Media Markt: Kampfansage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im vergleich zum aldi-pc ergibt sich für mich folgendes bild:

-deutlich bessere grafikkarte
-etwas ältere cpu (3,6 ghz/1mb vs. 3,2ghz/2mb cache)

die unterschiedliche festplattenkapazität ist für mich kein argument,ich brauche eh nur etwa 20-30gb:d
der mm-pc richtet sich folglich eher an spieler,der aldi-pc könnte aufgrund der neuen cpu und den damit verbundenen funktionen leiser sein,das lässt sich jedoch schlecht beurteilen,ohne die rechner jemals gesehen bzw. behört zu haben...

edit:taktraten der cpus ergänzt:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird's wohl mit der Lautstärke aussehen? Generell sind FSCs doch eher als leise einzuschätzen, oder?

jalapeno schrieb:
Wie wird's wohl mit der Lautstärke aussehen? Generell sind FSCs doch eher als leise einzuschätzen, oder?

der fsc meines opas ist sehr leise,ist allerdings auch ein axp2400+:d,hier wird es wohl aufgrund der heissen cpu (3600er prescott) etwas lauter werden...

Ist eigentlich nach der cebit mit sehr neuen sachen zu rechnen das die jetzt so mit den angeboten um sich schmeißen???
Und warum geht saturn nicht mit???
ich hab das auch mal bei geizhals mit günstigen preisen durch gerechnet und bin auch 1075 gekommen!!!
also da muss doch ein haken sein oder bekommen die einen soooo großen mengen rabat???

Greetz Bastec

die bestellen halt nich nur 100 cpus oder grakas.. sondern ein paar tausen mehr da kommste weitaus billiger bei weg... und im stern oder spiegel stand auch mal das aldi pro pc nur 1 oder 10 euri verdient, was bei allen pcs die die in deutschland verticken schon wieder ein bisschen kohle ausmacht

nie wieder mediamarkt, ich hab grad einen neben meinen beinen. er ist scheiße laut, cpu ist voll langsam und er ist schon fast komplett ausgetauscht (Graka, RAM, Mobo). die mediamarktdinger find ich net so gut, ich lass mir mal wieder einen zusammenbauen. und so viel spart man bei mm nicht, man hat meistens billigen RAM und mobos.

mfg ich

bei allen kaufhausrechnern wird irgendwo gespart sonst kämen dich nicht auf die preise, nur die leute die die kaufen wissen das nicht

Ich meine, ich werde den mir jetzt auch nicht kaufen, aber sehr verlockend scheint das Angebot schon. Wenn man sich den mal ohne Software zusammenstellt kommt man schon locker auf 1.300 €. Von daher kann man eigentlich nicht sooo viel damit falsch machen.

Hab aber mal so eine generelle Frage: Wie wäre das denn, wenn ich den PC kaufe, aber nicht mit dem zufrieden bin? Könnte ich den einfach wieder zurückbringen?

Das ist die Frage. Nicht das ich mir den PC morgen mal "aus Spaß" kaufe, und kann den dann nicht mehr zurückgeben.

also bei uns in potsdam kann ich ih mit sicherheit nach 14 tagen zurückgeben...ist aber kullanz und macht auch net jeder mm....
edit:was habe ich da schon alles gekauft und dann weider zurückgegeben weil ich es nur testen wollte...goil!!!
also am betsen voher fragen und evenuell auf rechnung vermerken lassen...sicher ist sicher...

Gut, werde ich dann morgen einfach mal versuchen. Ich hoffe aber, dass der PC nicht so schnell vergriffen sein wird, wie man es von Aldi gewohnt ist. Kann frühestens um 11 Uhr da sein...

Wie da wohl die Temp der CPu aussehen wird?
:fire:
Der 3,6 GHz hatte ja shcon imme rProbs mit den Temperaturen, ich sag nur THG, aber ihr fidnet ja THG so scheisse.

ich würde nie einen rechner von der stange kaufen.
hier ist auch nur die cpu und der graka bekannt. zum mobo oder ram wird nichts angegeben, sodass man hier letzten endes die katze im sack kaufen würde. das wäre nichts für mich, und denke jeder pc-crack denkt genau so...
gruß

D.Le Grand schrieb:
Ich meine, ich werde den mir jetzt auch nicht kaufen, aber sehr verlockend scheint das Angebot schon. Wenn man sich den mal ohne Software zusammenstellt kommt man schon locker auf 1.300 €. Von daher kann man eigentlich nicht sooo viel damit falsch machen.

Auf 1300€ kommste nur mit nem guten Mainboard, NT etc.
Das ist leider in den Rechnern meist billig, OC geht gar nicht oder kaum, Kühlung bescheiden etc.

Wie immer nen paar Sachen die locken sollen (CPU, Festplattenspeicher) und der Rest ist mehr oder minder relativ billig...

mfg

ich würde nie einen rechner von der stange kaufen.
hier ist auch nur die cpu und der graka bekannt. zum mobo oder ram wird nichts angegeben, sodass man hier letzten endes die katze im sack kaufen würde. das wäre nichts für mich, und denke jeder pc-crack denkt genau so...

Nun grundsätzlich bin ich ja auch sehr skeptisch was Discounter PCs betrifft aber das Angebot ist nunmal nicht schlecht um nicht zu sagen hochattraktiv.
Insgesamt ist die Komponentenzusammenstellung auch relativ harmonisch fürs OCen unter Umständen weniger zu gebrauchen aber - so what

Viele vergessen das Overclocking eine Maßnahme zur Leistungssteigerung ist die nur von einer kleinen Minderheit in Anspruch genommen wird warum sollte ein Discount PC der sich an die breite Masse richtet also solche Kritierien erfüllen.
Wichtig ist das die Komponentenzusammenstellung in sich einigermaßen harmonisch ist wie bereits gesagt und der Preis ebenfalls akzeptabel genau das sehe ich hier.

würde gerne wissen, was dich da so sicher macht. hab mir gerade nochmals das angebot angeschaut, womit du diesen thread eröffnet hast.
aber angaben zum mobo oder ram sind einfach nicht angegeben. entweder weißt du etwas, was nicht dabei steht, oder du setzt deine prioritäten im rechner anders als ich...
wie gesagt, ein kauf würde ich für mich ganz klar ausschließen, und mit 1000€ kann man schon ein be-quite nt, ein marken board, ne x800xl, 1024mb marken speicher, ein gehäuse, 2 kleinere sata platten und einen kleineren prozi holen....das wäre für mich die bessere wahl.

ich glaube nicht, das man ihn nach 14 Tagen zurückgeben kann, denn in Media Markt hat man ja die Chance den PC zu testen, das hab ich auch schonmal bei einem DVD Player gefragt....

@KRS

Ich weiss nur das was die Fakten an Informationen hergeben aber das reicht auch um eine Beurteilung möglich zu machen.

Aber gut stell dieses System mit 1024MB RAM insgesamt 400GIG (7200)Festplattenkapazität nem P4 560 inkl i915P DVD-Burner (DL) und X800 zusammen das ganze inkl der software Dreingaben und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Angaben zum Mobo und auch zum RAM sind in Anbetracht der überwiegenden Käuferschaft doch eher sekundär laufen würde ich persönlich den Rechner auch nicht doch wenn jemand von mir ne Empfehlung eines DiscounterPCs verlangt yes ich würde diesen nennen.

Martin15 schrieb:
ich glaube nicht, das man ihn nach 14 Tagen zurückgeben kann, denn in Media Markt hat man ja die Chance den PC zu testen, das hab ich auch schonmal bei einem DVD Player gefragt....

@martin 15...doch doch...bei mir in potsdam ist das so...ich saget doch bereits dass ich dort weiss ichw as schon gekauft habe...angefangen vom netzwerkswitsch bis hin zum lapptop und hifi anlage.....nur das aus und eipacken ist schitt....aber nehme ich hin.....da gibts innerhalb von 14 tagen ohne nachfrage des grundes das geld zurück...kein witz!!!!!!!!!!wirklich....ich war mal bei einem anderen mediamarkt was kaufen was mir dann wirklich nicht gefiel...die machten einen aufstand...nach dem ich mit dem cheffe sprach gings dann....aber wenn er drauf bestanden hätte hätte ich nix machen in dem anderen mediamarkt....nur in diesem in potsdam...die sagen dir gleich wenn du dir net schlüssig bist -nehmen sie es doch mit...wenn es ihnen nicht zusagt das geben sie es wieder zurück und gut....
es stimmt wirklich!!!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh