Vom Layout her ist das Tex Shinobi schon geil. Individuelle Belegung der Tasten und die Möglichkeit zum entfernen des Trackpoints um andere Keycaps nutzen zu könne wären das I-Tüpfelchen.
Nicht nur das 7-row-Layout ist geil, fast alles Andere auch. Vor knapp einem Jahr habe ich so ein Board gebaut, gekauft direkt bei TEX in Taiwan.
So schön es auch ist, dass Candykeys es nun im Sortiment hat, jetzt würde ich es nicht anders machen, denn beim Hersteller ist u.a. ISO-DE im Angebot, was bei Candykeys ja leider zu fehlen scheint. Eine individuelle Tastenbelegung ist - soweit ich es aus der Zeit des Zusammenbauens weiß - nicht möglich. Die Tastenkappen auszutauschen ist schwierig. Grund dafür ist aber nicht der Trackpoint, dieser ist mit einem S-förmigen Winkel auf die plate geschraubt und seine Technik auf einem daugtherboard untergebracht, dadurch kann er ganz leicht entfernt (besser gesagt: beim Zusammenbau weggelassen) werden. Doch warum sollte man das machen? Der Trackpoint ist
das Feature des Boards, ihn zu entfernen wäre m.M.n. eine kleine Schande, denn er ist sehr präzise. Zum Zocken natürlich komplett ungeeignet, für Textarbeit dagegen erste Sahne. Ein anderes Keycap-Set passt in der F-row und allem, was darüber liegt nicht, weil die Switches dort näher zusammengerückt stehen und die Kappen nicht quadratisch sind, sie sind breiter als hoch. Einen Grund, die Keycaps vielleicht tauschen zu wollen, liefert der pad print, dessen weiße Farbe ziemlich schnell nachdunkelt. Das ADA-Profil ist toll, eine feine Mischung aus flach und alle rows gleich so wie bei DSA, doch nicht glatt und eben, sondern mit etwas bowl shape a la MT3.
Hat jemand Erfahrungen zu Qualität davon?
Tai Hao-Sets sind bekannt für eine leicht raue Oberfläche (i like it) sowie - bedingt durch PBT - wenig Glanzbildung (zweiter Like von mir). Andererseits aber auch für sehr dünnwandiges Material (dislike) weshalb man an den Klang keine hohen Erwartungen haben sollte.
Bei einem Type-C-Aviator für 13.- € kann man wohl auch nur schwer was verkehrt machen.
An dem Kabel habe ich am Wochenende mal Interesse bekundet, der Verkäufer schrieb, es sei lange Zeit nicht genutzt worden und er wolle es noch einmal testen. Eine halbe Stunde später meinte er dann, das Kabel liefere zuverlässig Strom, eine stabile Datenverbindung sei aber nicht hinzubekommen. Er hat es mir gegen Versandkosten überlassen, heute wurde es geliefert und funktioniert, nach Festziehen aller Gewinde am Aviator, einwandfrei.
Auch heute angekommen ist ein Umschlag von
@deveth0 mit einem Tangerine Dark und einem Bobagum RGB 52g - wir haben getauscht, meine drei Kandidaten, BOX White, Laseron und Speed Gold, sind noch unterwegs leider... Die kleine Mandarine ist wirklich sehr sehr smooth, Wahnsinn. Am meisten gefreut habe ich mich über den Regenbogen-Aufkleber, vielen Dank dafür! 🤩
Hotswap sowie RGB ergänzt. Dabei sind zwar 3 mögliche Encoder Positionen flöten gegangen
Inwiefern hängt das zusammen?