[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich finde die ganze Löterei auch interessant.. leider ist das letzte mal dass ich gelötet habe 4 Jahre her und das war ne LED an ein Kabel :fresse:

Da kaufe ich zur Sicherheit am liebsten 3 Boards, da ich weiß dass eins definitiv in die Luft fliegen wird :angel:


Gebe @wolfram aber recht.. irgendwie sind diese Dinger zum selbstlöten absolut geil vom Aussehen her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine bestellten Pudding und Taihao Dark Tunnel sind da. Die Pudding sind nett, aber halt kein ISO-DE. Die Dark Tunnel sind optisch mega. Leider passt das beides mit dem Layout nicht zu 100%. Jetzt muss ich schauen was ich damit mache ^_^


Update 1:
Auf dem Foto erstmal die Tai Hao Dark Tunnel. Für das Numpad Cap musste ich irgendeine Taste nehmen. Bei dem Set war eine gummierte 7 dabei wo das Licht durch geht. Immerhin.

Leider fehlen mir Tasten weils mit Layout nicht hin haut. Shift Links gibts leider nicht passend, so musste Menu dahin. neben dem Cap fürs "ä" musste eine blanke Taste hin. Page Down ist niedriger als Page Up und die anderen Funktionstasten-Caps. Num 0 und Punkt gibts auch keine Caps für.

Ansonsten aber sehr schick!

Update 2:

Umbau komplett auf Pudding v2 PBT

Sind etwas matter von der Oberfläche, fühlen sich aber nicht billig an. Füllen aber das gesamte Layout aus. Was mit deutlich besser gefällt.
 

Anhänge

  • IMG_7387.jpg
    IMG_7387.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_7388.jpg
    IMG_7388.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen alten DHL-Fahrer wieder zurück. Meine Keycaps wurden im Nachbarhaus abgegeben. Heute endlich mal den Typen bekommen der es entgegen genommen hat. Ja, hab ich in den Hausflur gestellt. Paket nun nicht mehr da. Zum kotzen.
 
Ich will meinen alten DHL-Fahrer wieder zurück. Meine Keycaps wurden im Nachbarhaus abgegeben. Heute endlich mal den Typen bekommen der es entgegen genommen hat. Ja, hab ich in den Hausflur gestellt. Paket nun nicht mehr da. Zum kotzen.
Sowas kennen wir hier leider auch. Allerdings mittlerweile eher Amazon Fahrer die dann gerne mal Pakete im Wert von ein paar hundert Euro mitgehen lassen...
 
Ne der Fahrer hats nicht geklaut, ich fluche nur das er es irgendwo in der Straße abgegeben hat anstatt wenigstens im gleichen Haus. Die Assis im Nachbarhaus kotzen mich an...
 
Ne der Fahrer hats nicht geklaut, ich fluche nur das er es irgendwo in der Straße abgegeben hat anstatt wenigstens im gleichen Haus. Die Assis im Nachbarhaus kotzen mich an...
Ist ja unerheblich wer es klaut. Hier haben im eigenen Haus auch schon welche Pakete geklaut. Ich kann das also nachfühlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls wer Interesse hat https://kprepublic.com/products/tai...eyboard-oem-profile-yellow-blue-1-75u-shift-1

Die hätte ich abzugeben. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram
Du kannst entweder das Geld vom Händler zurück verlangen oder eben bei DHL nachforschen lassen, an wen es abgeben wurde. Im Ernstfall kann auch der Nachbar, der es annahm und in den Flur stellte, dafür haftbar gemacht werden.
„Gehen Pakete vor der Übergabe an den Empfänger nämlich durch den Nachbarn verloren, verliert der Händler bei fernabsatzrechtlichen Verbrauchergeschäften seinen Anspruch auf Kaufpreiszahlung und muss bereits gezahlte Beträge an den Verbraucher, der die Ware nicht erhält, zurückerstatten.“

Der DHL Mann MUSS bei Abgabe einen Namen eintragen. Wenn er nicht irgendwas eingetragen hat, kann DHL, wie erwähnt, auch zur Verantwortung gezogen werden.

Vielleicht hilft dir auch das hier ein wenig weiter.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du das irgendwie geklärt bekommst.


Was mir noch eingefallen ist - du kannst bei DHL (und anderen Lieferunternehmen) eine Abgabeverfügung hinterlegen. z.B., dass alles nur dir und Familienangehörigen ausgehändigt wird. Wenn niemand da ist, soll es entweder in eine Paketstation oder in einen DHL Shop gebracht werden. So wird es nicht an einen Nachbarn ausgehändigt.
Und sollte DHL bzw. der Liefertyp sich nicht daran halten, kannst du DHL sogar anzeigen und Schadensersatz verlangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zöppken : wenn die kleine Plate mit ab ist wirds schwierig. Am ehesten noch mit SMD-Lötpaste, nicht mit normalen Lötzinn. :(

Edit: @DasToastbrot : go for Pudding, sieht eindeutig besser aus :)

Wegen dem Paket: ich weiß wer es angenommen hat, habe auch mit ihm gesprochen. Deswegen weiß ich ja das es im Hausflur stand. Im Haus sind 4 Mietparteien, davon eine gestern ausgezogen. Mit den anderen dreien konnte ich heute sprechen --> haben das Paket selbst im Hausflur gesehen, bzw. selbst hingestellt aber keiner von denen hats angeblich weggenommen. Wenn ich noch an das gute im Menschen glaube sag ich das Paket wurde beim Umzug versehentlich mitgenommen. Wenn meine Laune morgen noch so wie jetzt gerade ist schmier ich irgendwas an die Türklinke...
Mir gehts weniger um den Kaufpreis, waren keine 70€. Mir gehts um das Ganze drum herum und das die Keycaps selbst in China nicht auf Bäumen wachsen. Nützt mir gar nichts wenn ich von dem trantütigen Studi meine 60 Scheine wieder bekomme.
Bevor ich was neues bestelle warte ich bis meine Registrierung für die Packstation durch ist. Auf die Nachbarschaft war hier 13 Jahre Verlass, das ist für mich nun vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Tastatur läuft wieder. Immerhin. Konnte mit einem Draht zur Diode hin überbrücken.

:-)

Leider hat sich der Aufwand null gelohnt. Die Liebe will einfach nicht entstehen zwischen mir und der KBDLite.
 
Kennt ihr das,wenn man eigentlich zuviel auf einmal will.

Hab mir jetzt in den kopf gesetzt, noch etwas leichtere lineare zu kaufen, zusätzlich zu meinen box dark yellow.
Die auswahl ist da auch schnell getroffen,da mir in meinen augen hier nur die kailh box black oder cherry mx black bleiben... Dennoch sind das wieder zusatzkosten. Manchmal nerft es mich mal hat schon solche luxusprobleme zu haben, weil ich meinen kleinen zeh in dieses hobbybecken gesteckt habe.
 
Edit: @DasToastbrot : go for Pudding, sieht eindeutig besser aus :)
Ja oder? Ich könnte noch die Pudding von HyperX dazu nehmen und schauen ob ich nicht ein paar der ISO DE Caps tausche. Scheinen ja ähnlich den Pudding v2 zu sein.


Allerdings habe ich bei Tai Hao direkt gesehen das es dort wohl die Dark Tunnel für DE Layout gibt.

Kostenpunkt mit 8 zusätzlichen Tasten und Versand knapp 100€. Kommen dann aus Taiwan mit FedEx Express.

Ich will aber erst klären ob KPRepulic mir die nicht passenden Dark Tunnel erstattet. Sofern der Rückversand jetzt nicht zu teuer ist. Schade nur das die Tai Hao nicht beleuchtet sind.

Update zum Rückversand:

KPrepublic kann nur über UPS ein Label anbieten, kostet 30$. Die Caps hatten 45$ gekostet. Hat sich damit dann erledigt. Dann muss ich schauen ob ich die Dark Tunnel so verkauft bekomme.

1631761848675.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,

Wenn ich den Stress hier mit Paketen sehe hab ich wohl mal mega Glück gehabt. Habe mir mal an zöppken ein Beispiel genommen und mein Glück in einer bella versucht. Die kam dann natürlich an, als ich im Urlaub war. Ging dann viel schneller als angekündigt. Tatsächlich stand dann die Bella 4 Tage vor der Haustür im Freien, war aber noch da als ich kam😅...
Es gibt auch noch nette Menschen und gute Nachbarn

@Zöppken mit der kdb67 könnte ich mich auch nicht anfreunden, die wäre mir auch zu klein und leicht.
 
Was haltet Ihr denn von der Blade65?

 
Finde ich cool, habe auch schon überlegt ob ich eins bestellen soll - hätte aber eigentlich gerne eine andere Farbe gehabt.

Ich überlege ob ich mich hier einkaufe (~ 430 Euro inkl. Steuer):


Tendiere zur Farbe Blau oder Grün, mit Alu und weiterer POM Plate und Hotswap PCB. Finde den Preis allerdings happig, so ganz überwunden habe ich mich noch nicht, aber gefallen tuts mir schon sehr.

Das Mode65 finde ich auch noch ganz schick:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die OwLab/Mr. Suit ist heiß, gefällt mir auch richtig gut. Zum Glück hab ich mich auf die Split Spacebar eingeschossen, da gibt's dann weit weniger interessante Optionen. Eine wäre, mit ein wenig basteln, die Blade65.

In den Kommentaren der Blade steht, dass sie wohl auch in anderen Farben kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren der Blade steht, dass sie wohl auch in anderen Farben kommen wird.

Sehr nice! Ich glaube dann warte ich lieber auf die Farben. Welche Variante würdest du nehmen, Grau, Weiß oder Schwarz / mit oder ohne Badge?
Persönlich finde ich das Badge irgendwie nicht so gelungen, keine Ahnung was mich daran stört. Soll das wohl nen Schädel sein oder eher der Kopf von ner Alien Ameise .... Hmm.
 
Weiß/Schwarz. Mit dem Badge hab ich mich auch noch nicht angefreundet. Das PCB das ich dafür bräuchte, gibt es im Moment eh nicht. Vielleicht hat es sich, bis ich mich entschieden hab, von selbst erledigt...
 
Nachdem ich mir jetzt einige Meinungen und Vorschläge zu aktueller Computer Hardware eingeholt habe und mich selbst wieder ein bisschen in die Thematik reinfuchsen und vor allem das nötige Geld zusammenkratzen konnte, habe ich heute dann endlich alles bestellt.
Bin gespannt, ob jetzt erstmal alles reibungslos geliefert wird (oder ob caseking hier und da bemerkt, dass Artikel vielleicht doch nicht lagernd sind😜).

Tastaturentechnisch warte ich zur Zeit noch auf die superusers, welche wohl irgendwo zwischen November und März geliefert werden sollen. Dann könnte ich schonmal die Sangeo fertigstellen.

Wenn denn dann die Nords irgendwann in diesem Jahrhundert noch produziert und geliefert werden sollten, dann möchte ich meine Sidewinder endlich cerakoten lassen.
Dazu soll dann noch ein Boardwalk PCB kommen für ein Ergo-ortho-HHKB 60% Brett.

Ansonsten reizen mich aktuell eher nur irgendwelche exotischen Acrylgehäuse- nicht zuletzt wegen der attraktiven Preise.
Und auch meinen schon vorhandenen Tastaturen nag ich nach und nach gerne ein paar Updates verpassen.

Nach der Rose Tank fällt es mir schwer 500€ oder mehr für Kits auszugeben und in die preislichen Regionen der Tank will ich so schnell ganz sicher auch nicht mehr.
Momentan gibt es für mich, außerhalb von vielleicht ein paar exotischen Gehäusen/Layouts, auch nichts so wirklich interessantes.
 
Was haltet Ihr denn von der Blade65?

Hab die Blade60 und bin sehr zufrieden. Die Blade65 unterscheided sich vom Aufbau her ja nicht sehr. Im Verlgeich zu einer Tofu war Werk vom Klang her satter, weniger hohl. Liegt hauptsächlich an der Montage des PCBs
 
Hab die Blade60 und bin sehr zufrieden. Die Blade65 unterscheided sich vom Aufbau her ja nicht sehr. Im Verlgeich zu einer Tofu war Werk vom Klang her satter, weniger hohl. Liegt hauptsächlich an der Montage des PCBs
Ich hab die Bilder Deiner gesehen, Farbe und Form haben es mir schon angetan. Ich denk ich werde es wie @egal0000 handhaben und warten was da noch so an Farben kommt.
 
Hat schon einmal jemand bei www,maxgaming.com bestellt? Schwedischer Shop, sieht erstmal recht seriös aus.
 
Hat schon einmal jemand bei www,maxgaming.com bestellt? Schwedischer Shop, sieht erstmal recht seriös aus.
Ich hab da schon einmal etwas bestellt, ist aber schon lange her. Kann mich nicht Negativ dran erinnern.

Habe fast alle Switches fertig, fehlen noch 13 Stück - die mache ich eventuell noch heute Abend.
Ob ich jemals wieder Switches filmen werde ? Ich weiß nicht... das ist schon recht fummelig ab und zu und hatte jetzt nicht so den Effekt.
Habe bisher erst einen Switch "verkackt", den habe ich ausversehen komplett overlubed :poop:
 
Der Effekt vom filmen ist von Switch zu Switch unterschiedlich. Jedenfalls war es so bei denen, die ich bisher gefilmt hatte.
Ink Black - kaum Effekt
Sakurios - sie wurden noch etwas leiser
Sunflower - klingen dadurch etwas dumpfer, für mich angenehmer

Ich hab auch schon die nächsten Switches auf dem Plan - EV-01 :d
Hab den einen aus meinem Switchtester mal gefilmt und gelubed und hui, was ein schöner Klang dadurch in der GMMK Pro entsteht. Hat es mir richtig angetan. Mal schauen, wann ich darauf umsteige. Erstmal möchte ich noch meinen Spaß mit den Sunflower haben XD
 
Hey, mal ne frage in die runde... Vllt aam ehesten an @XibariS
Was würdet ihr bevorzugen,cherrymxblack oder kailh box black?
Für mich noob fühlen sie sich eigentlich fast gleich an.

Ich suche nur einen leisen linearen etwas leichteren ersatz für meine box dark yellow,die am besten 3 pin sind damit ich nich erst noch rumbasteln muss.
 
die MR suite sieht ultra nice aus. wow.
 
Mein erstes Keyboard ist erst einmal fertig geworden, Danke an Alle von euch die mich dabei unterstuezt haben:

21-09-18 11-21-37 7422.jpg


21-09-18 11-21-14 7421.jpg

GMMK Pro ANSI Schwarz (Schon wieder eine, aber diesmal meine :banana: )
Durock V2 Stabilizer (mit KBDFans module foam + Holee mod)
Durock L2 Switches (Krytox 205g0 lube + KBDFans switch film)
Guenstiges Keycap Set von Amazon


Ich muss schon sagen, der Aufwand hat sich gelohnt! Die Soundsignatur ist exakt so wie ich es haben wollte und es tippt sich absolut butterweich - ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Keycaps sind eigentlich okay, die Leertaste hat warping - zum Glueck ohne grossen Effekt -. Allerdings laesst das PBT das RGB Backlight schon relativ stark durch obwohl die Caps ansich eine gute Wandstaerke haben. Die Farbkombi finde ich allerdings sehr schoen und passt hervorragend zum Farbstil des Arbeitszimmers - deshalb bleiben die erst einmal montiert bis ich etwas anderes finde - falls hier jemand Empfehlungen hat fuer ein aehnliches hochwertiges Keycapset, bitte gerne.

An das ANSI Layout muss ich mich noch etwas gewoehnen, aber das kriege ich hin.

Ein gescheites USB-C Kabel muss auch noch her. Optisch finde ich die gewickelten Kabel super, aber ich bin mir unsicher ob mich das spaeter nicht auf dem Tisch nervt :stupid:

Eine neue Maus kommt auch noch, die G403 ist schon sehr ausgelutscht. Wird eine Logitech Superlight, in Weiss oder in Schwarz, was wuerdet ihr da in meinem Fall nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh