[Kaufberatung] Media PC

astartica

Enthusiast
Hy
Bin auf der suche nach einem mediapc für's wohnzimmer in welchem auch ein software-raid5 verbund laufen soll. Als betriebssystem dachte ich an windows xp da in diesem die möglichkeit zur erstellung eines raid5 verbundes besteht.

HD/SD-Wiedergabe: 99% HD
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: Samsung PS60E6500, Logitech Z5500
Vorhandene Hardware: keine
Sonstige Anmerkungen: Es sollen auf jeden Fall BD(3D) sowie ISO's davon sowie MKV's etc. ruckelfrei wiedergeben zu können.

Dachte an folgende HW:
1 x Kingston SSDNow V+ 200 60GB, 2.5", 7mm, SATA 6Gb/s (SVP200S37A/60G)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x FSP Fortron/Source FSP250-60EGA(90) 250W ATX 2.3
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
oder
1 x Intel Core i3-3220T, 2x 2.80GHz, boxed (BX80637I33220T)

Lieg ich da richtig das die CPU Intel® InTru™ 3D Technology unterstützen muss damit das vorhaben 3dbd überhaupt verwirklicht werden kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist Xp keine gute Idee? Bezüglich mainboardtreiber und Programmen hab ich geguckt und überall wird xp Support angegeben.

Bezüglich Gehäuse hab ich noch nicht geguckt. Hw festlegen ist wichtiger

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
WinXP ist wirklich von abzuraten für einen HTPC. Nimm Win7 oder Win8 das erspart an vielen Stellen Ärger.

Welches Multimedia Programm planst du zu verwenden ? Ich selbst finde XBMC am besten ...

Wie willst du den HTPC steuern ? Ohne Fernbedienung kommt zumindest für mich kein echtes Multimediafeeling auf, siehe MyXBMC – XBMC steuern mit App, Tastatur oder Fernbedienung

Habe mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht und ein paar HTPC Konfigurationen zusammengeschrieben und noch mit einigen nützlichen Hardware Tipps ergänzt. Vielleicht hilft es dir ja, siehe MyXBMC – HTPC Hardware März 2013

das gehört zusammen...suche Dir zuerst ein Gehäuse aus!

NFC

warum?!?
als ob's nicht egal ist worin ich das dann verbaue.

@keibertz
multimediaprogramm? ähm... keines
dachte an powerdvd10 als bd-player (warm beim laufwerk dabei) und das wars dann aber auch schon.
für die steuerung wirds wohl etwas in richtung air-maus werden und für den fall das ich doch mal was schreiben will ne billige kabellosetastatur mit touchpad

echt schöner artikel.
das system aus der sparte "HTPC bis 550 Euro" wäre um ca50€ günstiger, trotz des deutlich teurerem ram.
macht der schwenk von intel zu amd sinn?
bin grundsätzlich total unvoreingenommen, kenne mich nur bei intel ein wenig besser aus als bei amd weshalb meine erste zusammenstellung von intel ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh