Media Markt Angebot ?? Nikon D300

strucki200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
3.184
Ort
Datteln
Hey bei Media Mark ist eine Nikon D300 + Nikkor AF-S 18-200mm 1:3,5-5,6g if-ed vr dx Objektiv im Angebot für 1777€

Ich hab keine Ahnung von sowas :d
Bei PC`s heißts immer bloß kein MM wie siehts bei der Cam aus?
Ist der Preis ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine Ahnung von DSLR-Kameras hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob die Investition sinnvoll wäre?
Das "Angebot" ist bei geizhals.at/de auf jeden Fall billiger.
 
Wenn Du keine Ahnung hast, warum direkt mit einer derart teuren Ausrüstung anfangen? Tuts nicht eine kleinere DSLR, dann hast Du vielleicht nicht soviel Geld zum Fenster rausgeworfen?

Im Internet kannst Du evtl. 30 - 40 € sparen, bekommst aber vielleicht Grauware. Der Preis scheint mir daher ganz in Ordnung, allerdings würd ich mir das Objektiv nicht zur D300 kaufen (obwohl es ganz ordentlich sein soll).
 
Also wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst, und in Zukunft auch, was eine vorraussetzung bei solch einer Kamera ist, dann ist das ein Top angebot. Der beste Preis online bei nem Shop dem ich persönlcih vertraue, ligt bei 1761€+Versand

http://geizhals.at/deutschland/a298940.html

Wenn du ein Tagesgeldkonto hast, mach die 30 Monate 0% Aktion. Leg die 1777€ aufs Konto und du bekommst sogar noch Zinsen ;). Spätestens dann ist das Angebot echt Top.

Gruß
 
Die Cam ist für meien Mutter die hatte sich die ausgesucht . Ich emitne das vll ne Canon Eos reichen würde. Was würdet ihr den für Sie empfehlen? Sie ist noch totaler Neuling das wird die erste gute Cam für Sie
@ Losmile
So wars gedacht ;)
 
Wenn sie Lernbereit ist und auch in Zukunft weiter investieren will, lohnt sich die Cam schon. Ist nen Top Teil und auch Klasse verarbeitet.

Ansonsten würde ich mal nach einer D90 schauen und da vielleicht 1-2 Objektive zu, reicht auch mehr als aus und man hat dann mehr Objektive.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=dcamsp&asuch=D90

Vielleicht hat Mediamarkt da auch ein ähnliches Angebot. Dann gilt das selbe wie oben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welche EOS :d

Für "Mutti" reicht m.E. etwas einfacheres. Sie wird ja wohl kaum immer eine Kamera die mit Objektiv locker 1kg und mehr wiegt mitschleppen wollen. (Wenn ich mal nach meiner Mutter gehe, allerdings kommt die vom Auslöser nicht mehr weg wenn ich ihr meine Kamera mal gebe :d)




Ich würde eher sowas wie Nikon D90 oder Canon 450D mit einem 18-55 oder dem allseits beliebten Tamron 17-50 und einem 70-300 IS empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS 1000D + Tamron AF 18-200mm 1:3,5-6,3 XR Di LD Aspherical (IF) Macro Objektiv ist im Angebot für 466€

Naja meine Mutter wollte das halt als Hobby machen und nicht nur für nen paar Bilder unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt eines Superzoomes wie dem 18-200mm, lieber eine Kombi aus 2 Objektiven wählen, z.B. wie eben erwähnt das Tamron 17-50mm und dazu evtl. das EF-S 55-250mm oder das auch schon empfohlene EF 70-300mm!
 
Ich finde bei MM das 40D Angebot inkl. 17-85 IS USM nicht schlecht 899€. Geizhals 898+Versand. Dazu dann noch nen Objektiv mit ner längeren Brennweite 55-200 oder ähnlich. Dann Tasche, Stativ und Speicherkarten dazu. Bleibt sie locker unter der D300 Preislich und ist flexibler und vorallem hat sie noch Tasche Speicherkarten und nen Stativ ;)

Gruß
 
hmm Ich werd meien Mum mal fragen allerdins gings ihr halt um die 0% Finanzierung ^^
Ich schmeiss einfach nochmal ein Angebot in die Runde;)

Canon EOS 40D + EF-S 17-85mm 1:4,0-5,6 IS USM 899€

@ Losmile Hättest du noch ne empfehlung für ein gutes Objektiv dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider nicht was die da im MM bei euch rumliegen haben.

Vielleicht nen Sigma 70-200 2.8 EX DG Makro?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a299906.html

oder

Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a44479.html

weiß aber nicht was die beim MM wenn zu bekommen kosten.

EDIT: Sorry, grad im Flyer gesehen, das

Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro

haben sie auch im Angebot 599€, würde nen sehr nettes Set bilden, beste Onlinepreis 598+Versand

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a244341.html

dazu dann halt Stativ 100€-150€, Tasche 70€ und Speicherkarten 40€ und sie ist schon recht gut ausgerüstet. Und das ganze mit 0% Finanzierung, kann man nicht meckern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euro schnellen Antworten ;)
Ich werd mit meiner Mum mal die Tage da vorbeifahren und nach den Objektiven fragen und mich dann nochmal bei euch melden :) schönen Sonntag noch;)
 
Macht das, sie sollte sowieso die Cam mal in die Hände nehmen. Die besten Cam bringt nichts, wenn sie zu Groß/Klein für die Hände ist.

ebenso nen schönen Sonntag, hab oben nochmal was editiert.

Gruß
 
Also wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst, und in Zukunft auch, was eine vorraussetzung bei solch einer Kamera ist, dann ist das ein Top angebot. Der beste Preis online bei nem Shop dem ich persönlcih vertraue, ligt bei 1761€+Versand

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298940.html

Wenn du ein Tagesgeldkonto hast, mach die 30 Monate 0% Aktion. Leg die 1777€ aufs Konto und du bekommst sogar noch Zinsen ;). Spätestens dann ist das Angebot echt Top.

Gruß

2,5 Jahre ne Digitalkamera abzahlen? Ehrlich, aber das ist die dümmste Aktion zum Thema Finanzierung, die MM jemals hatte. Das ist viel zu lang für Unterhaltungselektronik. Natürlich muß das jeder selbst entscheiden, aber da hängt man ja länger drin, als in einem Handyvertrag. In der Zeit finanziert man Autos.
 
Also wenn das die erste Cam für deine Mutter ist würde ich nicht gerade mit der professionellsten Crop Kamera am gesamtem Markt anfangen ;)
Die hat außerdem keinen Automatikmodus, wie alle Kompaktknipsen, also sollte man schon wissen wie Fotografie funktioniert ;)
Bringt ja auch nix nen Porsche zu kaufen und dann nur 30 zu fahren^^

Würde eher zu einer D60 oder 1000d raten, besonders wenn man die Cam eh nur mit der Kitscherbe betreiben will^^
Alternativ wenn du den großen Zoombereich willst kauft lieber ne Bridgecam. Ist auch zum Anfang einfacher. Sowas in der Liga einer Nikon P80 oder Panasonic Z28.
 
2,5 Jahre ne Digitalkamera abzahlen? Ehrlich, aber das ist die dümmste Aktion zum Thema Finanzierung, die MM jemals hatte. Das ist viel zu lang für Unterhaltungselektronik. Natürlich muß das jeder selbst entscheiden, aber da hängt man ja länger drin, als in einem Handyvertrag. In der Zeit finanziert man Autos.

ehm, wer das nicht mit dem Tagesgeldkonto macht, ist der dumme. Denn er verschenkt doch Geld damit. Die Angebote entsprechen Preislich denen von Geizhals. Warum also nicht? Vorraussetzung ist aber, dass das Geld da ist und auf ein Tagesgeldkonto gelegt wird. Da macht man sogar noch zwischen 4 und 5% Rendite.

Und 30 Monate sind 2 1/2 Jahre, solang behalten "die meisten" eine solche Kamera mindestens. Gerade wenn da ein Hobby draus werden soll.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert das Angebot der Canon 40D vom MM sehr. Allerdings versuche ich aus dieser 30 Monate-Finanzierung (totaler Schwachsinn, macht aber den Ernst der Lage deutlich) etwas Kapital zu schlagen.

Idee:
MM die Barzahlung anbieten und zwar EUR 800. Diese berücksichtigt rundgerechnet meinen Zinsverlust über 30 Monate (2,5 Jahre, 4%).
MM hat gleich Cash und ich meinen Ausgleich des Zinsverlusts. Ein klares WIN/win (das größere WIN für mich) :d

... allerdings steht da der aus meiner Sicht nicht sehr clevere MM-"Fach"-Verkäufer noch dazwischen. Wenn das aber so weiter kommt, wie es sich abzuzeichnen scheint, dann kommt MM in ein paar Monaten mit EUR 800 und 30 Monate Finanzierung für lau.

Ich werde es mal versuchen.
 
ehm, wer das nicht mit dem Tagesgeldkonto macht, ist der dumme. Denn er verschenkt doch Geld damit. Die Angebote entsprechen Preislich denen von Geizhals. Warum also nicht? Vorraussetzung ist aber, dass das Geld da ist und auf ein Tagesgeldkonto gelegt wird. Da macht man sogar noch zwischen 4 und 5% Rendite.

Und 30 Monate sind 2 1/2 Jahre, solang behalten "die meisten" eine solche Kamera mindestens. Gerade wenn da ein Hobby draus werden soll.

Gruß

Und was ist, wenn die Mutter zwischendurch eine D700 oder D3x (o.ä.) will? Oder den Systemwechsel? Dann bezahlt sie aber immer noch an der D300 rum. Und zwischendurch verkaufen ist auch unpraktisch.
 
Inzwischen auch schon festgestellt, das ich eine D90 empfohlen habe mit mehreren Objektiven?

Überlegt doch mal.

Du hast 1800€.

Du bekommst für 1799€ bei Mediamarkt die Sachen zum gleichen Preis, wie wenn du sie Online kaufen würdest.

Jetzt könntest du natürlich die Sachen direkt kaufen für 1799€ bei Media Markt oder Online. Aber warum? Du legst die Kohle auf ein Tagesgeldkonto und lässt es für dich arbeiten. Bekommst noch 4-5% Zinsen in den 30 Monaten.

Und was hat das bitte mit einem Systemwechsel zu tun, den die "Meisten" garnicht in dem Zeitraum machen? Verlust machst du bei beiden Fällen. Ob du nun Bar kaufst oder 30 Monate mit 0% Zinsen. Nur ist der Verlust bei Bar höher, da das geld in der zeit nicht auf einem konto lag das Zinsen abwirft.

Wie gesagt. vorraussetzung ist, dass das Geld vorhanden ist und die Kamera jetzt gekauft werden soll und der preis identisch mit dem Online ist. Das ist der Fall bei der D40 und dem Tamron 700-200.

Ach ja Thema Auto. Da ist es auch nicht anders. Der Wertverlust eines Autos ist so dramatisch gerade in den ersten Jahren, da würde es sich auch nicht lohnen. z.B. kaufst du dir nen geiles Coupe auf Pump, 30 Monate. Nach 5 Monaten ist deine Frau/Freundin schwanger und bekommt Zwillinge, dann viel Spaß mit dem Coupe ;). Kommt öfter vor als du denken würdest.

Ähnlich seh ich das mit nem Systemwechsel. Der Großteil wird diesen nie Vollziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile

Du hast Recht, allerdings kommt noch eines hinzu, nämlich die Bereitschaft überhaupt etwas auf Pump zu kaufen. Ist zwar nicht so bei dem MM-Angebot, aber alleine die Ratenzahlung hat (zumindest für mich, der noch nie auf Pump etwas gekauft hat) einen faden Beigeschmack (wenn auch nur subjektiv). Die einzige Alternative wäre wie oben von mir skizziert, dem MM den Zinsverlust per Verhandlung abzuknöpfen.
 
Ja klar.

Auf Pump, ist es für mich, wenn ich das Geld nicht habe. Also es eigentlich nicht über ist. Aber ich gehe von dem beispiel aus, ich habe das Geld gespart/über und lege es auf ein Tagesgeldkonto und zahle nur die Raten davon. Ich darf natürlich nicht rangehen.

Gruß
 
Ja klar.

Auf Pump, ist es für mich, wenn ich das Geld nicht habe. Also es eigentlich nicht über ist. Aber ich gehe von dem beispiel aus, ich habe das Geld gespart/über und lege es auf ein Tagesgeldkonto und zahle nur die Raten davon. Ich darf natürlich nicht rangehen.

Gruß

Das ist alles schöngerechnet. Daraus ergibt sich aber auch eine 2,5 Jahre lange Verpflichtung, die Schufakundig wird. Das ist nicht schlimm, aber in 2,5 Jahren kann viel passieren, man benötigt einen neuen Wagen, es sind teure Reparaturen fällig und dann braucht man einen zweiten Kredit, den man unter Umständen nicht bekommt. Meiner Meinung nach "spielt" man mit Finanzierungen nicht, wenn es nicht nötig ist.

Dinge ändern sich, daher sollte man die monatlichen Belastungen so klein wie möglich halten. Dein Tagesgeldguthaben schrumpft auch jeden Monat, denn die Raten mußt Du natürlich zahlen. Damit reduziert sich auch jeden Monat der Erlös. Von 5% auf 1800 EUR kann schon keine Rede mehr sein. Wo landen wir dann am Ende? Vielleicht bei 50-60 EUR, wenn überhaupt. Die kann man auch sparen, wenn man jetzt einen anderen Händler sucht oder die Zähne zusammenbeisst und 1-2 Monate wartet.

Mir ist klar, daß ich niemanden bekehren kann und das will ich auch nicht, dafür erntet man sowieso nur Kritik. Aber ich würde niemandem eine Finanzierung über diese Dauer und vor allem für derartige Artikel empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal grundsätzlich akzeptiere ich natürlich deine Meinung und finde sie auch gut aber:

Dann darfst du auch keinen Handyvertrag oder dergleichen abschließen. Die stehen auch drinne. Sogar jede Kontoeröffnung steht in der Schufa. Mach mal ne Selbstauskunft, ist schon sehr interessant.

Du verstehst aber nicht was ich meine. Wenn es einen besseren Onlinepreis geben würde, soll man natürlich direkt bar die Sachen Online bestellen. Aber die D40 im MM Angebot ist der aktuell beste Preis. Genauso das Objektiv. Darum spart man nichts, wenn man sich einen günstigeren Onlinehändler sucht, weil es den aktuell nicht gibt.

Und das Thema monatliche Belastungen. Ist doch Humbug. Das was vom eingehenden Gehalt abgeht, erhöht sich doch nicht. Das Geld ist doch schon gespart und liegt auf dem Konto. Also keine Belastung extra. Wenn du jetzt die Kamera und Objektiv bar bezahlst, ist das Geld weg. Und wenn jetzt was unerwartetes passiert stehst du besser da? Nicht wirklich.

Es müssen halt bestimmte vorraussetzungen bestehen damit es sich lohnt, und die sind beim D40+Objektiv Angebot gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Bei anderen Artikeln sieht es wieder anders aus. Das soll keine pauschalisierung meinerseits sein und ich will bestimmt niemanden dazu verleiten "einfach mal" nen Kreditvertrag abzuschließen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
as ist alles schöngerechnet. Daraus ergibt sich aber auch eine 2,5 Jahre lange Verpflichtung, die Schufakundig wird. Das ist nicht schlimm, aber in 2,5 Jahren kann viel passieren, man benötigt einen neuen Wagen, es sind teure Reparaturen fällig und dann braucht man einen zweiten Kredit, den man unter Umständen nicht bekommt. Meiner Meinung nach "spielt" man mit Finanzierungen nicht, wenn es nicht nötig ist.

Dinge ändern sich, daher sollte man die monatlichen Belastungen so klein wie möglich halten. Dein Tagesgeldguthaben schrumpft auch jeden Monat, denn die Raten mußt Du natürlich zahlen. Damit reduziert sich auch jeden Monat der Erlös. Von 5% auf 1800 EUR kann schon keine Rede mehr sein. Wo landen wir dann am Ende? Vielleicht bei 50-60 EUR, wenn überhaupt. Die kann man auch sparen, wenn man jetzt einen anderen Händler sucht oder die Zähne zusammenbeisst und 1-2 Monate wartet.

Mir ist klar, daß ich niemanden bekehren kann und das will ich auch nicht, dafür erntet man sowieso nur Kritik. Aber ich würde niemandem eine Finanzierung über diese Dauer und vor allem für derartige Artikel empfehlen.

Bei CortaConsurs oder wie die heißen gibt monentan glaub ich 7% aufs Tagesgeld, das wären in 2,5 ca. 260€ (Von 1799 ausgegangen).
Ob der Händler soviel runter geht?!

Versteh gar nicht was sich viele über Ratenzahlung aufregen.
Nicht jeder verdient 2000€ Netto im Monat so das man ständig was auf Seite legen kann. Möbel bzw. ganze Wohnungseinrichtungen kann der kleine Mann ja auch nicht mal eben so komplett bezahlen.
Meine Freudin (Arzthelferin) hat auch Ihre Küche auf 3 Jahre abbezahlt.
Soll man 3 Jahre nur aus der PommesBude leben und sparen, damit man am Ende Bar bezahlen kann? Da kommt die FrittenBude auf dauer aber teurer als die Zinsen.

Im Falle meiner neu erworbenen D60 FatBox (449€), war die erparnis durch Ratenzahlung sogar 84€ (Zinsen alleine bringen nur 34€) unterm günstigen Geizhalspreis (499€! Und ich konnte das Gerät direkt mitnehmen. Geld ist aber nur auf der Sparcard (3,75%).
Klar man hätte auch im MM bahrzahlen können.
Und wenn de Geld wiedererwartend doch kurzfristig brauchst, haste es doch?!

Ich finde da generell nichts verwerfliches dran, ob man das Geld nun hat oder nicht.
Man sollte nur darauf achten das man sich mit der Rate nicht übernimmt.

Bezüglich Schufa versteh ich auch nicht warum da viele soviel Angst vor haben.
Ihr dürftet nicht mal nen Festnetztelefon haben, die werden auch eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schlagt mich nicht, aber ich gleite mal sanft zum Thema zurück ^^

Inwieweit hat sich deine Mutter schon mit der Fotografie auseinandergesetzt?
Denn 1800€ für den Anfang... erscheint mir etwas viel.
Vllt. währe ja eine "billige" FZ-50 oder S9600, s100FS etc. also eine gute Bridge Cam die bessere Wahl.
Keine Folgekosten durch Objektivkauf, oftmals leichter, gute Bildqualität, Gute All-in-One Objektive etc. und dabei angenehm günstig (im Vergleich zu 1800€ ^^)


Edit: Raten bei mir nur für mein baldiges, neues Motorrad... Buell XB12Ss :d ca. 3/4 Jahr noch :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyBite: Also ich wette, dass sich MM nicht runterhandeln lässt. Nicht bei diesen Angeboten!

Also ich würde (Immobilien ausgeschlossen) auch nie auf Raten zahlen. Es ist zwar sehr verlockend, aber ich würde mich total ärgern, wenn das Gerät nach einem Jahr aus eigenen Verschulden kaputt geht und ich dann immernoch die Raten abzahlen muss. Natürlich ist es finanziell gesehen besser, wenn man eine 0%-Finanzierung macht, aber ich hätte da Angst, dass ich mich in den Schulden verstricke. Ich verdiene im Moment schlappe 500 Euro (Praktikant) und kann mir auch nicht alles leisten, was ich gerne hätte. Also spare ich und entscheide mich, was ich wirklich will.

Das ist halt Geschmacksache. Ich wurde so erzogen, dass man nichts auf Pump kauft und so würde ich es gerne auch weiter machen. Entweder man hat das Geld, um ishc was zu leisten oder nicht. Aber das Beispiel mit der Pommesbude ist nicht wirklich überzeugend :fresse: Jeder wie er es für besser hält ;)

Edit: @l4m4: Ach, da war ja was :p
Ich fände es vernünftiger eine gute Bridge für den Anfang zu nehmen (alle drei sind super!), aber bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, dass man mit ner DSLR bessere Bilder schießen kann :-)fresse:), halte ich mich lieber aus dem Thema raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh