[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display ist eine teure, aber nutzlose Spielerei. Wer seine CPU Temperatur so hart monitorn muss, hat ein scheiß System.
Nützliches kann ich mir da aber nicht anzeigen (Emails oder Discord Pings z.B.)
Kein QMK/VIA/VIAL - Heißt, zum Programmieren bräucht ich Asus Bloatware. Armoury Crate frisst, zumindest am Laptop, gut Ressourcen. <-- Das ist für mich das größte Manko
Die Font auf den Caps ist mir pers. zu Gamer
Switches sind very basic. Warum Browns? Wer mag die denn? Gibt's die auch als Barebone?
Keine alternativen Plates
Kein Stepped-Caps (zu verschmerzen)

Was ich gut find:
Tri-Mode
Hotswap
verstellbare Füße (Ein Feature was mir bei _allen_ Customs fehlt)
per-key LED und n-key rollover
Lube dabei
Großer Hersteller (=Garantie)

Knapp unter 300€ ist sowas von viel zu viel für das gebotene, das grenzt an Wucher. Für 300€ gibt's ne ganze Menge schicker Customs. z.B. ne komplett ausgestattete Zoom, die (RGB unklar) _jedes_ Feature der Azoth unterstützt.
 
Das Display ist eine teure, aber nutzlose Spielerei. Wer seine CPU Temperatur so hart monitorn muss, hat ein scheiß System.
Nützliches kann ich mir da aber nicht anzeigen (Emails oder Discord Pings z.B.)
Kein QMK/VIA/VIAL - Heißt, zum Programmieren bräucht ich Asus Bloatware. Armoury Crate frisst, zumindest am Laptop, gut Ressourcen. <-- Das ist für mich das größte Manko
Die Font auf den Caps ist mir pers. zu Gamer
Switches sind very basic. Warum Browns? Wer mag die denn? Gibt's die auch als Barebone?
Keine alternativen Plates
Kein Stepped-Caps (zu verschmerzen)

Was ich gut find:
Tri-Mode
Hotswap
verstellbare Füße (Ein Feature was mir bei _allen_ Customs fehlt)
per-key LED und n-key rollover
Lube dabei
Großer Hersteller (=Garantie)

Knapp unter 300€ ist sowas von viel zu viel für das gebotene, das grenzt an Wucher. Für 300€ gibt's ne ganze Menge schicker Customs. z.B. ne komplett ausgestattete Zoom, die (RGB unklar) _jedes_ Feature der Azoth unterstützt.
Okay, also verkaufen, weil ich sie geschenkt bekommen habe.

Lg
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Per se schlecht ist sie nicht, aber für den aufgerufenen Preis find ich sie nicht gut genug.
Die Cycle7 zeigt was geht wenn man die MOQ hoch genug ansetzt und daran muss sich ein Laden in der Größe von ASUS einfach messen lassen.
300€ kostet z.B. die Vixen und das ist ein absolutes Nischenprodukt von einem Hobby-Builder, wovon ganze 100 Stück hergestellt werden. Eine winzige Menge, was die Fertigungskosten in die Höhe schraubt.
Und selbst DER macht damit noch Geld.

Magst du sie? Meine Meinung zählt nichts. Deine zählt.
Ich kann nur das Specsheet beurteilen. Unter den Fingern hatt ich sie noch nicht.
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Per se schlecht ist sie nicht, aber für den aufgerufenen Preis find ich sie nicht gut genug.
Die Cycle7 zeigt was geht wenn man die MOQ hoch genug ansetzt und daran muss sich ein Laden in der Größe von ASUS einfach messen lassen.
300€ kostet z.B. die Vixen und das ist ein absolutes Nischenprodukt von einem Hobby-Builder, wovon ganze 100 Stück hergestellt werden. Eine winzige Menge, was die Fertigungskosten in die Höhe schraubt.
Und selbst DER macht damit noch Geld.

Magst du sie? Meine Meinung zählt nichts. Deine zählt.
Ich kann nur das Specsheet beurteilen. Unter den Fingern hatt ich sie noch nicht.
Ja ich mag sie. Ich kann sie nur vergleichen mit einer ducky one 2 mini mecha werde sie auch behalten die Asus rog azoth.

Ps für den Preis hätte ich sie mir sowieso nicht gekauft und daher, dass ich sie geschenkt bekommen habe. Sprich das natürlich für sich.

Lg
 
Hab heute die PCBs und Prints von JLC bekommen. Bestellt hab ich 1x ne Totem in Resin und eine Charybdis Nano in SLS Nylon. Bin Mega zufrieden, kam beides heute. Wird aber leider getrennt verschickt, entsprechend auch 2x Shipping.

IMG_0677.jpegIMG_0676.jpegIMG_0675.jpegIMG_0674.jpegIMG_0673.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft der clicky Spielzeuge ist heute mal zum Vergleich herangetreten. So deutlich hatte ich die Unterschiede nicht im Kopf. Das Holz-Board flext deutlich mehr als vorher, weil das Plain60 flexing cuts hat und das XD60 hatte keine. Und die NCR80 wurde durch flexing mod und Gießsilikon-Einlage zumindest etwas bürotauglicher. Das Potential, Andere zu nerven haben sie aber alle ... 🔊

 
die Jelly Evolv ist nicht mehr zu kriegen oder?


 
das hab ich auch irgendwie in den zeilen gesehen. schon fies. denn die ist richtig schick.

hab mir jetzt ne cub65 bei candy keys bestellt.

damit hab ich dann ne 60% in blau ,65% in rot und ne 75% in grün :fresse:
 
Für sowas ist man auch auf den Discords unterwegs ;)
War ein typischer Raffle-Sale. So wie ich das mitbekommen hatte, war es dieses Mal wohl von Owlab so gewünscht (kann mich aber auch irren).
Man konnte bzw. musste sich bei Candykeys (für EU zuständig) über ein Formular eintragen. Mit viel Glück wurde man dann ausgewählt, bekam einen zeitlich begrenzten Code für die Produktseite und man konnte dann kaufen. Hat man das innerhalb des Zeitfensters nicht getan, war man raus und jemand anderes bekam die Möglichkeit.
Wie viele letztendlich kaufen konnten/durften, kein Plan.
Aber keine Sorge - im Aftermarket wirst du bestimmt fündig. Für mindestens das Doppelte :)
 
Kinners ich brauch etwas Beratung. Bin am CS2 zocken und ich brauch jetzt ganz dringend und unbedingt ne mecha mit analogen Tastern :fresse:

TKL, analoge Taster, Beleuchtung in weiß (ob weiß, oder RGB auf weiß ist mir Jacke). Was gibts da großartig? Vor allem abseits von den Mainstream Gaming Marken?

Eigenbau hab ich kein Bock drauf. Steelseries hat was, Razer auch, Wooting hat aktuell leider nur full size. Ansonsten???
 
Wooting hat doch auch ne TKL oder 6x?
 
Wooting hat aktuell nur Full size und ne 60% mit so einem hässlichen Bändel dran zum wegwerfen :fresse: Die TKL die sie hatten ist zumindest auf der HP nicht mehr gelistet. Fraglich ob und wann da der Nachfolger kommt.

E: 60% ist mir zu klein und der Bändel bzw die Aussparung geht gar nicht...
 
Das 60er PCB passt ja auch in andere Cases, allein deswegen würde ich wenn dann die nehmen :d
 
steelseries hat eine. soll ähnlich sein.

aber auch nur 60%

brauchst du die f tasten fürs buyscript?^^
 
Die Steelseries gibts auch als TKL (APEX PRO TKL). Das wäre so mein GoTo gewesen, wollte nur mal wissen ob es abseits vom Mainstream noch was gibt.

Die F Tasten brauch ich vor allem wenn ich im HO bin. Hab kein Bock auf zwei Tastas.
 

gibts in cs wirklich 2 laufgeschwindigkeiten? :lol: hab ich ja noch nie gehört

1694358880839.png
 
Wooting 60HE oder Steelseries Apex Pro. Die Wooting kann man gut umbauen und nach seinen Wünschen anpassen, siehe Bild. Aber so wie ich das lese wirst du wohl eher mit der Steelseries glücklich.

PXL_20230910_152419753.jpg
 
naja langsam war doch immer schleichen und das hab ich mit shift gemacht.

kein mensch wird sich das auf W legen. :fresse:
 
Für sowas ist man auch auf den Discords unterwegs ;)
War ein typischer Raffle-Sale. So wie ich das mitbekommen hatte, war es dieses Mal wohl von Owlab so gewünscht (kann mich aber auch irren).
Man konnte bzw. musste sich bei Candykeys (für EU zuständig) über ein Formular eintragen. Mit viel Glück wurde man dann ausgewählt, bekam einen zeitlich begrenzten Code für die Produktseite und man konnte dann kaufen. Hat man das innerhalb des Zeitfensters nicht getan, war man raus und jemand anderes bekam die Möglichkeit.
Wie viele letztendlich kaufen konnten/durften, kein Plan.
Aber keine Sorge - im Aftermarket wirst du bestimmt fündig. Für mindestens das Doppelte :)

Hatte Glück beim Raffle. Hätte das aber fast verpennt, denn ich hatte die Bestätigungsmail beim Aufräumen meines Postfachs entdeckt :d

1694374582416.png
 
Hätte die Evolv auch bestellen können, aber hatte es mir dann doch noch mal anders überlegt. Irgendwie hat mich das Dingen und vor allem die Soundtests nicht vollends überzeugt.
Optisch finde ich es ziemlich gut, auch wenn es fast schon bisschen zu viel Spielerei ist...
 
Vielleicht hatte ich ja deinen Spot bekommen :) Ich war definitiv nicht direkt am Anfang dabei.
Mir gefällt sie vor allen Dingen optisch sehr gut. Aber hiernach muss ich auch echt mal wieder eine Pause machen. Wird wieder teuer :)
 
Ich mache das so selten, das muss göttliche Fügung gewesen sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh