[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Budget stand nicht dabei :angel:
Bei Keychron würde es noch die Q1 HE geben als ISO. Wäre bei 219€, aber derzeit direkt bei Keychron leider nicht lieferbar.

Hab die Q1 He nun einige Zeit. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Kann die absolut empfehlen 👍🏼

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kurz fürs Verständnis, ich kann die Nordic Ed. Bestellen, tausche die z und y Caps und alles ist fein?

Tippt sich dann halt Scheiße (Z und Y sind unterschiedlich hoch und geformt) und Sonderzeichen-Beschriftung stimmt auch nicht.
Aber ja dein PC weiß nicht welche Keycaps montiert sind und wird dir immer das eingestellte Layout (also ISO-DE) liefern. Egal was drauf steht

Kurz fürs Verständnis, ich kann die Nordic Ed. Bestellen, tausche die z und y Caps und alles ist fein?
cherry bzw oem layout = jede Row bis auf 1 und 2 (von oben runter) ist unterschiedlich. z und y tauschen geht nicht.

das geht nur bei bestimmten keycap profilen wo jede Row identisch ist

@Viper_Vienna
Danke nochmal für deine Empfehlung, die Sharkoon Skiller ist heute von Alternate angekommen.

Hatte ja das glück das ich sie da für 22€ mit "leichten" gebrauchsspuren kaufen konnte.

Was soll ich sagen, an einer seite sind 2 mini mini Kratzer am Rahmen, ansonsten Tip Top :d

Die bekommt mein Sohn dann zu Ostern ^^ Da wird es sich Mega freuen.

Im Not kannst sie auch auf keychron.at bestellen, Lieferrung kostet etwas mehr, aber die haben ISO-DE wohl noch auf Lager.

Hab mir jetzt doch eine ANSI gegönnt, sollte in den nächsten Tagen ankommen, mal schauen ob man sich leicht daran umgewöhnt.

kychron.at kannte ich noch nicht

aber https://www.keychron.com/products/k...gnetic-switch-keyboard?variant=41890964930649 und https://keychron.fr/products/keychr...eyboard-us-ansi-layout?variant=40121684263041 hat sie auch in ISO-DE

Im Grunde kommt alles aus dem selben ".com" Lager aus China (bzw Hong Kong) und die TLD sind nur andere Shop Frontends - warum der Lagerstand da immer anders ist, is komisch
Meine m7 wireless zB war damals nur auf keychron.at zu bestellen auf den anderen keychron.xyz Seiten war sie angeblich ausverkauft--> bestellt und ganz normal bekommen :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh