as ist alles schöngerechnet. Daraus ergibt sich aber auch eine 2,5 Jahre lange Verpflichtung, die Schufakundig wird. Das ist nicht schlimm, aber in 2,5 Jahren kann viel passieren, man benötigt einen neuen Wagen, es sind teure Reparaturen fällig und dann braucht man einen zweiten Kredit, den man unter Umständen nicht bekommt. Meiner Meinung nach "spielt" man mit Finanzierungen nicht, wenn es nicht nötig ist.
Dinge ändern sich, daher sollte man die monatlichen Belastungen so klein wie möglich halten. Dein Tagesgeldguthaben schrumpft auch jeden Monat, denn die Raten mußt Du natürlich zahlen. Damit reduziert sich auch jeden Monat der Erlös. Von 5% auf 1800 EUR kann schon keine Rede mehr sein. Wo landen wir dann am Ende? Vielleicht bei 50-60 EUR, wenn überhaupt. Die kann man auch sparen, wenn man jetzt einen anderen Händler sucht oder die Zähne zusammenbeisst und 1-2 Monate wartet.
Mir ist klar, daß ich niemanden bekehren kann und das will ich auch nicht, dafür erntet man sowieso nur Kritik. Aber ich würde niemandem eine Finanzierung über diese Dauer und vor allem für derartige Artikel empfehlen.
Bei CortaConsurs oder wie die heißen gibt monentan glaub ich 7% aufs Tagesgeld, das wären in 2,5 ca. 260€ (Von 1799 ausgegangen).
Ob der Händler soviel runter geht?!
Versteh gar nicht was sich viele über Ratenzahlung aufregen.
Nicht jeder verdient 2000€ Netto im Monat so das man ständig was auf Seite legen kann. Möbel bzw. ganze Wohnungseinrichtungen kann der kleine Mann ja auch nicht mal eben so komplett bezahlen.
Meine Freudin (Arzthelferin) hat auch Ihre Küche auf 3 Jahre abbezahlt.
Soll man 3 Jahre nur aus der PommesBude leben und sparen, damit man am Ende Bar bezahlen kann? Da kommt die FrittenBude auf dauer aber teurer als die Zinsen.
Im Falle meiner neu erworbenen D60 FatBox (449€), war die erparnis durch Ratenzahlung sogar 84€ (Zinsen alleine bringen nur 34€) unterm günstigen Geizhalspreis (499€! Und ich konnte das Gerät direkt mitnehmen. Geld ist aber nur auf der Sparcard (3,75%).
Klar man hätte auch im MM bahrzahlen können.
Und wenn de Geld wiedererwartend doch kurzfristig brauchst, haste es doch?!
Ich finde da generell nichts verwerfliches dran, ob man das Geld nun hat oder nicht.
Man sollte nur darauf achten das man sich mit der Rate nicht übernimmt.
Bezüglich Schufa versteh ich auch nicht warum da viele soviel Angst vor haben.
Ihr dürftet nicht mal nen Festnetztelefon haben, die werden auch eingetragen!