[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ich mein ich will ja nich nur über DPD mekern, die machen einiges schon besser als DHL. Zb Sendeankündigung etc. Sogar mit Uhrzeit die meistens Hinhaut.
Und schnell sind die ja wirklich auch.
Es ist nur.... iweso zum Henker können die Ihr eigenes System nich beachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch irgendwie nur Pech oder? :d Ja, ich finde die Bobas U4 irgendwie geil, hatte die nicht im Switch-Tester, sondern einfach mal auf Pump bestellt und schon sind die in der K4 und in der Z15 :) Sind halt ein wenig Straffer als mein vorheriger Favorit - die SP-Star Magic Girl Switches. Kannst bei DPD nicht sagen, die sollen es aus dem Packetshop holen und neu zustellen?
 
Kannst bei DPD nicht sagen, die sollen es aus dem Packetshop holen und neu zustellen?
Hahaha... ne ....
Und ja, Versand ist hier echt Kacke in der Ecke, und ich wohne in einer größeren Stadt.

Mit DHL Pakstation geht es, vorallem weil ich das paket dann auch rund um die Uhr abholen kann. Daher vllt ab sofort nur noch dort bestellen wo ich wenigstens Versand per DHL bekomme.
Wobei meine Caseking bestellungen auch alle imer fein säuberlich hier abgegeben wurde, egal mit welchem Dienstleister. Vllt liegts da einfach an der "Macht " die der Versender im Hintergrund hat. wer weiß.

Back to Main topic mal wieder:
Hab ja nun etwas auf den Bobas Rumgeklopft, und die gefallen mir imemr besser. Im Vergleich zu meinen Kailh Box Dark Yellow sind die aber keines wegs Straff. Eher im Gegenteil, fühlt sich an als würden meine Finger über die tasta fliegen.
Das einzige was mir aktuell noch merkwürdig ist, ist die Auslöse Tiefe. Aber ich denke da gewöhn ich mich dran.
 
Gestern gab es bei mir wieder etwas reimportiertes Plastik aus Übersee, damit ist die GMMK Pro für das Büro fertig und darf kommende Woche auch endlich umziehen:

22-01-11 12-36-58 7752.jpg
 
Puh..eine mechanische im Büro :) Das würde bei uns leider nicht funktionieren. Was hast als Switch verbaut?
 
Ne Reinigung der Keycaps wäre auch nicht verkehrt gewesen.
Egal wie gut der Preis ist, aber da dreht sich mir schon der Magen um :d
 
reimportiertes Plastik aus Übersee
Ja, da unterstützen wir ein wirklich schwachsinniges Geschäftsmodell. :shot: Dennoch sieht's schick aus! Welches Set ist das?

Cooler Master NovaTouch TKL
Danke, da kann ich gar nicht anders als "Beobachten" zu klicken! 🤩

Reinigung der Keycaps wäre auch nicht verkehrt gewesen. Egal wie gut der Preis ist, aber da dreht sich mir schon der Magen um :d
Die Schriftart wird vom Putzen auch nicht schöner, deshalb müsste eh was anderes drauf, sodass mir der Dreck egal wäre. :)
 

Jesus Christus ist das ein dickes Ding.. die hätten daraus auch locker ein 75%-TKL Board draus machen können
 
Dann mal was in die andere Richtung, aktuell nur mit taktilen Switches verfügbar, aber sehr sehr hübsch wie ich finde (wo wir wieder beim löten waren...)

 
Eine Frage an die GMMK Pro Besitzer. Welche Modifikationen habt ihr an der Tastatur gemacht? Ich habe jetzt alle Teile für meine zweite GMMK Pro hier und werde die im Laufe der Woche fertig machen.
 
Bisher nur Plastik Plate und Durock Stabs, habe aber jetzt auch alles fürs Holee Mod da, außerdem noch Film für die Switches.
Also das Holee-Mod werde ich persönlich nicht mehr durchführen. Habe das bei der Blade65 gemacht und musste mehrmals nachbessern. Das Ergebnis ist trotzdem nicht besser als einfach nur gelubte Durock V2 (Krytox 205g0 für die Gehäuse und Superlube für den Draht). Ach und Bandaid Mod unter den Stabs hat rein subjektiv auch nichts gebracht.
 
Eine Frage an die GMMK Pro Besitzer. Welche Modifikationen habt ihr an der Tastatur gemacht? Ich habe jetzt alle Teile für meine zweite GMMK Pro hier und werde die im Laufe der Woche fertig machen.

Habe einiges gemacht, aber das meiste direkt ohne zwischendurch zu testen. Kann also nicht genau sagen wie sich alles auswirkt.
PE Foam Mod geht ja relativ leicht mit der mitgelieferten Verpackung.
Habe zusätzlich den Boden der GMMK mit Kreppband ausgeklebt und eine zusätzliche Schaumstoffschicht reingepackt. Habe auch zusätzlich noch dieses Schaumstoffgummizeug reingepackt was man teilweise in Schubladen legt oder unter Teppiche damit die nicht rutschen - hatte aber kein Effekt - anders als bei der Keychron Q1. Dann noch Kreppband unters PCB. Da genügen aber eine oder zwei Schichten.
Für die Durock V2 musst du ein wenig von der Aluplate abschleifen damit die passen. Ist aber ne Sache von 5 min. Holee-Mod hab ich auch gemacht und fand ich nicht zu schwierig. Stabs fühlen sich sehr gut an. Was total beschissen ist sind die Stabilizer Gummi Teile unter den Stabs auf dem PCB. Die hab ich gereinigt und dann mit nem Pflaster überklebt - klang auch scheisse und habs wieder rausgemacht. Am besten gleich neue Stabilizer Films kaufen - muss ich auch noch besorgen.
Ansonsten hat Luben der Boba U4T extrem was gemacht. Viel leiser und tiefer - gefällt mir jetzt richtig gut. Das einzige was ich noch ändern werde ist wie gesagt die Stabilizer Films.
 
Oh, das klingt ja ehr semi, ich will das mal mit einem Stab ausprobieren, bisher sind die bei mir auhc nur mit 205g0 gelubed.
 
Für die Durock V2 musst du ein wenig von der Aluplate abschleifen damit die passen.
Das Problem werde ich nicht haben. Ich habe eine FR4 Plate von AVX Works. Da passen die Durock V2 problemlos.
 
Das Problem werde ich nicht haben. Ich habe eine FR4 Plate von AVX Works. Da passen die Durock V2 problemlos.
Habe ich auch drüber nachgedacht, wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Kannst ja mal berichten.
 
Für die dummen mal eine frage.
FR4, was ist das eigentlich für ein material?
 
Also das Holee-Mod werde ich persönlich nicht mehr durchführen. Habe das bei der Blade65 gemacht und musste mehrmals nachbessern. Das Ergebnis ist trotzdem nicht besser als einfach nur gelubte Durock V2 (Krytox 205g0 für die Gehäuse und Superlube für den Draht). Ach und Bandaid Mod unter den Stabs hat rein subjektiv auch nichts gebracht.

Vom holee-mod halte ich auch nichts, zumindest so wie ich ihn probiert habe 😉. Die Schrumpfschläuche passen bei den Durock V2 auch nicht so recht.

Was ich grad bei der Blade65 gemacht hab und recht vielversprechend aussieht ist der Epsi Mod. Du hast doch bei der Blade65 die Stabilizer-Pads (die bei mir gefühlt auch keinen Unterschied machen). Die kannst für den mod nehmen, da sparst dir das gefummel mit dem doppelseitigen Klebeband...
 
Für die dummen mal eine frage.
FR4, was ist das eigentlich für ein material?

ist im Grunde eins Glasfaserverbundwerkstoff. Also Glasfasern eingebettet in einen Kunststoff - in dem Fall Epoxidharz.
 
Eine Frage an die GMMK Pro Besitzer. Welche Modifikationen habt ihr an der Tastatur gemacht? Ich habe jetzt alle Teile für meine zweite GMMK Pro hier und werde die im Laufe der Woche fertig machen.
PE Foam Mod, Gasket Mod (D65 Gaskets) und natürlich Stabz getauscht (Holee moded).
Hört sich dadurch besser an ... an "Flex" gewinnt das Keyboard dadurch nicht, mir war der Sound bei der GMMK Pro aber wichtiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom holee-mod halte ich auch nichts, zumindest so wie ich ihn probiert habe 😉. Die Schrumpfschläuche passen bei den Durock V2 auch nicht so recht.

Was ich grad bei der Blade65 gemacht hab und recht vielversprechend aussieht ist der Epsi Mod. Du hast doch bei der Blade65 die Stabilizer-Pads (die bei mir gefühlt auch keinen Unterschied machen). Die kannst für den mod nehmen, da sparst dir das gefummel mit dem doppelseitigen Klebeband...
da durch die Holee Mod die Stabz etwas "weich" und "lagmsam" werden können gibt es die Tailor mod, da wird der Stem nicht mit bandaid modifiziert sondern mit Nylonfaden ... hat das jemand getestet?
 
Heißt an flex gewinnen, man möchte, dass sich das Board durchbiegt? Warum will man das?
 
Heißt an flex gewinnen, man möchte, dass sich das Board durchbiegt? Warum will man das?
Gibt wohl ein weicheres Tippgefühl. Kann ich mir aber auch schlecht vorstellen wie sich das anfühlt.
 
Also noch ein Faktor den man beachten muss :d
Und in Abhängigkeit der "Aufhängung" der Plate im Case klingt die gleiche Plate ganz anders :d

Viel Spaß beim rausfinden, was einem taugt :d ;)

An sich verwendet man aber vorwiegend weichere Plates, wenn diese fest eingespannt ist und man das "harte Tippgefühl" etwas "aufweichen" möchte.

Bei Tray mount z.b. würde das weniger Sinn machen, weil das schon sehr schwammig werden kann.
1641979287725.png
 
Unendliche Meetings mit zu vielen Leuten…
2315D746-20D0-447B-A9E3-2F6732574C91.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh