[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein mist

wollte meine qk65 auf split left shift umbauen und dann stelle ich fest dass im gmk base kit kein nubs drin ist :ROFLMAO:

jetzt muss ich mir das int set für schlappe 52 euro bestellen. widerlich

QK101

gibt wohl 2 lager. mir gefällt der style. das smiley ding allerdings nicht. wenn man das entfernen kann und dann stattdessen die leiste voll machen kann mit tasten, wärs optimal. sieht zumindest so aus

1733748979881.png
1733749003513.png
1733749027368.png
1733749044462.png

wer noch gmk mäßig was aus der letzten leftoverphase braucht, soll heute bzw. heute nacht bis morgen früh noch bestellen da oblo morgen die bestellung an GMK gibt

Die Evo80 ist in ISO-DE bei MK verfügbar:

Die Evo80 ist in ISO-DE bei MK verfügbar:
die verfügbaren farben sind klasse.

sandgold is heiß

die keygeek oat switches sind nice
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr, ob in DE oder EU irgendein Shop TTC Silent Frozen im Sortiment hat? :/
aliexpress? hab da aber selber noch nie bestellt

Zuletzt bearbeitet:
unter 150€ solltest du überhaupt keine Probleme haben. Da führt ali direkt die Mwst ab, ohne dass man was zutun muss. Habe schon etliche switches da bestellt.

unter 150€ solltest du überhaupt keine Probleme haben.
Auch darüber hinaus nicht. Meine Bestellung für die NCR80-EC lag etwas über 150.- und es kam niemand, um Gebühren zu kassieren.

Zoll hatte ich bei den letzten 5 Bestellungen keine. Über die Weihachstage ist Ali aber gerade extrem langsam. Seitdem 29.11. liegt ein Paket von mir am Flughafen in China.

Während ich eure Antworten lese realisiere ich, wie klein das Keyboard Space sein kann, weil ich euch auch auf den MK und Keygem Discords gesehen habe :haha:

Dann bestelle ich mal beim Ali! Bin gespannt ob die wirklich so "premium" sind, wie manch einer behaupted :coffee:

Während ich eure Antworten lese realisiere ich, wie klein das Keyboard Space sein kann, weil ich euch auch auf den MK und Keygem Discords gesehen habe :haha:

Dann bestelle ich mal beim Ali! Bin gespannt ob die wirklich so "premium" sind, wie manch einer behaupted :coffee:
Die sind schon sehr sehr hochwertig. Ist aber natürlich wie bei jedem Switch, der noch wie hochwertig sein kann, es muss einem selbst zusagen :-)

Ist wie bei Wein sagt mein Onkel immer, es nützt nichts einen teuren Wein zu kaufen, nur weil er gut sein soll. Man käuft den Wein, welchem man mag, auch wenns nur 5€ sind.

Moin, bin absolut neu in der Custom Keyboard Materie und habe die Idee mir eine hochwertigere Version der Vulcan II von Roccat (Vom optischen) zu bauen.
Also Borderless/Frameless Body mit komplett freistehenden Switchen (die so clicky wie nur möglich sein sollen) und Flat Keycaps.

Allerdings scheitert das Vorhaben schon am Barebone... hat hier evtl jemand eine Idee?

Danke!

Also Borderless/Frameless Body mit komplett freistehenden Switchen (die so clicky wie nur möglich sein sollen)
Das ist in den meisten Fällen irgendwelchen Gaming Keyboards vorbehalten. Im Custom Bereich gibts das eigentlich eher weniger...
und Flat Keycaps.
Das macht es nicht einfacher :d

Aber vielleicht wäre das ja was für dich: Keychron K5 Max oder Keychron K5 Pro
Dazu dann halt noch extra low profile clicky Switches, weil es die hier nur in linear und leicht taktil gibt.

Das ist in den meisten Fällen irgendwelchen Gaming Keyboards vorbehalten. Im Custom Bereich gibts das eigentlich eher weniger...

Das macht es nicht einfacher :d

Aber vielleicht wäre das ja was für dich: Keychron K5 Max oder Keychron K5 Pro
Dazu dann halt noch extra low profile clicky Switches, weil es die hier nur in linear und leicht taktil gibt.
Die beiden Keychrons hab ich tatsächlich auch schon gefunden... leider nicht ansatzweise das wo ich eigl hin will ;) Denke ich schreibe das Vorhaben einfach ab.

ein flaches brett bewirkt im grund genau das gegenteil genau wie flache caps. klingt dann einfach wie ein sack schrauben und nicht wie ein schönes keyboard

keycaps.info kennt hier wahrscheinlich fast jeder, ist aus meinen Lesezeichen aber gerade rausgeflogen, denn es gibt einen Nachfolger in 3D und mit wesentlich mehr Profilen zur Auswahl:

Die beiden Keychrons hab ich tatsächlich auch schon gefunden... leider nicht ansatzweise das wo ich eigl hin will ;) Denke ich schreibe das Vorhaben einfach ab.
Wir haben ja schon dazu geschrieben. Low Profile finde ich grundsätzlich nicht sonderlich gut. Die Keychron K Serie ist sehr einfach gebaut und auch nicht sonderlich gut (im Vergleich zu einer V Max oder gar Q Max)

Es gibt die Varmilo VA Serie die borderless ist.

Royal Kludge hatte auch Modelle wo man den Rahmen abnehmen kann, mit fällt nur nicht mehr ein welche das war

Wir haben ja schon dazu geschrieben. Low Profile finde ich grundsätzlich nicht sonderlich gut. Die Keychron K Serie ist sehr einfach gebaut und auch nicht sonderlich gut (im Vergleich zu einer V Max oder gar Q Max)

Es gibt die Varmilo VA Serie die borderless ist.

Royal Kludge hatte auch Modelle wo man den Rahmen abnehmen kann, mit fällt nur nicht mehr ein welche das war

Bin mir bei dem Preis aber nicht sicher ob die qualitativ besser sein wird als ne Roccat ^^

Die ist sowieso ANSI und vermutlich nicht passend

Ich meinte die RK84 welche ohne Rand gebaut werden kann. Ist jetzt auch kein HighEnd Board aber für erste Schritte im Custom Bereich evtl ein passabler Einstieg.
Dank Hotswap Sockel würde ich sie jeder Roccat / Turtle Beach vorziehen.

ich bin ja echt erstaunt. ich hab mir bei Coffeekeys die zoom65v3 bestellt und 2 pcbs bestellt. blöderweise 2mal das gleich 1.2 flex cut. Da war ich wohl etwas benebelt an dem Tag.

da meletrix das 2. pcb nicht geliefert hat weil die anscheinend vergesslich sind (was mein glück in dem fall ist), konnte coffekeys mir gerade noch das 1.6er non flex klarmachen und schickt mir das anstelle des 2. 1.2er ohne extra kosten

und das um 0 Uhr

Das ist ein mega service.

hey hallo ich hänge mich hier mal kurz dran ich hab momentan noch zum Testen eine NZXT Function 2 Full Size in Weiß da gefällt mir echt gut, hab momentan die Glorious Polychroma V2 Keycaps drauf und klingt kaum schlechter nun die Frage. Die NZXT Function 2 hat ja optische switches und andere sind auch nicht möglich was ich gelesen habe gibt es da gute die auch silent oder thocky sind? Oder so Cremig ;D wenn nicht muss ich wohl nach was anderes schauen!

Danke schonmal :) und LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Milchzahn aus San José (Kalifornien) hat in 4 Tagen an den Niederrhein geliefert 🙂.

Ich bin gespannt 🙃.

VG ✌️

Anhänge

• IMG_3068.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh