[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@karod: Kommt dein Gestell aus dem Musikzubehör? Ich kann das nicht genau einordnen, ob es ein normales Möbel ist oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild hab ich mal vor 2-3 Jahren in einem Forum gefunden. Und even au meiner HDD. Ich weis nicht genau was für ein Regal das ist.

Ich nehme mal an ein Regal ohne Regalböden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück ;)
So mach ich das zumindest immer, leider ist jetzt mein Schrank nun voller Mechas.

@Sandyland: was hast du denn verbrochen, dass du nicht mehr Chattermark heißen darfst ;P

tzz schoen waers, hat halt nicht jeder mal eben das "kleingeld" ueber um sich fuer 4-500€ tastaturen zu ordern, auch wenn man nur eine behalten sollte.
 
Willst du die LED-Effekte haben?
Willst du etwas eher ungewöhnliches?
Willst du eher ein paar Euro "sparen"?

Mich fragt zwar gerade niemand, aber ich würde mich auf Filco/Novatouch einengen.
 
@billab: Poseidon ZX
Also bei den genannten würde ich zu ner Ducky Shine 3 TKL greifen. Weiße Beleuchtung und MX-Reds.
Ansonsten würde abwarten bis RGB mal spruchreif wird (ca. 2 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die CM Storm Quickfire Rapid-i eigentlich schon irgendwo kaufen. Ich finde nur news von Apirl/Mai. In einer stand, dass das Modell exklusiv für Europa kommt. Und in einem deutschen Testbereicht von Ende Mai wurde überhaupt nix zur Verfügbarkeit erwähnt.

Ich habe die Rapid-I bei kiebel.de für 100€ bestellt. Kenne die zwar nicht, sind wohl aber schon einige Jahre in der Branche, da habe ich es riskiert und die Lieferung war pronto.

Die 1.16 Firmware (ich schick sie dir auf Anfrage) habe ich auch aufgetrieben. Der Support hat mir aber versprochen dass die Firmwares am Ende der Woche wieder offiziell verfügbar sind. Den X-Y Achsen Modus find ich übrigens genial. Wäre nur cool, wenn man die Tastatur zusätzlich auf Grundlevel beleuchten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QF Rapid-i gefällt mir auch sehr gut. Bei Kiebel.de ist die sogar vorrätig aber für mich leider mit den falschen Switches. Ich bin aber zuversichtlich, daß die im Laufe der Zeit auch noch mit anderen Schaltern kommen wird, kennt man ja von CM. ;)
 
Jemand Erfahrung mit dem Wechseln von MX-Red zu MX-Brown? Ansich mag ich die Reds gerne, aber ich vertippe mich einfach zu oft. Zu den Blacks erkenne ich keinen Unterschied, bin vlt einfach zu grob...
 
Die QF Rapid-i gefällt mir auch sehr gut. Bei Kiebel.de ist die sogar vorrätig aber für mich leider mit den falschen Switches. Ich bin aber zuversichtlich, daß die im Laufe der Zeit auch noch mit anderen Schaltern kommen wird, kennt man ja von CM. ;)

Ich habe parallel noch eine "Cooler Master CM Storm Quick Fire TK Roter Switch" bestellt.

Die rote Beleuchtung ist natürlich Geschmackssache und man kann sie nicht so weit runter drehen wie die der Rapid, aber nach einem Tag habe ich mich schon dran gewöhnt. Auf die Beleuchtungsgimmicks der Rapid-I könnte ich für 25€ weniger verzichten. Ansonten ist die Verarbeitung und alles andere aus meiner Sicht identisch.

Wenn mir die roten Switches zusagen würden, würde ich sie behalten. Sie ist nur minimal größer als die Rapid und man hat zumindest bei Bedarf einen Numblock und ansonten kann man ja die Caps von der 1 und 3 abnehmen :d .


Mir ist allerdings komplett unklar wie man die roten Switches mögen kann. Garkein Feedback ist für mich jedenfalls inakzeptabel. Ich vermute ich würde sogar die blauen lieber mögen, aber das Clicken will ich meiner Freundin nicht antun.
 
@SirXe:
Vorab, ich hatte nie Reds (nur Black, kurz). Wenn du vermutest, du seist grob, kann ich daraus folgern, dass du die Tasten durchdrückst (oder gar hämmerst)? In dem Fall wirst du nicht allzu viel Unterschied fühlen, außer vielleicht, dass dir die Taste manchmal eigenartig hakelig vorkommt.

Wenn du die aber nicht gewalttätig (sorry!) runterdrückst, wirst du den Tastendruck an sich deutlich spüren. Du kannst immer noch Tasten versehentlich drücken (sind ja keine MX Green), aber du hast vorher die Chance, das zu bemerken und zu unterbinden.
 
Das richtige durchdrücken hab ich mir zum Glück schon lange abgewöhnt! Bei den MX Red habe ich einfach zuviel versehentlich gedrückte Tasten weil die wirklich sehr sehr leicht gängig sind. Vlt ist der Unterschied zwischen Red und Black auf wirklich sehr gering (sind ja nur wenige Gramm).

Bei den Browns erhoffe ich mir einfach durch den etwas erhöhten Wiederstand + den taktilen Druck ein paar weniger Fehler
 
da hilft wohl nur ausprobieren. Am schnellsten und fehlerfreisten schreiben kann ich mit den blues. Blacks und browns liegen bei mir beim schreiben etwa auf gleichem niveau was die fehler angeht. Bei wirklich längeren texten merk ich trotz regelmäßiger "übung" auf den blacks aber immernoch, dass die finger einfach eher ermüden durch den höheren Widerstand. Reds hab ich schon lange nichtmehr getippt, war aber damals meine erste berührung mit mechas. Hab ich dann aber schnell gegen die browns getauscht, da ich zu dem zeitpunkt überhaupt nicht mit den reds klargekommen bin. Für mein Empfinden viel zu leichtgängig und überhaupt kein feedback^^ Wie das heute nach einiger eingewöhnung und häufigem wechsel zwischen blacks browns und blues aussehen würde, kann ich mangels nem board mit reds leider nicht sagen :shot:
 
jo danke leute.

also die poseidon gefaellt mir mal garnicht, dieses rote logo da, ne du ^^

led waere schon ganz nett wenn ich so dran denke..sitze schon oefters mal bei dunkelheit / gedimmten licht am pc.

ich denke es wird ne ducky shine 3 tkl (white led und red switches waere auch meine erste wahl)
ODER halt die cm storm quickfire rapid-I.
schade, dass dieser kiebel.de shop nur die mit browns hat, sonst wuerd ich mir die jetzt ordern.

meine steelseries 6g(V1!) hat langsam echt mal ausgedient :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du dir mit den Browns nicht sicher bist, würde ich vorschlagen, dass du auf Ebay nach gebrauchten Tastaturen mit den Schaltern suchst. Wenn dir die Optik egal ist (nur zum Testen), findest du oft z. B. Server-Boards (für Einbau in ein Rack) zwischen 5 und 15 Euro, meist in gutem Zustand.
 
Ich habe parallel noch eine "Cooler Master CM Storm Quick Fire TK Roter Switch" bestellt...
...ja, exakt die habe ich u.a. auch. Gutes Board zum guten Preis. Die habe ich zum Gamen genutzt, bevor ich auf eine Ducky Shine3 TKL mit Blacks umgestiegen bin. Da ich zwei PCs hier habe, nutze ich verschiedene Schalter für den jeweiligen Zweck. Mittlerweile ist es mir fast egal, ob ich mit Blacks oder Reds spiele, ich wechsle sowieso alle paar Wochen meine Mechas. Momentan bin ich etwas auf'm "Blacks-Trip", die sind mMn. auch als Allrounder ganz gut.

Zum Schreiben am Office-PC geht mir aber nichts über MX-Blues, die find' ich einfach nur genial mit ihrem göttlichen Klick. Habe zwischenzeitlich auf einer Ducky "Black Mamba" mit Clears geschrieben, mit denen kam ich auch ganz gut klar. Somit sind die Browns eigentlich die einzigen gängigen Switches, die ich nicht mag. Die habe ich zwischendurch immer mal wieder probiert aber das wird einfach nix...;)
 
Ich war bisher nur rubber domes gewohnt (80% Apple Keyboards), da ist die Umstellung auf Red wohl einfach zu heftig, da man einfach nichts fühlt.

Ich vermute die Novatouch könnte mir auch sehr gut gefallen, aber die wird wohl 200€+ kosten und das würde ich nie bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile eigentlich schon Infos wann die Corsairs mit RGB-Switches kommen? Dann wirds wohl Zeit ne RGB für zuhause anzuschaffen und endlich ne Mecha im Büro zu haben :banana:
 
Nope :/

e/: hat jemand was dazu gelesen, das es die cm sotrm quickfire rapid-i auch mit anderen (red) switches geben wird?
selbst auf der herstellerpage steht nur was von browns.. mh wenn das wirklich so is muss ich sie mir leider abschminken und es wird definitiv ne ducky..(die es aber auch nirgends mit white led, red switches in deutschland gibt, oder kennt da jemand nen geheimtip?)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope :/

e/: hat jemand was dazu gelesen, das es die cm sotrm quickfire rapid-i auch mit anderen (red) switches geben wird?
selbst auf der herstellerpage steht nur was von browns.. mh wenn das wirklich so is muss ich sie mir leider abschminken und es wird definitiv ne ducky..(die es aber auch nirgends mit white led, red switches in deutschland gibt, oder kennt da jemand nen geheimtip?)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Die Seriennummern existieren zumindest, aber ich habe noch keine mit anderen Switches außer MX-Brown gesehen.

SGK-4040-GKCL1(Blue switch)
SGK-4040-GKCM1(Brown switch)
SGK-4040-GKCR1(Red switch)
 
So schlau war ich dann doch nich das zu erkennen. :d ja THX das sieht doch vielversprechend aus!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ist wie immer eine Frage des Schreibstils und Übung. Ich kann zB. Mit MX Red problemlos schreiben. Habe meine Filco aber schon 3 Jahre.
Ich habe aber am Anfang so ca. 3-4 Wochen gebraucht um mich von scissor switch auf die MX red umzustellen.
 
Jo. Die üblichen MM/saturn boards wären Logitech g710 (browns); razer black widow (blues) - wobei die 2014 version keine original cherry mx schalter sondern nachbauten von kalih verweendet- und teilweise noch die steelseries gv2 (blacks). Eventuell sind je nach markt noch ein paar andere dazugekommen, war schon ne weile nicht mehr da^^

und ne mecha lohnt sich auf jedenfall :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal dieses video an https://www.youtube.com/watch?v=wv7r4qpMzd0

der typ meint das noch ne version mit blue,red und green switches kommen wird die dann aber auch blue, red und green led backlight haben werden.

maaaan das kotzt doch nurnoch an. koennen die nicht so wie die von ducky jede farbe mit jeden switches anbieten?!? ICH WILL WEISSE LEDS UND ROTE SWITCHES COOLERMASTER! :d
 
versteh ich eh nicht, was so schwer ist ne rgb led einzubauen. Jede benachrichtigungs-led in handys kann das seit jahren. Vllt nicht full rgb, aber zumindest mehr als eine farbe :stupid:
 
Boah die neue black widdow mit den grünen clicky Schaltern habe ich vor ein paar Tagen im MM getestet.

Furchtbar!

Clickt gleich zu beging statt nach 2mm und fühlt sich sehr ungenau, matschig an. Ich kann es nicht anders beschreiben.
 
Genau mein Gedanke. Außerdem sind die Tastenkappen sehr eigenartig, als würde man auf Nylon drücken. Irgendwie glatt.
 
Ich bin mittlerweile auch mit Mechas so gut gefüttert, dass ich nur noch auf RGB warte. Eine K-Reds/Blacks RGB TKL mit nem extra K-Browns RGB Numblock für zusammen 100 Scheine ist so mein Zukunftsgedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich eh nicht, was so schwer ist ne rgb led einzubauen
Die LEDs an sich gibt's ja, imho sogar klein genug für das kleine Loch bei den MX-Modulen.
Aber die Lösung der transparenten Module der MX-RGB ist natürlich für die Ausleuchtung viel besser (Matias macht das mit deren ALPS ja auch so).

Tesoro hat aber auch was mit RGB, aber mit Kailh statt Cherry: die Lobera Supreme. Das Design ist...nunja Geschmackssache ;)
Bis 2015 hat nämlich Corsair die MX-RGB exklusiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh