[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So beim demontieren und wieder zusammen bauen. Klappert es wieder. Trotz Dieeletroc, ob fest oder lose spielt gar keine Rolle. Ganz ernsthaft dieses gebaue nervt allmählich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich schon drinnen klappert noch viel mehr. Denke es liegt an mir der es nicht hinbekommt.
Und in dieses Thema ist schon viel zu viel Zeit geflossen. Weil keine von meinen Builds hat sich massiv von gelubten 5 Jahre alten varmilo abgehoben.

Ist vielleicht besser das ganze zu begraben, und jemand an der Neo80 spaß haben zu lassen
 
ich hab in der qk jetzt die knights drin und hab stem und housing mit 205g0 und die wire mit dem xb dings bums geschmirt.

das hat beim ersten versuch direkt funktioniert. kein tipping und kein klappern. einzig an der backspace muss ich nochmal ran. da hab ich wohl auf der rechten seite etwas zu viel lube benutzt.

testest du deine stabs vor dem zurückbauen ?
 
Ja offensichtlich nichts schief, bei den 2U auch nicht so häufig. Selbst die durock klappern, dass dich nicht normal 🧐
 
MIC: Samsung Galaxy S23

 
Ich werde keinen einzigen weiteren Euro investieren. Das ist komplettes Geld verbrennen. Vorher nehme ich mein altes Keyboard. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MIC: Samsung Galaxy S23

Klingt schon ähnlich, vielleicht erwarte ich aber auch etwas was nicht zu erfüllen ist. Lsautlos soll es sein, btw nicht auf einer Seite klappern und auf der anderen nicht
 
Knights sind schon sehr nice. Über Switches lässt sich streiten
 
ich hatte vor 3 wochen auf der zoom auch das problem dass die spacebar auf der einen seite geklappert hat und auf der anderen nicht. es lag defintiv am stabi und ich hab das aktuell nur erstmal gehotfixt aber noch nicht vollends aber das klappern auf der einen seite ist erstmal weg.

bei der qk hab ich die screw in stabs so geschraubt: sobald die schraube anfängt schwerer zu werden hab ich die noch einen kleines stück weiter gedreht sodass es ausreicht dass sie fest ist und genau diese dosierung hab ich bei allen schrauben exakt genauso gemacht.

@Professor
das hat ja alles keine eile. das kriegt man mit sicherheit hin.

welche stabs hast du denn jetzt alles daheim?
 
Ich habe mein mit Abstand bestes Ergebnis mit Stabs mit den Cherry Clipins und C3 wires erreicht. Dabei folgendem Video 1:1 gefolgt, aber nicht ganz soooo viel lube genommen:

 
wo kriegt man denn so ein test pcb?
 
@Scrush


 
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche von speziellen Modifiern.

Gesucht wird so ein Farbschema der Mods (à la XMI RGBY, GMK WoB Essentials etc.)

Mods.jpg sebnc40fl4r61.png

Wichtig wäre aber - und jetzt kommts :fresse:

ISO; Strg + Alt in 1.5u (Tsangan), Arrow und Numpad Enter auch farbig - mit ähnlicher Font wie PBTfans oder GMK und in Cherry Profil.
ABS/PBT ist egal, Preis auch :d

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
@max88

Ali's "Echter-Adler-Handel" :d

Aber bezahlen Sie Achtung bitte, denn dies Produkt ist Farbstoff unterlegt und nicht Doppelschuss! Außerdem enthält Box nur insgesamt 39 Schlüsselkappen, aber kein Schlüsselbrett. MX-kompatible Schlüsselbrett musst extra kaufen bitte! :fresse:
 
So hab jetzt nochmal alles neu gesetzt mit den QMX. Jetzt sind alle ruhig, bis auf Return. Da klappert es leicht. Aber das soll jetzt so in Ordnung sein, zumindest erstmal.

An Stabis hab ich hier, Durock v2 und v3, Akkos, QMX, die Neos und noch ein paar alte Keychron
An der Return Taste haben alle geklappert 🤨was ich seht strange finde.

Die Akko Fairy mit den Jerrzi Honey Federn, fühlen sich jetzt deutlich besser an, weil leichter zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper_Vienna
Tribosys 3204 war verfügbar mit kurzer Lieferzeit(2Tage), Krytox 205 nicht unter 1Wo oder 2.
 
Den Teil mit der Spritze wohl überflogen..

Apropos Fliegen
Q2 MAX via keychron.de hat China verlassen.
Zuvor haben die das gute Stück etwas über eine Wo im eigenem Lager gesucht.
 
Hab auch extra nochmal die KBDNordic XMI Keycaps drauf gemacht um auszuschließen, dass es von den Ali Keycaps kommt. Ändert den Ton nur minimal. Glaube sogar sagen zu wollen, kommt aus der selben Factory.

Aber drückt sich doch sehr angenehm jetzt, mit den Akko Fairy und leichteren Federn, fühlt sich weniger schwamming an. Die QMX Stabis müssen sich noch etwas einfahren, wegen dem dicken Lube. Bis auf die Backspace Taste, welche klappert, soweit alles gut.

IMG_0815.jpeg
 
Ein Kumpel möchte auch ein Board bauen, ich habe mich nicht dazu bereit erklärt, irgendetwas in Richtung Stabilizer zu erledigen für ihn.
Welche Stabilizer sind denn jetzt die Idioten sichersten, wo man am wenigsten dran machen muss? Achso und normal Bestellbar in Deutschland?

Ich bin ja erstmal bedient :fresse2:

Wieso bekommt es eigentlich kein Hersteller hin, gerade Wires bereitzustellen?
 
ich hab jetzt über die letzten wochen mehrere bestellungen gemacht

alle kamen flink und zuverlässig an

Deltakeys (Frankreich) > Knight Stabs und TX stabs
Candykeys > Knight und Durock stabs
Keebsupply = Switches und Invokeys Stabs
Monaco Keys
Keygem
Maxgaming (Schweden) = Lamzu Thorn. die haben aber auch diverse Stabs von TX, durock etc...

ich würde translucent wählen da du dann das lube gut sehen kanns

1728160473158.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand 👍🏻 was mir gerade noch einfällt, weiß nicht obs relevant ist. Bei Durock liegen so Klebe Pads für das PCB bei, sollte man das kleben? Bei den QMX war nichts dabei
 
Guter Einwand 👍🏻 was mir gerade noch einfällt, weiß nicht obs relevant ist. Bei Durock liegen so Klebe Pads für das PCB bei, sollte man das kleben? Bei den QMX war nichts dabei

so wie ich das jetzt erlebt habe ist das geschackssache. ohne klatscht der stem aufs blanke pcb. mit eben auf das gedämpfte material

In stock bei keygem wären:

QK65 v2 Classic in Silber/Silver, Weiß/Weiß oder Weiß/Schwarz
wobi letztere HE inkl switches wäre

eine ano black Zoom98 trimode flexcut hotswap

eine zoom65 V2.5 B-Stock Ano Black with Knob Trimode Flexcut Hotswap RGB

3x Zoom75, Milktea (warm weiß), Ano black und Strawberry IceCream (helles Rosa)

oder für die gut betuchten und welche die was abseits des mainstreams haben wollen eine Zero G Z80 Great Sword für Schlanke 525€ :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ob du dir das jetzt antun willst nachdem theater heute? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

115€ - 15% = 98€

Base + Int

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh