Liebes Tagebuch....
Ich glaub mein Bruder hat grauen Star, sich das Augenlicht mit Säure weggebrannt, oder ist einfach so übermäßig unerfahren, das ich da nochmal Wissenslücken schließen muss.
Denn als ich ihm meine aktuelle Ausbeute, bzw meinen Schatz offenbarte, meinte er nur:
"Schon wieder so Dominosteine, und uh Honigbonbons, da gibts du mir doch welche ab?" und bezog sich damit auf meine neuen Kailh Box
Dark Yellow.
Zugegeben, wenn man die Tüte von weitem sieht, könnte man wirklich an Bonbons denken...
Und damit möchte ich dann mal verkünden das ich ungeduldig war. Ich mein ich habe bzw hatte heute auf Arbeit reihnen Telefondienst, und damit die Hände frei. Und das zeug stand nun einmal schon hier.
Also, habe ich einfach mal Umgebaut.
Keine Angst Bilder sind Unten Angehangen, ich bin nur zu doof die gescheit einzubinden.
Ich möchte hier grad nur über meine Erfahrungen damit berichten: Leider habe ich keine Soundtest Videos für euch, also das mit dem ASMR Youtuber wird wohl nichts bei mir.
Und jau, ich denke mal das Die Hobbyisten die hier Die tastatur völlig selbst aus dem rohen Baumstamm sägen sicher auch interessanteres zu berichten haben, aber da müsst ihr jetzt durch.
Zu aller erst:
Der unten in den Bildern erkenntliche Switchpuller, (Bild 6) ist funktional... mehr aber auch net. Schön fluffig arbeiten sieht anders aus, aber wie erwähnt, ich war einfach ungeduldig.
ich hab mir gestern zwar nen anderen bestellt, aber der ist ebn erst morgen da :-/
Des weiteren sind mir doch recht erhebliche unterschiede zwischen Kailh und Gateron aufgefallen. Ich mein damit nicht spezifisch den Switchtyp sondern im allgemeinen. Bei den Gaterons hatte ich keinerlei Probleme die halte nasen mit dem Switchpuller zu erwischen und sie kamen auch recht gut raus, Bei den Kailh hingegen sind die Nasen etwas versteckter wenn auf der Plate angebracht, und auch allgemein sitzen die Switches etwas straffer. Was eigentlich recht angenehm ist, da sie so nicht Wackeln und Klappern. Oder zumindest weniger als die Gateron.
Das erste Tippen auf den Kailh Box Dark Yellow war auch reichlich ungewohnt. Mit vernünftigen Keycaps haben die echt nen Harten Wiederstand. Was mir bisher eigentlich ganz gut gefällt. Allgemein sind die Switches auch deutlich ruhiger als die Gateron Browns. Da merkt man mal wieder, wer einfach nur der Masse folgt, bekommt nicht das was er eigentlich will.
Die Keycaps.
@Zöppken , auf schwarz kann man Sie machen, finde ich. Ich denke aber wie erwähnt, das sie auf Weiß auch gut aussehen.
@XibariS Wie schon erwähnt, habe ich keine Probleme die Legends auf den Alphas zu erkennen, zumindest nicht wenn ich die Tastatur vor mir habe.
Was nur auffällt, ist das die leertaste einen minimal anderen farbton hat als die Alphas. Ist das bei dir auch so
@Zöppken ?
Das Gefühl is auch um einiges besser als bei den 0815 Caps die man von GLorious und bei Caseking kaufen kann. Vorallem klingen sie erheblich anders, deutlich tiefer. Ist schon lecker sowas.
Was mir aufgefallen ist, sie gingen recht stramm über die Kailhs drüber, keine Ahnung ob das an den Kailh oder den Caps lag. Dafür sitzen sie aber Bombenfest, was wiederum das Klappern minimiert.
Jetzt so rückblickend betrachtet, sind die Glorious Keycaps echt nich so toll, vorallem ist mir aufgefallen das die es da mit der Wandstärke nich so genau nehmen. Man erkennt da doch schon unterschiede zwischen den einzelnen Caps.
Jetzt wird der Wechsel von Privat tastatur zu Arbeitstastatur (Cherry Rubberdome) noch deutlich schwerer
Aber alles in Allem bin ich zufrieden... fürs erste...
Das einzige was mich etwas triggert, ist das fehlen eines "FN" Caps, und das die die Caps eingfach in den Karton für ein Ansi Layout getan haben. Wenn man sich die Pappe unter den Caphaltern anschaut, wird das deutlich sichtbar
SO, was vergessen?
Keine Ahnung
wenn Fragen seien sollten, dann gern raus damit.
Im Ahang noch ein paar "Impressionen" und ich geh jetzt erstmal weiter auf meinen Honigbombongs rummdrücken ;D
Edit, musste Die Bilder nochmal bearbeiten :- / Weil Datenschutz geht alle an