[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Okay, also ähnliches Konzept, wie ich. Was ist dein MO(1)/FN key dafür?
R.ctrl
Kein Vor oder Zurück? Bzgl. Lautstärke - hast du da nie das unbändige Bedürfnis, das auch mit einer schnellen Tastenkombination zu machen? :d
Nein ich skippe eigentlich nie. Bin ein Album Hörer wo das gesamte Album und die Titelabfolge auch zum Kunstwerk gehört.
Vermutlich ändere ich deswegen auch nie die Lautstärke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen die echt für > 1.000 EUR?
Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Das war nur so daher gesagt ^^
Als ich vor etwas längerer Zeit mal schaute, waren es teilweise über 800 Euro im Aftermarket.

Mal ne Frage in die Runde:

Wo habt ihr eigentlich eure Media-Control-Tasten (Start, Stopp, Media Prev, Media Next) und so Zeug wie Leiser/Lauter/Mute draufgemappt?

Aktuell verwende ich dafür R_CTRL als MO(1) und die Pfeiltasten, und R_CTRL und PG UP und PG DN, aber so richtig überzeugend ist das nicht...
nutze nur lauter/leiser - tatsächlich auf PG UP und PG DN auf dem nächsten Layer (sofern das Board keinen Regler hat)

Nachdem ich ja nun eine Keychron Q6 Max zuhause habe, steht die Logitech G915 bei mir auf der Arbeit. Leider noch mit etwas abgenutzten Keycaps. :cautious:
In der Logitech sind ja eigene Switches drin, gibt es dazu kompatible Keycaps von anderen Herstellern? Da es bei Logitech ja leider keine Ersatzteile gibt.

Hast du Logitech angeschrieben? Üblicherweise sind sie da kulant mit Ersatz
Klar im Supportchat schon 2 mal und auch ein Supportticket gelöst.
Letztes Jahr hieß es noch ohne Lagerbestand und heute hieß es, dass es keine gibt. Der Tipp von der Supportmitarbeiterin war dann, welche im Zubehör zu suchen.
Bei einer Tastatur welche über 200€ kostet echt ein Witz.

Klar im Supportchat schon 2 mal und auch ein Supportticket gelöst.
Letztes Jahr hieß es noch ohne Lagerbestand und heute hieß es, dass es keine gibt. Der Tipp von der Supportmitarbeiterin war dann, welche im Zubehör zu suchen.
Bei einer Tastatur welche über 200€ kostet echt ein Witz.
Deshalb kommt Logitech auch nicht mehr in Frage. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich mit meinem anliegen hier so halbwegs richtig bin.

Mein Sohn hat sich eine 60% Tastatur gewünscht und ich habe ihm jetzt eine gebrauchte (laut VK 100% heile) Ducky one 2 Mini RGB mit Blue Switches gekauft.

Nun hab ich das teil auf meinem Schreibtisch und versuch mich daran wie blöd. Ich bekomm an dem Teil nicht alle Tasten ans Leuchten.
wenn ich in den CM2 Modus gehe und auf Rot Stelle, bleiben 12 Tasten dunkel. Auf Orange sind es die gleichen 12 Tasten
Wenn ich Pink/Lila einstelle Leuchten von den 12 Tasten die aus waren welche in Blau und wenn ich Türkis einstelle Leuchten tasten in weiß, Rot Blau oder sind aus.

Bin ich da zu blöd um das teil einzustellen oder sind die RGB Leds bei der Tastatur einfach defekt ?

Fotos lade ich gleich im Smartphone hoch

Anhänge

• 20250314_221032.jpg
    20250314_221032.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • 20250314_221143.jpg
    20250314_221143.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20250314_221303.jpg
    20250314_221303.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20250314_221456.jpg
    20250314_221456.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
@grog Funktioniert das Folgende?

1. Press and hold the Fn key.
  2. While holding the Fn key, press the Alt key.
  3. While still holding both keys, tap the Space key to activate the color palette mode. Your keyboard’s keys will now display a range of colors.
  4. Press any key on the keyboard that displays your desired color. All keys will change to that color.
  5. To exit the color palette mode, press the Fn and Alt keys together once more.

Da tut sich leider nichts bei der Tastenkombination :/

aber nicht mehr heute,
Factory Defaults funktioniert.
Display Mode z.b funktioniert auch nicht.

Durch die vorgegebenen modis kann ich auch switchen, bei "Wave" bleiben die tasten 5 und 6 aus, 8 blinkt nur rot, 0 ist aus ?ß blinkt nur blau und die linke Win Taste ist auch permanent aus.

Ich hab sie abgeholt, der vk wohn 4 km weit weg,
Ich hab schon mit ihm geschrieben, wollte aber einen anwender Fehler ausschließen, daher hab ich euch um Hilfe gebeten.

Ich werde dann morgen die Rückgabe anstreben.

Und ich habe mich vertan, sie wurde als Red switch angegeben, die mit blauen war eine die ich auch in den Favoriten hatte!

Mal schauen ob ich meinem Sohn dann lieber eine neue Ducky kaufe oder eine Tastatur eines anderen Herstellers

Je nach Budget und dem zu erwartenden Umgang mit der Tastatur durch den Sohn, mag eine neue „günstige“ Mecha lohnenswerter sein.
Gibt genug Wissen und Hilfe hier im Forum, um das Problem zu lösen.
Wichtig ist halt das maximale Budget, bunt, durchleuchtende Kappen nötig oder massive Kappen ebenfalls ok für den Anfang.

Edit: Nicht falsch verstehen mit dem Sohn, als mein Enkel noch in seiner jüngeren „Rüpel“-Phase war, hätte ich nicht mehr als €20 investiert :-)

Dann ist das ja einfach. Hinlaufen: Zeigs du mir, wie geht dem!? Thema eigentlich erledigt!
Ducky ist eine gute Marke, sage sogar ich, der 3 Vortex Pok3r (60er) hat :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh