HLUXXNEWUSER
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte die Switches nur auf dem Switchtester. Aber ich habe mir gerade tatsächlich die U4T 68g für die GMMK Pro bestellt. Ich werde berichten, wenn ich sie verbaut habe.@Thorrior Ich habe gerade gesehen, dass du die Boba U4T bestellt hast als auch die SP-Magic-Girl. Kannst Du diese vergleichen und mir ein Feedback geben? Ich habe leider keine Boba U4T bestellt und die SP-Magic-Girl gibt es leider nicht um durchsichtigen Gehäuse.
Selber noch nicht, aber die Stimmen die ich bisher gehört habe waren sich einig, dass sie ihr Geld wert sind.Hat jemand Erfahrungen mit den GBPT Keycaps von Glorious hinsichtlich Qualität und Klang? Genauer gesagt den hier: Keycaps
Habe in einem Interview von dem Macher gelesen, dass er garkein Luben empfiehlt oder aber mit relativ dünnflüssigem Lube - glaube Krytox 203. Gibt es ein paar Videos zu bei YT.Ich hatte die Switches nur auf dem Switchtester. Aber ich habe mir gerade tatsächlich die U4T 68g für die GMMK Pro bestellt. Ich werde berichten, wenn ich sie verbaut habe.
Gibt's beim Luben von taktilen Switches eigentlich etwas Besonderes zu beachten, außer dass man nicht über den Bump luben soll?
Alles klar danke schon mal! In Ermangelung an "günstigen" schlichten SA Profil Keycaps mit deutschem Layout wird es ohnehin erst mal auf die hinauslaufen.Selber noch nicht, aber die Stimmen die ich bisher gehört habe waren sich einig, dass sie ihr Geld wert sind.
Hab gestern auch "neue" bei Amazon entdeckt und werde berichten, ob es evtl. mal neue Hersteller gibt die was brauchbares auf den Markt werfen.
Gibt's beim Luben von taktilen Switches eigentlich etwas Besonderes zu beachten, außer dass man nicht über den Bump luben soll?
Habe in einem Interview von dem Macher gelesen, dass er garkein Luben empfiehlt oder aber mit relativ dünnflüssigem Lube - glaube Krytox 203. Gibt es ein paar Videos zu bei YT.
Ich glaube Krytox 203 ist auch nicht ganz einfach zu bekommen. Habe auch die U4T bestellt. Hast du einen Guide o. Ä. den du empfehlen kannst zum Luben?Wie bei den Linearen. Einige/viele raten davon ab über den bump oder die leaf zu luben. Bei den U4T die ja einen recht ausgeprägten bump haben kannst da aber auch drüber gehen. Nimm dir nen übrigen und teste es.
Ich lube da mit 205 drüber. Die gehen auch gut ohne, mir gefallen sie vom Gefühl her ein wenig vom Klang her viel besser.
Geschmackssache wie alles in dem Hobby 😉
Danke für die Info - nicht gesehen.Bei Keygem, wo ich auch die Switches bestellt habe, gibt's auch Tribosys 3203. Habe gleich mal eine Dose mitbestellt.
Ich mache immer nen eigenen Mix aus 205g0 und 103 und versuche Leaf nicht zu luben. Aber wie MrMuke schon sagte, ist Geschmackssache.Gibt's beim Luben von taktilen Switches eigentlich etwas Besonderes zu beachten, außer dass man nicht über den Bump luben soll?
Taeha TypesIch glaube Krytox 203 ist auch nicht ganz einfach zu bekommen. Habe auch die U4T bestellt. Hast du einen Guide o. Ä. den du empfehlen kannst zum Luben?
Meinst du das rasseln?das klappern fällt weg.
+1 mache ich auchIch lube auch das top housing.
Genau das rasseln.Meinst du das rasseln?
Ok, aber wie funktioniert das Physikalisch?
Ich mein die Bewegung die letztlich zum Klappern führ ist ja immer noch existend.
Und hattet ihr jemals das problem das Ihr dann Schmiere oder Öl dort habt wo keines Hin soll?
Zb beim Tippen dann an den Fingern oder Caps?
Hat es da nich den selben effekt wenn man hier diese Pflaster um die Enden der Stab Bügel Klebt?Luben bei den Stabs macht ein Riesenunterschied!
Was du machen könntest wäre der Schrumpfschlauch-Mod, falls du etwas passendes da hast.Hat es da nich den selben effekt wenn man hier diese Pflaster um die Enden der Stab Bügel Klebt?
Minimal wäre ja alle mal besser als das was ich jetzt habeGeht schnell und einfach, allerdings kommst du da auch ums luben nicht herum wenn es perfekt sein soll. Ohne lube hast du auch bei dem Mod immer noch minimales rattle.
Kommt aufs Pflaster an. Hansaplast Sensible Haftpflaster, damit hält sogar noch mein Metallschild an der Tür da löst sich nix, denke ich.Pflaster um die Stange kleben würde ich jetzt spontan nicht machen, dass sich das löst und verklebt ist vorprogrammiert.
Ja wobei an deinem Schild wohl auch nicht ständig irgendwie eine Bewegung ausgeführt wird und sich an nem Kunststoff reibt.Kommt aufs Pflaster an. Hansaplast Sensible Haftpflaster, damit hält sogar noch mein Metallschild an der Tür da löst sich nix, denke ich.
Gutes Argument.Ja wobei an deinem Schild wohl auch nicht ständig irgendwie eine Bewegung ausgeführt wird und sich an nem Kunststoff reibt.
Mal so "krass" gesagt - wenn du bisher nichts gelubed hast, wirst du es vllt. gar nicht missen, wie denn auch ^^
Aber wenn du nun 1x damit anfängst, wirst du auch alles künftige luben wollen, egal ob Stabs oder Switches. Du willst dann nicht mehr ohne.
Ich pers. kann es auch empfehlen. Es ist u.U. ne kack Arbeit, ja. Aber es lohnt sich. Die Stabs werden leiser und smoother. Ebenso die Switches
Wie erwähnt, soweit ist das ja auch schon an mich durchgesickert.Ich demontiere die Tastature, reinige die Stabs und Lube die neu. Altes Handtuch/Zeitrung drunter und ein Zewa daneben legen. Der Aufwand den Stab zu luben ist wirklich gering und lohnt sich massiv. Bei Switches kann man je nach Modell drüber streiten, aber bei Stabs gibt es keine Ausnahmen.