[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Sieht gut aus, ich hoffe dieses Jahr kommt endlich etwas Bewegung in den Markt. Mit flachen Layout, Nummernfeld und schnurlos.
Die Drevo Joyeuse mit DE Layout und ich wäre happy.

Hab nun seit einer Weile die Sharkoon PureWriter als Übergang und entgegen meinen Problemen zu Beginn, dass ich mit den roten Schalten einfach sicher war. Hab ich die blauen Schalter behalten und will sie nicht mehr missen.
Man braucht tatsächlich ein paar Tage Eingewöhnungszeit, aber dann ist es ein Traum. Leider ein Traum in Blau mit Kabel und nicht so flach :fresse:

für mich in erster instanz einmal endlich blind tippen zu können xD das ist auf einer normalen tastatur einfacher nicht zutun.
in zweiter instanz wollte ich mal eine vollprogrammierbarer ergonomische tastatur testen ohne gleich mein konto zu sprengen.

wie bei vielen dingen im leben, muss man nicht mögen, kann man aber.

mir gefällt sie bisher recht gut. ich habe aber noch nicht viel programmiert, da kann ich mir aber vorstellen das ich einige tasten umlegen werde.

Wenn man so darüber nachdenkt eigentlich seltsam, dass sich das nie durchsetzen konnte und man lieber entgegen der normalen Anatomie arbeitet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Havit mit QWERTZ Layout kam ja ganz gut an:
https://www.pcper.com/reviews/General-Tech/HAVIT-HV-KB395L-Ultra-Thin-RGB-Mechanical-Keyboard-Review

Die Bewegung ist durchaus schon da, Tesoro Gram XS und Ducky steht in den Startlöchern. Drevo, Havit und Sharkoon werden ihr Portfolio auch weiter ausbauen und da die Mechas sehr gut ankommen, werden viele auf den Markt mit aufspringen.

Auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, die erste Tastatur von Anidees.
Geiles Teil, wüsste dich, wieso man dich dafür bestrafen sollte ;), eher kriegst nen Lob für den Hinweis, dass es sowas gibt.
 
Wenn man so darüber nachdenkt eigentlich seltsam, dass sich das nie durchsetzen konnte und man lieber entgegen der normalen Anatomie arbeitet.

ich denke es gibt 2 punkte. ergonimische keyboards sind teurer weil das gehäuse oder bei split die ansteuerung aufwendiger sind und man dazu gezwungen wird blind mit 10 fingern zu schreiben.
die kosten und die grosse einstiegshürde schrecken viele ab.
 
Wenn man so darüber nachdenkt eigentlich seltsam, dass sich das nie durchsetzen konnte und man lieber entgegen der normalen Anatomie arbeitet.

War es nicht auch so, dass das tasten Layout ursprünglich für die Schreibmaschine so entworfen wurde, dass schnelles schreiben extra behindert wird, weil sonst die Mechanik nicht hinterher kommt? [emoji848]

Hab ich zumindest irgendwie im Kopf.
... Aber ist vllt auch nur ein ammenmärchen :d

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das ist schon korrekt so, jedenfalls war es anfangs so. Inzwischen gibt zwar besseres bzw. insbesondere ergonomischeres.
Aber wie so häufig, weigern sich Viele, Unbekanntes zu probieren oder sogar ganz umzusteigen.
 
War es nicht auch so, dass das tasten Layout ursprünglich für die Schreibmaschine so entworfen wurde, dass schnelles schreiben extra behindert wird, weil sonst die Mechanik nicht hinterher kommt? [emoji848]

Hab ich zumindest irgendwie im Kopf.
... Aber ist vllt auch nur ein ammenmärchen :d

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Ja richtig, das stammt von den Schreibmaschinen. Man setzte die Tasten so, dass die Typenhebel sich nicht gegenseitig in die Quere kamen.
Es gab auch noch mehrere Ansätze, die aber dann auch schnell wieder in der Versenkung verschwanden.
Kann ich mal ein Video drüber machen, ich habe noch ein funktionierende Schreibmaschine mit Typenhebeln.
 
Ich finde ja Ergodox und Konsorten auch sehr interessant, ist aber für mich im Moment trotzdem keine Option. Ich bräuchte wenn dann 2 damit ich mich wirklich umgewöhnen kann, eine für daheim und eine fürs Büro. Dann ist da aber immer noch die vom NB, auf der ich fast genau so viel schreibe :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wisst ihr zufällig ob man Ersatztasten für eine K70 LUX RGB bekommt? Bei mir sind nämlich zwei Tasten kaputt. Die Auflage ist angebrochen weshalb sie nicht mehr halten. Aktuell benutzte ich eine Windows-Taste als S. Sieht nur nicht so toll aus.

Tja, wir warnen nicht umsonst vor Corsair-Tastatur mit ihrem Non-Standard-Layout.
Wenn du sagst, welche Tasten kaputt sind, dann könnte es durchaus was geben. Bzw. bietet Corsair auch schon komplette Sets an, kosten halt gut was und ich glaube, dass das US-Layout ist.

Corsair bietet über den Support m.W. Ersatzcaps an.


Ich habe das Theater durch. Der Corsair Support ist der allerletzte Müll, den ich je gesehen habe. Nach sagenhaften 3,5 Monaten kam eine = 1 = EINE, Taste aus Kalifornien. Selbst mit der Anmerkung, dass weitere 3 Tasten angebrochen sind. Jedoch nicht gebrochen.


Auf Tickets und Mails wurde nie geantwortet. Sodass ich in den teuren Apfel beißen musste und mir ein komplettes Tastenset bestellt habe um nicht nochmals Monate warten zu müssen.
 
Huhu, ich hab vor ner ganzen Weile schon mal gefragt, aber da gab es nichts auf dem Markt.
Ich suche eine mechanische Tastatur komplett in weiß mit RGB beleuchtung und echten Cherry Switches im DE Layout. Gibt es mittlerweile etwas mehr Auswahl?
Ich habe die Tage schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Nö gibts nicht, hier: http://tesorotec.com/wp-content/uploads/2018/01/G12ULP_WH_P05-20180112-01.png
G12ULP_WH_P05-20180112-01.png
 
Huhu, ich hab vor ner ganzen Weile schon mal gefragt, aber da gab es nichts auf dem Markt.
Ich suche eine mechanische Tastatur komplett in weiß mit RGB beleuchtung und echten Cherry Switches im DE Layout. Gibt es mittlerweile etwas mehr Auswahl?
Ich habe die Tage schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Oder kauf dir beispielsweise eine Cooler Master MasterKeys deiner Wahl + weiße Tastenkappen und lackiere den Rest einfach weiß.
Oder lass lackieren, Lackierer und Modder freuen sich immer über so Kleinigkeiten :)
 
Ja das wäre eine Idee, ich muss mir das mal überlegen.
 
Nach gut 10 Monaten Wartezeit ist das neue Outfit für meine Ducky Shine 4 SCE eingetroffen. :drool:

 
SA Carbon [emoji7] Ganz günstig, ist glaub ich die selbe Liga wie meine SA Penumbra Keycaps. Aber noch ein so teures Set wollte ich mir nicht leisten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ich suche PBT Double-Shot Keys für meine Claymore kenn mir jemand ein shop empfehlen?
 
n1one, sieht Hammer aus.
Schade, dass es sowas nicht für QWERTZ gibt..
 
Dafür sollte er dir gar nicht danken. Das ist so als ob jemand nach nem blauen Porsche fragt und du ihm einen blauen Trabbi empfiehlst.
 
Miami Style ist ja nur die Beleuchtung.
Die Caps sind von Aliexpress. Habe aber jetzt schon mehrfach gehört, dass es bei der ISO-Enter Probleme geben kann wegen Fertigungstoleranzen. Ich hatte zum Glück keine, aber bei ein paar kollidiert sie mit den links daneben liegenden Keycaps.
 
Das weiß ich, aber ich finde beides harmoniert sehr gut. Werde einfach mal bestellen und aufs Beste hoffen. Danke!
 
Meine Tastatur für den normalen Alltag. (Und ja Shitty Qualität :fresse: )
40% Plank mit DSA Keycaps.


Hier das Layout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dafür Asiate mit eher kleinen Händen sein? :fresse:
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber SA-Keycaps sind das ziemlich sicher nicht. Schaut mir eher nach DSA aus. Oder täuscht das von oben?
Plank wär aber nix für mich, 40% wollte ich mal probieren, ich habs dann aber auch bleiben lassen. Ich bin momentan mit der Pok3r daheim und dem HHKB in der Firma ziemlich wunschlos glücklich.
 
@Colonel Normale Handgröße :p
@P4LL3R Korrekt, sollte DSA werden. Irgendwann, wenn die anderen teuren Hobbies mir Geld über lassen wird es eventuell nochmal nen Van Keyboard geben bzw ein non ortho 40%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh