[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Caps möchte ich gerne einmal gegen unbeschriftete PBT-Caps tauschen, die Beleuchtung brauch ich nicht wirklich. Leider gibt es kaum Keycap-Sets im ISO-Layout. Nur bei Caseking gibt es ein paar Sets von Ducky, aber mit Beschriftung. Bei pimpmykeyboard hab ich auch schon welche gefunden, die muss ich dann aber aus Amerika bestellen und der Versand ist relativ teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in deutschen Shops sieht es generell schlecht aus mit Keycaps. Den Großteil meiner Sets habe ich bisher über Groupbuys bei Deskthority, Geekhack oder Massdrop gekauft, bei PmK aber auch schon.
Auf meine Trigger kommen auch andere Kappen drauf und evtl. möchte ich das Gehäuse anders lackieren, mal sehen. Momentan warte ich auf die Lieferung des "Round 5" Groupbuys, habe Sets in verschiedenen Farben bestellt. Hier gibts schon einige sehr schöne Fotos von Leuten, die ihre Kappen schon haben, nur so falls Interesse. ;)
Ich stehe total auf diese "Old School"-Caps im SA Profil.
 
wenn man für die iso bzw iso-de Option nur nicht so unverschämt drauf zahlen würde. da lebt man mit ansi-us besser.
 
HBAs aus (Kunst-) Leder bekommt man hierzulande kaum. Bei AliExpress haben schon Leute bestellt und waren zufrieden. Kommt zwar aus China und dauert etwas aber Versand ist frei und die Preise ok. Man muß denen einfach schreiben (englisch), was man genau möchte (Farbe, Größe, Logo).

Von da hab ich meine auch vor nem monat geliefert bekommen:


Gibt nix zu meckern.
 
wenn man für die iso bzw iso-de Option nur nicht so unverschämt drauf zahlen würde. da lebt man mit ansi-us besser.
...ach, ich lebe auch mit ISO gut. :d
Klar, muß jeder selbst entscheiden, ob er auf Ansi umsteigt. Für mich isses nix, konnte mich nie dran gewöhnen. Hab ja sonst kein teures Hobby...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei den Keycaps nicht nur um den Preis, sondern darum, sie überhaupt zu bekommen. Die meisten gibt es ja nur in ANSI-Layout.
 
jo, das stimmt zwar aber die Masse, die es an Ansi-Sets gibt, kann man sich eh nicht alle kaufen. :d
Und ich habe mittlerweeile ca. 15 zusätzliche Iso-Sets hier, man muß halt wissen wo und die Augen bißchen offenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei den Keycaps nicht nur um den Preis, sondern darum, sie überhaupt zu bekommen. Die meisten gibt es ja nur in ANSI-Layout.

naja doch beides. wenn sie dann mal verfügbar sind, dann gleich mit saftigen aufpreis. 12€ extra nur für die entertaste neulich bei massdrop.

zum glück kann ich mich mit ansi anfreunden. modfier sind viiiiel sinnvoller platziert.
 
Die Platzierung der Mods ist doch gleich. Einzig die Größe der Enter und li. Shift ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh? Habe ich bestimmt den falschen Begriff verwendet. Mein Fehler.

Ich meine alle Zeichen, die keine Buchstaben oder Ziffern sind. Deren Position ist ja teils komplett anders.

[] <>|? () /\~
 
Ja, in US-ANSI gibt es weit weniger Drittbelegungen als bei ISO. Eigentlich ziemlich praktisch :d
 
jo, das stimmt zwar aber die Masse, die es an Ansi-Sets gibt, kann man sich eh nicht alle kaufen. :d
Und ich habe mittlerweeile ca. 15 zusätzliche Iso-Sets hier, man muß halt wissen wo und die Augen bißchen offenhalten.
Und ich bin seit 1,5 Jahren auf der Suche. Und bei Deskthority gefällt mir der Style HONEYB nicht. Ich könnt mir ja nach wie vor in den A**** beißen, dass ich bei Round4 nicht mitgemacht habe. Aber damals war mir sowas noch nicht so wichtig.
Ich glaub, ich muß mich doch mal bei diesem Massdrop anmelden.
 
Bei Massdrop habe ich auch schon paarmal gekauft. Wirklich günstig isses wegen der Versandkosten etc. zwar auch nicht aber hin und wieder gibt's dort schöne Sachen. Als Round4 damals lief, habe ich mich auch erst so langsam in die Cap-Geschichte reingefunden, da geht es mir ähnlich wie dir. Heute würde ich auch sofort zuschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts ungewöhnliches. (zumindest für ein Fullsize Keyboard)
Mit einem Language Kit, ISO Enter und extra Modifiern bist auch schnell mal bei 175$.

Die TKL Sets in Round 5a gehen für 129$ raus.

Momentan warte ich auf die Lieferung des "Round 5" Groupbuys, habe Sets in verschiedenen Farben bestellt. Hier gibts schon einige sehr schöne Fotos von Leuten, die ihre Kappen schon haben, nur so falls Interesse. ;)
Ich stehe total auf diese "Old School"-Caps im SA Profil.

Was hast denn schönes bestellt?
Bzw. welche Tastaturen werden denn in den Genuss der Keycaps kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hat sich das Thema mit Custom-Keycaps für mich jetzt einmal erledigt. Ich dachte, man bekommt Keycap-Sets so um die 50€. Bis 70€ wäre vielleicht auch noch OK gewesen, aber soviel will ich dann doch wieder nicht investieren. Vielleicht später einmal, wenn die originalen abgenutzt sind.
Das unbeschriftete Keycap-Set bei maxkeyboard.com bekommt man für 20$-25$ + 10$ Versand, warum kosten die anderen soviel mehr? Ist die Qualität soviel besser?
 
Vortex z.B. geht auch günstiger her. Aber man merkt doch einen qualitativen Unterschied.
Siehe z.B. auch den aktuellen Beitrag bei Mecha-Blog.de ;)
 
Die Preise für Round 5a sind noch nicht final, werden wohl noch nach unten angepaßt. Der GB läuft sowieso noch ein Jahr, da bin ich recht sicher.
Und bei Round 5 ging es bei 59$ los für ein TKL-Set. Ich habe Sets in allen Farben bestellt und einiges mehr. Gut war halt, daß damals, als ich den Großteil bezahlt habe, der Dollar noch noch viel günstiger war als momentan.

@JustLiQuiD: Welche Boards ich mit den Caps bestücke, weiß ich noch nicht sooo genau, auf jeden Fall TEX Yoda, eine QF Rapid, eine DAS Professional und die Ducky Black Mamba. Der Rest wird sich ergeben bzw. muß ich auch sehen, wie es am besten aussieht/gefällt. Auswahl ist jedenfalls genug vorhanden und meine alte, geliebte Cherry G80-1000 wird sicher auch paar R5-Caps abbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute unter meiner K70RGB mit Brown Switches ein Corsair MM200 liegen (das XXL Teil). Bin wirklich erstaunt, was das ganze an Lautstärke weg nicht. Ist nochmal deutlich leiser geworden. Hätte ich ja nicht gedacht. Nur stinkt das Teil wie Hölle und ist vom Preis her überteuert, auch wenn die Quali für ein Pad stimmt.
 
Meine Trigger Z mit MX-Brown Switches ist gerade gekommen. Bisher gefällt sie mir ganz gut, besonders für den Preis. Vom Schreibgefühl sind die MX-Brown halt ein bisschen anders als meine MX-Blue, aber immer noch 1000x besser als Rubberdomes. Vom Geräusch her sind sie aber deutlich leiser als die Blue, fürs Büro wird die Tastatur also schon passen.
 
Ich habe mir ja mal eine g80-1800 mit blacks gebraucht für nen 10er + Versand gegönnt. Ziel der Übung war es auszutesten, ob mir dir switches zusagen.
Nun ja ... lineare switches sind ja mal gar nicht meins. :kotz:
Jetzt liegt sie nur rum. Will wer aus euch die Tastatur haben, um selbst vllt auszutesten ob einem blacks liegen.
Bevor ich sie irgendwo verhöckere, dachte ich ich frag hier mal nach.
 
Habe seit heute unter meiner K70RGB mit Brown Switches ein Corsair MM200 liegen (das XXL Teil). Bin wirklich erstaunt, was das ganze an Lautstärke weg nicht. Ist nochmal deutlich leiser geworden. Hätte ich ja nicht gedacht. Nur stinkt das Teil wie Hölle und ist vom Preis her überteuert, auch wenn die Quali für ein Pad stimmt.

Das Teil von Perixx kommt aus DE, stinkt nicht, ist größer und günstiger ;-)
 
Also von der Perixx PX-5200 bin/war ich ja nicht überzeugt. Wenn das so für die restlichen Produkte spricht, dann würde ich da freiwillig weniger gerne einkaufen ;)
 
Von der billigmarke kommt bestimmt nichts aus DE.

Ich war ehrlich gesagt auch verwundert, dass ich das auf der Verpackung gelesen habe. Fakt bleibt: Es hat nicht gestunken, was ich beim Corsair quasi immer lese. Bin mit meinem Perixx dx 1000xxl sehr zufrieden. Für 20€ muss es auch nicht für die Ewigkeit gemacht werden, dass kann man ruhig alle 1-2 Jahre austauschen. Bisher zeigt sich aber noch nicht, dass das notwendig sein wird.
 
JA aber da ist so ein unpassendes Logo drauf :fresse: Aber ohne Witz, das Teil riecht nach Katzenfutter :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh