[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gibt's irgendwo ne Übersicht bersicht welche Sets also 100% 96% 75% usw. welche u größen hat? Wie groß ist denn das ANSI ENTER da gibt's coole Artisan kappen 😜 Meine Q12 ist noch in Übersee daher dauert das ein bissel bis Ichs austesten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ANSI Enter ist 2,25u
Aber aufpassen, die Taste muss (sofern es Cherry Profil ist) auch die entsprechende Höhe haben. Also R3. Da wird die Luft wahrscheinlich schon wieder dünn weil die meisten Artisan R1 (oder Spacebars) sind.

Für die Stabs entweder XHT-BDZ oder Dielectric Grease. 205G0 geht aber auch
TX Stabs sind verfügbar:
Musst nur schauen ob das PCB 1,2 oder 1,6mm hat.

krass, eben stand da noch round 3 out of stock... Danke!
Btw: Ich brauch es nicht es ist komplett überflüssig und sinnbefreit:
aber ich will es.....

Lord help me!

Der Switch Puller ist super, ich nutze den auch. Go(y)

Anhänge

• TKC units cheat sheet.pdf
    83,9 KB · Aufrufe: 63
  • The A4 Key Checker.pdf
    386,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ANSI Enter ist 2,25u
Aber aufpassen, die Taste muss (sofern es Cherry Profil ist) auch die entsprechende Höhe haben. Also R3. Da wird die Luft wahrscheinlich schon wieder dünn weil die meisten Artisan R1 (oder Spacebars) sind.
Danke werde ich mich morgen nochmal einlesen. Glaube dann werden es eher die Tai Hao smokey Quartz vom candeykeys die passen bestimmt gut zum schwarzen Barebone, leuchten ein bissel, haben helle Schrift und da ist eine 1,75er dabei und gleicher Preisbereich... und ABS hatte ich noch nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
krass, eben stand da noch round 3 out of stock... Danke!
Btw: Ich brauch es nicht es ist komplett überflüssig und sinnbefreit:
aber ich will es.....

Lord help me!
Der war bei meiner Zoom65 dabei. Ich kann ihn auch empfehlen.

Eben war der Götterbote im blauen Trikot da und hat neues Spielzeug vorbeigebracht.

XDA Black & White, wie auch immer es genau heißen mag. In nur sechs Tagen von China nach Deutschland, könnte ein neuer Rekord sein. Die Umlaute sind mickrig und das K gewöhnungsbedürftig, aber hey, für 31,25 € inkl. shipping gibt es ein nicht gerade kleines Base Kit, NorDe, Numpad und auch ein paar Novelties. Auch sonst liefert das Set gut ab, die Schrift ist gerade ausgerichtet und schön scharf, auch auf den reverse-dye-sub-Kappen, die nicht geschrumpft zu sein scheinen. Außerdem dickes Plastik wie bei GMK und glatte Kanten. Das soll mal einer nachmachen für den Preis.

20230330-XDA-BoW-WoB (4).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (11).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (7).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (6).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (8).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (10).JPG
20230330-XDA-BoW-WoB (12).JPG

Dann kam noch was aus Deutschland, von ebay Kleinanzeigen, wo ein YUMQUA Y-01 Trackball gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken war. Das Bedienkonzept "in der Luft halten statt hinstellen" ist strange, das gewölbte Gehäuse lässt das Ding beim kleinsten Luftzug umfallen. Aber ich habe es als Bastelopfer gekauft. Momentane Idee ist, die Kugel irgendwo einzubauen, z.B. in eine wrist rest, Roller Mouse DIY sozusagen. Wenn das nichts wird, dann gefällt mir halt einfach die türkise Kugel. :d

Handheld-Y01 (A).JPG
Handheld-Y01 (B).JPG
Handheld-Y01 (C).JPG
Handheld-Y01 (D).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Den Trackball zeigt mir Amazon seit meiner Suche auch andauernd an :fresse:

so habe eine Keychron Q0 Plus geschossen, und nun erhalten, soweit tip top nur war die Vierecktaste in der obersten Reihe falsch rum montiert :d muss sagen, Gasket Mount ist schon was feines. Sind mit Gateron G Pro Brown Switches bestückt, die sind nicht so meins mache da lineare rein. Wie kontrolliert man denn die LEDs bei so ner QMK? Habe keine Windows App bei Keychron gefunden.

*EDIT*
Ah hab das hier gefunden: https://www.keychron.com/pages/how-to-program-the-backlight-keys-on-via damit klappte es dann in dem Online Tool.

Bild

Zuletzt bearbeitet:
Omg😆

22 Monate nach Bestellung

Screenshot_20230331_144907_Outlook.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt brauch ich Werkzeug.... man ist das ifixit teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bezeichnung findet die ja echt kein Mensch
Du musst Dich der miesen Übersetzung auf AliExpress anpassen! Wenn Du z.B. GMK-Clones suchst: "Deutsch Schlüssel Kappe Doppel Schuss Kirsche Profil". :d

Weiß jemand zufällig, ob die Ducky PBT Backlit dunkler sind als die Cool Jazz vom Ali? Letztere sind eher so dunkles anthrazit und nicht so schwarz wie die typischen ABS Kappen.
Ich geh mal davon aus das ist dem Material PBT geschuldet.
Ich zumindest habe noch keine PBT Kappen gesehen, die auch wirklich schwarz-schwarz sind

Mal noch zum Thema Lube.
Als ich vor kurzem im Thema Mecha eingestiegen bin, hatte ich auch alles gelubed.
Mir war dieses "spezielle" Lube für den Einstig defintiv zu teuer.
Iwo bei Reddit hatte ich dann folgendes gefunden:

Noch ein paar Tropfen davon:

Ich bin zufrieden, kann aber natürlich keinen Vergleich zu den anderen Produkten ziehen.
Evtl. ist es aber was für den ein oder anderen.

Meine Neue :unsure:
Keychron Q3 mit Gateron Blue Bubblegum V2 von mir gelubed mit 205g0
Force break Mod (ekelhaftes Pingen ohne) und Tape Mod mit Scotch Blue Tape
Keycaps von Teleport
Finde sie so einfach nur perfekt

IMG_8981.JPG

Ich zumindest habe noch keine PBT Kappen gesehen, die auch wirklich schwarz-schwarz sind
Naja, doch. PBTFans z.B. haben richtig schwarzes PBT - ich verwende da die WoB gemischt mit einem GMK WoB Set (ABS natürlich) und du erkennst farblich keinen Unterschied zwischen den Keycaps.

135€ für ein cap da gehts vorwärts

jemand ne alternative zum i fix it? das ist ganz schön teuer...

Nicht wirklich @Scrush, aber mit Code DER8AUER10wenigstens 10% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
amazon hat nen basics set für glaub 20 euro. ka ob das taugt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht rein sogar das minnow

bin noch am überlegen nochmal andere switches zu ordern. wollte ja eigentlich luben aber nk creams soll man ja gar nicht luben.....

bin noch am überlegen nochmal andere switches zu ordern. wollte ja eigentlich luben aber nk creams soll man ja gar nicht luben.....
Dann schau mal nach wieviele Anschläge die zum break in brauchen, unter den Umständen würde ich die selbst luben
Würde da eher zu guten pre lubed greifen wenn man selbst nicht luben will. Ich habe hier noch Milky Yellow Pro liegen, die waren perfekt out of the box.

ach das luben macht mir nix aus denk ich. die frage ist, sollte man die creams überhaupt luben?

Schaden tuts sicher nix, Hätte man in den 22 Monaten ja sogar einfach sicherheitshalber machen können :LOL:
Probiers halt aus. Wenn die dir so gefallen, alles gut. Luben kann man immer noch. Wobei das natürlich schwer zu sagen ist wenn man keinen Vergleich hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh