[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

jop kam heute an.

besten dank an caseking. das ging einfach glatt und flott

sonntag bestellt und montag verschickt und heute da

das tippgefühl ist verglichen mit meiner alten k70 rgb ne andere welt.

es fühlt sich richtig smooth und echt an.

das mauspad ist auch mega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann jetzt führst Du mich in Versuchung :d
Das Mauspad ist natürlich geil und könnte ich auch gebrauchen, relativiert den Preis wieder etwas.
Gut dass ich jetzt paar Tage in Urlaub bin, da kann ich in Ruhe drüber nachdenken, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste du denn aktuell?
 
der Preis (noch mehr als meine One TKL RGB...)

Mit den Red RGB switches.
Würde die Panda dann vermutlich mit den silent red oder silver nehmen.

Jaja ich weiß nicht wirklich nötig, aber ich such gerade neues Spielzeug und u.A. die Duckys haben es mir angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso "meine" hab "eine" gelesen :d

bin halt von der corsair gekommen

die kleine größe ist halt für zuhause ideal. alles nötige geht über FN

dafür bleibt mehr platz aufm tisch und für die tastatur.

nur das kabel ist mir zu steif.

ma gucken was ich da für alternativen finde.

das kabel hätte außerdem links abgehen müssen

das ist das einzige was jetzt nicht so optimal finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich kam ich von fetten Logitechs mit zigtausend Makro Tasten und habe mit der One TKL auch den Minimalismus entdeckt. Viel besser als so ein Monster auf dem Tisch, qualitativ natürlich eh eine andere Liga.
Wie du sagst es funktioniert ja alles damit und solange man nicht den ganzen Tag ein Keypad bräuchte ideal.

Hmm Kabel habe ich mal ein gesleevtes (rotes) über Amazon gekauft, das finde ich super. Nur brauch ich dann auch wieder ein neues für den USB-C Stecker. Meh.
Also mir gefällt die kleine auch richtig gut, wünsche Dir viel Spaß damit :)
Und ich überleg mal ob...
 
@Flying: Falls du ne neue Corsair mit Silent RGB Switches auch nehmen würdest, hätte da gerade eine im Angebot, aber natürlich keine Ducky das stimmt :)
 
Ja des kleine zierliche Dingen hat schon was :bigok:
 
Hey, die G613 scheint doch nicht das richtige für mich zu sein. Das tactile Feeling beim hochkommen der Tasten nervt irgendwie. Ich möchte nun wieder zurück zu roten Cherry Switches.

Davor hatte ich ein MX Board 3.0, wo mich letztendlich die flachen Tasten genervt haben.

Welche fullsize Tastatur bis 100 € könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal
 
Hab mir jetzt gestern eine Lioncast LK20 mit MX Brown bestellt und dazu kommen dann noch Custom Keycaps von Max Keyboards.
 
Hat hier schonmal jemand bei mechanicalkeyboards bestellt? Wie war die Erfahrung? Kommen noch weitere Kosten hinzu (Zoll)?

Oder gibt es sowas ähnliches für den deutschen Markt?

Was ist von der IKBC F108 zu halten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jo klar kommt Zoll drauf
Kaufpreis + Versand und auf die Gesamtkosten die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wenn du Wert X überschreitest, noch zusätzlich Zollgebühren.
 
Lohnt sich also nicht. Duckys gibt's in Deutschland gefühlt nur bei Caseking ne?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jo

ich sag nochmal was zur ducky/varmilo

es macht echt wieder spaß darauf zu tippen.

das ding ist leise jedoch hat man ein echt schönes feedback der tasten und durch die geringe größe ist die tastatur echt super praktisch.

ich bin mega zufrieden und kann nur raten es zumindest mal auszuprobieren.

Switch ist nicht gleich Switch. Keycaps und bauweise der Tastatur tragen eine Menge dazu bei.
 
Schwanke nun zwischen Ducky One und MK750 von Cooler Master. Die Medientasten kann ich schon gebrauchen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Lioncast LK20 ist da! Ersteindruck ist sehr gut. Einzig die Handballenauflage gefällt mir nicht, da werde ich wohl nochmal eine andere kaufen. Mir ist die noch etwas zu hoch.
 
jo

ich sag nochmal was zur ducky/varmilo

es macht echt wieder spaß darauf zu tippen.

das ding ist leise jedoch hat man ein echt schönes feedback der tasten und durch die geringe größe ist die tastatur echt super praktisch.

ich bin mega zufrieden und kann nur raten es zumindest mal auszuprobieren.

Switch ist nicht gleich Switch. Keycaps und bauweise der Tastatur tragen eine Menge dazu bei.

Was für Switches hast denn bei der Ducky, Reds?
 
red silent

blues gehen gar net. wollte ja was ruhigeres.

brown hatte ich mal, linear passt schon. und blacks gibts ja nicht mit silent also red silent^^
 
Meine Custom-Keycaps von maxkeyboard.com sind heute angekommen:

2018-09-17 16.11.07.jpg
2018-09-17 16.11.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Masterkeys Pro L RGB. Amazon Warehouse für 92€ und nur die Packung ist ein wenig abgenutzt. Bin bisher sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Farblich sehr sehr schick!

Aber warum sind die Pfeiltastensymbole nicht wie die Pfeile im Overwatch Schriftzug geformt? Unbedingt nachbessern! :P
Hm, habe ich nicht dran gedacht. Bei der Enter-Taste habe ich aus Versehen auch orange Schrift, sollte eigentlich schwarz sein. Vielleicht bestelle ich da irgendwann nochmal die Tasten neu. :d
 
Bei uns im Mediamarkt haben die leider keine besonders gute Auswahl an Tastaturen. Ich hatte bereits die neue Huntsman Elite. Hat mir auch sehr gut gefallen , leider hat man nach ca einer Woche die Federn gehört. Bisschen schade und sie mußte zurück gehen.

Sonst haben die bei uns nur paar Logitech. Die Romer Switches gefallen mir nicht so gut.
Diese Ducky MIYA Panda Edition gefällt mir auch gut , nur kenne ich die ganzen Cherry Switches nicht wirklich.
Spiele hauptsächlich Shooter und mag an sich tactiles Feedback.
 
Falls da ne Frage versteckt ist seh ich sie nicht :)
Die Cherry Switches sind schon gut, wer könnte auch was anderes denken. Gamer nehmen aber normal eher die red switches (vielleicht noch silent red oder silver wenn ich nicht irre) wegen der schnellen Auslösung. Taktil wären dann eher die braunen.
Die Panda ist eh ein Traum, aber ich kann mich momentan nicht hinreißen lassen da ich ja meine One TKL RGB nicht vor so langer Zeit gekauft hab. Nächstes Jahr gibts mal ne Abwechslung :)
 
die silent red sind top.

und die kompaktheit der mya sind ebenfalls praktisch.

filco ping ist noch nichts zu hören.

ist sowieso ziemlich silent das ding.

besser als jede corsair full size tastatur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh