[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das nich son riesenbrett wär, würd cih die auch mal ins haus holen...
da komen schon so viele raus, aber kein hersteller ausser ttesports traut sich mal an ne kleine version dran.

und die hab ich schon hier, ist geil aber kein standard layout, das nervtn bissi.

€: dafür sind die tasten wirklcih schön, schöner als filco, sind rauher irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben vielleicht diese "Möbelmarkt-Schreibtische", bei denen man eine kleine Fläche unter dem Tisch herausziehen kann, auf die eine Tastatur passt. In manchen Fällen sogar noch eine Maus, wenn man nicht gerade ein LowSenser ist, der den halben Tisch mit seiner Hand wischt. ^^

Naja, ich habe auch genügend Platz, besonders weil meine Monitore nicht auf dem Tisch stehen. :p
 
Schreibtisch ist groß genug, aber halt zwei Tastaturen + Mäuse (links momentan keine Choc Mini, da verliehen)

Schreibtisch_2.jpg
 
Einige haben vielleicht diese "Möbelmarkt-Schreibtische", bei denen man eine kleine Fläche unter dem Tisch herausziehen kann, auf die eine Tastatur passt.

Ich hab eienen "Möbelmarkt-Schreibtisch" und ich hab auch ne Fullsize Tastatur ohne Probleme :P
-> Platz ist, was du draus machst :d
 
Ich hab eienen "Möbelmarkt-Schreibtisch" und ich hab auch ne Fullsize Tastatur ohne Probleme :P
...ich auch, bzw. hab ich eine Schublade fürs Keyboard und eine kleinere für die Maus. Ich plane aber gerade einen Selbstbau aus einer großen Möbel-Platte und auch da werde ich zwei große Schubfächer (f. Mionix & QPad?) unterbauen. Wenn meine Tastatur auf dem Tisch steht, ist es für mich recht unbequem zu Schreiben weil zu hoch. Ist aber evtl. auch nur Gewöhnungssache.
 
...ich auch, bzw. hab ich eine Schublade fürs Keyboard und eine kleinere für die Maus. Ich plane aber gerade einen Selbstbau aus einer großen Möbel-Platte und auch da werde ich zwei große Schubfächer (f. Mionix & QPad?) unterbauen. Wenn meine Tastatur auf dem Tisch steht, ist es für mich recht unbequem zu Schreiben weil zu hoch. Ist aber evtl. auch nur Gewöhnungssache.

Wenn du einen selbstbau planst, dann kannst du dem Tisch doch gleich die richtige höhe geben. ~70cm
 
Registrierung im Forum geht leider nicht:

The Cherry Switch Try Gaming PCB's

Kann mich nicht in die Liste eintragen, weil ich keine Authorisierungemail bekomme (Mein kolloge auch nicht). Im spam ist auch keine gelandet.
 
@ namenlos
danke für die antwort.
werd mal versuchen mir mit büroklammern einen selber zu bauen :).
wenn jemand trotzdem einen übrig hat wäre es trotzdem ganz nett einen "richtigen" zu haben.
 
nochmal zum thema 104/87 keys: platz hab ich auch genug, aber ich gehöre zu der fraktion spieler,
die maus und tastatur möglichst nah aneinander haben müssen, habe die maus und pad fast genau vor mir liegen,
wenn dann das brett zu breit ist, steht mein linker arm weiiiit nach links raus, sehr unbequem da ich wasd nutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so copi, aber mit der G80-1800 fahre ich da ganz gut zZ.
 
dabei is das doch auch ein fullsize kb...
zu schade dass man die guten sachen nie im laden sieht, würd die gern mal angriffeln.
 
hi jungs,

gestern kam eine Zowie Celeritas bei mir an!
:love::love::love:

Wollte an dieser Stelle was loswerden:
Gerichtet an Alle, die sich aufgrund der recht hohen Preise nicht einig darüber werden, ob sie sich eine mechanische Tastatur zulegen sollen oder nicht.

Anfangs dachte auch ich "so viel Asche für ne Tastatur. Andere gute bekommt man doch schon für ~55€" (G15/G510, etc.).

Die Investition hat sich mehr als gelohnt! Und ich rate jedem, der noch zweifelt, diesen Schritt zu wagen!

Wenn man bedenkt, dass man auch andere mechanische Tastaturen für ~55€ bekommt...einfach Hammer!

Schreibgefühl, Qualität, Material, einfach Alles stimmt :)
Würde mich freuen, wenn es so bleibt und die Zowie einige Jahre mitmacht...

greetz n!tro
 
@copi

Die 1800er hat alle Tasten, aber ist nicht fullsize, da das Layout etwas zusammengerückt ist - sollte von der Größe so etwa im Bereich tenkeyless liegen. Ne kleine ala Poker sollte so 30cm breit sein, oder? Eine fullfize ca.47cm und die 1800er (oder zB Raptor K1) hat ca. 40cm Breite.
 
wenn dann das brett zu breit ist, steht mein linker arm weiiiit nach links raus, sehr unbequem da ich wasd nutze!

Um da ein paar cm zu gewinnen kann man ja RDFG spielen, wenn man schon n-key rollover hat. :bigok:
 
ich glaub das könnt ich mir nie angewöhnen, ich kann schon nich mehr mit nem deutschen layout zocken
weil da die linke shift taste so "kurz" ist :)
 
Hmm bei meiner neuen MK80 fehlen mir irgendwie die Makro Keys um paar Programme zu starten und vor allem die Skripts um die Audiowiedergabegeräte zu ändern.. Kennt da jemand zufäälig eine gute SW Lösung? Am besten wär wenn man bei deaktiviertem Nummernblock die Zahlen belegen könnte.
 
Ah vielen Dank! Sehr geiles Tool. :)

Edit: Man kann das Programm auch bedenkenlos im Hintergrund bei Online Games laufen lassen? Nicht, dass das als Cheat erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahk - hatte damit noch keine Probleme

wenn jemand beschreibbare Tastenkappen von Tipro bestellen möchte, hier entlang:
MO @ Deskthority
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Man kann das Programm auch bedenkenlos im Hintergrund bei Online Games laufen lassen? Nicht, dass das als Cheat erkannt wird.

Ich würde es lassen.
Bei Crysis damals wollte ich mir Buyscripts damit machen, das programm wurde allerdings bereits von vorne herein geblockt.

Bei anderen Spielen kann das als Cheat angesehen denn skripte / makros sind ja so gesehen eine Automatisierung des Spielablaufes.
Erkundige dich da mal besser in den entsprechenden Foren
 
Makros kann man im Endeffekt nicht verhindern. Maus, Tastatur und Software stellen diese bereit.
AHK zu verbieten trifft dann nur einen Teil. Imo ist das sinnlos.

BTP:

Auf DH hat jemand auf diese Seite aufmerksam gemacht:
www.wasdkeyboards.com/

Für Leute die gerne ein Fullsize Keyboard haben wollen, eine gute Alternative.
Wer traut sich als erster?
Bei einer Sammelbestellung würde ich ein paar Parts (kein Keyboard) bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte höchstens Interesse an nem Printed Set, die grauen Keycaps mit großen, zentrierten Buchstaben in nem DE-Set.
 
Ich will das Programm (in SC2 & BC2) ja gar nicht benutzen. Brauchs nur im Desktopbetrieb um ein paar Programme zu starten. Hab auch mal googel bemüht, allerdings ohne Ergebnis. Seh aber auch keinen wirklichen Grund warum man das nicht dürfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs,

gestern kam eine Zowie Celeritas bei mir an!
:love::love::love:

Wollte an dieser Stelle was loswerden:
Gerichtet an Alle, die sich aufgrund der recht hohen Preise nicht einig darüber werden, ob sie sich eine mechanische Tastatur zulegen sollen oder nicht.

Anfangs dachte auch ich "so viel Asche für ne Tastatur. Andere gute bekommt man doch schon für ~55€" (G15/G510, etc.).

Die Investition hat sich mehr als gelohnt! Und ich rate jedem, der noch zweifelt, diesen Schritt zu wagen!

Wenn man bedenkt, dass man auch andere mechanische Tastaturen für ~55€ bekommt...einfach Hammer!

Schreibgefühl, Qualität, Material, einfach Alles stimmt :)
Würde mich freuen, wenn es so bleibt und die Zowie einige Jahre mitmacht...

greetz n!tro


Ich hab jetzt auch grad die ersten Testrunden auf meiner Celeritas gedreht. Das CLICK beim Tastendruck auf der Razer Black Widow hört sich zwar stylischer an aber:

tippen hat noch nie so gut funktioniert :love::love::love::love:

nie wieder eine andere Tastatur :bigok: wenn sie denn auch lang genug hält :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh