MechWarrior 5 exklusiv im Epic Games Store

Und wie wäre es mit konstruktiver Kritik, statt Hate? Soll es auch geben, habe ich mir sagen lassen...

Nur doof, dass die meisten Kommentare hier einfach nur reiner Hate sind, deiner insbesondere. Sachliche Argumente findet man hier irgendwie nicht, nur Hate und dann noch deinen Kommentar hier ;). Jetzt erkläre doch einmal, was soooooooooo Toll an einem Quasimonopol sein soll? Darüber hinaus, den selben "Hate" und das selbe Geheule gab es auch bei Origin und würde man den Foren und Twitter von damals glauben schenken, müsste EA heute pleite sein.
Was ist so schwer an: Wer nicht will, nutzt es halt nicht und lässt den Markt entscheiden? Aber ne, man muss ja wie ein getroffener Hund ständig heulen.

Und auch wenn dir und anderen es nicht passt: Epic sorgt dafür, dass sich der Standard von 30% abzweigen, sich ändert. Das kommt insbesondere den Indies zugute. Über die Aggressivität, mit der Epic da in den Markt will, kann man sich streiten, aber welche andere Möglichkeit haben sie den? Wie viele nutzen den die alternativen für Steam (oder kennen diese gar, wie GOG)? Ob es dir passt oder nicht, der Epic Shop wird bleiben und 85% der Steamdrohnen wird in 1-2 Jahren auch den Epic Store nutzen, so wie sie heute alle Origin nutzen ;).

Wie viele Themen gab es jetzt dazu schon?
Wie oft hab ich dazu in verschiedenen Foren Stellung dazu genommen und die ganzen Pro Epic User scheinen kein sehr gutes Gedächtnis zu haben.

Steam ist kein Quasi Monopol, Steam zwingt keinen Anbieter exklusiv bei ihnen anzubieten.
Das liegt an den Publishern/Developern, genau diese sind auch für die Preise zuständig.

Epic sorgt derzeit nur für eins, Fragmentierung des Marktes und Schaffung eines wahren Monopols, wenn auch nur für eine gewisse Zeit.
Steam ist ja soo pöse mit ihren 30%, nur vergesst ihr "EPIC IST JA SOOO GUT!!!111" Brüller einige Punkte.
Steam bietet deutlich mehr Features die auch Unterhalt und Entwicklungskosten enthalten und nicht nur auschließlich pro Developer/Publisher sind, teilweise sogar das Gegenteil.
Steam verlangt diese 30% nur, wenn direkt über deren Store gekauft wird.
Steam ermöglicht das KOSTENLOSE Erstellen von Steamkeys, ohne Mengenbegrenzung.

Das Argument, "wie soll Epic sich sonst etablieren" ist auch immer wieder ein Lacher.
Wie kann man erwarten, dass man mit einem Trabi gegen Mercedes/VW/BMW whatever 2019 konkurrieren kann?
Warum steckt man die Fortnite Kohle nicht einfach mal in den eigenen Store, mit Features und Service bindet man die Kunden noch am effektivsten, warum übertrifft Epic Steam nicht einfach beim Service, wenn sie schon keine Features haben? das Rückgaberecht wurde ledliglich an Steam angeglichen.
Epic hat nichtmal einen scheiß Einkaufswagen bzw. ne Wunschliste und Preisvorteile gibts absolut keine, nicht, dass dieses Argument auch noch kommt.

Aber da du ja von Indies geschrieben hast, wo sind denn die zahlreichen guten Indies (und die gibt es!) die ohne Geldinfusion bei Epic ihre Spiele anbieten?
Und bring jetzt nicht das Argument Kuration, das zieht da nicht.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Steam bietet auch für Indies einfach deutlich mehr (Features als Beispiel) und nur einige Schreihälse springen auf den Sweeney Train auf.
Profitieren tut eigentlich nur Epic und die dicken Publisher von dieser Situation.
Denn Sweeney jucken die Endkunden einen Scheiß, ihn interessieren nur die Publisher/Developer welche seine wahren Kunden sind.
Ubisoft freut sich nen Ast, da sie durch die Epic Exklusivität ihrer Spiele Uplay pushen könne und somit 100% Gewinn machen, scheinen viele nicht zu durchschauen, denn die bieten dort sicher nicht an, weil die Plattform so toll ist.

Mir wäre ehrlich gesagt ein weiterer Launcher egal, wenn ich nicht dazu gezwungen werde ihn zu nutzen wie es bei Epic der Fall ist.
Origin ist da leider kein guter Vergleich, denn es ist ein Unterschied ob ich First Party Titel über meine eigene Plattform vertreibe oder Third Party Titel, die ich kurzfristig einfach mal "gekauft" habe, schmeckt mir zwar auch nicht ist aber immerhin verständlich.

Alleine, dass wir sowas wie GoG Galaxy 2.0 brauchen zeigt doch, dass was schief läuft, das selbe bei den Streamingdiensten wie Netflix etc.
Aber gut wer sich alles gefallen lässt versteht sowas natürlich nicht.

ps. hier noch was interessantes zum pösen Steam und deren pöse 30% Má´�ʀᴛɪᴇʟ 💀 auf Twitter:

Freu mich schon drauf, wenn ich mich beim nächsten Epic Thema wieder wiederholen darf... NOT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie wäre es mit konstruktiver Kritik, statt Hate? Soll es auch geben, habe ich mir sagen lassen...

Es wurde schon so viel konstruktive Kritik geübt - Du glaubst Doch nicht ernsthaft das Epic das interessiert (geschweige dann das die hier Kommentare lesen).

Ich kann verstehen das Leute mittlerweile fast nur noch haten, wenn Sie solche news über ein Spiel lesen auf das Sie warten.

Jetzt erkläre doch einmal, was soooooooooo Toll an einem Quasimonopol sein soll?

und was ist mit dem Monopol von Epic, die Titel ein oder zwei jahre lang exklusiv anbieten zu können? ;)

Epic sorgt dafür, dass sich der Standard von 30% abzweigen, sich ändert.

Das ist ja erstmal nur eine Theorie, von Epic ... bisher hat man davon noch nicht so viel am Markt gemerkt.

Aber jetzt wo eh jeder zweite Publisher damit anfängt seinen eigenen store aufzubauen - glaube ich kaum das noch viele exklusive AAA-Titel für Epic übrig bleiben.

Ich unterstütze jedenfalls 10 Mal lieber GOG als Epic.

Nur doof, dass die meisten Kommentare hier einfach nur reiner Hate sind, deiner insbesondere. Sachliche Argumente findet man hier irgendwie nicht, nur Hate und dann noch deinen Kommentar hier ;). Jetzt erkläre doch einmal, was soooooooooo Toll an einem Quasimonopol sein soll? Darüber hinaus, den selben "Hate" und das selbe Geheule gab es auch bei Origin und würde man den Foren und Twitter von damals glauben schenken, müsste EA heute pleite sein.
Was ist so schwer an: Wer nicht will, nutzt es halt nicht und lässt den Markt entscheiden? Aber ne, man muss ja wie ein getroffener Hund ständig heulen.

Und auch wenn dir und anderen es nicht passt: Epic sorgt dafür, dass sich der Standard von 30% abzweigen, sich ändert. Das kommt insbesondere den Indies zugute. Über die Aggressivität, mit der Epic da in den Markt will, kann man sich streiten, aber welche andere Möglichkeit haben sie den? Wie viele nutzen den die alternativen für Steam (oder kennen diese gar, wie GOG)? Ob es dir passt oder nicht, der Epic Shop wird bleiben und 85% der Steamdrohnen wird in 1-2 Jahren auch den Epic Store nutzen, so wie sie heute alle Origin nutzen ;).
Ok der Markt soll entscheiden. Dann weg mit allen Exklusivdeal. Spiele kommen für jeden Launcher. Dann entscheidet der Markt. Nur die Wahl zwischen Kauf und Verzicht zu haben ist ja wie im Kommunismus aber nix für einen freien Markt. Da hab ich Alternativen.

Das Spiel werde ich mir auch besorgen und zur Umgehung des Epic-Launchers werde ich mir den GOG Galaxy Launcher 2.0 zulegen. Der scheint echt nicht schlecht zu sein.

Damit nutze ich dann nur noch Steam und den GOG Galaxy aktiv. Bin gespannt.

Um Mechwarrior zu spielen tue ich ja fast alles. :d

du kannst mit gog galaxy keinen launcher umgehen

du brauchst ihn so oder so aufm rechner...

Ihr vergesst alle, dass zum Markt mehr als nur Konsumenten gehören.

Spätestens wenn wegen mangelnder Verkaufszahlen ein Nachfolger kategorisch ausgeschlossen wird, werdet ihr merken, was diese Exklusivschei**e negatives bewirkt.

BTW: Die Stellungnahme seitens der Entwickler ist ja zum Haare raufen lol. Diese Art fruchtet nur bei grenzdebilen oder Apple-Fanatikern.

Du überschätzt deine Einflussnahme gewaltig. Nen Großteil der Spieler kümmert es nen feuchten Kehricht und der Bruchteil an Unbelehrbaren wird nicht darüber entscheiden ob das Spiel nen Erfolg wird oder nicht.

Jo,
ich denke auch, dass der Grossteil einfach spielen will, und dafür dann halt den Launcher der nötig ist installiert. So wie mit EA, Bethesda, Ubi etc. pp auch jetzt schon.

Und Epic hat einen riesigen Haufen Geld durch die ganzen Fortnite Spieler, die geben so schnell nicht auf.

Mich würde ja mal interessieren, wer von den ganzen Meckerern die ganzen kostenlosen Spiele trotzdem abgreift :fresse:

Du überschätzt deine Einflussnahme gewaltig. Nen Großteil der Spieler kümmert es nen feuchten Kehricht und der Bruchteil an Unbelehrbaren wird nicht darüber entscheiden ob das Spiel nen Erfolg wird oder nicht.

Was qualifiziert dich denn bitteschön im Namen des "Großteils der Spieler" zu sprechen?
Komm mal von deinem hohen Ross runter lol.

Du darfst gern anfangen für deine vorher aufgestellten Behauptungen Sourcen zu nennen, wenn du allen ernstes ne Source dafür haben willst, dass der Großteil der Spieler sich nicht in Foren, Reddit oder vergleichbarem aufhalten.

Alles klar, ein Laberkopf.

Sobald einer von euch Hatern mal auf die mehr als üppigen und vernünftig vorgebrachten Argumente eingeht, warum der Exklusivdeal nicht so schlecht ist wie dargestellt ist, und was für Alternative Epic sonst so hätte - würde es vllt Sinn ergeben mit euch in die Argumentation zu gehen.

Solange ihr nicht einseht, dass Steam selbst mehr als genügend Fehler macht, den Devs das Geld aus der Tasche zieht und von der Userexperience nicht mehr als nen ausreichend bekommt, seid ihr selbst nicht objektiv und auch nur Laberköpfe die man nicht ernst nehmen kann.
Ein klassischer Internettroll.

Spätestens wenn wegen mangelnder Verkaufszahlen ein Nachfolger kategorisch ausgeschlossen wird, werdet ihr merken, was diese Exklusivschei**e negatives bewirkt.

BTW: Die Stellungnahme seitens der Entwickler ist ja zum Haare raufen lol. Diese Art fruchtet nur bei grenzdebilen oder Apple-Fanatikern.

Die entwickler sind nicht dumm die wissen genau das ihre verkäufe stark darunter leiden werden. Epic zahlt offensichtlich soviel das es unrelevant ist ob sich das spiel verkauft oder nicht.
Selbst die Entwickler von metro haben bei ihre Stellungsnahme erwähnt dass sich durch den exklusiv deal sogar zukünftige Projekte besser finanzieren lassen und die Zukunft des Studios gesichtert ist.

Durch Fortnite können die ne Menge Geld fliesen lassen. Durch die deals macht Epic sicherlich grad gut verluste erhoffen sich aber davon ihren Launcher zu etablieren. Bei dem launcher fehlts aber an jedem eck da verzichte ich bis auf weiteres.

ich glaube BFront 2 kam nicht gut an und hat sich schlecht verkauft, genauso wie BF5 unter den Erwartungen blieb. Ganz egal scheint es den Spielern nicht zu sein.

Mir ist es persönlich egal ob Epic oder steam oder whatever solange es sich mit Launchern in einem überschaubaren Rahmen bewegt. Von manchen Publishern kaufe ich eh nix mehr, daher wird's bei mir auch nicht Überhand nehmen.

ich glaube BFront 2 kam nicht gut an und hat sich schlecht verkauft, genauso wie BF5 unter den Erwartungen blieb. Ganz egal scheint es den Spielern nicht zu sein.

Mir ist es persönlich egal ob Epic oder steam oder whatever solange es sich mit Launchern in einem überschaubaren Rahmen bewegt. Von manchen Publishern kaufe ich eh nix mehr, daher wird's bei mir auch nicht Überhand nehmen.

Das ist korrekt - und bis zu nem bestimmten Level auch absolut richtig und gut so - wir als Konsumenten sollten unsere Stimme hörbar machen.

Star Wars war die größte Shitshow der Gaming Geschichte (600.000 mehr downvotes als reddits 2.ter meist herabvotierter Post oder so?), weshalb ich den mal rausnehmen würde.

Die Erwartungen für BF5 selbst waren riesig und mMn war schon vor Release das Game zum Scheitern verurteilt - wir werden seit Jahren mit BR Shootern überhäuft und mMn hat sich BF selbst keinen Gefallen damit getan ihre Ankündigungen nicht einzuhalten bzw. so langsam zu patchen. Es war mal wieder ein Schnellschuss der uns Spieler mittlerweile hart aufn Sack geht.

Wir haben hier allerdings eine andere Situation - keiner der Teilnehmer hier im Thread hat auch nur einen negativ Punkte die es bei den genannten Spielen gab - wie auch, schließlich ist das Spiel noch nicht draußen. Es wir gehated weil Exklusiv Deal und weil sie Epic nicht mögen. Das ist hochgradig subjektiv und bietet keine Foundation zur Diskussion. Das Steam weder Consumer orientiert noch Developer orientiert arbeitet, scheint auch egal - es wirkt wie die alte Diskussion zw. Nvidia und AMD, oder Intel & AMD.

Verschafft eurer Stimme gerne Gewichtung, auch ich habe ein GOG lieber als ein EPIC.
Aber wie man Steam besser finden kann als EPIC, erschließt sich mir bis heute nicht sofern man fair an die Diskussion rangeht und nicht denkt, dass man aufgrund seiner läppischen 50€ als Kunde König ist.

Oh erst über "Hater" ablästern aber jetzt zählen Downvotes und enttäuschte Erwartungen?

Wie geschrieben, geht es hier um grundsätzlich unterschiedliche Themen.

Star Wars war ne Shitshow und ne Enttäuschung weil es Pay2Win war.
In einem Vollpreisspiel von einem Publisher der bis dahin schon für Consumerunfreundliches Verhalten bekannt war. Niemand hätte das Ausmaß dieser Shitshow auch nur erahnen können.

Das BF5 nicht auf Steam ist, ist bei dem Titel auch nicht die Diskussion. Sondern die verfälschte Aufarbeitung von Kriegshelden, der extrem verspätete Firestorm Modus und was weiß ich - ich spiel das Spiel nichtmal.

Ihr hatet wegen der _Plattform_ auf der veröffentlicht wird. Auf einer Plattform die dem Entwickler _massiv_ mehr Einnahmen (ob über Deal oder verkaufte Stückzahlen ist für das Argument irrelevant) verspricht. Wenn ihr auch nurn Funken Verständnis dafür hättet unter was für Qualen manche Entwickler in der Gamingindustrie heutzutage arbeiten, würdet ihr das Ganze ein wenig anders sehen. Denn auch hinter diesen Entwicklern stecken Familien, Freunde, Kinder. Mit all ihrem Problemen. Nur mit dem Unterschied, dass die garantiert keinen 9-5 Job haben.

Wenn ich Arbeitgeber wäre, wäre es für mich durchaus lukrativ meinen Entwicklern mehr Geld für ihre Leistung anbieten zu können bzw. im Fall von IndieGames überhaupt zusichern zu können, dass sie ihren fucking Job behalten können.

Natürlich vermisst EPIC einige Features die Steam anbietet. Mir geht es selbst aufn Sack, dass ich meinem besten Kumpel BL3 nicht giften kann. Aber sie haben selbst gesagt, dass sie dran arbeiten und ich meine mich zu erinnern, dass sie die Trellocards sogar öffentlich haben. Bleibt der Negativpunkt der Exklusivdeals. Den Teil ich mit euch, andererseits seh ich bis dato keine Lösung dafür - zumindest keine Lösung die auch zeitgleich bedeutet sich auf dem Markt zu etablieren (und wir reden hier von nem Business, natürlich muss das profitabel sein, sie sind bereits aufgrund ihrer Aktionäre dazu verpflichtet so zu handeln) und die Bedingungen anzubieten, die sie anbieten. Wenn ihr Lösungsvorschläge dafür habt, haut sie raus. Und nein, der Verzicht auf Exklusiv Deals ist keine Lösung, sofern ihr als Steamverfechter nicht automatisch mit dieser Lösung zum EPIC Launcher wechselt.

Von daher differenziere ich bei den genannten durchaus zw. gerechtfertigter Kritik (die im übrigen selbst auf Reddit überwiegend sachlich argumentiert wurde, bis sie irgendwann in memes endete - wobei auch da die klassischen Internethater dabei waren) - und hate.

Gerechtfertigte Kritik hat nämlich eines zum Ziel: Einen Lösungsweg zu finden, der für alle Parteien in Ordnung ist. Nichts davon tut ihr.

So sieht es aus. Und, was ich ja auch immer wieder gerne erwähne: Metro Exodus für 5,99€. ******?

Die Leute lieben ihre billigen, vom Händler meist auf fragwürdigen Wegen beschaffte, Steam Keys. Gerne wird dann ja auch rumgepoltert: mimimi raubkopier ich mir das Spiel halt. Ist ja nicht so, dass vorher der Entwickler was vom Geld für den Russland VPN Key gesehen hätte...

BF2 war niemals P2W und ich bin seit dem Launch dabei. Vielleicht war es so angedacht aber nicht durchgeführt. Selbst die kurzzeitig kaufbaren Kisten enthielten zwar Booster die konntest aber nicht einfach so nutzen und bis du das passende Level hattest um sie einzubauen kam sogar der Noob mit.

Kritik ist eher die Cheaterseuche oder der Netcode bei dem auch gerne mal eine ganze Salve nicht gezählt wird.

Bei. Epicdtore gibt es viel Kritik. Die Bedienung ist das Eine. Die ständigen Falschaussagen das Andere. Auch die Querfinazierung ist kritisch zu sehen.

Bei manchen Kommentaren frage ich mich eigentlich oft was Epic den Leute getan hat. Muss ja wirklcih schlimm gewesen sein oder vielleicht ist Epic Hate einfach nur "In" genau wie auf deren Fortnite rumzuhaken ? Komische Gesellschaft heutzutage.

Wenn mir ein Spiel gefällt und es gut ist dann supporte ich die Devs lieber über Epic als dem fetten GabeN noch 30% von meinem Geld in den A**** zu schieben. :P

Natürlich vermisst EPIC einige Features die Steam anbietet. Mir geht es selbst aufn Sack, dass ich meinem besten Kumpel BL3 nicht giften kann. Aber sie haben selbst gesagt, dass sie dran arbeiten und ich meine mich zu erinnern, dass sie die Trellocards sogar öffentlich haben. Bleibt der Negativpunkt der Exklusivdeals. Den Teil ich mit euch, andererseits seh ich bis dato keine Lösung dafür - zumindest keine Lösung die auch zeitgleich bedeutet sich auf dem Markt zu etablieren (und wir reden hier von nem Business, natürlich muss das profitabel sein, sie sind bereits aufgrund ihrer Aktionäre dazu verpflichtet so zu handeln) und die Bedingungen anzubieten, die sie anbieten. Wenn ihr Lösungsvorschläge dafür habt, haut sie raus. Und nein, der Verzicht auf Exklusiv Deals ist keine Lösung, sofern ihr als Steamverfechter nicht automatisch mit dieser Lösung zum EPIC Launcher wechselt.
ist doch ganz einfach:
sollte der epic store fuer die entwickler tatsaechlich so viel guenstiger sein, koennte man das spiel auf beiden plattformen anbieten. und im epic store wird die ersparnis 1:1 an den kunden weiter gegeben.
dann koennte der kunde ganz entspannt entscheiden ob er bock auf epic zu 24euro oder steam zu 26 euro hat.

also ich weiss wo ich da kaufen wuerde.

aber natuerlich kann man sich auch gegen einmalzahlungen auf exklusivdeals einlassen.

Ich hab nie behauptet, dass EPIC fehlerfrei ist - auch den größten Anteilseigner - Tencent - seh ich mehr als kritisch.
Aber zeitgleich Steam zu glorifizieren ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man sich mit der Materie nicht wirklich auseinandergesetzt hat - und selbst wenn man es jetzt immer noch nicht macht ehrlich gesagt, auch Ignoranz.

Edit:

@pillenkoenig: Tatsächlich geht das über mein Wissen hinaus. Wahrscheinlich müsste man dafür genauere Details der Verträge der einzelnen Plattformen kennen, mich würde es allerdings nicht wundern, wenn Steam solch ein Gebaren untersagt (Wie es Amazon bspw. auch getan hat, bis die Klausel 'vor kurzem' vom EuGH einkassiert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, spielte das vor Aeonen an Zeitaltern im Multi auf AOL MPBT, das waren noch Zeiten, vorne knallten die Laser und unten kreischte das Modem.
Komme mit den Neuen MW Games nicht klar ob 3025 war oder MWLegends, die Steuerung ist doch Quark. Vor allem, heut wissen wir das so ein Schlachtschiff mit einer Rakete oder nem Laser geschrotet wird. Egal , ich kauf es nicht mehr. mfg

Star Wars war ne Shitshow und ne Enttäuschung weil es Pay2Win war.
In einem Vollpreisspiel von einem Publisher der bis dahin schon für Consumerunfreundliches Verhalten bekannt war. Niemand hätte das Ausmaß dieser Shitshow auch nur erahnen können.

Das BF5 nicht auf Steam ist, ist bei dem Titel auch nicht die Diskussion. Sondern die verfälschte Aufarbeitung von Kriegshelden, der extrem verspätete Firestorm Modus und was weiß ich - ich spiel das Spiel nichtmal.

Ob P2W oder nicht war nicht das Ziel meiner Argumentation und hatte vorwiegend auch nix mit Epic zu tun. Ich wollte nur sagen als Spieler hat man sehr wohl die Macht etwas zu ändern.
Ich kaufe jetzt seit BF5 oder Dirt2.0 nix mehr zu Release, wer noch extra Geld zahlt dafür Bug behaftete Spiele früher zu spielen ist es halt selber Schuld.
Ich denke ich werde dem Epic Launcher ne Chance geben, ich glaube Phoenix Point kommt da exklusiv und ich denke für Mechwarrior und Phoenix Point werde ich den Schritt tun.

Fair Point. Mir ging es in diesem konkreten Fall eher darum, dass die kritische Masse bei Epic wohl eher nicht erreicht wird wenn man einschlägige Medien zum aktuellen Zeitpunkt beobachtet.
Ich denke der relativ große Anteil an Differenzierung hier im Forum allein dürfte ein ziemlich guter Indikator sein, dass das Ausmaß nicht groß genug ist.

Wie gesagt, tut eure Stimme kund. EPIC kann einiges verbessern - und ich würde mich freuen, wenn CD Project dafür sorgt, dass wir die Diskussion in 2 Jahren nicht mehr haben werden. Aber lasst uns doch alle versuchen fair zu bleiben und die Interessen von jedem Beteiligten zu berücksichtigen - nur dann findet man auch Lösungen.

Also ich bin fair und sage NEIN zum Epic Launcher!
Ich habe meine Spiele lieber auf Steam, und kann auch wenn unfreiwillig auf MW verzichten, bzw. werde ich mir solche Games auf dem übelsten Keyseller irgendwann fürn 10er kaufen. So viel dazu.

Ich habe nämlich zB auch keine lust, Metro 1,2 auf Steam zu haben, und 3 dann auf Epic usw.
Und wie hier und wo anderes schon viele schrieben, dann sollen sie doch das und andere Games für 50/60 Euro bei Epic anbieten, und bei Steam für 70/80 Euro, ich glaube das würden viele mitmachen, aber nein....
Wenn die Keule geschwungen wird, soll man sich nicht wundern, dass da gegenwehr kommt...

PS: Und wenn wir schon von fair sprechen. Ich könnte nun auch hingehen und mir zB Metro für ich glaub 3 Euro holen (bzw spielen, über den MS Store pass dingensbums) aber ich habe lieber alles in EINER Bibliothek (und bezahle gerne für gute Sachen), egal ob nun Epic , oder Steam, oder Ubisoft. Allerdings habe ich wie so viele halt mit Steam angefangen, und möchte nicht verschiedene Bibliotheken haben.

Ich leihe ja auch nicht meine Bücher bei Freunden aus, und hole sie mir bei bedarf zurück.
Ne die stehen alle in meiner Bude an einem Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mein Obst auch nur bei Edeka. Was wäre das für eine Zumutung Obst in mehreren Supermärkten zu kaufen. Nene. Nur aus einer Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh