[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Klassisches backlight-/RGB-Problem, die LED ist schlecht erkennbar. Falls Du das softwareseitig lösen willst, kann ich für die Windows-Welt TrayStatus empfehlen. Das zeigt Num, CapsLk und ScrollLk im Systray an.
LED schlecht erkennbar? Es gibt keine LED für Capslock xD
Das ist ja mein PRoblem. Ich hab das damals mit QMK gemacht und musste dann ne bestimmte Datei anpassen und dann ging das weil man auf den Layer für die Beleuchtung zugreifen musste und so.
bekomme das nicht mehr ganz auf die Reihe, aber irgendwie wird das schon wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche sind denn wirklich leise?

VG 🙂✌️
Die besten in meinen Augen Akko Fairy. Die Outemu v3 sind auch nicht verkehrt. Die HMX sind zwar auch leise aber auch eben noch merkbar wahrnehmbar.

Die TTC Silent Frozen v2 sind auch sehr leise, sind aber leicht Thocky.

Die Outemu v3 sind auch nicht verkehrt
Ich bin gespannt. Habe ich für meine Frau ausgesucht und sobald die Keycaps da sind, wird mal Erfahrung damit gesammelt.
Ich selber habe MMD Princess Linear v4 drin und finde die schon absolut angenehm. Und die sind ja nicht Silent. Im Vergleich zu dem Klappern der Corsair Tastatur vorher wäre aber vermutlich jeder Switch geil :d

@The Professor Die Fairy sollte ich sogar noch da haben.

Ich habe heute mal meine Büro Keychron K4Pro eingepackt. Die will ich am Wochenende mal reinigen und die braunen Switches austauschen.

In einer Alten stock Keychron K8 habe ich die WS silent tactile probeweise verbaut. Die turnen mich nicht so wirklich an.

Die Outemu Silent Lime V3 stehen noch auf meiner Liste. Mal sehn… 🤷‍♂️.

VG 🙂✌️

Lime fand ich nicht so gut. Irgendwie weirder bump. Fast schon kratzig. Die peach dagegen sind bisher die besten silents, die ich hatte

Ich meinte auch die Peach v3

Lime fand ich nicht so gut. Irgendwie weirder bump. Fast schon kratzig. Die peach dagegen sind bisher die besten silents, die ich hatte
findest du? sind eher light tactile und kommen bei vielen gut an denen zB Penguins aber auch sowas wie die MMD Princess etwas zu viel Bump haben.
Ich glaub die Outemu Silent Lime V1 hatten bei einem Batch etwas Lubing probleme.

Die V2 die ich hatte waren eigentlich schwer in Ordnung, mochte die sehr gerne. Bin dann aber von Silent weg und hab nur mehr die Akko Penguins im billigen Reiseboard

Finde die Akko Rosewood sind für non Silent Switche auch sehr sehr angenehm.

65% condensed low profile iso de ist halt schon ordentlich nische^^

ich würde mir das nicht kaufen weil es schlicht augrund der fehlenden Masse nicht das ist was ich heute erwarte. ich bin aber auch schon zu tief drin^^

mich würden zudem die sichtbaren schrauben stören z.b.

oder du legst nen 100er drauf :)

65% wireless, via compatible, hotswap fr4 gasket mount, mit schraubenloser montage. allerdings ansi :)

Ist aber nicht Compact Layout und Low Profile, da ist die Keychron K7 Pro eine gute Alternative zur der genannten Logitech.

IMG_3360.jpeg

IMG_3364.jpeg

Isch bin der h0schi und isch bin auch dabei :wink: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh