[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

die liste muss ja nie geschlossen werden, wie gesagt könnte ich morgen oder samstag verschicken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich denk ich setzt mich auf die Liste und hab mich dort registriert. Aber ich bekomme noch die Fehlermeldung incorrect user name, da dauert wohl die Freischaltung noch etwas.

Lol, klar dort war auch meine email drin statt der username :O

EDIt: so bin drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die QPAD MK 80 nicht im Mai rauskommen?! Jetz haben wir Juni... Die Mionix hat sich auf Ende Juli verschoben, hieß ja auch mal Ende Mai, Anfang Juni. Was brauchen die so lange? Grad bei der QPAD versteh ich's ned, da sind ja nur ein paar Aufkleber drauf, kein Grund die seit einem Jahr regelmässig zu verschieben. =(

Sodele hab nun die Filco Majestouch 2 mit MX-Blue inkl. Key Puller für schlappe 155€ bestellt. :fresse: Hoffentlich bereue ich das in nächster Zeit nicht.

Sodele hab nun die Filco Majestouch 2 mit MX-Blue inkl. Key Puller für schlappe 155€ bestellt. :fresse: Hoffentlich bereue ich das in nächster Zeit nicht.

Wolltest du net lieber in den nächsten MM/Saturn und die Blues auf einer Razer BW testen?

Nicht jeder mag das Klicken der Blues :( ...

Mit dem Silence Mod kommt das Klicken nochmal richtig zur Geltung:

http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:8857
http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:8857&do=comments&page=4
http://geekhack.org/showthread.php?...s-me-headaches&p=198569&viewfull=1#post198569

anosnten gz zum kauf!
:) miam miam

edit: was die wandstärke der cherry doubleshots angeht muss ich mich korrigeren. laut ripster aus dem geekhack sind es nicht 1,3mm, sondern sogar 1,5mm! er hat es mit einem digitalen messschieber nachgemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das eigentlich nochmal, hatte die filco jetzt ne höhere bauweise als ne cherry G80?

Unter anderem, weil die Tastenkappen höher sind.
Deshalb kann es auch ein Problem sein, wenn man MX-Switches unter verschiedenen Tastaturen tauschen möchte und dann feststellt, dass die Tastenkappen der anderen Tastatur, einfach andere Maße haben.
Abgerundeter, höher, flacher, breiter, pyramidenartiger, etc. ^^

Unter anderem, weil die Tastenkappen höher sind.
Deshalb kann es auch ein Problem sein, wenn man MX-Switches unter verschiedenen Tastaturen tauschen möchte und dann feststellt, dass die Tastenkappen der anderen Tastatur, einfach andere Maße haben.
Abgerundeter, höher, flacher, breiter, pyramidenartiger, etc. ^^

ach der opi lässt sich auch mal wieder im hwl blicken :wink:

Jo, ich sollte mich hier mal öfters blicken lassen. ^^
Vor ca. 6 Jahren fing es hier eigentlich richtig an und ich war täglich aktiv, aber das ist eine andere Geschichte. xD

Außerdem geile Tastatur im Beitrag #922, da wird man ja fast neidisch bei den Tastenkappen. :p

Liegt gerade im Schrank für weitere 3 Wochen.
Muss erstmal meine KBC Poker einschreiben und mir ein genaues Bild von der machen.
Dann gehe ich aber wieder zurück zur Topre.
Ich kann wirklich sagen, dass es für mich die bisher beste Tastatur ist, die ich je hatte.
Die Beschichtung ist total genial und dieses massive ebenfalls.

Trotzdem muss ich aber zugeben, dass mir MX-Clears besser gefallen, die Topre Switches belegen bei mir aber Platz 2 und sonst eigentlich mit allen anderen Eigenschaften Platz 1. :d

ich muss die mal testen...

ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die verarbeitungsqualität besser ist als bei der filco. das ist schon wirklich schwer zu schaffen :)

wie gefallen dir die mx red ?

Besser, würde ich nicht direkt sagen, eher auf gleichem Niveau.
Aber die Beschichtung finde ich auf alle Fälle besser!
Durch die Beschichtung wird der "Shiny-Effekt" deutlich vermindert bzw. ist nach zwei Monaten noch überhaupt nicht entstanden.
Sämtliche Tasten sehen nach 2 Monaten noch alle gleich aus, wie neu und die Beschriftung hat sich ebenfalls noch nicht verändert.

Und die MX-Reds, ja... finde ich besser als die Blacks, aber die linearen Switches mag ich so oder so von allen am wenigsten. :p
Aber wenn, dann auf alle Fälle die Reds. ^^
Würde ich jedem empfehlen, der auf die linearen Switches steht.

...Es wäre so bombastisch wenn Filco eine mit Multifunktionstasten und blauer Beleuchtung rausbringen würde. Zur Not geht auch eine weisse Beleuchtung. Ohne Schnick Schnack. Einen Käufer hätten Sie dann schon definitiv.
...da wäre ich sofort dabei! In German-Layout mit MX-Clears, das wär's für mich.
So wie es aktuell aussieht, warte ich weiter auf die Mionix oder die QPAD. Bei der Coolermaster gefällt mir die Gehäusefarbe, also dieses Silber, überhaupt nicht. Bei der Farbe der Beleuchtung bin ich da nicht so wählerisch obwohl blau am besten passen würde.

Ich find das zwar immer ien nettes Gimmik die WASD zu beleuchten...aber wozu genau braucht man das? Gibts ernsthaft Leute die die 4 Tasten nicht finden?
Naja, so beim Zocken im abgedunkelten Raum ist das schon hilfreich. Will kein Brett mehr ohne Beleuchtung.

Ich sitz nur im Dunkeln und ich hab nichtmal ne Beschriftung :P

Weiß ned wies bei anderen ist, aber die linke Hand kennt die RUheposition doch von selbst. (deswegen hab ich wohl mit der Black Widow auch immer Probleme, weil ich da ständig auf irgendwelche Makrotasten lande...da wär die WASD beleuchtung dann angebracht :d)

Das Prob mit den Makrotasten auf der linken Seite hatte ich anfangs bei meiner X6 auch. Schlauerweise hat MS aber die Makrotasten in einer anderen Farbe (gelb) beleuchtet, sodaß ich mich relativ schnell dran gewöhnt habe.

*wegen Beleuchtung/Beschriftung: klar, für die "Blindschreiber" unter uns ist sowas nicht unbedingt erforderlich. Leider beherrsche ich das nicht und von daher ist 'ne Beleuchtung schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil du es nicht beherrscht, musst du erst recht blind schreiben. Nur so lernt man am Schnellsten. :d (vorausgesetzt, du kennst die ungefähre Position der Zeichen ^^)

Aber eine weiß beleuchtete Filco mit Clears wäre für mich total genial.
Zwar brauche ich keine Beleuchtung, aber einen Style hat die trotzdem und der größte Pluspunkt dabei ist, dass die Beschriftung einfach nicht weggehen kann, solange die LEDs noch funktionieren. :p

hardware-luxx sonderedition der filco majestouch II? :d

Ich glaube da hätte man mehr Erfolg mit einer Geekhack-Sonderedition. ^^
Wobei wir hier mehr mit deutschem Layout sind. :p

Unter 100 wird aber wahrscheinlich sowieso nichts gehen.
Sogar bei Cherry muss man mindestens 1.000 Stück bestellen, wenn man nur die Tastenkappen blank haben möchte (beispielsweise bei einer 15 Euro Cherry eVolution Stream).
Aber bei den Clears, dann auch noch mit Beleuchtung... puh... 1.000 Stück würden wahrscheinlich je 170-200 Euro kosten, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt was von clears? ich will wieder browns. ;)

Ich wünsche mir eine Firma, die einen Tastaturen konfigurieren lässt vor der BEstellung

- Welche Taster
- In welcher Gehäuseform und Layout?
- Beleuchtung?
- Dioden für nKRO?
- Welche Caps?
...

Das wär mal genial!

Und weil du es nicht beherrscht, musst du erst recht blind schreiben. Nur so lernt man am Schnellsten. :d (vorausgesetzt, du kennst die ungefähre Position der Zeichen ^^)...

...ich weiß, ich weiß. Ich hab sogar vor Jahren mal einen Zehn-Finger-Kurs begonnen, den ich dann aber wegen Krankheit abbrechen mußte. Heute ärgere ich mich, daß ich nicht wieder weitergemacht habe damit. Jetzt fehlt mir die Zeit (oder wars die Lust?):wall:
Nee im Ernst, ich schreibe immer häufiger ohne auf die Tasten zu schauen, bin auch schon schneller geworden aber "wirklich gut" ist das noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich dir einfach mal das kostenlose Programm "Tipp10", damit kannst du das 10-Finger-System lernen und danach sogar eigene Texte speichern/kopieren und üben. :)

thx @Highspeed Opi, kannte ich noch nicht das Prog. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Mal wieder ne gegenläufige Behauptung von mir: Man braucht nicht zwingend das normale 10-Finger-System. Ich benutz es auch nicht, sondern schreibe im 3/4-System.

Egal wie man tippt, man muss halt die Bewegungen zu den Buchstaben ins Muskelgedächtniss bekommen, sobald das einmal angeknüpft ist läufts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh