[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bestellt da Grad jemand bei Mech Modss sone platte? Macht das sin zusammen zu bestellen wegen der Versandkosten etc?

Und an die die da vllt schon bestellt haben, weiß einer ob ich das an ne paketstation schicken kann?

Edit sagt noch:
Und entscheiden ob schwarz oder weiß kann ich mich auch net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt da Grad jemand bei Mech Modss sone platte? Macht das sin zusammen zu bestellen wegen der Versandkosten etc?

Und an die die da vllt schon bestellt haben, weiß einer ob ich das an ne paketstation schicken kann?

Edit sagt noch:
Und entscheiden ob schwarz oder weiß kann ich mich auch net
Ich habe umgerechnet 16,50 EUR Versand und oben drauf noch die Einfuhr bezahlt, weil UK ja nicht mehr in der EU ist. Ihr würdet sicher ein paar EUR sparen. Dann hat eben einer die Arbeit, das Paket von der Post abzuholen. Denn das kommt hier per DHL an und wie man weiß, kassieren die nicht an der Haustür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unendliche Meetings mit zu vielen Leuten…
Wo hast du bestellt? Ich habe meine bei Candykeys bestellt und ware immer noch auf die Lieferung. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Denn das kommt hier per DHL an und wie man weiß, kassieren die nicht an der Haustür.
Wenn man das wenigstens im Vorraus entrichten könnte, könnte ich es an die pakstation senden..

Was hast du alles in Allem als Endpreis bezahlt? (in Euro)
Ich bin mit 1-2 tages Versand aktuell bei 43,20 Euro laut deren Homepage.
Das wäre ein absolut noch machbarer Preis.
Und welche Farbe hast du genommen?

Wo hast du bestellt? Ich habe meine bei Candykeys bestellt und ware immer noch auf die Lieferung. Mal schauen, wie lange das noch dauert.
bei Keygem. Zweimal bestellt und zweimal wirklich schnell ausgeliefert.

Ich habe 36 GBP (nach heutigem Kurs ca. 43 EUR) plus Einfuhr bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, waren das 11 EUR. Da hat DHL wohl auch noch zugeschlagen.
Ich habe die Platte in Schwarz genommen. Im Nachhinein vielleicht ne blöde Idee, da die Tastatur in diesem hellen Silber ist.

bei Keygem. Zweimal bestellt und zweimal wirklich schnell ausgeliefert.
Du meinst die Keycaps? Ich meinte die Q1 :)

2022-01-1213.51.301362336286533933699.jpg

Der Keytester ist gerade angekommen. Vlt. hätte ich mir vorher noch ein paar mehr Empfehlungen holen sollen.
Am besten gefallen mir Spontan die Gazzew und die TKC.
Der Kiwi ist mir aber ein bisschen zu taktil. Ich glaube, das könnte beim Zocken etwas stören.
Der Bobagum52 ist mir zu leicht und zu kurz.
Obwohl der Bobs LT nicht schwerer ist, habe ich vermutlich wegedes Geräusches den Eindruck mehr Feedback zu haben.
Vermutlich ist es von den 9 am ehesten der Tangerine, der 62 Bobagum oder der LT.

Positiv beim Tangerine finde ich noch klang und das sehr geringe rumwobblen.

Der Red klingt wie ne Sprungfeder und wackelt, als falle er gleich ab.

Die Tangerine gefallen mir auch sehr gut. Leider sind die gerade ausverkauft. Wenn dir ein Switch zu leicht ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Man kann ja die Federn tauschen. Bei meinen Durock Pom habe ich auch nicht die originalen Federn drin.

Kann man sich bei den Tangerines das schmieren und filmen gleich sparen oder verbessert das Gefühl und klang nochmals? Die sind ja schon vorgeschmiert und fühlen sich schon mal sehr glatt an.

Ah, shit, darauf hab ich beim Tester nicht geachtet. Was heißt den gerade? Tage, Wochen, Monate? Wird ein geschmierter Boba LT in 65 zu einem ungefähr tangerine 62? Ich hab den 55 hier, aber nehme an durchs Schmieren wird der leichter.

Du meinst die Keycaps? Ich meinte die Q1 :)
Oha. :haha:
Ich hatte die Q1 recht früh bestellt (pre order) und für mich war nicht transparent wann sie tatsächlich in den Versand gegangen ist.
Die behaupteten irgendwann das sie JETZT versendet wurde und drei Tage später war sie da. Das konnte eigentlich nicht sein.

Edit: Die Bobagums sind super!

Vom Gefühl auf jeden Fall, aber wirklich auch sehr leise. Die Tangerine klingen dumpfer und dunkler als die Boba LT. Aber vlt. liegt es daran, dass einer schon geschmiert ist und der andere nicht?

Vom drübergleiten und rumm wackeln ist übrigens der Kiwi mit Abstand am besten. Der sitzt am festesten und macht dabei nahezu keine Geräusche.

@Simaryp mach einen auf und lube den, dann kannst du ja immer noch schauen, ob du alle luben möchtest oder es dir so nicht gefällt.

Tangies könnten auch länger nicht mehr in stock bleiben, bei TKC x c3equalz ist es immer so ne Sache.. es dauerte auch mehrere Monate bis Banana Splits wieder verfügbar waren in einigen Shops.. so genau kann dir das glaube ich keiner sagen.. hast du die Durock L7 schon mal getestet? Die fand ich persönlich nicht schlecht.. hätte auch noch 1-2 rumliegen, wenn du möchtest

@all

Sau interessantes Design! Die würde ich fast sogar noch vorbestellen

hast du die Durock L7 schon mal getestet?
Die finde ich auch super. Die habe ich in meiner Blade65.
Von den linearen Schaltern, die ich bisher gekauft habe, gefallen mir die in folgender Reihenfolge am besten:
Banana Splits
Durock Pom
Durock L7
EV-01

Ich wünschte, ich hätte mir mehr Banana Splits gekauft. Habe nur 90 bestellt. Die kommen dann in die Mode80.
Sobald Tangerine verfügbar sind, werde ich davon auch noch eine Ladung bestellen.

Ich hatte bis jetzt nur ein fertiges cherry brown board.
Durocks habe ich noch nicht probieren können und bereue dies. Ich hab irgendwo meine ich gesehen, dass die auch nicht so rum wackeln. Hätte ich gewusst, dass der Abstand zu Cherry und Kaihl so groß ist, hätte ich die vier Plätze auf dem Tester anders genutzt.

Würdest du mir einen für nen schmalen Taler per Brief schicken? Die L7 sind wahrscheinlich ähnlich den Tangerine und boba lt oder? Wie viel g haben deine?

Du brauchst nix zu bezahlen für ein Briefchen.. ich schaue erstmal, was ich noch für Switches übrig habe.. meld dich einfach per PM dann bekommst du noch ein paar Kandidaten

Switches:
Die Durok L7 find ich nich mal so Pralle , aber geschmäcker sind ja verschieden.

Ich nutze bisher nur lineare.
Meine Reihenfolge wäre da tatsache:
1. Immer noch die Kailh box Dark Yellow.
2. Bobagum 68G
3. Platz teilen sich die Cherry MX Black, und die Bobagum LT.

Heute sollen wohl noch meine Healios da sein. Eventuell ändert sich dann die Reihenfolge nochmal.

Meint Ihr eine Weiße FR4 Plate in einem Schwarzen Case sieht Kacke aus?

@all

Sau interessantes Design! Die würde ich fast sogar noch vorbestellen
hab ich gestern auch in einem Video gesehen.
Es sind halt Klickys, das naja.... wobei man die ja Umbauen könne soll. Aber ich denke mal das die für linear fetischisten nicht ganz so gut sind. da gibts auch andere.

Und rund 165 Euro für 100 Switches ist schon ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich Blue Alps im MX-Format :fresse2:

Die wären auf jeden Fall günstiger

$2.5 pro Switch :stupid:

Ich hoffe, dass es die Clickiez auch bei EU-Vendors verfügbar sein werden.. 1,65 pro Switch ist schon ne Ansage.. bin auf Chyrosran22's Review gespannt

Chyrosran22's Review gespannt
das ist doch schon da... soweit ich mich erinnere war das sein video was ich die Nacht gesehen hatte,

Ps.: Ich hasse meine Entscheidungsfreudigkeit.
Entscheide das mal jemand für mich
Bei ner Schwarzen GMMK Pro, die Weiße FR4 platte oder die schwarze?

Wer die Q2 bestellen möchte. Bei Facebook wurden bereits Probleme mit DHL mitgeteilt. Ich wollte eigentlich bestellen, aber ich warte jetzt einfach bis die woanders verfügbar sein wird. Ist mir zu viel Gehampel bei Candy...ääääh Keychron :ROFLMAO:

Für die Keychron Q2 hatte ich auch die Mail bekommen das sie verfügbar ist. Auf die Seite geschaut --> am Arsch. ISO-Barebone nur in einer Farbe verfügbar...

Bei ner Schwarzen GMMK Pro, die Weiße FR4 platte oder die schwarze?
Ich habe die schwarze Plate für meine helle GMMK Pro genommen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir die schwarze. Bin mir selber auch nicht sicher, ob die Schwarze bei meiner White Ice die richtige Wahl war. Andererseits sieht man das eh kaum, sobald die Keycaps drauf sind.

Wechselnd. Aktuell die von Teleport, kommen im März aber die DSA Milkshake, und die taihao Sunshine hab ich auch im Einsatz.
Sieht man die Plate überhaupt durch?
Je nachdem wie schief man aufs Brett schaut.
1642000516531.png

(Edith: nicht meine, Google sei dank)
Ich würde einfach schwarz nehmen, bei den doch recht hellen Keycaps die du möchtest.
So heben die Keycaps sich besser vom Board ab, aber wie immer gilt: preference :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild, man sieht ja wirklich null von der Plate.
Aber ja werd wohl einfach schwarz bestellen, oder ich bestell weiß und wir tauschen im zwiefel :d

Wie lang war eigentlich bei dir die Lieferzeit @unbekannt_verzogen bzw @Thorrior

@Magera Samstag mittag bestellt (als der Preis ein zweites mal auf 130€ gedropped ist) am selben Tag noch verschickt und Montag geliefert :d
Die scheinen keine Probleme mit DHL zu haben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh