[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

also die g710 eignet sich der ringe wegen eher schlecht zum vergleichen. ich würde lieber zwei bis drei tastaturen bestellen und testen. am besten reds,browns und blues. ich persönlich steh voll auf browns :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hacke jetzt seit 2 Tagen wieder auf meiner Keycool mit Reds herum, nachdem ich jetzt 3 Monate lang meine TK mit Browns benutzt habe und ich merke jetzt erst, dass ich Browns eigentlich überhaupt nicht mag.
Ist schon seltsam mit den Switches, ich dachte wirklich die braunen wären am besten für mich. In einem Monat wechsle ich mal wieder zurück auf Browns und schau ob ich die wirklich nicht mehr mag :d
 
@nut3ll4: er meint wahrscheinlich, daß er noch viel öfter wechselt? ;)
Was die Browns betrifft, kann ich dich aber verstehen. Als ich damals ein paar Wochen Browns getestet hatte, kamen mir anschließend die anderen Switches irgendwie viel "cleaner" vor. Seitdem mag ich die braunen überhaupt nicht mehr.
 
Habe mir jetzt auch eine Mechanische Tastatur bestellt. Da die Qpad MK-85 ja laut berichten recht gut sein soll ist die Auswahl auf diese gefallen. Ich habe die mit den braunen Switches bestellt da diese wohl bei den meisten bevorzugt werden. Naja ich lasse mich mal überraschen, die Vorfreude ist gewaltig. Eine richtig gute Tastatur hatte ich schon lange nicht mehr und hoffe das ist die richtige. Auf jeden Fall wohl um einiges besser als meine aktuelle Notebooktastatur.
 
Nee, nur, dass das ja richtig schnell ist nach "nur" drei Monaten festzustellen, dass man die Switches nicht mag. ;)
Ich bin immer noch glücklich mit meinen Blacks, aber Blues würde ich noch gerne haben. Leider versickert das Geld schon früher auf der Prioritätenliste...


Die MK-85 ist für ihren Preis mittlerweile vielleicht nicht mehr die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da Jahre drauf rumtippen können ohne es zu merken, ich habe es ja erst gemerkt als ich wieder zurück gewechselt bin und ich wieder einen direkten Vergleich hatte.
 
So liest es sich aber nicht so lustig. :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hätte mir die Quickfire tk mit Browns auch nicht Kaufen müssen. Meine ist ja gerade bei der Rma. Jetzt arbeite ich wieder mit der TK und Reds. Also am Anfang war ich schwer am kotzen, weil kein Feedback. Aber jetzt nach 2 Wochen bin ich wieder voll begeistert. Die Switches (Reds) fühlen sich für mich straffer an. Auch wenn die Reds linear sind, kann man ganz gut lernen wann sie auslösen. Beim zocken klappt das bei mir immer öfter.
 
Hmm... ich finde es wesentlich angenehmer mit einer Handballenauflage und die CM Storms scheinen ja gut zu sein, aber die sehen mir zu Kiddy-Gamer-like aus
QFR, wo?
Hol dir doch einfach eine günstige Mecha und order dir eine Gel-Ablage dazu, thats it.

Zum Thema MX-Brown:
Meine erste Mecha hatte MX-Black und ich dachte, dass MX-Browns auch "meine" Switches wären, da mir MX-Blacks zu linear und stramm waren. Naja 3 Monate lang auf MX-Brown getippt und gedaddelt, dann ging die Tastatur wegen mehrerer Defekts zurück und ich muss auf meiner MX-Black Tastatur wieder tippen, danach wollte ich nie wieder was von MX-Browns wissen, weil ich dann wusste, dass sie nix für mich sind.
Nun habe ich MX-Red ausprobiert und finde die sehr viel angenehmer als MX-Blacks. Mal sehen ob ich das in ein paar Monaten auch noch so sehe, wenn ich mal wieder MX-Black gegen teste.

@jack3ss: Hämmer nicht so auf der Tastatur rum, dann ist auch eine Mecha angenehm, aber trotzdem hörbar, was aber allgemein bekannt ist. Wer eine Mecha kauft und erwartet, dass diese absolut lautlos ist, hat sich nicht eine Minute über die Technik informiert. PS das MX-Board 3.0 ist die leiseste Mecha bis Dato (wenn man die anderen nicht mitm O-Ring Mod verwendet).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein mx-board 3.0 zu hause? nein ? ich hatte es und es war definitiv lauter als die anderen...

auch wenn man nicht rumhackt, ich hätte mich auch dran gewöhnt ganz sachte zu tippen aber alleine das feedback mit dem die tasten nach oben schnellen ist zu laut
kann man nichts machen, ich habs ausprobiert und es passt mir nicht.
 
Huhu,
habe am Freitag in meine MK50 (Browns) eine ordentliche Ladung Kakao gekippt.
Leider war ich so blöd und habe die Switches daraufhin feucht abgewischt.
Das hat nun zur Folge, dass einige MX störend "schaben" und schwergängig geworden sind.
Man kann zudem die Feder beim Betätigen hören, als wäre sie angerostet.

Kann man noch was retten? Wie sieht es aus mit Schmiermittel/Öl, um die Switches wieder geschmeidig zu machen? Habe wahrscheinlich mit zu viel Wasser die Schalter getränkt und somit eventuell vorhandene Schmiermittel herausgelöst.

Leider sind die Switches auf dem MK-50 plate-mounted, somit kann man sie ohne vorheriges Herauslöten nicht öffnen - denke ein Sprüh-Schmiermittel sollte man trotzdem reinbekommen.
 
Puuuh du keine Ahnung, ich hab das selbst nur fix beim Googeln gefunden vorhin.
Aber ich würde nichts zu festes nehmen, es soll ja die Mechanik nicht behindern.
 
Also Spray würde ich nicht nehmen, auf keinen Fall was flüssiges. Ich benutze das hier eigentlich nur für die Stabis Liqui Moly 3312 Silicon-Fett transparent, 100 g: Amazon.de: Auto habe mich aber vorhin daran erinnert dass ich davon auch mal was im Switch hatte, weil ein Switch von Haus aus irgendwie geschliffen hat.
Bekomme den Switch ja nicht auf ohne ihn vorher auszulöten.
Dachte deswegen an Spray, aber klar - flüssig ist wohl suboptimal...
 
Ich hatte den Switch auch nicht offen. Einfach die Tastenkappe abziehen, den Switch ganz runterdrücken und dann die Innenseiten schön einfetten.
 
hast du ein mx-board 3.0 zu hause? nein ? ich hatte es und es war definitiv lauter als die anderen...
Ich habe eine Raptor K1 (PCB mounted) mit Self-Made Einkochring-Mod, 2 G80-1800 (PCB Mounted) ohne Silent-Mod, eine CM Storm Trigger (Plate Mounted) ohne Silent-Mod, eine Razer BWUSE (Plate Mounted) mit Silent-Mod, eine Quickfire Rapid (Plate Mounted) mit Silent-Mod und natürlich das MX-Board 3.0. (Plate Mounted) ohne Silent Mod und ich kann definitiv sagen, dass die Tastaturen mit Silent-Mod am leisesten sind, kurz darauf folgt das MX-Board 3.0 und am lautesten sind die ohne Silent-Mod, außer die BWUSE, bei MX-Browns merkt man die O-Ringe iewie am wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch.
Mir ist Cappuccino über meine MK50 gelaufen.
Nach paar Tagen haben 3 Tasten angefangen schwergängig zu werden weil sie verklebt waren.

Habe Google genutzt aber nichts gefunden.

Dann dachte ich mir nehme ich Bremsenreiniger.
Damit habe ich damals immer alles am Motorrad sauber bekommen :d
Schadet auch der Elektronik nicht.

Also Tasten ab,Switch nach unten gedrückt und ne ordentliche Ladung rein.
Nach dem ersten Reinigen gingen sie immer noch etwas schwer.
Habe das ganze wiederholt und jetzt ist wieder alles Perfekt :)
Bremsenreiniger hinterlässt auch keine Rückstände.
Das verdampft irgend wann von ganz alleine.

Und danach am besten noch mal ein wenig Silikon-Spray damit es ganze wieder geschmeidig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine seite bei der man sich stabile, gesleevte mini USB kabel bestellen kann ? ich brauche so welche wie die der CM Storm rapid reihe. die waren schön stabil. die meiner ducky ist leider zu kurz. brauche was neues !

@towatai

meine ist auch heute angekommen ;) .. leider hat meine tastatur aber vorne unter der leertaste kratzer. ich glaube die sind durch die plastikabdeckung enstanden. wohlmöglich gab es beim transport reibungen zwischen dieser und dem rahmen der tastatur. bin gespannt wie teraset darauf antwortet. ist nicht so toll bei einem 150€ produkt.

hier mal ein foto des aktuellen setups. es war auch eine acryl handballenauflage dabei. die habe ich aber unausgepackt weiterverschickt. ;)



und hier die kratzer:

http://abload.de/img/20130904_110430iwu54.jpg

http://abload.de/img/20130904_110454muutf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@.Deep

meinen glückwunsch und scheiße mit den kratzern! mit nem feuchten lappen wegwischen geht nich? ist nicht nur ganz leicht an der oberfläche und mehr als feiner abrieb?
 
ohmann die kratzer sind natürlich an ner total bitteren stelle :/ Hinten hätte man sich ja eventuell mit arrangieren können
 
Ne sind wirklich kratzer. Der innere plastikrahmen des covers welches genau die stelle der tastatur trifft ist nicht glatt sondern rau. Keine ahnung warum das rau ist. Vllt damit das nicht verrutscht. Dabei hat man aber nicht daran gedacht das reibung ensteht die Kratzer verursacht. Teraset hat schon geantwortet. Bekomme eine neue tastatur. Muss aber meine vorher einsenden. Das heisst nochmal zwei wochen warten :((((((((((. Obwohl die eigentlich bei erhalt der tracking id ja ruhig senden könnten. Naja mir wurde ein extra geschenk versprochen. Vllt bekomm ich ja weisse blank PBTs da wäre der schmerz nicht mehr so schlimm ^^
 
Ich war heute im Elektronikmarkt um noch mehrere Varianten der Cherry MX Schalter zu testen. Glücklicherweise hatten sie zumindest 1 Tastatur mit den MX Red Schaltern da auf die ich ein besonderes Augenmerk gelegt hatte. Und was soll ich sagen, wow. Die MX Red sind perfekt für mich und ich habe mir die QPad MK-85 jetzt direkt mit diesen Schaltern bestellt. Die im Elektronikmarkt verfügbare Tastatur war nur ein Cherry MX Board 3.0, welches mir nicht wirklich zusagte im Vergleich zu der MK-85 die ich jetzt schon benutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh