Hi,
ich wollte mal Rückmeldung geben.
ZU einem Review fehlt mir im Moment di eZeit
Aber meine EIndrücke werde ich kurz Schildern.
Als ich die Tastatur bekommen habe war ich gar nicht so sehr begeistert, wie ich mir erwartet hatte. So als wäre ich gehypt worden.
Es war einfach schon eine große Umstellung für mich von Notebook-artigen Tasten auf hohe Tasten zurück zu wechseln.
ZUdem kommt hinzu, dass sie natürlich nicht leise ist.
So bedrückt hatte ich sogar am selben Abend noch pläne geschmiedet mir eine Enermax Aurora light zu holen,.
Dann hab ich erst mal ne Nacht darüber geschlagfen.
Am 2. Tag bin ich auf dooe Idee ekommen, eine MicrofaseFliestuch in doppelter Lage unter die Tastaur zu legen. Jetzt scheppert die Hoilztisch platte nicht mehr mit und die Tasten kingen doch angeehm satt. Bottom out, zu ich eigentlich nur in 30% der Fälle.
Und das metallische KLeppern hört man jetzt nur noch bei der Leertaste.
Ich habe dann wieder einen Nacht drüber geschlafen.
3.Tag ff.: Inzwischenb kann ich einergermaßen darauf schreiben, habe mich also fast ugmewöhnt.
Dennoch bin ich mirtr nicht sicher, ob die Tastatur mir zusagft, Es ist doch alles recht schwammig durch die leichten Tasten.
Ich habe auch bewusst kaum tippfehler in diesem Beitrrag korrigiert, damit man mal einen Eindruck bekomt.
Bei bedarf, werd ich die außbesern.
Jetzt mal zu den guten Dingen:
Die Qualität der Tastatur ist super, da gibts nichts zu meckern.
An das ANSI Lyout hab ich mich fast schon gewöhnt und das QWERTZ Layout stört kaum
Den Numernblock habe ich gar nicht so vermisst, wie angenommen.
Die roten LEDS gefallen mir so sehr, dass ich immer mal wieder Capslock oder Scroll Lock anmache, um die LEds zu sehen (am ersten Tag sicher 10 mal)
Es kann sehr schnell getippt werden wenn man den Dreh raus hat und sich nicht stört, dass b und tu mal ein bittom out passiet.
Fazit: tolle Tastatur, aber eventuell ist MX Red doch zu leicht für mich.
PS: bin unschlüssig ob nach ein paar weiteren Tagen der Gewöhnung die naegativen Punkten wenigeer wichtig werden, oder ob ich doch einen anderen Schalter nutzen solte.
Hier mal die beiden Bilder, wo man die Microfaser UNterlage sieht.