[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich mach das ja auch nicht selten das ich mir teuer Zeugs kaufe obwohl es nicht sein müsste aber sowas sollte man halt hin und wieder machen und nicht bei allem was man in die Finger kriegt ansonsten geht das Geld viel schneller raus als man es rein bekommt 😅

Aktuell bin ich aber eher ner guten Tastatur hinterher und bin unzufrieden das ich da nix für mich passenedes finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr vielleicht, wo ich innerhalb der EU eine Vortex TAB60/75 kaufen kann? Candykeys "out of stock" und auf meine email haben sie noch nicht geantwortet.
 
Sorry, habe mykeyboard mit candykeys verwechselt. Ich habe mykeyboard angeschrieben.

Mechanicalkeyboards.com hat genug auf Lager, aber deren Sitz ist in den USA. Wenn ich mich recht entsinne, hat candykeys noch Keychrons auf Lager, aber da bin ich noch unentschlossen. Aus P/L-Sicht wäre natürlich eine konfigurierte wirless Varmilo das sinnvollste aber aufgrund der aktuellen Situation..
 
Um die Versandkosten geht es mir nicht. Ich will nur so schnell wie möglich eine Tastatur :d. Und wegen Corona wollte ich jetzt auch nichts aus China(Varmilo)bestellen. Wenn das meine Frau oder Verwandten mitbekommen, herrje ich möchte nicht der Grund für eine Massemhysterie sein.

Naja, ich schau mal weiter.
 
Um die Versandkosten geht es mir nicht. Ich will nur so schnell wie möglich eine Tastatur :d. Und wegen Corona wollte ich jetzt auch nichts aus China(Varmilo)bestellen. Wenn das meine Frau oder Verwandten mitbekommen, herrje ich möchte nicht der Grund für eine Massemhysterie sein.

Naja, ich schau mal weiter.
Wenn du einen Händler findest, der so schnell versendet, dass das Virus auf der Ware überleben kann bis es bei dir zu Hause eintrifft, sag bescheid!
Dann hast du zwar zu Hause die Massenhysterie, aber es freuen sich das Guinnessbuch der Rekorde, das Nobelpreiskomitee und natürlich Elon Musk. Dann kann er in Zukunft die Stahlkugeln durch die Scheiben durchbeamen.
Ich würd sagen, mit dem Kauf von mechanischen Tastaturen kommen wir alle besser durch die Krise.
 
Hätte eigentlich wer Interesse an einer weißen Pok3r im ANSI Layout und Unicorn Vomit Keycaps dafür bzw. generell für 60%?
Falls ja, stell ich die Sachen einmal im Marktplatz ein, liegen bei mir nur herum. Zwei gleiche Pok3r mit denselben Switches brauch ich einfach nicht.
Eine IBM Model M hätte ich vielleicht auch abzugeben, ist eine Terminalversion ohne LEDs, dafür mit programmierbaren USB Adapter für Makros usw., die liegt aber in der Firma, da komm ich also nicht so schnell dran.
 
Die geile Deskmat von thekey.company gibt es auf switchkeys.com.au für ~38€ inkl. Versand statt den ~43€. Ich würde jetzt einfach da bestellen oder ist das albern? Bzw. kommen bei solchen groupbuys die sachen erstmal zum händler und der schippert die weiter? Wenn ja würde der Versand von switchkeys länger dauern als der von keycompany? Will mir nur nicht in arsch beißen weil ich wegen 5€ euro gegeizt habe :fresse:
 
Wie kommst du auf 38€ inkl Versand?
Die Desmal allein kostet ja schon 35$

unbenannt2hknl.png
 
Hab ich mir auch gedacht
 
Oh verdammt. Gut, dass KBDFans momentan nichts nach Europa verschickt, sonst hätte ich inzwischen vermutlich schon ein paar Teile bestellt. Ich werde mir wohl endlich einmal selber eine Tastatur zusammenlöten. Ich bin bei meinen Recherchen inzwischen aber schon bei Zealios v2 67g (oder Zilents), Krytox GPL205 Grade 0 usw. angekommen. Wenn es dabei bleibt, wird es also nicht gerade die günstige Config.
Aber ich hab jetzt eh schon ein paar Jahre lang keine Tastatursachen mehr gekauft, daher denke ich, dass das auch in Ordnung ist :d
 
Wie kommst du auf 38€ inkl Versand?
Die Desmal allein kostet ja schon 35$

unbenannt2hknl.png
Das sind Australische Dollar und keine US Dollar. 68 AUD sind umgerechnet 38€. Wechselkurs ist gerade bei 1,80$ pro Euro.
 
Na wie soll ich da noch nein zu dem Mauspad sagen (ne ausrede gefunden 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt's die für 38?

bei the keycompany steht bei mir 48 USD
 
wo gibt's die für 38?
ca. 38€ inkl. Versand nach D
 
naja egal habs jetzt bei der andere seite bestellt. 4 euro mehr oder so. latte. :d

ein selfbuild ist geplant aber ich hab aktuell 2500€ wegen meinem Auto an der backe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr jemanden oder habt ihr vielleicht sogar selbst schonmal eine Wireless Tastatur gebaut.
Das Thema lässt mich irgendwie nicht mehr los. 😅

Ich wollte vor der aktuellen situation mit Corona mir eigentlich das Leben leicht machen und einfach eine Varmilo bestellen aber durch das ganze gewarte hab ich immer mehr das bedürfnis auf ein Alu gehäuse und irgendwie möchte ich auch nicht mehr wirklich Cherry switches da die irgendwie im Vergleich zu anderen switches nicht so dolle zu sein scheinen. Mit den ganzen aktuellen Lieferproblemen usw. hab ich eh noch genug Zeit mich für etwas zu entscheiden und zu schauen ob es überhaupt Möglich ist eine Tastatur nach meinen Wünschen zu bauen. Die Auswahl an ISO-DE zeugs ist ja allgemein nicht sehr groß und dazu dann auch noch Wireless macht die sache nicht einfacher. :)
 
Ist geehkack nicht auch nur sowas wie ein Forum wie hier?

Die adafruit seite habe ich auch schon gefunden.
Habe auch schon versucht über youtubevideos oder google rauszufinden wie das funktioniert aber so richtig kapiert hab ich das leider noch nicht.
 
hab jetzt extra nochmal in die Abrechnung geschaut, VISA zieht mir 38,11€ ab für die Matte ;)

hab aber nochmal ne andere Frage. Heute kam endlich meine Ducky SF und ich brauche für Rainbow Six die Tastenkombi Shift + F2. Nun Wollte ich das als Makro machen aber es geht ums Verrecken nicht :wall:

Mache ich was falsch?

Ich wähle Profil 2 aus, dann FN, Alt und TAB. Dann drücke ich zB STRG + Leertaste (oder von mir aus auch nur die "<" Taste wenn nur eine geht) und drücke danach nacheinander aber dabei die Tasten haltend Shift + FN + 2. Aber egal wie ich mich anstelle es ruft das overlay in uplay nicht auf :(

Hat wer eine Idee oder ist das einfach schlichtweg nicht möglich? Wenn ja wäre das jetzt schon etwas schwach. Ist halt nervig die Hand jedesmal von der Maus zu nehmen nur um ins Overlay zu kommen...
 
Kann man bei der Ducky nicht die meiner Meinung nach komplett unnötige Capslock-Taste als FN-Taste verwenden? Bei meinen 60% Tastaturen hab ich das überall so eingerichtet, ist ja viel praktischer. Dann brauchst du auch nur Shift + "Capslock" + 2 drücken, ein Makro wäre also gar nicht mehr nötig.
 
Das könnte ich auch mal versuchen.

edit: hat geklappt. ist halt trotzdem bissl nervig ne taste einzubüßen wenn es die geile makro funktion auch tun sollte :S

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Wäre ISO DE nicht so eine fierschte Niesche hätte ich mir wahrscheinlich selber was kleines zusammengestellt. Oder ne 75% gekauft/gebastelt. Aber nu Monate zu warten war ich leider zu ungeduldig :S
 
Die KBParadise V60 Vintage Tastaturen bei mechanicalkeyboard.com werden auch mit ALPS Brown/Red/Blues angeboten. Ich dachte Alps werden nicht mehr hergestellt, weshalb man auf ebay z.B nur welche findet, die von alten Tastaturen stammen bzw. ausgebaut wurden. Kennt sich da jemand aus?
 
Soweit ich weiß sind das keine echten Alps Switches, sondern nur Clones.
Edit: Müssten "Fukka" Switches sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung zu KBDFans ist jetzt übrigens auch rausgegangen, ich brauch einfach einmal wieder was neues. Und nachdem ich momentan ein paar andere Sachen verkaufe (unter anderem auch Uhren, da kommt viel Geld rein), ist das denk ich schon OK. Wurde eine graue Tofu 60 mit Messingplatte, GMK Stabis und Zealios v2 67g. Keycaps hab ich keine mitbestellt, hab ich eh noch herumliegen. Ich bin schon auf den Qualitätsunterschied zu meiner Pok3r mit MX Clears gespannt, ein bisschen was sollte man schon merken. KBDFans verschickt zwar momentan nichts nach Europa bzw. in die meisten europäischen Länder, sie muss aber sowieso erst zusammengebaut werden, daher kann ein wenig Vorlaufzeit nicht schaden.
Der Preis ist meiner Meinung nach aber gar nicht so schlimm gewesen, ich hatte für "Custom" Keyboards noch ganz andere Summen in Erinnerung. Ca. 230€ hab ich jetzt dafür bezahlt. Ok, da kommen vielleicht noch Steuern drauf und Keycaps sind auch keine dabei, viel weniger hat meine Pok3r + iQunix Lambo Gehäuse aber auch nicht gekostet.
An sich mag ich die MX Clears meiner beiden Pok3r ja, hin und wieder wünsche ich mir aber doch einen etwas leichteren Switch, daher hab ich mich für die 67g Zealios entschieden.
 
Ok, sorry, hab gar nicht geschaut, wie viel Pok3r inzwischen noch so kosten. Ich hab damals ca. 140€ bezahlt, das Grab Bag hat auch um die 70€ gekostet. Daher dachte ich mir, das ist ziemlich Fair. Und die 70€ sind der SK Preis, MP sind 50€. Ich bin auch offen für Angebote, falls jemand Interesse hat. Zum herumliegen lassen finde ich sie halt auch fast zu schade, das selbe mit der IBM Model M.
Edit: Hab die Preise jetzt deutlich reduziert. Glaub mir, ich bin auf die paar Euro nicht angewiesen, um mir die neue Tastatur leisten zu können. Nur verschenken will ich die beiden Tastaturen auch nicht (außer es hat wirklich wer großes Interesse daran, ich unterstütze auch gerne Nachwuchs, der sich bei dem Hobby finanziell schwer tut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ALPS wie SKCL und SKCM werden nicht mehr hergestellt, aber wie Du schon richtig ahnst, bauen sie einige Leute noch aus alten Tastaturen aus und verwenden sie in moderneren Tastaturen.
Heutzutage gibt es Schalter mit ähnlichen Konstruktionen, beispielsweise Matias und Fukka.
Auch gibt es Tastaturen und Tastatur-Kits, welche ALPS und ALPS-ähnlich konstruierte Schalter aufnehmen können, wie halt die V60, Matias-Tastaturen, Filco Zero, Duck Raven/Sidewinder usw.

Danke für die Aufklärung. Ein User bei computerbase schrieb dazu folgendes:

Stimmt, die werden nicht mehr hergestellt. SKCM Brown können da keine drin sein, die gehen sonst für über 3 USD pro Stück weg. Hiernach soll es sich um Nachbauten von Datacomp handeln, die sich deutlich anders anfühlen. Auch blaue würde ich auf über 2 USD pro Stück schätzen. Und rote gab es nie.

CB



Edit: Da mir das mit der Vortex TAB zu blöd war, habe ich mir eine Anne Pro 2, PBT Caps, ein eloxiertes Case und Dämmmaterial bestellt. Candykeys hat mir aber immer noch keine Versandbestätigung geschickt, obwohl die Taststur lagernd ist.
 
Ihr könnt einem ja Mut machen. Hab letzte Woche das erste mal dort was bestellt und gleich überwiesen. Laut Orderstatus wird immer noch auf die Zahlung gewartet... . ETA fürs Lieferdatum war zwar eh erst der 14.04., aber ich hätte gehofft das nach Eingang der Zahlung zumindest die Ware vorab reserviert wird. Mit Lagerbeständen hats CandyKeys ja nicht so.
 
@MechVampyre

Das Case was ich bestellt habe, hat auch ein Youtuber bei seinem AP2 Mod benutzt. Darum bin ich zuversichtlich, dass es auch passen wird.

Ja, ich musste auch erst mal candykeys anschreiben, was denn mit meiner Bestellung los ist. Geld wurde sofort per Paypal überwiesen, aber Versandbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine Mail hat er heute geantwortet: Es wird heute oder morgen verschickt. Das war nachmittags rum.. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh