Infos stehen oben.. Antwortete aber keiner
Standard
Guten Abend,
ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.
Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"
Also,
ich war heute beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ja, und genau da steht nichts drin, was du haben willst (Schaltertyp! wenn man eine Mecha will)
Wenn du keine Möglichkeit hast, zum Testen in einen Fachmarkt zu fahren, musst du am besten die 4 gängisten Schaltertypen bestellen, und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Es geht nicht anders, darum gibts das Widerrufrecht, weil du keine Möglichkeit hast, das Produkt vorher zu begutachten.
Ab Morgen ist auch Cyber Monday, da bekommst du normal Logitech Mechas zum Sensationspreis.
@Romer-G Hate: Ich bin ja ein Verfechter der linearen Schalter, selbst als China-Klon, aber die Romer-G sagen mir auch sehr zu, vor Allem für Leute, die das Rubberdomefeeling wollen aber die Qualität einer Mecha, die auch von der Lautstärke erträglich ist, ist der Schaltertyp sehr gut. Gefällt mir vom Feedback auch wesentlich besser als Brown-Schalter. Bin ja in den Genuss gekommen, die G410 für 25€ zu kaufen (Amazon Warehousedeal), und die habe ich jetzt mehrere Monate genutzt und sehe auch 0 Abnutzung. Normal kennt mans ja bei den ABS-Keycaps, die dann sehr schnell speckig werden oder sich der Lack abnutzt, das zeigen die Logitech Keycaps in keinster Weise, die sehen nach Monaten aus, wie neu gekauft.