RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Ducky ist mir deutlich zu teuer, Umtausch ist auch so ne Sache, da kanns besser oder schlechter werden (bei meinem Glück eher schlechter)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja das die sich da nicht lumpen lassen und super reagieren bezweifle ich garnicht.
es ist aber wieder was ganz anderes wenn da einer auftaucht und sagt "ich würd gern tastaturen probehören bis eine dabei ist die nicht pingt und die dann kaufen"
aber fragen kostet ja nichts also quatsch ich mal mit denen
- - - Updated - - -
sagt mal, bevor ich jetzt dahingehe und mich dann nicht entscheiden kann weil ich nciht bescheid weiß.
es gibt ja auch eine neue Ducky ONE TKL bei caseking.
https://www.caseking.de/ducky-one-tkl-gaming-tastatur-mx-red-rgb-led-schwarz-gata-822.html
das soll jetzt aber nicht die shine 6 als TKL version sein oder nennt Ducky seine TKL tastaturen "ONE" ?
ansonsten würde ich mir nämlich die hier anschauen
https://www.caseking.de/ducky-shine-6-gaming-tastatur-mx-rgb-speed-silver-rgb-led-schwarz-gata-855.html
denn soweit ich das selbst rausfinden konnte scheint es von den shine versionen keine tkl zu geben richtig ?
Shine mit ONE TKL ohne
So ich komme gerade ausm caseking Story und was soll ich sagen.
Die seine 6 ist echt klasse. Beim hören hab ich festgestellt das die linke obere ecke also alles was links und über der taste f war sehr sehr leicht gepingt hat. Der Laden war leer und ich musste wirklich genau hinhören und mit dem Ohr rangehen. Lustig war wenn man die tasten 1-9 langgegabgen ist hat man gehört das das pingende immer weiter nachlässt.
Ich hab unter der del taste auch noch lötzinn am Rand vom switch gefunden.
Sherlok homes lässt grüßen
Hab ihn dann gefragt wie es ist wenn ich eine mitnehmen will. Ob ich mir da ein paar kommen lassen und mich nach testen entscheide kann. Er sagte mir "klar ich lass dir 4-5 Tastaturen Vorholen und dann schaust du durch und nimmst dann die dir dir gefällt mit" und wenn sie mir zu Hause dann doch nicht Zusatz weil ich in meiner heimischen Umgebung doch was höre bring ich sie einfach zurück.
Ich sagte ich Schlaf ne Nacht drüber und geb das hier so weiter und vielleicht bekommen Sie dann von noch mehr Leuten Besuch.
Ich wollte zwar anfangs eine Tastatur mit Ziffern block aber nachdem ich die masterkeys s hier hatte bin ich mir nicht mehr so sicher sonst hätte ich direkt eine mitgenommen.
Wer die Wahl hat, hat echt die Qual.
Achja, die tasten kappen waren echt geil. So ein Mix aus glänzend und trotzdem matt und so, wie soll ich das nennen, "rau" "strukturiert" "griffig" keine Ahnung eben nicht so glatt und rutschig.
gibt die ONE aber auch mit Numpad. Die Verwirrung ist also komplett
https://www.caseking.de/ducky-one-gaming-tastatur-mx-black-blaue-led-schwarz-gata-662.html
jap, das ist wirklich mal service und ich freu mich schon mir morgen die rosine aus dem müsli picken zu dürfenDas nenne ich doch mal Service !
Wie ist eigentlich das Gehäuse im Gegensatz zur Pro S?
Überlege manchmal auch auf TKL umzusteigen, aber ich habe trotz des kleinen Schreibtisches, noch genug Platz und da ist es dann nice to have.
Schon entschieden ?
ja dir kürze der tkl hat mich irgendwie angemacht obwohl ich anfangs ja eine mit nummernblock wollte.Ich bin auch hin und her gerissen. Zum Zocken war es ohne Nunmernblock richtig nice.
Andersrum hab ich oft zum Block greifen wollen um Passwörter oder Berechnungen eingeben zu wollen.
die shine 6 ist per software steuerbar und ähmmm ähmmm joar sie ist neuerWelchen Vorteil bietet die Shine 6 nun eigentlich gegenüber der 5?
sry aber diesen satz verstehe ich nicht. was für ne hauptsicherung ?Und wie hast du die Lautstärke üben die Caps Hauptsicherung gegenüber der masterkeys empfunden?
wenns nicht rgb sein muss da du eh rot oder ähnliches einstellen willstWas ich gerne hätte:
# Hintergrundbeleuchtung (rot, orange oder individuelles RGB)
# Metal- oder Alu-Gehäuse
# "schwebende" Tasten, so das eventueller Schutz nach unten durchrutscht
# Lautstärkeregler
# AntiGhosten / N-Key rollover
Nicht unbedingt notwenig, aber ein "nice to have":
# USB-Hub
# Handballenauflage
# Kabel (ich brauche nicht noch ein Gerät ohne Kabel, wenn es aber _die_ Tastatur, die alle meine anderen Erwartungen erfüllt, nur kabellos gut, dann meinetwegen natürlich auch gern kabellos)
# Ozone Strike Battle Spetra (ich finde irgendwie keinen Shop, der die verkauft)
Anhang anzeigen 388065
Nein, nein. Ich hab sie natürlich komplett ausgepackt und auf meinem.schreibtisch aufs mauspad gestellt.Schade das dich die Masterkeys enttäuscht hat, auch wenn die Shine 6 die ohnehin bessere Tastatur ist Kostet eben mehr.
Hast du die eigentlich komplett raus geholt und getestet?
Frage weil ich meine zweite nur so weit ausgepackt hatte, dass ich auf die Tasten tippen konnte und da hat die ordentlich gepingt.
Zuhause habe ich dennoch die Tastatur komplett ausgepackt, auf den Tisch gestellt und siehe da, kein pingen. 0, wie im Video zu hören.
Das die Tasten z.B. fester sitzen, dürfte doch eigentlich nur an den Tastenkappen liegen oder?
Brauche die Tastenkappen für meine MasterKeys, dann ist die perfekt
Soweit ich weiss gibt es für die shine 6 erstmalig eine Software.Welche Software für die Shine 6? Das ist mir neu.
Die geht doch nur über die FN Tasten..
die shine 5 gibts ja schon länger du meinst bestimmt shine 6 ?Und die Shine 5 hat Floatiung Keys als Neueurng
BTW SHine 6 SE
160$
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=370
Und die Shine 5 hat Floatiung Keys als Neueurng
auch mit DE Layout ?Gibts innerhalb der EU, ohne Zoll für 155€.