[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Weiß jemand wann Keychron die K8 wieder auf Lager hat mit dieser Konfig?
hmm, ich denke, die Frage ist für Außenstehende nicht wirklich zu beantworten, wenn man keine „Einsicht“ bei Keychron hat ^^
Frag doch mal dort an. Oder optional bei deutschen Händlern, Candykeys als Bsp.
Und apropos Candykeys - die Keychron K8 (ISO-UK) ist dort auf Lager, allerdings nicht mit Brown Switches. Brauchst halt „nur“ ein deutsches Keycaps-Kit. Vllt ist sowas ja dennoch eine Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den EC Sakura V2? Sind die mit einem Switch von Cherry vergleichbar bzw. welchem?
 
Gerade über ein erfrischend anderes Keycap-Set gestolpert - "Cool Kids":

Cool Kids.jpg


Cherry-Profile, dye-subbed PBT. US-ANSI oder ISO-UK sind möglich. Mit den "wonky legends" hat es schon das gewisse Etwas, mir gefällt es gut. :)

Wer Interesse hat, es ist ein group-buy über CandyKeys, enjoyPBT stellt die Kappen her (China?), der Versand soll aus Europa erfolgen, bei max. 5.- € scheint das denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sakura Schalter haben nichts mit Cherry Schaltern gemeinsam.
Das "EC" steht für "electro-capacitive", ist also dieselbe Art Schalter wie beispielsweise Topre-Schalter.
 
Gerade über ein erfrischend anderes Keycap-Set gestolpert - "Cool Kids":
Das habe ich letztens schon gesehen und dachte mir „OMG ...“ ^^
Aber so sind halt die Geschmäcker :)
Ich warte eigtl. aktuell auf folgenden GB - GMK Panda - das ist eher so mein Fall :d Und da ich mich nun doch gegen das Space Dust Kit entschieden habe (einige Unsicherheiten), werde ich dann wahrscheinlich in das Panda Set investieren.

Und aktuell beobachte ich noch die Entwicklung bzgl. der Evolv 75 - nach einigen Komplikationen, wie ich gelesen habe, soll sie wohl doch noch kommen.


EDIT

Nochmal eine vllt. doofe Frage meinerseits an jene, die bereits Erfahrung mit Drop haben.
Wie schaut das aus mit einer Bestellung bzgl. des Zolls? Kommt die Einfuhrsteuer bei Keycaps oben drauf? Habe dazu auf Anhieb nichts gefunden. Habe auch direkt beim Zoll geschaut.
Weil ich mit den GMK Laser Keycaps liebäugle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qD3m0Np Die Pandas kosten wahrscheinlich so viel wie die ganze Varmilo mit Pandacaps :d die ich mir übrigens noch irgendwann bestellen muss.

Zoll kann durchaus sein. Ich hatte letztens tatsächlich eine Zollrechnung von meiner Bestellung aus China im Briefkasten.

Und bezogen auf die Evolv 75....nääääää was ist das für ein offener Sockel? Da verliere ich ja mein Käsebrot drin im HO!
 
Nabend,

Nochmal eine vllt. doofe Frage meinerseits an jene, die bereits Erfahrung mit Drop haben.
Wie schaut das aus mit einer Bestellung bzgl. des Zolls? Kommt die Einfuhrsteuer bei Keycaps oben drauf? Habe dazu auf Anhieb nichts gefunden. Habe auch direkt beim Zoll geschaut.
Weil ich mit den GMK Laser Keycaps liebäugle
Mechas und Zubehör kosten keine Zollgebühren, aber sind ab ~€25 (Nagel mich nicht drauf fest) Märchensteuer pflichtig.
19% auf die Gesamtsumme inklusive Versand, dazu kommen noch ~€6 Gebühr für die Post. Dies war bis vor ein paar Jahren noch kostenlos.

Dein Link "funktioniert" nicht, aber es hilft oft, nicht immer, direkt an den Link ein: ?mode=guest_open anzuhängen.

Konnte gestern auch nicht nein sagen und habe mir ein wenig MT3 3277 gegönnt.
 
Und bezogen auf die Evolv 75....nääääää was ist das für ein offener Sockel? Da verliere ich ja mein Käsebrot drin im HO!
Der sockel ist eigentlich akzeptabel, ich mein es reduziert den hall in der tastatur.
Schön wäre es wenn man die dünnen beinchen in der höhe justieren könnte,dann könnte man damit gleich auch den neigungswinkel der tasta anpassen.
 
@Makami
Alles klar, danke dir. Damit ist meine Frage eigtl. beantwortet ^^
Jau, das mit der Mwst. habe ich beim Zoll gelesen - Internetbestellungen

Und meine Links funktionieren nicht? Bei mir öffnen sich alle :o

Hab dann einfach mal das Laser Kit bestellt, bin ich mal gespannt ^^

Ich hab ja erst das AKKO Keycaps Kit bestellt und seit dem Wochenende in Benutzung. Der erste Eindruck war wirklich sehr positiv. Aber in Benutzung änderte sich der Eindruck leider in eine Enttäuschung. Verschiedene Tasten haben an der Aufnahme eine Lücke. Also am „Kreuz“. Und diese Tasten sitzen dann etwas lockerer, so dass ich sie teilweise wirklich einfach mit den Fingern abziehen kann. Dann ist die Enter-Taste locker und wackelt beim Betätigen. Das merke ich jedes Mal, wenn ich sie drücke. Und die Leertaste „klingt“ eigenartig im Gegensatz zu der Leertaste vom EPBT Kit.
Der letzte Punkt wäre noch verschmerzbar ^^ Aber die etwas locker sitzenden Tasten und die wackelnde Enter-Taste sind irgendwie dann doch nervig.
Schade eigtl. Hatte gedacht und gehofft, es ist eine gute und günstige Variante zu dem GMK Kit ^^
 
News für alle JWK Linear Liebhaber *klick*

Am 16. Juni kann man sich wieder C3 x TKC Banana Split Switches kaufen :wink:
 
Und meine Links funktionieren nicht? Bei mir öffnen sich alle :o
Ohne eingeloggt zu sein und keine Cookies gespeichert ..., siehst Du nur dies:

drop.png

Keine weiteren Infos, Preise, nur die Aufforderung der Community beizutreten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verschiedene Tasten haben an der Aufnahme eine Lücke. Also am „Kreuz“. Und diese Tasten sitzen dann etwas lockerer, so dass ich sie teilweise wirklich einfach mit den Fingern abziehen kann. Dann ist die Enter-Taste locker und wackelt beim Betätigen.
Reklamieren/retournieren magst Du nicht, günstig oder nicht bringt ja nichts, wenn die Kappen in die Ecke fliegen?
 
@Makami Versteh ich, war auch nur mal schnell aufgesteckt. Und alles was nicht der Legende auf der Cap entspricht wurde umgedreht ;) entweder anderes Set finden oder neues passendes kaufen. Aber auch nur wenn mir 40% zusagt. Ansonsten kommt es wieder weg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Makami
Alles klar, danke dir. Damit ist meine Frage eigtl. beantwortet ^^
Jau, das mit der Mwst. habe ich beim Zoll gelesen - Internetbestellungen

Und meine Links funktionieren nicht? Bei mir öffnen sich alle :o

Hab dann einfach mal das Laser Kit bestellt, bin ich mal gespannt ^^

Ich hab ja erst das AKKO Keycaps Kit bestellt und seit dem Wochenende in Benutzung. Der erste Eindruck war wirklich sehr positiv. Aber in Benutzung änderte sich der Eindruck leider in eine Enttäuschung. Verschiedene Tasten haben an der Aufnahme eine Lücke. Also am „Kreuz“. Und diese Tasten sitzen dann etwas lockerer, so dass ich sie teilweise wirklich einfach mit den Fingern abziehen kann. Dann ist die Enter-Taste locker und wackelt beim Betätigen. Das merke ich jedes Mal, wenn ich sie drücke. Und die Leertaste „klingt“ eigenartig im Gegensatz zu der Leertaste vom EPBT Kit.
Der letzte Punkt wäre noch verschmerzbar ^^ Aber die etwas locker sitzenden Tasten und die wackelnde Enter-Taste sind irgendwie dann doch nervig.
Schade eigtl. Hatte gedacht und gehofft, es ist eine gute und günstige Variante zu dem GMK Kit ^^
Schau mal ob die Aufnahme Risse hat. Ich meine auf Reddit sowas gelesen/gesehen zu haben.
 
Ohne eingeloggt zu sein und keine Cookies gespeichert ..., siehst Du nur dies:
Ahh, so meinst du das. Sorry.
Dann ein neuer Versuch - Ein neuer anderer Link - bevor ich mit dem Drop Link noch mehr Scheiße baue XD


Reklamieren/retournieren magst Du nicht, günstig oder nicht bringt ja nichts, wenn die Kappen in die Ecke fliegen?
Doch, mag ich schon. Werde ich auch machen - also retournieren. Reklamieren... Ich weiß halt nicht, ob das einfach produktionsbedingt ist. Weil beide vorhandenen Enter-Tasten das Wackelproblem aufweisen.
Und ich bin da ein wenig ... „verbissen“ ... wenn etwas beim ersten Mal nicht klappt/passt etc., dann bin ich stinkig und habe da keine Lust mehr drauf... Ja, ist etwas strange, höre ich immer wieder ^^

Hier mal ein Foto solch einer betroffenen Taste mit Lücke.

16166061-A77B-4E70-A278-FB9A7A912CFD.jpeg
 
Sorry, wenn auf der Amazon Produktseite mit so einem Bild geworben wird,

akko.png

und dann @qD3m0Np Kappe bekommt, da würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Außerdem würde ich eine neutrale Bewertung schreiben mit Bildern, damit der Hersteller gezwungen wird zu reagieren und andere Leute gewarnt sind. Trotz allem, shit happens, würde ich korrekten Ersatz bekommen, wäre es für mich auch ok.
 
Dann sieht das natürlich wieder anders aus. Wusste nicht, dass da andere Bilder vorhanden sind bzw. die Tasten anders „beworben“ werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das Produktbild und das echte Bild ansehe liegen da ja auch Welten zwischen Farbe und Wandstärke???
 
Zuletzt bearbeitet:
0D0D1E92-AD1B-4EC4-9D8D-270DB0454077.jpeg


Das ist die Enter-Taste. Von der Art her quasi wie auf dem Produktbild wie bei Amazon.
Die Wandstärke fiel mir so noch gar nicht auf bzw. nicht mit dem Produktbild verglichen. Aber ja, da liegen Welten. Der andersfarbige Einsatz ist weit von der Stärke entfernt, wie auf dem Produktbild.

Die Farbe an sich geht schon und kommt dem Produktbild nah. Beim ersten Foto dachte sich das Handy, es muss unbedingt belichten... ^^

Aber der Rest ist halt wirklich weit vom beworbenen Produkt entfernt. Ich mein, es ist okay, mehr aber nicht, finde ich. Dafür ist es einfach ein zu großer Unterschied. Und halt das Wackeln und die „offenen” Aufnahmen sind seeehr eigenartig.
 
Das Wackeln, bzw. die Lockerheit, kannst du mit den üblichen Tricks ja in den Griff bekommen (Zigarettenpapierchen, Tesa-Streifen aufs Kreuz); kennt man (ich), ja von zickigen Spacebars (bei Costar-Stabis). Ist natürlich trotzdem ärgerlich.
 
Ja, klar - „könnte“ ich ^^
Aber mal ehrlich - selbst bei einem rund 60 € Kit darf man doch erwarten, dass sowas nicht vorhanden ist. Da möchte ich nicht noch zusätzlich Hand anlegen und rumbasteln.
Da sind selbst die PBT-Kits von Corsair besser.

Und die Leertaste klingt an sich anders. Im Vergleich zu der EPBT Leertaste. kA warum das so ist ^^
Als Stabis sind Durock V2 verbaut.
 
Und die Leertaste klingt an sich anders. Im Vergleich zu der EPBT Leertaste. kA warum das so ist ^^
Abgesehen vom Profil, bei beiden Cherry, falls ich es richtig auf dem Schirm habe, Material, Wandstärke, Gewicht.
Du könntest ja mal beide Leertasten auf eine Waage legen oder die Wandstärke mit einer Schieblehre messen.

Ein simples Experiment, Leertaste mit Watte oder zurechtgeschnittenen Abschminkpads füllen, mit drei O-Ringen fixieren, damit es hält, und staunen.
Es soll Leute geben die Foam, Vlies in Leertasten kleben :ROFLMAO:
 
Was ich, bzgl. Spacebar, schon so anstellte, und nun immer so praktiziere, schreib ich in der Öffentlichkeit mal lieber nicht. :d
 
Soll auch Leute geben die ihre Leertasten direkt mit Flüssigkleber oder ähnlichem füllen. Ist halt irreversibel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, gibt da ja auch direkt den Spacebar Foam 😅
Wie gestern geschrieben - mit der Leertaste könnte ich leben, wenn der Rest eben nicht wäre. Vllt. ist‘s auch nur Meckern auf hohem Niveau (?) … Aber für mich ist das irgendwie inakzeptabel.

Und allg. bzgl. Mods, was ich da so gesehen habe, seit ich mich mit Custom Tastaturen beschäftige 😅 Silikon ist ja nicht nur bei Brüsten ein sehr beliebtes Mittel …
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh