[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab heute ein Problem festgestellt was ich nur durch konzentrierte Haltung bewältigen kann. Ich bin ja mit der Maus Linkshänder und steuere die Tastatur quasi mit der rechten Hand. Bewegen tu ich mich mit esdf und mir ist es heute wegen dem hohen Tastenbau ein paar mal passiert das ich die Leertaste welche bei mir gleichzeitig die Sprungtaste ist ungewollt ausgelösst habe. Das würe einem wasd Rechtshänder (Maus) nicht passieren. Ist aber nur ab und zu vorgekommen, kann einem in entsprechender Situation aber den entscheidenten Kill kosten wenn du den Gegner anvisierst und auf einmal ausversehen jumpst. ^^ Sowas ist mir mit der Illuminated z.B. nie passiert auch wenn die mechanische einfach geiler ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast, ja.
Du kaufst dir deutsche Tastenkappen und steckst die um. Nur bei der Eingabetaste wirst du Probleme haben und eine Taste weniger sowieso.
Du könntest also nur zu 99% ein deutsches Layout hinbekommen. ;)

Ne Noppoo Mini mit Blues würd ich wahrscheinlich noch kriegen, aber woher die deutschen Tastenkappen nehmen?

Bin noch nicht so ganz informiert auf dem Gebiet, suche aber alsbald nen Ersatz für mein Model M.

entweder ascaii, sixty oder 7bit im geekhack oder deskthority ansprechen.
ich hätte eventuell ein fast neues azerty filco ptb set in schwarz/weiss abzugeben,
aber erst wenn die moogle kits da sind.

Problem lässt sich übrigens schon lösen wenn ich mit tfgh steuere und rundum mein Aktionsfeld aufbaue. Zusätzlich hab ich mir gerade noch den WKey Disabler gedownloadet was ein ganz einfaches kleines Tool ohne nötige Installation ist und die Windows Taste außer Funktion setzt. Die Windows Taste auf der Meka G1 ist nämlich die zweite Taste rechts neben der Leertaste wo ich beim steuern mit tfgh sicherlich ab und zu ausversehen draufkommen würde und sowas kann ich ingame nicht gebrauchen. Werde mich also einfach zwei Tasten nach rechts umstellen. Also mit dem abgestützten Handballen ausversehen draufkommen meine ich damit es verständlich ist. Ist wegen dem hohen mechanischen Tastenbau einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
...
Und solltest du keine Blues bekommen/haben, kannst du die ganz einfach austauschen, wenn es sein muss, da die nicht an einer Metallplatte befestigt sind.

das gilt für die Poker aber nicht für die choc Mini.
Und der Tastenkappentausch ist bei der Poker auch viel einfacher, die sollten ja Standard Iso sein. Choc Mini ist nicht Standard Iso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch von der KBC gesprochen. xD
Aber die Chic Mini ist mir nicht bekannt, ich kenne nur die Choc Mini. :p

@haes und alle

Hab nichts mehr gehört von der Tastatur.
Bei der EMS website ist der letzte Eintrag vom 19.06 da hat es Guangzhou verlassen (also China quasi)

Und bei DHL is noch nix drin im Tracking. (unbekannte nummer)

Heut war hier Feiertag.

ich glaub wir haben beim gleichen händler das gleiche bestellt ;)
2011-06-17 21:04:00 City of Guangzhou Posting
  22:28:00 City of Guangzhou Despatch from Sorting Center
  2011-06-19 01:17:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
bei mir passiert auch nix seit 19ten...was gehtn da?!

@Sickbo: nutzt du schon eine Handballenauflage oder so? Damit könntest du das Problem evtl. etwas vermindern.

Ja, ich glaub auch das er seriös ist. Er treibt sich ja auch in geekhack rum.
Und im Moment liegt es ja eher an der Post nicht an qtan5370.

(ich kenn das nur von dealextreme noch, da war es ohne EMS Epress. Da konnte man noch sehen, wie das Paket China verlässt. Dann hieß es 2-3 Wochen bangen. Und irgendwann kam Post vom Zoll, dass man nen Rechnung mitbringen soll)

gute nachrichten! iMav verschickt auch diese woche an alle besteller der 3. gruppenbestellung von geekhack außerhalb der usa (vorrausgesetzt bezahlt):
ja, die info hatte mir 7bit vor einigen tagen auch gegeben. :)

Naja, mit der KBC Poker kann ich nicht so viel anfangen, allein schon aufgrund der "fehlenden" Pfeiltasten.

Bei der Choc Mini ist nix zu machen?

ich glaub wir haben beim gleichen händler das gleiche bestellt ;)
2011-06-17 21:04:00 City of Guangzhou Posting
  22:28:00 City of Guangzhou Despatch from Sorting Center
  2011-06-19 01:17:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
bei mir passiert auch nix seit 19ten...was gehtn da?!

hast du dir die eine weisse majestouch gking fullsize gekauft oder auch eine tenkeyless ?

Naja, mit der KBC Poker kann ich nicht so viel anfangen, allein schon aufgrund der "fehlenden" Pfeiltasten.

Bei der Choc Mini ist nix zu machen?

die choc mini ist die kleinste vollständige tenkeylessgröße, die man bekommen kann und die schalter sind auf einer stahlplatte verlötet. tastenkappen zu wechseln wäre nicht das problem. aber beim schalterwechsel muss der lötkolben ran.

Zuletzt bearbeitet:
Heute immer noch kein neuer Eintrag, weder EMS noch DHL
Ich bin so ungeduldig.
Es hieß 4-7 Werktage.
Irgendwie wurde laut Tracking ja sonntags gearbeitet dort. (19.)

Also 18.+19+20+21+22+24. (gestern Feiertag) Macht 6 Werktage. Mal sehen ob sich morgen was tut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Oder soll ich mal beim Zollamt anrufen, bei dem ich schon 2 mal was abholen musste?

@Sickbo: nutzt du schon eine Handballenauflage oder so? Damit könntest du das Problem evtl. etwas vermindern.

Na klar ich nutze die wo dabei war. Die kann man ganz easy einrasten. Ohne wär es noch extremer. Ich hatte ja gestern erst den Versuch gestartet das Bewegungsfeld von esdf zwei Tasten nach rechts zu tfgh zu verlegen. Nur ich bin bei sowas wirklich penibel und bin esdf und die zugleich engere Führung zwischen Maus- und Tastatur-Hand gewohnt. Ist halt eine Eigenart die ich mir als Linkshänder angewohnt habe. Bei mir hat an meinem Tisch auch alles seine feste Platzierung und Ordnung. Ich nutze zum zocken eine Art weisen Küchentisch der aus Metall (Stand-Gerüst) und massiven Plastik (Oberfläche) besteht und genau die richtige Höhe hat damit mein Sessel gerade noch so in der Breit und Höhe darunter passt. Naja auf jeden Fall hab ich auf dem Tisch zwei Kennzeichnungen mit Tesafilm die meine Tastatur und den BenQ XL2410T fixieren. Soll heißen ich hab den Tisch mit Tesafilm rund um den Tastaturboden unten und um den Monitorstand unten gekennzeichnet damit ich sie immer an den genau gleichen Platz stellen kann fals ich mal den Tisch säubern muß oder etwas verrutscht. Ich zocke somit immer in der fast 100 prozentig gleichen Haltung mit Abweichungen die im Millimeterberiech liegen.
Naja auf jeden Fall springe ich nun mit der fünten Maustaste der Deathadder und hab auf die Leertaste die Scoreanzeige in CSS verlegt. Nun passt es schon und bewegen tu ich mich wieder wie gewohnt über esdf. Wenn ich jetzt mal ausversehen drauf komme erscheint höchstens kurz die Scoreanzeige die transparent ist und mich trotz Aktivität noch kontrollieren lässt. Die Tage vorher hatte ich das Leertastenproblem mit dem ungewollten jump eigentlich nicht. Es ist mir nur gestern gute fünf mal in einem War passiert und das muß ja nicht sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Ist irgenwie auch scheiße. Ich lasse alles beim alten und versuche einfach nicht ungewollt draufzukommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
... Naja auf jeden Fall hab ich auf dem Tisch zwei Kennzeichnungen mit Tesafilm die meine Tastatur und den BenQ XL2410T fixieren. Soll heißen ich hab den Tisch mit Tesafilm rund um den Tastaturboden unten und um den Monitorstand unten gekennzeichnet damit ich sie immer an den genau gleichen Platz stellen kann fals ich mal den Tisch säubern muß oder etwas verrutscht. Ich zocke somit immer in der fast 100 prozentig gleichen Haltung mit Abweichungen die im Millimeterberiech liegen.

haha, das kann ich gut verstehen.
Ich hab bei mir z.B. einen zollstock auf dem tisch, womit ich kurz vorm zocken die höhe des bürostuhls auf z.Zt. exakt 45,5cm einstelle.
Ansonsten hab ich aber auch sichergestellt, daß meine Mauspads immer genau an ihrem platz liegen:

@haes: auch tenkeyless, damit is meine sammlung dann komplett, alle switches ausser blue ;)
und bei mir hat sich auch noch nix weiter getan...nich dass die beim zoll schon wieder wochenlang damit rumdaddeln...

hm, k ... dann muss ich qtan wegen den weissen filco majestouch gkings fullsize anfragen. die waren auf einmal innerhalb von 2 tagen weg, obwohl sie schonen wegen der rarität teuer sind.

weiss
und mx red :)

jo hab sie gesehen aber weiss nein danke, die sehen nach kurzer zeit sehr schäbig aus,
sind nur was für sterile reinräume und die vitrine ;)

@thunda: i like your mouse bungee ;)
benutze auch die xai (oder is das die kinzu?) und das gleiche mousepad, aber nen benq 2410 moni 120hz.
die tastatur liegt doch bestimmt nur so schräg, weil sie dir sonst auch zu breit ist oder?
genau das prob hatte ich mit der nämlich auch, sons isse top.

Zuletzt bearbeitet:
@thunda: i like your mouse bungee ;)
benutze auch die xai (oder is das die kinzu?) und das gleiche mousepad, aber nen benq 2410 moni 120hz.
die tastatur liegt doch bestimmt nur so schräg, weil sie dir sonst auch zu breit ist oder?
genau das prob hatte ich mit der nämlich auch, sons isse top.

Is die Kinzu(adder), und die Tastatur liegt eher aus ergonomischen gründen so. Ich spiel mit rdfg, wenn ich mit 6gv2 schon die möglichkeit dazu habe.

kinzu (adder)? heisst das, du benutzt beide also deathadder und kinzu?
oder gibts ne special edition von der ich nix weiss?

haha, das kann ich gut verstehen.
Ich hab bei mir z.B. einen zollstock auf dem tisch, womit ich kurz vorm zocken die höhe des bürostuhls auf z.Zt. exakt 45,5cm einstelle.
Ansonsten hab ich aber auch sichergestellt, daß meine Mauspads immer genau an ihrem platz liegen:

hehe wir Freaks. :d

Bekommt man da nicht irgend welche leichten Krämpfe, Lähmungen oder nach längerer Zeit sogar Schmerzen irgendwo? :d
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, ständig in immer der selben Position zu sitzen.
Bei mir ist alles immer sehr flexibel verteilt und auch ich sitze immer wieder mal anders, weshalb ein Mauspad schon gar nicht in Frage kommen könnte, da es mir nur stören würde. ^^

@Equilibrium:
Wie eigentlich hast du die Dinger nun bestellt? Gibt es da eine Verfolgungsnummer bzw. weißt du wo sich die Sachen gerade befinden?
Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir ca. Ende nächster Woche eingehen wird. ^^

kinzu (adder)? heisst das, du benutzt beide also deathadder und kinzu?
oder gibts ne special edition von der ich nix weiss?

kinzu mit deathadder-sensor mod. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Bekommt man da nicht irgend welche leichten Krämpfe, Lähmungen oder nach längerer Zeit sogar Schmerzen irgendwo? :d
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, ständig in immer der selben Position zu sitzen.
Bei mir ist alles immer sehr flexibel verteilt und auch ich sitze immer wieder mal anders, weshalb ein Mauspad schon gar nicht in Frage kommen könnte, da es mir nur stören würde. ^^

Während des zockens muss halt alles passen, ansonsten gibts nämlich wirklich schmerzen wenn man mit ~40cm@360° spielt.
Wenn ich nur so am rechner sitze, stell ich die lehne vom stuhl auf flexibel um.

:d das letzte ist gut.
Aber ich sitze beim Spielen genauso wie wenn du arbeitest.

olol sehr nice ;)

die kinzu mag ich ned weilse nur eine seitentaste hat aber ich brauch 2...
ansonsten sehr spitzfindig, vllt solltest du damit in serie gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh