[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Beavis99
habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls einen neue Tastatur geholt. Hier ist meine Wahl auf die "das keyboard - prime 13" mit Cherry MX Brown Tastern. Erfüllt alle deine Anforderungen, bis auf Beleuchtung. Da bekommst du die Tastatur "nur" mit weißer LED Beleuchtung. Ist aber von der Verarbeitung des Gehäuses (komplett Alu) und der Tasten genial. Ebenfalls das Schreiberlebnis ist ein Träumchen! Preislich liegt das Ding allerdings auch bei ca. 130 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine Corssair K95 hat es jetzt auch hinter sich. Was gibts denn auf dem Markt mit MX Red und Beleuchtung so empfehlenswertes? Die K95 fand ich recht schick, aber die G Tasten benötige ich nicht.

Gibt so einiges auf dem Markt mit Reds. Wenn du jetzt noch sagen würdest, was so gewünscht wird, wäre die Welt viel einfacher.
Ansonsten filter Geizhals nach MX-Reds, da kommt auch schon deine Auswahl.

Besitze aktuell ne Qpad MK-85 mit MX-Red, gibts da grobe Unterschiede von der Qualität wenn man die jetzt zb mit ner Ducky Shine 6 mit MX-Red vergleicht?

Habe heute zwei Tastaturen mit Kailh PG1350 white und red bekommen. Ich muss sagen die neuen low profiles gefallen mir sehr gut. Die reds noch ein wenig besser als die whites, was aber dran liegen mag, dass ich auch kein besonderer Freund von blauen switches bin.

Einen merklichen Unterschied in der Gesamtqualität gibt es schon. Das Gehäuse der Ducky ist schon ein gutes Stück besser, aber auch kein Unterschied Tag-Nacht.
Wenn du jetzt nicht unbedingt die RGB-Beleuchtung brauchst und die QPad alles tut was sie soll, mei, kann man umsteigen, muss man aber nicht unbedingt.

Quelle: Hab hier eine MK-80 und hatte eine Shine 4 und eine 6.

Hab mich jetzt von meiner alten Microsoft SideWinder X6 getrennt die schon paar Jahre auf dem Buckel hat
und mir heute die Corsair Gaming K65 LUX RGB Compact gegönnt ,gefällt mir sehr gut bis jetzt!

RGB und der Streifen kosten dich halt 50EUR. Ansonsten finde ich an der Tastatur wenig interessantes

Weiß jemand von euch ob man eine Razer Mouse mit der Corsair RGB Beleuchtung und der CUE Software zusammen synchronisieren kann das beide gleich leuchten in den verschiedenen Modis?

Das mit Razer und Corsair Synchronisation wird nicht funktioniert, da 2 völlig verschiedene Entwicklungen.

Servus,

vlt kann mir jemand mal behilflich sein oder mir n denkanstoss geben :)

ich habe seit dem Wochenende die Razer BlackWidow Chroma v2 hier liegen. Leider mit den Green Switches, weshalb die gegen die Orange Switches noch getauscht wird. NUR

Wenn ich den PC herunterfahre, und nun alles aus ist, tippe ich auf die Razer und die fängt völlig munter an mir zu zeigen, dass sie auch ohne den PC fröhlich mit ihren Farben prahlen kann.
Hatte dann gestern auf die schnelle geguckt, konnte dazu aber nix in Razer Synaps finden, oder nur übersehen ???

Das ist wahrscheinlich eine Bios/Efi - Einstellung. Bei meinem ASUS - Board gibt es eine Einstellung, das USB - Anschlüsse weiterhin mit Strom versorgt werden.

Einfach abschalten, wenn es stört.

Grüße

klasse, dank dir. werde ich nach her noch ausprobieren und ne Rückmeldung dalassen. :)

Hab ich auch. Asus Board, wie heißt die Option genau?

Hab ich auch. Asus Board, wie heißt die Option genau?

Schau mal Standby Charge/USB Charger oder sowas in der Richtung, da solltest du das finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

konnte dazu im Bios nix finden. Hab n Apex hier. gucke am Wochenende noch mal in ruhe und beschäftige mich damit.
schon ein bisl störend das wenn der PC aus ist und man zufällig an die Tastatur kommt, diese dann nicht mehr aufhört zu leuchten, bis man den PC wieder starten muss, um ihn auch wieder auszuschalten nur damit die Tastatur nicht mehr leuchtet ^^

Hatte das Problem auch. Keine Chance über bios Optionen was zu ändern. Hab mir dann mit nem set fernbedienbare Steckdosen abgegolfen. Seit dem ist Ruhe.
Hab eine Dose am PC und eine am verteiler für meine Monitore. So kann ich die auch alle drei mit einem Tastendruck an und aus stellen :bigok:

Normalerweise sollte das aber im Bios einstellbar sein. Bei meinem Gigabyte kann ich die USB Ports bei ausgeschalteten PC einstellen,das sie mit Strom versorgt werden ( zum Handy laden z. B.),oder eben komplett Stromlos sind.

- - - Updated - - -

Schaut mal nach,ob ihr die Funktion ErP oder ErP Ready findet und diese Aktiviert. Damit kann man einstellen,ob der PC mit Maus oder Tastatur geweckt werden kann Sollte unter dem Punkt APM oder so zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
schaue nach her noch mal nach. Aber so oder so, schon ein bisl schwach das eine Razer Tastatur um die ~150€ sich nich "ausschalten" lässt :d
Man kann in der Software einstellen, das die bei ausgeschaltetem Display glaube ich ausgeht?! muss ich ebenfalls später noch mal nach schauen. Nur geht das Display ja bei PC-Aus in den Standby, das hatte auf anhieb auch nicht gefunzt. Mal probieren was ist, wenn ich den Monitor komplett ausmache, ob es dann funktioniert^^

schaue nach her noch mal nach. Aber so oder so, schon ein bisl schwach das eine Razer Tastatur um die ~150€ sich nich "ausschalten" lässt :d
Man kann in der Software einstellen, das die bei ausgeschaltetem Display glaube ich ausgeht?! muss ich ebenfalls später noch mal nach schauen. Nur geht das Display ja bei PC-Aus in den Standby, das hatte auf anhieb auch nicht gefunzt. Mal probieren was ist, wenn ich den Monitor komplett ausmache, ob es dann funktioniert^^

Das hat weniger mit der Tastatur zu tun als mit den Energieeinstellungen deines Mainboards. Seit einiger Zeit ist das jetzt so, dass es im Bios dafür eine Einstellung geben müsste...das ist ganz einfach dafür, dass du Handys oder ähnliches halt auch bei ausgeschaltetem Computer laden kannst.

habe jetz eine cherry rs 6000 m ist die mechanisch ?

fühlt sich gut an beim schreiben.

danke für die info :) frohes fest

Ich hab mich endlich durchgerungen.
a94ddeb4d54089bd40598246a2b9344d.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh