[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich habe nochmal von CeeSA das Gaming Try Bag bekommen mit Updates. Gerade vor 10min mit habe ich mich mit Ascaii getroffen und er hat nochmal ein Update dazugegeben.

MX Reds
MX Getto Reds
MX Blacks

MX Browns
MX Blues
MX Greens
MX Ergo Clears
MX Clears
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greens sind doch aus Leertasten etc, oder?
Und was sind Ergo-Clears?
 
Greens waren früher auf den Blue Tastaturen drauf. Haben ein minimal höheren Widerstand (60g).

Ergo Clears sind Clear Stem mit Brown/Blue/Red Feder. Sind also leichter als normale Clears. Gefallen mir ganz gut.

EDIT: Selbst Day9 weiss, was gut ist ^^...

jskpph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen, wie der Zoll bei DHL-Versand durch qtan abgewickelt wird ? Zahlt man direkt bei Paketboten oder gibts ne Rechnung ?
 
Hallo,

für 2€ ist mir die Mindestmenge von 10 herzlich egal:
- Eine fürs Büro.
- Eine für die LAN-Parties.
- Eine zum Basteln.
- Noch eine zum Basteln weil ich die erste versaut hab.
- Eine für Montag.
- Eine für Dienstag.
- usw...

Grüße
Purator
 
klar, vom Preis her nicht so wild, obwohl beim anderen Anbieter ab 1,- Euro.
Die Frage wäre eher, ob ich den Platz und die Lust auf zehn versiffte Cherry-Boards habe. :d
 
Meine versiffte mechanische Logitech von 1999 liegt noch immer herum, ich beispielsweise hätte also keine Lust die zu reinigen und schon gar nicht Mehrere. ^^
Ich muss da immer an diesen Anblick denken:

 
Zuletzt bearbeitet:
jap, dieser Anblick kommt mir sehr vertraut vor. Habe letztens zwei Model M und eine Cherry G81 bei ebay geschossen und eine der Model M war genauso verdreckt wie auf deinem Pic.
Die Cherry war zwar nicht allzu sehr versifft, muß aber von so'ner Modetussi (Viola hieß die) gewesen sein. Die Tastatur kam "stilecht" in einem silbernen, stabilen und superpraktischen ESPRIT-Karton (passen drei Boards rein) und die Tastatur roch total nach Parfum oder Haarspray oder nach sonst irgend welchen Pflegeprodukten. Konnte ich so nicht länger ertragen und deshalb sind alle drei Keyboards erstmal einer Komplettreinigung unterzogen worden. Sehen nun wieder klasse aus...

ps: wußte ich noch gar nicht, daß Logitech auch mal gute Keyboards gebaut hat.:) 1999 hatte ich noch nicht mal einen eigenen PC obwohl ich so'n alter Sack bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G80-1800 gebraucht:

So wie ich das verstanden habe bekommt man bei beiden Anbietern Tastaturen aus dem gleichen Lager (ist der gleiche Typ, der die wohl in verschiedenen Shops verkauft) und verfügbar sind da UNMENGEN. Ich hab sie hier bestellt. Da gibts auch welche mit USB, dann aber für 5€.

G80-1800 gibts soweit ich weiß nicht mit Blues, kannst ja aber einfach umbauen, wie ichs auch getan habe. Allerdings brauchste dann noch ne 2. gebrauchte Tastatur dafür. Wenn erwünscht kann ich auch mal Bilder von den Tastaturen schicken. Sie sind gebraucht und haben paar Gebrauchsspuren, vor allem aber waren sie sehr dreckig - aber hey für 1€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen, wie der Zoll bei DHL-Versand durch qtan abgewickelt wird ? Zahlt man direkt bei Paketboten oder gibts ne Rechnung ?

Also bei der ersten DHL-Express Lieferung musste ich nix nachzahlen.
Heute kommt die zweite Tastatur und die scheint auch wieder einfach so durchgegangen zu sein.

EDIT: die zweite Tastatur ist auch da, musste wieder nix nachzahlen bei DHL-Express. Vielleicht hab ich auch nur Glück, kenn mich da rechtlich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist gerade angekommen. Musste leider 21€ Zollgebuehr abdruecken, naja. Im DHL-Tracking steht komischerweise auch 2fache Zollabfertigung: Leipzig und Köln.

Die Tastatur ist sehr schick und wunderbar klein auf dem Schreibtisch. Ich freu mich. ;)
 
@SB'ler: schon was bei euch angekommen? ;)
 
@gugi
kannst du mal, wenn du Zeit hast ein Bild machen. Damit ich mal sehe, wie aktuell die Beschriftung bei den Choc Mini ist?
 
Auch so würden uns Bilder von der Mini sicher interessieren. Wenn die mal noch in nem deutschen Layout rauskäme...
 
hi all,

Roccat Arvo Compact Gaming Keyboard

jemand erfahrungen? (also aus 1.hand! HWLuxx test hab ich schon gelesen) finde sie an sich super. bis auf dass die beleuchtung nich durchgehend ist :(

wollte mal weg von Logitech weil finde die haben nix gescheites kabelgebundenes mal abgesehen von der G Serie mit ihren 20 reihen makros. nix gegen die. habe selbst eine g15.an sich super. aber brauch ich nicht. will mal was kleineres. und ich mag diese flachen profile nicht.

vlt hat ja jemand noch eine alternative für mich?

greetz und danke
n!tro
 
Ist das überhaupt eine mechanische Tastatur ? Denke nicht oder ?
 
Ist das überhaupt eine mechanische Tastatur ? Denke nicht oder ?

Noe, rubberdome ftw.
Finger weg von roccat, ist wirklich nur Plastik das bunt leuchtet.
Hab die Tastatur schon begriffelt,
klapprig und leicht.
Bin aber mittlerweile auch einfach von den mechas verwöhnt.
 
ja Roccat, ist zwar ot, aber auch die Valo von denen fand ich recht klapprig als ich die mal angetestet habe. Ich weiß noch, daß ich damals sehnlichst auf den Launch gewartet habe und hätte die Valo beinahe blind bestellt, hab ich zum Glück nicht gemacht.
Fand das etwas schade denn mir gefällt Roccat's aggressives Design eigentlich ganz gut. Naja zu spät, jetzt bin ich durch Mechas infiziert...:fire:

@Hargon: fast vergessen, ein Bild von so einer gebrauchten G80-1800 wäre nicht schlecht. Vielleicht überleg ich mir's doch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arvo ist ok.. Die Isku wird noch besser. Wenn man mit Rubberdomes klar kommt.
Die Valo war nen Fail..
 
@gugi
kannst du mal, wenn du Zeit hast ein Bild machen. Damit ich mal sehe, wie aktuell die Beschriftung bei den Choc Mini ist?

Hab leider keine Digicam hier in der Wohnung. Deshalb wuerde ich fuer gute Fotos auf geekhack verweisen: Noppoo Choc Mini Mechanical Keyboard Cherry MX Brown. NKRO under USB - geekhack forums

Mit der Handycam habe ich mal ein Bild gemacht, damit ihr eine Vorstellung von meiner Tastatur bekommt. Die Schrift scheint mir etwas heller zu sein als beim Modell, das man unter dem geekhack-Link oben sieht. Aufgenommen ist es bei normaler Zimmerbeleuchtung, d.h. bei direktem Licht auf die Tastatur sollte der Kontrast noch staerker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke für die ganzen meinungen.
wie gesagt wollte mal weg von logitech. wobei ich nichts gegen sie habe. nur brauch ich diese ganzen spielereien nicht. ausser ne beleuchtung hätt ich gerne.

könnt ihr mir da vlt was mechanisches empfehlen?
spiele nurnoch UT3 nebenbei. sonst so gut wie nichts mehr ernsthaft(höchstens mal anspielen).

also beleuchtung wäre nice und kompaktes design. ähnlich der arvo. fand die echt gut. vorallem Roccat ist eine deutsche firma, kann das sein? meine ich mal gelesen zu haben. wobei das mittlerweile ja auch nichts mehr heißt :hmm:

greetz und danke
 
Kompaktes Design und Leuchten? 84er Deck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh