so ich mal wieder.
das erste was ich gemacht habe ist die olle affenspacebar erstmal gegen die richtige auszutauschen die dabei liegt
ich glaube ich hatte es schonmal irgendwo hier gelesen aber war doch wieder etwas verwundert als ich gesehen habe das das kabel der ducky nicht gesleevet ist. oO
bei dem preis würde ich mir doch ein etwas längeres und gesleevtes kabel wünschen aber da es ja abnehmbar ist, ist das leicht zu verschmerzen und ich kann mir einfach ein gutes kabel nachkaufen, dann auch gleich mit ordentlicher länge.
ich schreibe auch gerade das erste mal auf der ducky und ich muss sagen das ist mit den silver speed switches echt ein vergnügen.
ich muss die tasten quasi nur berühren damit sie auslöäsung und man fliegt regelrecht über die tastatur
ich hab aber tatsächlich auch schon gemerkt das ich den ein oder anderen tippfehler mehr als sonst mache aber ich denke da gewöhn ich mich relativ schnell dran
ich hab mich erstmal ein wenig mit der beleuchtung per FN und per software außeinandergesetzt und joar .... wenn mans einmal raus hat ist es echt easy aber man muss das system erstmal verstehen ^^
bilder kommen.
sind nicht die besten lichtverhältnisse aber sollte fürs erste reichen.
man sieht auf jeden fall ganz gut was ich mit strukturierter oberfläche der tastenkappen meine
- frisch aus der verpackung mit affenspacebar
- frisch aus der verpackung mit ordentlicher spacebar
- rgb beleuchtungsprofil für mein overwatch game
- und einmal ganz in weiss
kann sonst auch auf wunsch noch mehr fotos machen wenn jemand was bestimmtes sehen möchte.
pingtechnisch waren alle 3 fast komplett ohne ping.
jetzt zu hause in völliger ruhe höre ich nur etwas ganz minimales von der metallplatte wenn ich mit dem ohr an die taste rangehe aber es ist nunmal metall und irgend ein geräusch muss halt entstehen.
trotzdem gab hatten alle 3 tastaturen die ich als erstes bekommen habe etwas, das mich gestört hat, vor allem bei dem preis.
bei der ersten dachte ich schon ... puhh perfekt brauchste garnicht weiter suchen und dann kahm ich in der unterstehen reihe bei dem X an und dahcte nur autsch.
das hat nicht nur gepingt sondern auch gekratzt. es war nichtmal ein wirkliches pingen sondern ein metallisches geräusch das aber anders klang zusammen mit einem kratzen.
ich hab ihm dann auch gleich gesagt das ich die tastatur keinem kunden geben würde.
die zweite und dritte tastatur klangen beide ziemlich gut und es waren immer nur 1-2 tasten dabei die mir nicht 100% gefallen haben aber selbst die tasten waren kein vergleich zu den CM die ich hier hatte.
er hat dann einfach noch eine geholt ohne das ich was gesagt hab und meinte hier probier halt noch eine vielleicht wirst du damit glücklich und die war es dann auch wirklich
die steht jetzt hier und klimpert vor sich hin
sehr gerne aber bisher hatte ich ja ncoh nciht wirklich was geschrieben da ich sie selber heute erst gekauft und mit nach hause genommen habe war das auch garnicht wirklich möglich
ich weiß auf jeden fall was du mit weich meinst
bzw. merke es gerade und die silbernen die ich habe lösen ja sogar nochmal 40% schneller aus als die roten.
wenn dich der preis nciht stört hast du aber definitiv ein sehr guten zug gemacht.
ich bin grad echt begeistert und außer das mir jetzt noch alles ein wenig zu leicht geht udn die tasten schon nachgeben wenn ich sie angucke bin ich wunschlos glücklich, zumindest was die qualität angeht.
ich fand die CM bis aufs pingen schon qualitativ, optisch udn haptisch sehr schön aber das hier ist wirklich nochmal ein anderes level was ich selbst nciht gedacht hätte.
ich glaub das leigt aber hauptsächlich an diesen tastenkappen die sich so verdammt geil anfühlen.