[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich habe die Rapid-I nun mit transparenten Shore 40 Ringen versehen. Die Beleuchtung wird gar nicht beeinflusst. Ich frage mich warum nicht mehr Hersteller die Ringe direkt verbauen. Das Tippgefühl ist nur minimals anders, aber der Geräuschunterschied ist groß, besonders wenn man mal mit Wucht auf die Entertaste knallt.

Man sollte übrigens 3 Ringe für Enter, Leertaste, R-Shift und Backspace einplanen, wenn man die Stabilisatoren mit versorgen will.

Jetzt bin ich rundum zufrieden, auch wenn das Geld für die Ringe absurd ist, wenn man bedenkt, dass man dafür vollständige Keyboards bekommen kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ringe hast du verwendet? Dann muss ich nicht suchen 😉
 
Welche Ringe hast du verwendet? Dann muss ich nicht suchen 

Bei Amazon:
King Mod Noise Dampener für Cherry MX Keyboards, klar - 125 Stück

Wenn du eh was bei Caseking bestellst und Versandkosten hast, kannst du sie aber auch direkt dort bestellen.
 
Hi ich bin derzeit auf der Suche nach andern WASD tasten für meine Razer Black Widow. Wo bekomme ich sowas denn hier sie sollte ja Cherry Blue Switche haben.
 
Bei Amazon:
King Mod Noise Dampener für Cherry MX Keyboards, klar - 125 Stück

Wenn du eh was bei Caseking bestellst und Versandkosten hast, kannst du sie aber auch direkt dort bestellen.

Danke
 
und warum nicht welche bestellt die nicht von "king mod" sind oder "extra fuer mechas" vertrieben werden? hab fuer meine 150 o-ringe gerade mal 4€ bezahlt :d
 
Dito, hab für 200 Stück nicht mal die Hälfte von den King Mod Dingern gezahlt.
Und die Beleuchtung wird nie beeinflusst, auch wenn die Ringe schwarz sind.

Hi ich bin derzeit auf der Suche nach andern WASD tasten für meine Razer Black Widow. Wo bekomme ich sowas denn hier sie sollte ja Cherry Blue Switche haben.
Wie meinst du, Tastenkappen oder den Schalter selbst?

Schalter bei mechanicalkeyboards.com
Und die Keycaps ebenfalls von der selben Seite.
 
Ja meinte nur die Caps. Die Schalter finde ich ok :)


Deine verlinkten Caps währen klasse. Nur haben die auch die gleiche Höhe etc. Wie die anderen Caps der Black wider?

Möchte ja schon gleiches Schreibgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wo habt ihr die oringe denn bestellt?

NBR 70 Zoll
hab glaube damals die mit 4,47mm IDM bestellt. passen perfekt.


paar keycaps gibts auch bei caseking. also wenn du die roten wasd moechtest, wuerd ich die nicht extra aus den usa bestellen, die gibts auch bei caseking. (fast die selben..)

http://www.caseking.de/shop/catalog...staschtasten-fuer-Cherry-Switches::23957.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Mod-Metal-Keycaps-WASD-Set-silber::21675.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nein caps wollte ich nicht, nur mal das mit den oringen mal ausprobieren.

dazu mal 2 Fragen:
- sind 70 shore nicht schon zu hart um gescheit zu dämpfen?
- wie verändert sich das tippgefühl durch den mod?

edit: mal gucken ob ich auf Arbeit nen passenden finde zum testen
 
nein caps wollte ich nicht, nur mal das mit den oringen mal ausprobieren.

dazu mal 2 Fragen:
- sind 70 shore nicht schon zu hart um gescheit zu dämpfen?
- wie verändert sich das tippgefühl durch den mod?

edit: mal gucken ob ich auf Arbeit nen passenden finde zum testen

Der Anschlag wird weicher sonst habe ich wenig anderes festgestellt

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
@sipsap: Meine sind auch von Lelebeck, 70 sind mMn genau richtig. 40 sind weicher, richtig, aber fast schon wieder so weich, dass der Anschlag schwammig wie bei einer Rubberdome wird. dann lieber gar keine O-Ringe.
 
@sipsap: Meine sind auch von Lelebeck, 70 sind mMn genau richtig. 40 sind weicher, richtig, aber fast schon wieder so weich, dass der Anschlag schwammig wie bei einer Rubberdome wird. dann lieber gar keine O-Ringe.
...sehe ich genauso. Die 40er Ringe waren mir zu weich, der Tasten-Anschlag wurde leicht schwammig. Die 70°Shore-Ringe sind ok und dämpfen genauso gut.
Bestellen kann man wie schon gesagt bei Lelebek oder bei IR-Dichtungstechnik.
 
@usopia
danke für den link.
12 euro für die ringe von ck sind ein wenig übertrieben.
 
Hatte die Nacht mal Langeweile und hab n bisschen mit dem grauen Keycap-Set herumgespielt das ich damals zu meiner Ducky dazubekommen habe :)

 
@usopia
danke für den link.
12 euro für die ringe von ck sind ein wenig übertrieben.

hab auch schon n link gepostet aber nunja, BITTE! :d

@towatai

sieht schick aus, ich finde diese "mintgruene" beleuchtung passt auch sehr gut zu weiss/grau, nur der esc cap passt da nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eig CAD Modelle von caps irgenswo? Würde da mal mit nem 3D Drucker spielen wollen.
 
Habe mir jetzt einfach mal ne Brown bestellt. Ob es jetzt an den hohen Tastenkappen liegt oder den Schaltern keine Ahnung, aber ich Tippe wesentlich besser als auf der flachen MX-Red
 
Bräuchte mal bitte eure Hilfe/Anregungen :)
Ich überlege stark meine G19 in den Wind zu schießen und auch auf eine mechanische Tastatur umzusteigen. Ich hatte damals schon eine IBM Model M und mich nervt diese Rubberdome-Kacke einfach nur noch. Die G19 tippt sich inzwischen echt wie auf rohen Eiern...

Über die verschiedenen MX-Schalter habe ich mich schon im Groben informiert - ich kann jetzt jedoch nicht sagen, welcher mir überhaupt nicht zusagen würde.
Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit es zu testen. Macht dann ein Kauf überhaupt Sinn?

Augenmerk sollte 60% zocken sein (Shooter, aber habe da keine besonderen Ambitionen) und 40% schreiben (Foren, Excel, Word, etc.). Seitenlange Word-Briefe sind jedoch eher die Ausnahme. Meistens schreibe ich eben ein paar Zeilen wie hier im Forum.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tastaturen ans Herz legen?
Oder eine Seite nennen, welche vielleicht sämtliche Tastaturen auflistet?! Habe schonmal bei Geizhals geschaut, weiß aber nicht, ob da "alle" vertreten sind.

Folgende Infos kann ich noch liefern:
- Blaue Tastenbeleuchtung wäre must have
- Nach Möglichkeit eine Handballenauflage o.ä.
- Preis zwischen 50-110 EUR

Ich habe mir zwar schon einige Links aus dem Startpost angeschaut, werde aber trotzdem nicht so wirklich schlau.
Würde ich jetzt "blind" drauf los kaufen, würde ich wohl eine Aivia Osmium kaufen. Gibts Alternativen?

Danke schonmal!
 
Mit der Farbe der Hintergrundbeleuchtung schränkst du dich aber argh ein...oft wird die an die Farbe der Schalter angepast. Geh mal in den nächsten MM und drücke auf ein paar Modellen rum!
 
Bei mir geht es gut los. Die Rapid-I ist nun eine Woche alt und die erste LED ist ausgefallen. :( Da die LED teil des Switch ist, trifft CM wohl keine Schuld, aber das ist schon sehr ärgerlich.
 
Das ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, baut schon CM bzw. der jeweilige Hersteller die LEDs in die Schalter ein. Jedenfalls kauft man als Endkunde die Cherry-Switches immer ohne LEDs.
 
Kann ja auch an einer minderwertigen Ansteuerung der LEDs liegen, die baut ja auch jeder Hersteller selbst.
 
selbst wenn cm keine schuld haben sollte, zurueckgeben kannst du sie nach einer woche allemal. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh