[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ok, also tatsächlich nur die Lesbarkeit. Danke für euren Input.
Ist mir bei den Modifiern egal, und ich schreibe sowieso fast blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich bestell das schwarze heute Abend mal mit Modifiern. Dazu die blauen Accents und nochmal die weißen Modifier, hab die Hoffnung aufgegeben das mein Paket noch in der Nachbarschaft auftaucht.
Das schwarze Kit könnte gut zu einer gelben Tofu60 passen, dazu nen DZ60 PCB, PC-Plate und Switches. Die Durock Sunflower T1 könnten mir gefallen :)
 
Hast du die Jungs mal kontaktiert? vielleicth haben die als Absender mehr möglichkeiten ...sowas wird ja auch versichert versendet.
 
Das Paket ist ja offiziell zugestellt. Damit dürfte The Teleport raus sein. Ich könnte maximal DHL belangen das sie nicht ordentlich zugestellt haben, weiß aber nicht ob ich mir für 25€ den Aufwand antun will. Ein Nachbar steht ja noch aus, der war bisher noch nicht zuhause...
 
So... Habe mich nun für die Sunflower entschieden... Die erhöhte Smoothness hat es entschieden...
Wenn sie mir nicht gefallen, dann ist allein @Zöppken daran schuld!

Und bei schwarzen Keycaps passt eigtl so gut wie jede hellere Farbe drauf... Nur eben kein schwarz ^^
Ich mag z.B. gelb drauf, wie bei den GMK Lux. Oder wie hier.
 
@qD3m0Np Kein Problem, bei nichtgefallen einfach zu mir senden. Ich entsorge sie dann :giggle: packst du sie jetzt auf deine GMMK,oder wo werden die eingesetzt ?

Auf das LUX Set bin ich sehr gespannt, hab ich hier bereits liegen. Werde es das Wochenende mal auspacken.
Candykeys lässt mich auch schon zwei Wochen auf mein Samurai Kit warten o_O Als angehender Mechnerd, darf man echt nicht zu sehr von Amazon verwöhnt sein.

@Ashampoo Den Laden kenne ich bisher nicht, aber muss nichts heissen :) Wenn es um Kabel geht, wäre für mich persönlich, hier mein erster Ansprechpartner: https://keebstuff.com/
 
Moin zusammen, hat von Euch Erfahrungen mit KPrepublik.com?
 
@Zöppken
Bin sehr gespannt was du vom Lux Set hältst.. finde die gerenderten Bilder sehen super aus!

@Ashampoo
Ich stimme da auch Zöppken zu.. Keebstuff ist ein hammer Laden! Hab von denen im Moment auch ein Kabel im Einsatz.. der Laden den du meinst macht aber nur Kabel für Split Tastaturen wenn ich es richtig sehe oder? Ich glaube Keebstuff bietet so etwas nicht an..

@all
Caseking liefert heute meine Keychron K6.. wird dann übers Wochenende umgebaut und dann endlich im Office benutzt.. dazu gibt es noch ne LTT Deskmat die wir uns alle einfach mal gegönnt haben :d
 
@Minonkh Die Deskmat sieht ja mega aus! Was genau wirst du an der K6 alles anpassen?
War eben auch bei Caseking am stöbern, weil ich meinem Bruder nun die Everest bestellt habe. Gefällt ihm wohl am besten.

Zum Lux-Set kann ich gerne ein Bild nachreichen, ob es auch hält was das Rendering verspricht.

@DasToastbrot Was genau möchtest du denn wissen? Ist ein etablierter Laden wo du bedenkenlos bestellen kannst. :)
 
@DasToastbrot Was genau möchtest du denn wissen? Ist ein etablierter Laden wo du bedenkenlos bestellen kannst. :)
Bestellt habe ich schon letzte Woche. Montag bekam ich eine Shipping-Benachrichtigung. Allerdings funktioniert die Tracking Nummer nicht. Auf Rückfragen bekam ich bisher keine Reaktion. Daher wollte ich einfach mal wissen wie die Erfahrungen bisher waren bei Euch ;-)
 
@Zöppken
Die ist ja Hotswap weshalb ich dort meine gelubten Halo Trues einsetzen werde.. Zudem schaue ich mal was ich mit den Stabs machen kann.. Habe jetzt keine neuen bestellt und werde die Stocks auf jeden Fall luben und evtl mal die Holee Mod ausprobieren..

Habe auch noch etwas Moosgummi da.. muss mal schauen ob das zu dick ist wie es bei meiner Haupttastatur der fall war
 
Worüber hast du angefragt? Im Zweifel versuche es mal über Facebook und/oder Discord.

@Minonkh Hier mal ein erster Schnappschuss der Lux. Für mein empfinden eher Dunkelgelb. Der "goldfarbene" Eindruck ist leider nicht vorhanden. Mal sehen wie sie sich auf dem Board machen, aber der Eindruck ist nicht so umwerfend wie erhofft.

Meine KBDLite67 kam nun auch völlig unerwartet doch noch an, nachdem man mir gesagt hatte das Paket wäre verloren gegangen. Sehr nett Verpackt - für 85€ gibts da glaub ich mal ganz wenig zu meckern.
 

Anhänge

  • IMG_7172.jpeg
    IMG_7172.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7171.jpeg
    IMG_7171.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_7170.jpeg
    IMG_7170.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_7168.jpeg
    IMG_7168.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7169.jpeg
    IMG_7169.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Uhh, sehr sexy @Zöppken.
Und sehr gut, dass die Tasta noch ankam. Und die Caps sehen echt gut aus. Viel Spaß dann mit ANSI :d

Bei mir kamen heute bereits die Switches an. Und ich konnte natürlich nicht widerstehen sie direkt einzubauen. Aber vorher habe ich einen gelubed und gefilmt. Stellte dann aber fest, dass das Luben den poppigen Klang nimmt und mehr dämpft als erwartet. Daher entschied ich mich dazu sie vorerst nur zu filmen. Eingebaut habe ich sie in die GMMK Pro. Was anderes habe ich vorerst nicht zur Verfügung ^^
Ich hatte mir noch die KBDFANS Switch Pads mitbestellt. Aber dazu hatte ich heute keine Lust... ^^ Das mache ich vllt. morgen oder am Wochenende. Und dann mal schauen, wie damit alles klingen wird.

Beim Verfassen der paar Zeilen hier stelle ich fest - taktil kann doch gut sein. Muss mich nur dran gewöhnen ^^ Ist irgendwie so, als wenn man das erste Mal „die Fremde“ macht - ungewohnt, aber irgendwie ein geiles Gefühl und man will mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qD3m0Np ja, ich hab das ANSI Layout jetzt einfach mal beibehalten und hab die Systemeinstellung auf Deutsch. Mal sehen wie sich das langfristig macht. Die KBDLite ist für den Preis schon ok und hat eindeutig mehr Flex.

Ich hatte die sunflower auch mit lube getestet..meiner bescheidenen Meinung nach, brauchen sie es nicht. Mir gefallen sie ohne besser.
Sehe auch grad, für die nächsten Fotos muss ich die Deskmat mal sauber machen..da sind ja noch Kampfspuren vom Zusammenbau :d
 
Ich nutze EurKEY, was hier im Thread ja auch oft empfohlen wurde ^^
Aber du hast ja auch die Teleport Caps, oder? Dann kannst du ja rein theoretisch ANSI-DE nutzen. Ist ja dann so gut wie keine Umgewöhnung.

Ich bin grad hin und hergerissen wegen Lube... Also, sie tippen sich gut, keine Frage. Wenn ich dagegen den gelubten reinsteckte, frag ich mich, ob das auf Dauer nicht doch besser ist, hmm...
Na mal die nächsten Tage schauen.
 
EurKEY muss ich mir noch ansehen. Da ich aber bisher sowieso immer blind Tippe, kann das ganze erstmal so bleiben.
 
So erster kleiner Eindruck zur Keychron K6.. konnte ganz kurz tippen bevor ich wieder weg musste..

Die Verarbeitung kam gut rüber.. die ABS Caps sowie das Plastikgehäuse sehen super aus und fühlen sich von der Qualität für den Preis super an..

Die Tastatur ist relativ laut selbst mit Gateron Red switches.. Gummi wird da definitiv eingebaut werden!

Die Stabs sind mMn eine Katastrophe.. lube ist def. Pflicht und die Holee Mod wahrscheinlich auch..

Die Gateron Reds fühlen sich dafür aber ordentlich an.. nicht auf nem Level von JWK produzierten Switches, aber meckern kann ich definitiv nicht!

Ich werde mal ein Update geben wenn ich die Tastatur umgebaut habe
 
Ich fand die Caps damals auch von der Haptik ganz nett. Materialstärke zwar sehr gering, aber das Shine-Through fand ich schön dezent. Halte uns gerne auf dem laufenden! Wenn du passendes Füllmaterial benötigst, melde dich mal. Hab glaub ich noch was übrig von meiner damaligen Keychron.
 
Meine Modifier von The Teleport waren heute wundersamerweise im Briefkasten :) Keine Ahnung ob der Postbote oder einer der Nachbarn ein schlechtes Gewissen bekommen hat :d

PXL_20210902_174518455.jpg


Nach dem ich die Tofu mittlerweile auch mit etwas PE-Schaumstoff gedämmt habe bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ein bisschen hohl und höhenbetont klingt sie nach wie vor, aber dafür hätte ich vermutlich vorher noch Schaumstoff zwischen PCB und Plate packen müssen, bzw. keine ALU-Plate verwenden dürfen.

Nichts desto trotz reizt mich irgendwie schon das nächste Projekt. Ich bin echt am Überlegen mit einer KBD Blade60 in grün. Der Farbton geht dann fast schon in ein British Racing Green. Zusammen mit den schwarzen Teleport Caps oder einem Set in Hellgrau könnte das glaube ich sehr geil aussehen. Was meint ihr? :)
 
Hey Wolfram, das sieht mal richtig klasse aus! Clean und sauber ...so mag ich das :-)

Das du angefixt bist glaube ich dir! Wenn es erstmal bezahlbar bleiben soll, vielleicht weitere Mods testen? die Alu-Plate zu tauschen kann da schon was bringen um den "hellen" klang etwas zu minimieren. Ebenso zB. Moosgummi zwischen Plate und PCB.

KBD Blade gefällt mir auch ganz gut, aber 60% ist nicht so meins. Falls es Grün bleibt, würde ich wohl zu Grau greifen. Würde mir persönlich besser gefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@qD3m0Np Hab ja nun auch meine Sunflower verbaut. Druckpunkt etc. gefällt mir, aber irgendwie lass ich die Tasten beim tippen immer Springen. Bei dem Switch hört sich das irgendwie total blöd an...als wenn die ganze Tastatur minderwertig wäre und klappern würde. Wie kommst du bisher zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean ftw :d Die Alu-Plate will ich eigentlich nicht tauschen, da ich dafür die Switches entlöten müsste. Vorher würde ich mal eher noch den Tape-Mod und eventuell den O-Ring Mod für die Tofu testen, wobei ich mir letzteren sehr fummelig vorstelle.

Bezüglich der Blade: Vorschlag für ein Hellgraues ISO-Set? :) Irgendwie steh ich auf das grün, wäre auch mal echt was anderes. Bei 60% würde ich ein Layout mit 1U Shift links und rechts wählen, dann bleibt noch die Möglichkeit einer Entf.-Taste.
 
@wolfram Verdammt..jetzt sag ich grau und muss die Suppe wohl ausbaden? :d

Evtl. : https://candykeys.com/product/tai-hao-grey-a-black-keycap-set-iso-de



Ich weiss jetzt nicht mehr ob du ISO genutzt hast oder ANSI. Müsstest du dann mal selber schauen welchen Kompromiss du eingehen kannst, falls du "Blindtipper" bist :)
 
Na klar :d Ich nutze ISO-DE, an ANSI trau ich mich noch nicht ran. Ganz blind kann ich noch nicht tippen. Ein wenig Zeit hab ich ja noch, ich schau mich mal in Ruhe um.
 
Ist sowieso krank... meine Q1 Bestellung beläuft sich in Summe auf 352USD... :fresse2:
Früher hat ein Keyboard 25 Euro gekostet und es war auch gut. Eine Zeitlang zumindest.
Aber hey... LUXX halt. :d
 
Heute kam mein Keychron K4 zunächst mit Gateron Blue. Gott sind die laut 😅
Gut das ich schon Gazzew Babu U4 bestellt hatte. Direkt ran gemacht und getauscht.

wenn jetzt mein Bluetooth noch richtig funktioniert dann ist das echt ein schmuckes Gerät.
Keycaps brauchen leider noch ne Weile. 👌
Meine G915 darf dann wohl in Rente bzw jemanden anderes glücklich machen.
 

Anhänge

  • E2758A32-E650-4203-B2E1-F9CD3A3DBD65.jpeg
    E2758A32-E650-4203-B2E1-F9CD3A3DBD65.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • 5AB4AB15-F991-47F4-AA91-588C378602B5.jpeg
    5AB4AB15-F991-47F4-AA91-588C378602B5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • 1C570F3F-AB9A-4C42-9C1F-9D0C7FCB786B.jpeg
    1C570F3F-AB9A-4C42-9C1F-9D0C7FCB786B.jpeg
    733,1 KB · Aufrufe: 72
  • EBCC6C95-22FD-40B3-B7E8-6663959FB0D9.jpeg
    EBCC6C95-22FD-40B3-B7E8-6663959FB0D9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh