[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind nur die Caps kaputt, aber die Tastatur ist ja nun auch wirklich schon genauso alt wie sie versifft und "durchgespielt" ist.. andererseits funktioniert sie noch einwandfrei, aber was neues ist eigentlich auch immer schön ;)
Hab jetzt heute meine halbe Arbeitszeit mit durchforsten der verschiedensten Tastaturen "vergeudet" und bin ca so schlau wie davor, einzig bei den switches bin ich wohl entweder wieder bei den black oder eben den red, aber sonst stehe ich vor nem Berg an Keyboards und jeder erzählt was anderes...
 
Es sind nur die Caps kaputt, aber die Tastatur ist ja nun auch wirklich schon genauso alt wie sie versifft und "durchgespielt" ist...

Eine Mecha kaufe ich unter anderem deswegen weil ich ein Keyboard möchte das nicht direkt nach 2 Jahren Gebrauch "ausgenudelt" ist. Zerlegen, grundreinigen und neue Caps kaufen. Fertig ist die Laube.

Da Du Features wie "fancy Beleuchtung", Multimediatasten oder ein Metallgehäuse nicht auf Deiner "must have"-Liste hast, kommt halt quasi alles in Frage. :)
 
@schakusa: also wenn du die Caps deiner 6gv2 nicht wechseln möchtest (ist aufgrund der "Big-Ass-Enter" auch nicht ganz so einfach), empfehle ich dir einfach mal eine Ducky Zero. Das ist ein solides Board im Standard-Layout und ohne viel Schnickschnack, so wie du es haben wolltest. Und solltest du dort später doch mal die Caps wechseln wollen, hast du auch mehr Auswahl als bei deiner jetzigen Steelseries. ;)
Die Zero gibt es übrigens auch mit blauer Beleuchtung, nennt sich dann "Zero Zone" und kostet 10,- mehr. Für das gleiche Geld (110,-) hat Caseking allerdings dann schon eine Shine 3 mit Blacks und Pink LEDs im Angebot, kannst ja hier mal drüberschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mecha kaufe ich unter anderem deswegen weil ich ein Keyboard möchte das nicht direkt nach 2 Jahren Gebrauch "ausgenudelt" ist. Zerlegen, grundreinigen und neue Caps kaufen. Fertig ist die Laube.

Da Du Features wie "fancy Beleuchtung", Multimediatasten oder ein Metallgehäuse nicht auf Deiner "must have"-Liste hast, kommt halt quasi alles in Frage. :)

ich weiß aktuell nichtmal mehr wie alt das ding wirklich ist, aufjedenfall zwischen 6-10jahre, dafür funktioniert sie echt noch absolut perfekt und hat schon einige bier und whiskey bäder hinter sich. eigentlich ein echt treuer begleiter :d
Nachdem ich heute aber einige keyboards angeschaut habe, muss ich schon sagen das ich multimediatasten (laut/leise über fn taste reicht aber vollkommen aus, das hat aber eh jedes keyboard) wieder haben möchte und ein alu gehäuse auch ganz hübsch finde (passend zum alu mauspad), rgb licht brauch ich aber wirklich nicht :)

Ich schau mir jetzt mal in ruhe die ducky's an und evtl noch was von qpad bzw die corsair teile, da der rest auch gleich wieder in der preisklasse des mx6.0 boards liegt fallen die glaube ich erstmal flach, da ich auch keinen vorteil im vgl zu ner günstigen sehe. Die pinkte Ducky sieht ja schon iwie echt geil aus, aber ob mir pink auch über nen längeren zeitraum gefällt kann ich aktuell noch nicht abschätzen :p schon recht gewagt, aber auch iwie echt cool.

Ich danke euch schonmal! Wenn noch jemand n guten Tipp hat, immer her damit ;)


/edit: was sind denn die "clear" für switches? sehe das gerade bei caseking?! sind das die rgb?
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: was sind denn die "clear" für switches? sehe das gerade bei caseking?! sind das die rgb?

Nope. Das sind quasi Brown Switches mit etwas höherem Widerstand. Also Tactile, aber ohne Klickgeräusch bei Auslösung.

Die Ducky gibt es übrigens auch als Tenkeyless (also ohne Ziffernblock).

Da hier quasi fast jeder für die K70 votiert, werfe ich mal noch ein paar Alternativen ins Rennen. :d

Cherry MX 3.0
DAS Keyboard Professional Slim
Ducky Shine 4 mit roten + blauen LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich heute in unserer whatzapp gruppe schon ca 100 mal k70 gelesen habe... was macht die denn so toll im vgl zu allen anderen? :d

danke, dom :)
 
...
/edit: was sind denn die "clear" für switches? sehe das gerade bei caseking?! sind das die rgb?
RGB sind keine Switches, sondern LEDs mit denen alle möglichen Farben erzeugt werden können (rot, grün, blau). Bei einer "RGB-Mecha" kann man also die Beleuchtung in der Farbe einstellen, die man möchte.
Die MX Clear sind wie MX Brown sogenannte taktile Schalter, nur haben sie einen sehr deutlich spürbaren Druckpunkt im Vergleich zu den Browns, wo der Druckpunkt nur relativ schwach ausgeprägt ist. Manchen Leuten sind die Clears schon zu hakelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich heute in unserer whatzapp gruppe schon ca 100 mal k70 gelesen habe... was macht die denn so toll im vgl zu allen anderen? :d

danke, dom :)

Leuchtet schön rot, macht keine Probleme, kann ggf als Waffe benutzt werden weils so stabil ist... leicht zu reinigen isses auch dann :)
 
...stabiler als andere Mechas ist die Corsair jetzt auch nicht. Genau genommen fehlt der K70 sogar eines der großen Hauptbestandteile eines Mecha-Gehäuses. ;)
 
Hab die K70RGB und find die floating keys klasse- das Feature kam noch gar nicht
 
Doch, usopia hat es schon angesprochen. Die Metallplatte dient gleichzeitig als Gehäuse und ist daher nicht aus Stahl, sondern aus weicherem Alu.
Ein echtes Metallgehäuse hat die K70 also nicht.

Trotzdem, wenn sie einem gefällt ist die Tastatur selbst nicht schlecht.
Wirklich was stabiles ist aber die Ducky Legend oder das Cherry MX-Board 6.0, letzteres auch mit Beleuchtung, beide mit echten Alugehäusen.
 
Yay, die Celeritas meiner besseren Hälfte hat den "Coffee Incident" überlebt. :bigok:
 
...stabiler als andere Mechas ist die Corsair jetzt auch nicht. Genau genommen fehlt der K70 sogar eines der großen Hauptbestandteile eines Mecha-Gehäuses. ;)

Ich hab da eher auf die scharfen Kanten angespielt :d
 
scharfe kanten auf k70? wo?
 
naja er meint wahrscheinlich die umlaufende Kante der Alu-Platte. Ist zwar nicht wirklich "scharfkantig" im eigentlichen Sinn aber schon anders als bei Kunststoff-Oberschalen.
 
Wie mans nimmt. Innerlich hatte sie sich ja schon auf die Ducky Shine 4 eingeschossen. Mal gucken ob sie dem Kaufdrang widerstehen kann. :fresse2:
 
Achso. Ja wenn man sich schon auf den Neukauf gefreut hatte, ist funktionierende Hardware natürlich kacke :shot:
 
Man kann nie genug Mechas haben, einfach die Ducky dazu kaufen :d
Ich habe mittlerweile auch 5 Stück hier liegen :P
 
...
Ich habe mittlerweile auch 5 Stück hier liegen :P
...dazu sag' ich jetzt mal lieber nix.

Eine guter Trick zur Selbstüberlistung ist auch ein Zweit-PC. So kann man seine Mecha-Käufe gut rechtfertigen denn man muß ja immerhin den Gaming-Rechner und den Office-Rechner mit Keyboards versorgen. :rolleyes:

Nee, alles Humbug! Ich hab' ansonsten kein kostspieliges Hobby und kauf' mir einfach eine Mecha oder ein Kappenset, wenn ich's haben will, da muß ich zum Glück nichts rechtfertigen. Ist aber auch klar, daß es etwas anders aussieht wenn man Familie hat, mit seiner Lady zusammen wohnt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie genug Mechas haben, einfach die Ducky dazu kaufen :d

Wär dann auch mein nächster Tipp gewesen. Schön mit anderen switches, damit man immer mal durchwechseln kann :bigok:



Eine guter Trick zur Selbstüberlistung ist auch ein Zweit-PC. So kann man seine Mecha-Käufe gut rechtfertigen denn man muß ja immerhin den Gaming-Rechner und den Office-Rechner mit Keyboards versorgen. :rolleyes:


Schon alleine wegen solchen gedankengängen liebe ich das Forum hier so :d Alle schön gleichmäßig bekloppt :banana:
 
Jemand zufällig die Ducky 69 limited bestellt? Diese kommt ja mit 7 verschiedenen switches 😀.
Stand zwischen der Ducky und dem cherryboard 6.0. Ist letztendlich die cherry geworden, wobei ich noch auf die Lieferung warte.
 
Wie mans nimmt. Innerlich hatte sie sich ja schon auf die Ducky Shine 4 eingeschossen. Mal gucken ob sie dem Kaufdrang widerstehen kann. :fresse2:
Wo hast du sone Freundin her?!

@Kaufdrang: Ich kann mich momentan eigentlich gut zügeln, solange es nicht die Mecha gibt, die ich mir vorstelle. Dezent, TKL, RGB und wenn nicht mit PBT Doubleshots, dann nachrüstbar.
Spricht natürlich auch für die Quickfire TK, die gefällt mir so gut, dass ich gar keinen Kompromiss mehr brauche, bis die für mich perfekte Mecha auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revive: wo hast du das mx6.0 board bestellt? ich konnte gerade auch nicht widerstehen und hab sie mir jetzt einfach mal bei alternate bestellt und hoffe das ding kommt auch morgen bzw freitag direkt an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh