[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde man bei wasdkeyboard nur beschriftete Kappen, ohne Tastatur drumherum bestellen können, wäre es eine super Option und ich hätte gleich 2-3 Sets bestellt. ^^

Aber so kann man sein US-Layout nehmen und mit einer andere Beschriftung bestücken, eine super Idee finde ich.
Die einzig blöde Sache ist, dass bei dieser Tastatur keine Möglichkeit gegeben wird, das Gehäuse zu gestalten, wenigstens die Grundfarbe, da ich persönlich gerne eine weiße Tastatur mit weißen Kappen hätte. :p

Aber sonst ist die nicht schlecht.
 
Moin Moin,

da mir der Anschlag auf meiner jetzigen Logitechtastatur zu schwammig wird wollte ich auch mal eine mechanische Tastatur ausprobieren.
Welche könnt ihr mir da eher empfehlen, die Zowie Celeritas oder eher die Steelseries 7G?
Oder eine gänzlich andere? Eine Hintergrundbelauchtung wäre zwar schön ist aber kein Muss.

greetz Zlicer
 
die 7G hat irgendwelche macken, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche (ich glaube viel zu kleine backspace taste). nimm dann lieber die 6gv2. cherry mx black plate mounted. kannste also nicht ohne weiteres modden :) die fuehlt sich lustig an, macht aber bei weitem nicht so viel spass wie clear switches.

ich frag mal ganz dreist durch die runde: hat jemand 3-5 switches mit dioden uebrig?
 
Moin Moin,

da mir der Anschlag auf meiner jetzigen Logitechtastatur zu schwammig wird wollte ich auch mal eine mechanische Tastatur ausprobieren.
Welche könnt ihr mir da eher empfehlen, die Zowie Celeritas oder eher die Steelseries 7G?
Oder eine gänzlich andere? Eine Hintergrundbelauchtung wäre zwar schön ist aber kein Muss.

greetz Zlicer

Ich bin auch ein suchender und kann mich schlecht entscheiden ob black oder brwon switches. Dazu hab ich mich mal hier The Cherry Switch Try Gaming PCB's • deskthority eingetragen. Hier hat jemand ein paar kleine Platinen mit verschiedenen Switches zusammengestellt und sie werden von Person zu Person geschickt. - Ne richtig tolle Sache!
 
Zlicer wenn dir es zu schwammig ist, dann sind die linearen mit MX Black also die Steelseries eher nicht so für dich.

Da wäre die Celeritas mit mx brown besser, da es einen minimalen feedback gibt. (taktil)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Ich hab mal ne Frage.

Wie kann ich strg++ nutzen?
Bei meiner Tastatur früher, die noch das numpad hatte, konnte ich damit alle Spalten im Windows Explorer optimal einstellen lassen in den breite.

Aber das geht nicht mehr, mit dem normalen +
 
ich frag mal ganz dreist durch die runde: hat jemand 3-5 switches mit dioden uebrig?
Dioden kannst du auch selber in die Taster stecken (1n4148), aber auf die Polung achten. So hast du schonmal wenigstens größere Auswahl.

Zlicer wenn dir es zu schwammig ist, dann sind die linearen mit MX Black also die Steelseries eher nicht so für dich.

Da wäre die Celeritas mit mx brown besser, da es einen minimalen feedback gibt. (taktil)

Ich finde die Browns mit Abstand den schwammigsten MX Taster und die Blacks überhaupt nicht schwammig, was verstehst du denn unter schwammig? Meinst du, dass man den Auslösepunkt nur abschätzen kann? Ich versteh da eher einen ungleichmäßigen, nicht intuitiven Druckpunkt, der nicht mit dem Auslösepunkt übereinstimmt.
 
Unter schwammig versteh ich, dass man den Auslösepunkt nicht oder nur sehr weich fühlt.
 
Und ich finde den Auslösepunkte der Browns gut und präzise. Es ist eben immer Subjektiv.

Die Blacks haben eigentlich nicht mal nen schwammigen Druckpunkt, sondern einfach garkeinen.
 
Nur kurz zur Info: die Mionix Zibal 60 wurde bei Caseking auf den 31.08. verschoben. Sollte ja eigentlich heute lieferbar sein. Und obwohl ich sowas befürchtet habe könnte ich...:kotz:

[...]Die Blacks haben eigentlich nicht mal nen schwammigen Druckpunkt, sondern einfach garkeinen.
...jap, so ist es. Schwammig finde ich an den Blacks gar nichts, die sind halt recht gut für schnelles Gaming (z.B. Shooter) geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ganz gut die TT (aber "Tassi" hört sich bekloppt an :rolleyes:). Beleuchtung ist Pflicht für mich, Makro-Keys ok aber nicht so wichtig. MX Blacks war ja klar aber warum bauen die sowas mal nicht mit Reds...
 
Das die bei einer Tastatur immer mit 1000 Hz Pollingrate kommen. Das ist doch nur Marketing nach Razer Art. Bringt bei einer Tastatur gar nichts.
 
jop.

und ehrlich, die reds sind nix für die masse, bleiben bei mir auch nur in der sammlung,
tastatur hängt am server, zum gamen einfach schon ZU leicht, zumindest für meinen geschmack.
 
Ich habe keine Probleme damit zu spielen.
Eher noch schreiben, weil man damit leichter einen vertipper macht :)
 
Die Tastatur sieht ganz nett aus, aber nur WASD & Co beleuchtet? Wenn dann auch komplett, wegen mir mit der möglichkeit auf "Gaming-Beleuchtung" umzuschalten. Aber das gerade die Tasten beleuchtet sind bringt wirklich mal gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop.

und ehrlich, die reds sind nix für die masse, bleiben bei mir auch nur in der sammlung,
tastatur hängt am server, zum gamen einfach schon ZU leicht, zumindest für meinen geschmack.

Mir gefallen die Reds mit Abstand am besten. Gefolgt von den Browns. So unterschiedlich ist das empfinden :).
Leider gibt es keine Reds mit DE Layout und auch die Noppoo Choc gibt es nur als Mini mit den Reds :(.
 
kauf dir eine Raptor und mach dir Ghetto Reds.
Immhin deine 2. liebste Wahl :)
 
kauf dir eine Raptor und mach dir Ghetto Reds.
Immhin deine 2. liebste Wahl :)

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Bastelstunde ;).
Am meisten reizen würde mich die Ducky 9008 Shine wenn sie denn mit browns oder reds rauskommen sollte, weil ohne Beleuchtung ist es bei mir im PC Zimmer nicht so einfach (habe es recht dunkel im Raum).
 
von beleuchtung war ja noch nicht die rede...
ducky kommt natürlich auch nur im ansi layaut daher...
 
Das stimmt aber für die Beleuchtung würde ich das Defizit beim Layout akzeptieren.
Der Traum wäre reds im DE Layout (nicht TKL) mit Beleuchtung.
Na mal schauen was am Ende bei raus kommt. Eine noppoo choc pro, Ducky oder gar eine Filco mit anderen Keycaps.
 
Deck 82 - Ice - red WASD and cherry mx blue

gerade fertig geworden. wollte ich schon lange machen und bei dem wetter bietet sich das ja an.
alle switchtes sind jetzt cherry mx blue. und ein kleiner led mod.
 
ich muss zugeben, dass das Orange eigentlich rot ist...
das bild zeigt die Farben heller als in Wirklichkeit.
 
Wie wäre es mit RGB-LEDs und dann auch noch komplett bestückt? ^^
Ein Review bzw. eine ganz genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre natürlich auch sehr genial und nützlich.

Zwar sollte man sich beim Öffnen der Tastatur selbst ungefähr denken können wie das Wechseln funktionieren sollte, aber ich persönlich habe es noch nicht gemacht und wäre trotzdem dankbar, wenn man so vielleicht noch Einige Tipps aufschnappen könnte, an die man gar nicht erst gedacht hat.
In diesem Fall, würde ich vielleicht noch einen USB-Hub einbauen, was natürlich noch mit ein wenig Bohr- und Sägearbeit verbunden wäre.
Aber auf Youtube gibt es da ein Beispiel, in dem Einer eine Cherry eVolution Stream mit einem USB-Hub aufgerüstet hat. ^^
 
@CeeSA
Cooles modding, hätte mit weißen LEDs bestimmt noch besser ausgesehen, aber das ist ja eh Geschmackssache. ;)
 
ich glaube ein HowTo lohnt sich in diesem Fall gar nicht.
In erster Linie war es eine Menge Arbeit, da jeder Switch und jede LED aus- und eingelötet wurde.
Konkrete Fragen beantworte ich natürlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh