[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn er es aber persönlich riecht, wird ja wohl was dran sein ^^

@nap
Schicke Maus :)
 
mit so üblem Geruch hatt ich bei meiner perixx mx1800 auch Oo
Kommt dem was da geschrieben wird relativ nah. Das war schon leicht ekelhaft. Und 5 Sekunden Hand drauf hat wirklich gereicht, damit die Haut das über lange zeit angenommen hat. schlicht Waschen hat da überhaupt nix gebracht.

Das ganze hat sich erst so nach 3-4 Wochen gelegt und ist mittlerweile aber komplett verschwunden
 
War bei meinem SteelSeries QcK auch so...und meinen AKG K550 wegen der Plastikverpackung. Habe alles lange zum Auslüften liegen gehabt und nun riecht es höchstens noch nach kranken Matches aka Schweiß :fresse:
 
mit so üblem Geruch hatt ich bei meiner perixx mx1800 auch Oo
Kommt dem was da geschrieben wird relativ nah. Das war schon leicht ekelhaft. Und 5 Sekunden Hand drauf hat wirklich gereicht, damit die Haut das über lange zeit angenommen hat. schlicht Waschen hat da überhaupt nix gebracht.

Das ganze hat sich erst so nach 3-4 Wochen gelegt und ist mittlerweile aber komplett verschwunden

vllt. waren die im selben container zusammen mit nem verwesenden tier? :d meine mx1800 war und ist völlig iO zB
 
Bei meinem Razer Pad war so extrem wie im Review beschrieben. Auslüften half garnichts.
 
Mein Sharkoon Fireground stank auch die ersten 2 Wochen wie frisch gefertigte Autoreifen, extrem nach chemischen Gummi.
 
Da lobe ich mir die QPAD UC 90. Günstiger, schlicht, und auch etwas höher. Geruch Standard Mauspad, fand ich jetzt nicht störend.
 
...wo wir gerade bei XXL-Mauspads sind: ich suche immer noch eins (bzw. zwei), mit einer Breite von 75 bis max. 80 cm. Konnte da bisher einfach nichts finden. Wenn hier jemand was passendes sieht, bitte melden.
 
Meine Rapid-i passt nun perfekt zur Tischbeleuchtung, der Casebeleichtung und dem Startbutton vom Case!

Danke für die Empfehlung hier!

1sksy2.jpg
 
Meine Rapid-i passt nun perfekt zur Tischbeleuchtung, der Casebeleichtung und dem Startbutton vom Case!

Sehr schick :bigok:

Wie wirkt das Licht in Echt (von der TischLED)? Ich habe mir auch überlegt sowas zu kaufen, aber irgendwie wirkt das Licht immer so kalt und ich hab derzeit lieber noch meine alte Glühlampe hinter dem Monitor nach oben leuchten. Sieht natürlich nicht so schick aus, aber das Licht ist schön warm...
 
naja ich nutz es in weiss - wirkt def. kalt.

alle andere farben wirken mit ausnahmen ( iceblue, türkis und weissgelb ) sehr warm und toll ... ist die billige rgb leiste ( 4-5 teile ) von ikea.
 
Na mal schauen, vielleicht darf ich im laufe der Woche endlich mal meine erste mechanische Tastatur in vollen Zügen genießen.
Hatte mir bei ZackZack die CM Storm Trigger Z mit braunen Switches gekauft. Musste die dann allerdings zurückschicken, weil eine LED einen Wackelkontakt hat.
Heute Dann eine automatische Mail bekommen, dass die Retoure angekommen ist. Eine Minute später dann eine weitere Mail, dass eine Service-Lieferung veranlasst wurde.

Bin ja gespannt, ob die was dran gemacht haben, oder mir eine neue schicken. Die SN habe ich mir aufgeschrieben, werde ich ja dann sehen.

@HW-Mann, schicker Schreibtisch.
 
Vielleicht mal ne ganz doofe Frage. Gibt es eine flache Mecha Tastatur mit MX Red ?
 
Das MX Board 3.0 von Cherry. Ist meines Wissens auch die einzige mit flachen Tasten.
 
Seitdem ich die G910 ausprobieren durfte (furchtbar kitschige Tastatur mit extrem störenden Tastenkappen ... aber einer tollen Beleuchtung) möchte ich unbedingt den Weg bis zum Anschlag meiner MX-Reds ein wenig reduzieren da mir die geringen 3mm bis zum Bottom-out bei der G910 tatsächlich gut gefallen haben. Ungern möchte ich aber den harten Anschlang beim Bottom-out opfern, auch die Lautstärke muss nicht unbedingt reduziert werden. Wären die 50A-R O-Ringe hierfür ausreichend hart genug? Spürt man die Reduzierung um gerade einmal .4mm überhaupt?
 
50°Shore könnten eher noch zu weich sein, habe 40er hier und die machen den Anschlag doch etwas schwammig. Der Großteil nutzt hier wahrscheinlich die günstigen 70°Shore-Ringe und die verändern den Anschlag nur relativ wenig, wenn überhaupt. IR-Dichtungstechnik hat zwar auch noch 90°Shore-Ringe aber nur in wenigen Abmessungen, die 90er kenne ich aber selbst noch nicht.
Zum reduzierten Tastenhub kann ich wenig sagen, ich merke mit den oben verlinkten Ringen keinen Unterschied. Denke mal, da müßte man schon etwas dickere Ringe verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten o-ringe verkauft speziell für mx-switches, verringern den weg um etwas weniger als ein viertel.
Ich z.B. nutze jeweils zwei ringe unter WASD, und damit ist der weg etwa halbiert.
 
@usopia: Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mich wohl lieber direkt um härtere und dickere Ringe umsehen.

Die meisten o-ringe verkauft speziell für mx-switches, verringern den weg um etwas weniger als ein viertel.
Ich z.B. nutze jeweils zwei ringe unter WASD, und damit ist der weg etwa halbiert.

Das klingt nach etwas mehr als ich geplant habe, aber es wäre sicherlich auch eine Alternative die ich zumindest einmal ausprobieren könnte. Dafür bräuchte ich dann definitiv harte Ringe.
 
cola in die mecha.

wie krieg ich die schnell trocken? die spinnt nämlich völlig. hatte ich schonmal. nach 5 stunden ging sie wieder

Edit :

geht wieder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den RGB-Switches ist die Beleuchtung direkt in Schalter, da ist es egal. Bei den meisten anderen sind die LEDs aber etwas hinter dem Schalter und die Ausleuchtung ist sowieso nicht optimal, wenn du dann auch noch einen schwarzen O-Ring reinsteckst, dann kommt von der Beleuchtung so gut wie nichts mehr oben raus.
 
Also ich nutze bisher nur schwarze Ringe und es kommt noch genug Licht an (bei normaler LED-Beleuchtung). O-Ringe beeinträchtigen die Ausleuchtung der Schriftzeichen nur am unteren Rand, das ist sogar ganz ohne Ringe schon so, dann natürlich etwas weniger. Allerdings kann ich dir auch nichts zu RGB sagen, da ich noch keine RGB-Mecha habe. Ich denke aber, es wird ähnlich sein wie bei den normalen LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh