[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

1000023086.jpg

Wichtig ist jetzt das Tempo beizubehalten und sich nicht einreden zu lassen das 2 schon genug wären:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Drei kommen fix zusammen:
"Mal Mecha probieren"
"Mal ne gute Mecha probieren"
"Interessantes Layout/Material/Design, mal ausprobieren"

Nach Nummer 4 passiert folgendes:
"Board ist schon echt gut, vllt mal andere Switches probieren"
"Mal neue linear Switches probieren"
"Mal neue tactile Switches probieren"
"Mal neue clicky Switches probieren"
"Ich brauch silents."
"Oh, schicke Caps..."
"Wirklich schicke Caps"
"coole Farbkombo. Säh bestimmt gut auf Brett 2 aus"
"doch nicht, also besser ein passendes Board für die Caps besorgen"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Drei kommen fix zusammen:
"Mal Mecha probieren"
"Mal ne gute Mecha probieren"
"Interessantes Layout/Material/Design, mal ausprobieren"

Nach Nummer 4 passiert folgendes:
"Board ist schon echt gut, vllt mal andere Switches probieren"
"Mal neue linear Switches probieren"
"Mal neue tactile Switches probieren"
"Mal neue clicky Switches probieren"
"Ich brauch silents."
"Oh, schicke Caps..."
"Wirklich schicke Caps"
"coole Farbkombo. Säh bestimmt gut auf Brett 2 aus"
"doch nicht, also besser ein passendes Board für die Caps besorgen"
...
also die ersten 3 sind schon durch, und bei den andern hab ich auch schon einige erledigt...

bezüglich den switches hab ich mir mit dem m1 auch gleich ein switchtester von akko bestellt.
🤗🤣
 
was ist denn der unterschied zwischen den beiden weiß farben?

1718126115531.png
 
das ist klar :) nur wie fühlt sich das am ende an? ^^
aber wenn dann wirds wohl eher ano black damit das mictlan perfekt passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

an alle mictlan besteller

lieferung gegen July

1718130579292.png
 
Vermutlich die Beschichtungsart
Electrostatic vs Electrophoresis

Electrophoreselackierung

Die Dicke der Beschichtung wird im Wertebereich zwischen 10 bis max. 30 µm genau kontrolliert. Dank einer geringeren Dicke schält sich die Beschichtung bei mechanischer Belastung nicht ab.


Dann würde ich die Phorese der Elektrostatik vorziehen. Ich geh wegen der Beständigkeit gern auf Ano. Das ist nicht aufgebracht, sondern eingearbeitet.

Weiß ist halt Farbbedingt immer eine Art Coating.

Edit: Schriftgröße angepasst. Sorry, sah c&p am Handy nicht so schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und ich mag das feeling von ano. hatte ja bereits 2 und das fühlt sich einfach hochwertiger an und sieht deutlich edler aus imho
 
ist der GB noch zu?

soll eigentlich seit gestern gehen?


wird ja wohl nicht in 24 stunden alles sold out sein^^
 
Oh Mann, da habe ich ja gut aufgepasst. :fresse:
IMG_0686.jpeg
 
Ja ja, low profile is a bitch... :d Falls Du Bedarf hast @Equilibrium, ich habe noch Schalter liegen, MX LP Red (neu) und auch Kailh Choc v1 Red (desoldered).
 
LP ist eigentlich komplett Wild West, solang das kein Choc V1 ist. Fass auch nix anderes an deswegen :d
 
Vllt hat Coffeekeys den einfach noch nicht freigegeben.
Passiert Oblo auch gelegentlich.
Schau im Discord vorbei.
jop

Matteo | Coffeekeysheute um 13:58 Uhr​

We need to update the timeline, GB will start on June 18

bin noch unentschlossen.

65% passt
leicht steiler als die zoom75, passt auch
display default, auch ok

mounting options sind interessant
zusammenbau auch deutlich "einfacher".

mal schauen.
 
Ja ja, low profile is a bitch... :d Falls Du Bedarf hast @Equilibrium, ich habe noch Schalter liegen, MX LP Red (neu) und auch Kailh Choc v1 Red (desoldered).
hm also die weißen Schalter (links im Bild) sind eigentlich MX LP Red - gibt es die mit verschiedenen Pin Configs?
 

Anhänge

  • MX1B datasheet.pdf
    434,5 KB · Aufrufe: 23
Ich fand meine Zoom65 ganz gut.
Man kann sie recht einfach bebasteln und inzwischen hat man ja auch genügend mounting-options um ein Gefühl dafür zu bekommen was man mag und was eher nicht.
Als Einstieg (oder auch Ausstieg) ein solides Keyboard, welten besser als jedes Prebuilt AsusSharkoonCorsair.

Ich kam partout nicht mit dem kurzen Shift klar und hab ständig den Cursor getroffen.
Nach der hundertsten versehentlich gelöschten Zeile hatt ich dann einfach kein Bock mehr und bin auf 70% (TKL ohne F-Row) umgestiegen.
Ohne das würd ich sie vmtl immer noch nutzen.

Jetzt, mit einigen anderen Keyboards zum Vergleich, muss ich sagen ist der Saum der Zoom schon auffällig und auch das Waldgrüne E-Coat ist nicht die allerbeste Qualität. Grobporig, aber sauber aufgebracht.
Ist allerdings auch von 2021.
 
Nein, die einzigen Unterschiede zwischen beiden MX LP-Varianten sind stem (rot oder silber/grau) und die jeweilige Feder. Der footprint ist gleich.
Okay das bedeutet für mich, ich kann die Cherry LP für meine K1 Pro vergessen.
Dann bleiben mir die Gaterons - gibt es dann tatsächlich keine Alternative dazu?

Die Kailh sollen ja auch sehr gut sein, dann brauche ich wohl aber noch zusätzlich neue Caps.
 
Dann bleiben mir die Gaterons - gibt es dann tatsächlich keine Alternative dazu?
Nope, auch Kailh Choc passen nicht, weil anderer Footprint. Drum sag ich, Low Profile ist Wild West was das angeht, mischen zwischen den Herstellern ist nicht. Wenn sich alle an den Choc Standard gehalten hätten wär imho den meisten geholfen, aber da brachen wir ja nicht weiter philosophieren :d
 
alles klar - dann bleiben die Gateron in mechanisch oder optisch.
Danke euch! :)
 
Irgendwie gehn mir diese Woche meine MMD aufn Sack.
Sind mir zu laut am Anfang fand ich ja ganz geil aber jetzt so auf dauer net so.
 
Überlege aktuell mir die zu holen.

Welche könnt ihr sonst noch empfehlen?
Oder ich schnalle mal die Afflion oder die U4ts auf meine Zoom98.
Hab jetzt auch Foam draußen und noch das internal SS Weight eingebaut.
 
Habe tatsächlich gerade die selben bestellt fürs QK65 Board vom TerrorSandman.

Hatte mich zwischen Akko Fairy Silent und Cherry MX2A Silent Red entschieden. Die WS Silent hat nen Kumpel ebenfalls, aus 5-6 Silent Switchen genommen. P/L stimmt dort auch 10 Stück 4,60€ (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh