[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ja, mit Beleuchtung heißt die "Zero Zone" und es gibt sie nur mit blauen LEDs. Die Trigger kommt von der Quali her den Ducky schon sehr nahe bzw. ist gleich gut, geht aber halt mehr Richtung Gaming.

Mechas bekommt man hierzulande eigentlich ausschließlich mit ABS-Caps. Will man PBT-2shots oder -DyeSub muß man sich i.d.R. in den Groupbuys bei Deskthority, Geekhack, Massdrop oder in anderen ausländischen Shops umschauen. Die sind dann allerdings meist im US-Ansi-Layout. ISO-De, welches ich auch ausschließlich nutze, ist leider die Ausnahme aber ab und zu wird man dort fündig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gaming" impliziert immer Blingbling.
Wer spieletaugliche Mechas sucht, findet die aber auch ohne "Gaming" im Namen. Sogar mit Beleuchtung.
Also ich mag das Gaming Design und hätte ich keine K95 RGB (meiner Meinung nach die beste Mecha atm) würde ich
sie durchaus in Betracht ziehen.

Eine Logitech G19 mit Alu und Cherry MX RGB wäre mein Traum.
 
Richtige Einstellung :bigok:
Das Klicken der blues muss man einfach lieben :love:

Sitzt deine Frau denn auch am PC neben dir? oder hält sie sich einfach im gleichen Raum auf? Bei ersterem würd ich ihr einfahc auch ne mecha hinstellen xD

Ich sitze im gleichen Raum, auf der Couch an meinem Laptop und Abends will ich meine Ruhe und da stört das klicken der Tasten schon extrem... es hört sich nämlich für meine Ohren an, wie ein Schreibmaschine :)
 
Das ist ja grad Sinn der Sache :d
(Zumindest die Buckling Springs wurden ja explizit mit dem Ziel entwickelt, sich so wie eine Schreibmaschine anzuhören und anzufühlen.)
 
Ich denke das ist etwas zu individuell. Ich mag auch das Brummen des Staubsaugers und kann dazu wunderbar einschlafen, aber käme ich jetzt auf die Idee mir einen laufenden Staubsauger neben mein Bett zu stellen um besser einschlafen zu können, würde meine Frau mich umbringen oder einweisen lassen.
Nach 3 Monaten hat mich das Klicken der Blues auch genervt und ich habe mir die erste Tastastur mit Reds gekauft. Am Anfang fand ich das Geräusch noch ganz angenehm, aber sowas kann sich mit der Zeit schnell ändern.
 
Immerhin lenkt er jetzt ein und bestellt sich Gummis, die die Tastatur leiser machen, er ist eben doch ein braver ^^
Jeder findet eben andere Geräusche beruhigend oder eben nervig. :)
 
Die O-Ringe machen das Klicken der Blues aber nicht leiser. Die dämpfen bloß den Bottom-out (den man ja bei Mechas zum Auslösen im Gegensatz zu Rubberdomes nicht braucht).
 
Ich hab so das Gefühl das bald eine K70 mit MX Blues im MP zum Verkauf stehen wird... :fresse:
 
Ja mei, dafür kauft er sich dann ne neue mit Browns, Clears, Reds oder Blacks - oder gar Matias Quiet oder Topre. :d
 
Puh, habe jetzt die Ducky Zero Zone mit MX-Red bestellt. Dazu noch ein 1,6mm 70°Shore O-Ringe. Bin ich mal gespannt. :)
 
das ist Quatsch! Ich denke mal, daß die große Mehrheit hier 70° Shore-Ringe verbaut hat. Ich finde die auf jeden Fall besser als 40°er oder 50°er, weil sie den Anschlag nicht so schwammig machen und die Dämpfung ist auch sehr gut. Günstiger sind sie außerdem. ;)
 
Yo, ich hab auch 70er. Soll sich ja nicht gleich wie ne Rubberdome anfühlen :d
 
das ist Quatsch! Ich denke mal, daß die große Mehrheit hier 70° Shore-Ringe verbaut hat.

Hätte ich nicht gedacht, wo die weicheren o-ringe doch weiter verbreitet sind.
Ich hab bei mir extra die absolut weichsten drin(blaue WASD-keyboard o-ringe). :wink:

hier mal meine:
 
Ist eine Prüfung zur Härte von Materialin. In dem Fall Gummi oder Kunstoff

Shore-Härte

Härte definiert sich ja als Widerstand des Material gegen eindringen von außen.
Bei den Ganzen Härteprüfungen wird vereinfacht ein Metallkörper (kegel, kugel, spitze) mit einer definierten Kraft in das Material gedrückt. Je weiter der Messkörper eindringen kann, desto weicher ist das geprüfte Material.

edit: kleine Orientierung aus dem link
shore härte.PNG

edit2: was die ° bei der angabe sollen, weiß ich gerade auch nicht :o mmn gibt man den Wert z.b. als "70 Shore A" oder "70 Shore D" an, je nachdem ob Prüfverfahren A (Endringkörper mit 35° Winkel) oder Prüfverfahren D (Eindringkörper mit 30° Winkel) angewendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht, wo die weicheren o-ringe doch weiter verbreitet sind.
...
Das komische daran ist, daß eigentlich nur die Mecha-Shops die weicheren Ringe anbieten, also WASD, Caseking oder bei ebay usw.
Die Shops, die "normale" O-Ringe verkaufen, wie z.B. Lelebeck oder IR-Dichtungstechnik, haben i.d.R. gar keine 40° oder 50°Shore-Ringe sondern nur die 70°er, welche der eigentliche Standard sind. IRD schreibt zwar 50-90 Shore aber ich habe dort keine 50er gefunden, nur 70er und paar 90er, zumindest bei den NBR (=Material).
Ich werde bei Gelegenheit mal welche mit 90°Shore ausprobieren, ich mag eher den härteren Anschlag. :wall:
Muß ich mal schauen ob die dann noch genügend dämpfen.
 
Hätte ich nicht gedacht, wo die weicheren o-ringe doch weiter verbreitet sind.
Ich hab bei mir extra die absolut weichsten drin(blaue WASD-keyboard o-ringe). :wink:

hier mal meine:

Sind die orangenen keycaps wie die "G20 eSports PBT"? Bin auf der Suche nach welchen mit Buchstaben für meine Filco
 
Sind die orangenen keycaps wie die "G20 eSports PBT"? Bin auf der Suche nach welchen mit Buchstaben für meine Filco

ne, die sind von rosewill, und aus texturiertem gummi. :d
Amazon.com: Rosewill Cherry Key Switch Type Use, Distinctively Textured for the Replacement Keycap (RIKC-13001): Computers & Accessories

hab ich über deren ebay shop importiert, und find sie schon vorteilhaft beim spielen.


perfekt auf den auslösepunkt abgestimmt mit o-ringen, und schichten aus dem rand einer klarsichthülle(die lochung passt eh schon perfekt): :bigok:
 
Wenn es die jetzt nur noch für alle Tasten geben würde.. Danke für die Info!
 
Hoffentlich berichtest du uns dann hier von der Pok3r. Mich würde insbesondere interessieren, wie sie sich programmieren lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh