[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Neo65 liegt Qualitativ Welten über der Keychron, war eine sehr gute Entscheidung. Das Neo65 in der Plateless Variante für um die 100 Euro spielt locker in der mehr als doppelt so teuren Liga mit.
Naja, das eine Neo65 ein ganz anderes Kaliber ist als eine Keychron K3 Max ist mir ja klar. Bin zwar kein Mecha-Crack, aber wusste ich natürlich :d Ich ging nur davon aus, dass mir die K3 Max ausreicht für den Use-Case - tut sie wohl aber nicht. Der Abstand zur QK75N sind einfach Welten.
Aber ich gehe stark davon aus, dass die Neo65 eben doch groß und schwer sein wird, um sie dann doch in der Laptoptasche mitzunehmen. Werde ich mal schauen, ob ich die dann nicht im Büro lasse, aber diese "freie Platz Politik" macht mir da Angst, ist ja dann doch nicht so günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du? Hab die Neo65 noch nicht in den Fingern gehabt, aber die Q Pro und Max Serie ist schon sehr gut. Sogar die sehr günstige V Max stellt mittlerweile einige günstige Customs von vor ein paar Jahren in den Schatten.
Ja ich besitze selbst eine Neo65 und eine Keychron Q9 - keine Frage die Keychron Q Serie ist für "Massenware" eine sehr gute Qualität, aber die Neo Serie stellt selbst einige meine deutlich teureren Boards in den Schatten - was auch einen leicht bitteren Beigeschmack hat.
Der Klang ist komplett ohne Foam bei der Neo Serie ein Traum und Haptisch auch absolut makellos.

Aber ich gehe stark davon aus, dass die Neo65 eben doch groß und schwer sein wird, um sie dann doch in der Laptoptasche mitzunehmen. Werde ich mal schauen, ob ich die dann nicht im Büro lasse, aber diese "freie Platz Politik" macht mir da Angst, ist ja dann doch nicht so günstig.

Also die Neo65 ist eine meiner kompaktesten 65er Boards die ich habe, du wirst positiv überrascht sein. Aber wiegt natürlich trotzdem einiges!
Btw. wenn du das komplette Zubehör inkl. der Original Neo Tragetasche hast, dann hast du die ideale "Reise Mecha" und musst dir da keine Gedanken machen ob du die in deine Laptoptasche bekommst.
P.S. die Tastatur würde ich nicht in einem Shared Office oder ähnlichem liegen lassen.
 
Die Keychron Q Max ist aber nochmals besser als die normale Q
Klar alles auf Massenware und wenig Optionen getrimmt - aber mit VIA und ordentlichem Aufbau nicht zu verachten
 
Ich habe mal gehört, dass man bei Tastaturen mit Akku kein Tape-Mod machen soll. Ist da etwas dran? Bei meiner alten QK65 R2 und der KBD67 R4 hat das schon ein Bisschen was gebracht und ist halt eazy gemacht.
 
Auf Keebtalk gesehen? :d Nö mach, seh ich absolut keinen Grund zu
 
Wurde glaube wegen Brandgefahr von abgeraten. Ich vermute aber mal dass wenn das wirklich passieren sollte das bisschen Klebeband den Braten auch nicht mehr fett macht. Sollte der Akku sich wirklich entzünden sind die Plastik Keycaps ja auch nicht mehr weit entfernt...
 
Ja aber welche Brandgefahr soll das sein? Wenn der Akku zum Spicy Pillow wird hast du vollkommen andere Probleme
 
Ja, wegen der Brandgefahr. Ich hatte eher im Kopf, da man mit dem Abklebeband ggf. einen Kurzschluss verursachen könnte, aber ist ja totaler Blödsinn, da das ja nicht leitet - ist ja genau der Sinn von solch Klebeband, wenn man das voll aufs PCB klatscht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war tatsächlich genau der Punkt bei Keebtalk, keine Ahnung wie man darauf kommt :fresse:
 
Hmmm ... wo ich mit dem Audiozeug durch bin und es nichts mehr gibt, wo ich rumtüfteln kann und mein Geld verballern kann, muss nun doch echt wieder das Mecha-Thema her. Ich bin ja extra von 3 auf 1 runter, weil mir das reicht, aber irgendwie schaue ich die letzten Tage doch wieder viele Videos und stöbere hier und da und so wurde es ja mitunter auch die Neo65 + XMI Keycaps + Boba U4s. Heute dann nun auch noch einmal bei MaxGaming bestellt:
  • Wuque Studio WS Morandi Switches
  • Gateron Milky Yellow Pro Switches
  • Switch PE Pads für PCB 100 Stk.
  • Switch Eva Film 120 Stk.
Und dann mal schauen wie lange die brauchen um meine Custom XMI Keycaps anzufertigen.

PS: Da ich noch nie GMK Keycaps hatte ... hat da von der Truppe hier zufällig wer günstig welche abzugeben? Gerne welche, welche mit einem gelben/goldenen Board gut harmonisieren.
 
@Terr0rSandmann am 12.07. 3:00 nachts dropt die Encore auch noch mal. Du hörst mit Mechas eh erst bei Highend auf 😉
Ne ne, lass' mal gut sein. Verstehe den Sinn nicht von so teuren Mechas, wenn man für so wenig Geld so etwas wie eine QK75N oder so bekommt. Zudem kommt bei mir nur ISO in Frage
 
Ne ne, lass' mal gut sein. Verstehe den Sinn nicht von so teuren Mechas, wenn man für so wenig Geld so etwas wie eine QK75N oder so bekommt. Zudem kommt bei mir nur ISO in Frage
Das hatten wir doch schon. Ist das selbe wie Ananda vs. HE1000. Für die Perfektion zahlt man auch bei Mechas überproportional viel.

Die Encore gibt's auch in ISO.

Edit: die QK75N war auch nur bei mir so billig. Die kostete ja normal auch 280€
 
PS: Da ich noch nie GMK Keycaps hatte ... hat da von der Truppe hier zufällig wer günstig welche abzugeben? Gerne welche, welche mit einem gelben/goldenen Board gut harmonisieren.
Hätte hier theoretisch GMK Red Samuari als 60% Kit was eh nur im Schub liegt. Dann hab ich zwar gar kein GMK mehr, aber das liegt eh nur als Vergleichsprodukt da
 
Hätte hier theoretisch GMK Red Samuari als 60% Kit was eh nur im Schub liegt. Dann hab ich zwar gar kein GMK mehr, aber das liegt eh nur als Vergleichsprodukt da
Hm, 60% Kit wird mit einer Neo65 ja leider nicht reichen. Oder gibts da noch die Addons zu kaufen wo für nen schmalen Taler?
 
PS: Da ich noch nie GMK Keycaps hatte ... hat da von der Truppe hier zufällig wer günstig welche abzugeben? Gerne welche, welche mit einem gelben/goldenen Board gut harmonisieren.
hast du mal ein bild von dem board?
 
hast du mal ein bild von dem board?
1719765736298.png

1719765744965.png
 
das ist ne schwere farbe :d

ich selbst hab aktuell nur ein gladiator ansi set

leider nur ansi
 
das mictlan wird bei mir auch iso de aber nur weil das set so verfügbar war.

hab mir ansi auf den caps kein problem da ich ja fast blind tippe

regerg2323.jpg
 
Oh, das sieht aber anders aus als das von dir Verlinkte. Das auf dem Bild passt leider gar nciht.

Ich tippe auch 100%ig blind, aber ich kann mich nicht umgewöhnen, dass alle Sonderzeichen etc. mit ANSI anders sind
 
ging mir nur ums layout. ich hab ein gladiator. das passt auch nicht wirklich zu dem grün^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tippe auch 100%ig blind, aber ich kann mich nicht umgewöhnen, dass alle Sonderzeichen etc. mit ANSI anders sind
optisch?

die anderen beiden sets könnten auch passen. blau weiß mit gelb/goldenen akzenten oder das sehr augenfreundliche moonlight.

du weiß wie das board wirklich aussieht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist das das hier in yellow?

 
ging mir nur ums layout. ich hab ein gladiator. das passt auch nicht wirklich zu dem grün^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


optisch?

die anderen beiden sets könnten auch passen. blau weiß mit gelb/goldenen akzenten oder das sehr augenfreundliche moonlight.

du weiß wie das board wirklich aussieht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist das das hier in yellow?

Grün hat die nicht, grün sind nur die Keycaps auf dem Foto, das sind GMK Bonatic glaube ich. Aber ich bekomme sie mit anderen Keycaps, aber das Board selbst ist so gelb/gold. Es ist das Modell in "Yellow" mit "Chroma" Gewicht.
 
keygem hat die zoom65v3 jetzt auch. hätte ich das gewusst. jetzt hab ich in italien bestellt :fresse:

und keygem hat extra weights und backplates...

 
Das bekomme ich ja so wie es ist auf eine Neo65, oder?
Also da brauche ich keine extra Tasten kaufen?
 
Coffeekeys ist ca 1h mit dem Auto von Venedig entfernt. Kann man gut mit Urlaub, gutem Essen und ordentlichen Kaffee verbinden
 
gut das ich das gesehen habe. ich habe gerade gemerkt, dass ich für ein knob auch noch das module brauche. Denn default ist NUR das display module dabei.

krieg ich auf das ansi flex cut pcb eine short shift?


die bilder sind bis auf die cuts identisch. das dürfte ja nicht so sein wenn das eine ein only ansi und das andere ein ansi/iso pcb ist?

hab im discord auch schon gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Coffeekeys ist ca 1h mit dem Auto von Venedig entfernt. Kann man gut mit Urlaub, gutem Essen und ordentlichen Kaffee verbinden
hab meine zoom75 auch von denen. war alles in ordnung. keygem wäre sogar bei identischer bestellung 25€ teurer. inkl versand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh