[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal so frei und übernehme die Antwort.
Handelt sich dabei um die Coding Deskmat Dark++
Danke dir :-) Das ist genau die Deskmat.

Boah will haben. Die ist ja mal hübsch!
Halt mal die Augen auf bei Keygem, die hauen manchmal noch was an B-Ware bei sich raus vom Group Buy.

@XibariS bist du mit deiner neuen KBD schon weiter gekommen?


Nutzt eigentlich jemand dieses Board, oder hatte es schon mal in den Händen? https://thekey.company/collections/tkc-1800
 
Fast fertig :) Die Keycaps sind gerade noch auf dem Weg von China nach Deutschland. Es soll ein GMK Botanical Clone drauf. Bin soweit sehr zufrieden, auch wenn ich mich erst wieder an Taktile Schalter gewöhnen muss.

Specs:

KBDfans Blade 60 Bleak Irish Green
DZ60 PCB
DuRock V2 Stabilizer mit Krytox 205G0 und Pads darunter
Alu-Plate in Grau mit KBDfans Module Foam
Glorius Panda Factory Lubed
Übergangsweise: The Teleport Keycaps
Keebstuff Silver Linings Coiled Cable

PXL_20210911_102340614.jpg
PXL_20210911_112846361.jpg
PXL_20210911_115720696.jpg
 
@wolfram Du machst keine halben Sachen. Das Case gefällt mir richtig gut! Auch die Farbkombi mit weiss/grün könnte man schon so lassen ;-)

Ist der Spalt an der linken Seite von Case zu Keycaps echt so groß, oder täuscht das?
 
Das täuscht etwas, auch wenn du nicht grundlegend unrecht hast. Hab noch einmal ein wenig nachjustiert und nun siehts gleichmäßiger aus. Ich finde insgesamt geht es noch, der Gesamtpreis liegt bei ca. 370€ plus Kabel. Eine Mode65, die mir ebenfalls sehr gut gefallen würde wäre direkt nochmal eine Ecke teuer :) Soviel günstiger war die Tofu84 da z.B. auch nicht ;)
 
Über Preise braucht man bei dem Hobby eigentlich gar nicht mehr reden, kompletter Irrsinn eigentlich :d aber es macht halt einfach Spaß! Bei mir kommen am Montag auch ein paar Keycap-Klone an, mal sehen wie die letztlich verarbeitet sind.
 
Ja das stimmt, die Preise stehen nicht unbedingt in Relation zu anderen Tastaturen :d Wollte auch nur sagen da es deutlich teurer geht. Die angesprochene Mode65 würde in der Wunschkonfiguration etwas mehr Kosten als die Blade60. Da sind aber Switches, Stabilizer und Keycaps noch gar nicht eingerechnet. Am Ende würde ich wohl bei ca. 550-600€ landen :fresse:
 
So darf man nicht rechnen! Caps, switches und stabs hat man doch immer rumliegen..die darf man nicht mit einkalkulieren :ROFLMAO:
 
bist du mit deiner neuen KBD schon weiter gekommen?
Die Laser-Switches liegen seit Donnerstag hier (Keygem ist wirklich immer sehr schnell) und das PCB habe ich testweise angeschlossen und durchgemessen, es ist in Ordnung. Weiter bin ich noch nicht, wenig Zeit momentan und - außer dem billigen Ali-DSA, dessen bunte Modifier auf der Tab60 sitzen - habe ich gerade keine Keycaps da. Bis KAT Space Dust kommt, sollen TheTeleport-Kappen drauf.

Nutzt eigentlich jemand dieses Board, oder hatte es schon mal in den Händen? https://thekey.company/collections/tkc-1800
Alter Verwalter, warum musst Du nur so einen geilen Schei... posten? :d Dafür würde ich die Raptor K1 und die Vortex ViBE auf einmal abgeben. Vorausgesetzt, es wird nur die Verpackung der alten G80 imitiert und nicht auch die Gehäuse-Qualität. Ob das Kit plateless genutzt werden kann, würde mich zudem interessieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laser-Switches liegen seit Donnerstag hier (Keygem ist wirklich immer sehr schnell) und das PCB habe ich testweise angeschlossen und durchgemessen, es ist in Ordnung. Weiter bin ich noch nicht, wenig Zeit momentan und - außer dem billigen Ali-DSA, dessen bunte Modifier auf der Tab60 sitzen - habe ich gerade keine Keycaps da. Bis KAT Space Dust kommt, sollen die Teleport-Kappen drauf.


Alter Verwalter, warum musst Du nur so einen geilen Schei... posten? :d Dafür würde ich die Raptor K1 und die Vortex ViBE auf einmal abgeben. Vorausgesetzt, es wird nur die Verpackung der alten G80 imitiert und nicht auch die Gehäuse-Qualität. Ob das Kit plateless genutzt werden kann, würde mich zudem interessieren ...
Sorry! Ich bin auch fast schwach geworden bei der TKC, aber Weiss ist schon ausverkauft und schwarz.....määh

btw. ein Zitat von der Page:

INCLUDED IN THIS KIT ARE:​

  • Case - ABS Plastic, made in Germany by Cherry
  • Plate of your choice
  • (6) 3mm LEDs
  • Comes packed in a recreation vintage Cherry G80 box
Plate and PCB are also available for purchase separately.


Ob nun die Qualität ebenso übel ist wie beim Original? :d
 
Mit einem weißen Gehäuse würde ich nicht unbedingt rechnen, es wird ja als hellgrau verkauft. Das der alten G80 war sogar eher beige, dürfte sich aber besser umlackieren lassen als das schwarze Gehäuse der K1. Farbton hin oder her, qualitativ luschig sind beide, ob Cherry oder Raptor. Wenn man da nicht nachgebessert hat, wäre nur das PCB interessant, weil es programmierbar und mit abnehmbarem Kabel ausgestattet ist. Letzteres hat meine K1 sowieso durch einen Umbau bekommen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Metallgehäuse. Vielleicht wird ja die TX1800 irgendwann noch mal neu aufgelegt?
 
Die TX1800 ist schon sehr lecker, obwohl ich so einen Brecher nicht mehr nutzen wollen würde....aber es sieht optisch einfach toll aus 8-)

Ja "Light Grey" lässt es vermuten, dass es nicht strahlend Weiß ist.
 
Sonntag und nix los hier? Mir ist langweilig, trotz leckerem Waldfrucht-Cocktail. :fresse2:

Laser-Cocktail.JPG
 
Sieht lecker aus, lass ihn dir schmecken! War grad noch Kram am inserieren :d
 
Ich weiß, I'm watchin' you(r thread)! :d

Die Tatsache, dass Du Box Navys wieder verhökerst, lässt ja schon ein wenig an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln, nicht wahr? ;) *Sarkasmus off*

Nein, ganz im Ernst, was gefällt Dir an denen nicht? Sind sie Dir zu hart oder zu laut? Einen schöneren clicky-Switch gibt es für mich (bisher) nicht. :)
 
Ich kann dir das gar nicht so genau sagen. Wenn Clicky, dann ganz klar Navy! Allerdings bin ich komplett Linear abhängig geworden. Den Sound und das Feeling - genau meins! Bisher zieht mich nichts mehr zu Tactil oder Clicky.
 
Über linear geht nichts, da kann ich Dir nur vollstens zustimmen! :)
 
Bin grad davor meine Keyboards mit Linear auszustatten. Hab bisher die Milky Black verbaut. Welche würdest du mir noch empfehlen? Black Ink V2 empfiehlt fast jeder, es dürfte auch gerne etwas günstiger sein. Super wäre von einem deutschen Shop ;)
 
Welche würdest du mir noch empfehlen?
Das ist mal eine Frage. An linearen Switches hab' ich von 45g in Form des MX Speed Silver bis hin zum 80g schweren MX Linear Grey alles nicht nur ausprobiert, durch immer wieder wechseln nutze ich die alle mehr oder weniger regelmäßig. Als die goldene Mitte gefällt mir der MX Black mit seinen 60g auch nach Jahren immer noch am besten. Fast genauso gut finde ich den Kailh Box Dark Yellow. Wenn es ohne Modding schon leise sein soll, probiere MX Silent Black oder den Gazzew Bobagum 68g. Die kbdfans x Mito Laser-Switches löte ich im Moment gerade auf das KBD8X-PCB, wo ich den Switch einordne, wird sich nächsten Monat zeigen, wenn Keycaps da sind. DSA 9009 passt nicht, weil die 1.5u Mods fehlen, die man für WKL nun mal braucht ...
 
Siehst du, den Dark Yellow hatte ich mal so gar nicht auf dem Schirm :) Am liebsten sind mir auch 60g aufwärts, weshalb ich hier Milky Black am meisten nutze. Preis ist gut und ich mag die sehr gerne!
Silent muss es gar nicht sein. Ich mag es wenn der Cap schön hart aufschlägt :d

Die Bobagum werde ich mal testen bzw. mir einen zum befingern bestellen müssen.

Keycapsuche? Igitt 8-)
 
Einen Gazzew Bobagum hatte ich mir von Keygem in den individuellen 3x3 Switch-Tester pflanzen lassen. Den Box Dark Yellow bieten die aber gar nicht an. Und der Kailh Box Switch-Tester ist bei CandyKeys nicht lagernd.

Wenn Du den Hin- und Rückversand zahlst, würde ich Dir folgendes für eine Woche überlassen:

Switch-Tester alle.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sein, einfach melden.
 
Ich mag die Milky Yellow sehr gerne.

Hab aktuell aber auch die Alpacas verbaut, die ab Werk schon sehr gut sind. Durock POM hab ich hier auch noch liegen die gehören für mich auch zu den besseren. Ich würde da aber eher die Alpacas empfehlen. Wenn du luben möchtest die Gaterons, die schlägt vom Preis her nichts 😉

Edit:
Die Gazzew Linear Thock sollten auch irgendwann mal erscheinen, die werd ich mich auch mal anschauen müssen...
 
Bin grad davor meine Keyboards mit Linear auszustatten. Hab bisher die Milky Black verbaut. Welche würdest du mir noch empfehlen? Black Ink V2 empfiehlt fast jeder, es dürfte auch gerne etwas günstiger sein. Super wäre von einem deutschen Shop ;)
Ich werfe die Durock L2 in den Ring. :love:

Lubed und Filmed hören die sich ziemlig genau so in meiner GMMK Pro an (zu 11:29 springen):
 
Zuletzt bearbeitet:
😍 Absolut 😍 undsobald mein sept. Geld da ist geht da meine bestellung zu raus.
Erm, ich bin ein Trottel - meinte natürlich WoB, sorry.
Und ja, vergleich mit SA, GMK oder ähnlichen ist Tai Hao miserabel was Qualitätskontrolle angeht. Mag ja mein Pech sein, aber 3 Tai Hao Sets aus drei verschiedenen Jahren und Produktionslinien, und keines hatte kein Problem
Ich kann mich über die tai hao nicht beschweren. Hatte mitlerweile 5 sets da, u d keines wies gravierende oder überhaupt mängel auf.
Auch robust genug sind sie. Naja zumindeat die pbt. Abs von denen hatte ich noch nich im haus. Und mein pbt sunshine set werd ich wohl auch nie wieder hergeben, mir gefällts.
Na du machst mir ja Hoffnung. Ich hatte mir die Dark Tunnel bestellt gehabt
Wie erwähnt, mach dir keinen kopp. Diedark tunel aka blue moon sind die teuersten pbt kappen die du von denen bekommen kannst,und meine waren makellos.
Über linear geht nichts, da kann ich Dir nur vollstens zustimmen
Ich auch. Das schlimme was ich finde ist,wenn man einmal bei linears ist, kommt man nur noch schwer an andere ran.
Siehst du, den Dark Yellow hatte ich mal so gar nicht auf dem Schirm
Das enttäuscht mich jetzt aber schon. So oft wie ich die gepriesen habe, und die bilder die gepostet habe ☹️
Du liebst mich nicht mehr!

Wobei....
Dazu müstesst du es je getan haben....

Ach man, lasst mich, ich geh jetzt schaukeln!

By the way,wenn jetzt hier jeder switches in den raum wirft sind wir wieder beim thema community switchtester.
Ein oder zwei box dark yellow könnt ich entbehren.
 
By the way,wenn jetzt hier jeder switches in den raum wirft sind wir wieder beim thema community switchtester.
Ein oder zwei box dark yellow könnt ich entbehren.
Wenn hier jeder Switches in den Raum wirft, dann: Cherry blue! :asthanos:

Finde es immer wieder amüsant, wie viele mechboards von der "Stange" (Keychron, gmmk, etc.) auf EKA mit blauen Switches dann angeboten werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh