media portal und harmony 555

Bishop

Neuling
ich würde gern mit meiner harmony 555 von logitech mein media portal steuern. ich habe auch einen ir receiver (empfänger). aber nun weiss ich nicht weiter. kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Weis jemand, welches plugin Ich für Girder brauche, für den ir sensor vom fusion v2?
Und auf welches profil sollte ich meine Harmony einstellen damit sie gut mit girder und mediaportal funktioniert?

wäre sehr dankbar wenn jemand rat wüsste.

1 Jahr ist es her........gibt es Lösungen für diese Frage----bin noch neu in der Materie

Logitech Harmony 885!

Also es geht, ein Arbeitskollege hat Harmony One mit MP und es geht, werde ihn mal sagen das er hier mal Stellung dazu nehmen kann/soll ...

Habe seit heute enndlich meine 895 mit meinem htpc perfekt am laufen und benutze auch mediaportal.
such mal bei google nach dem programm eventghost. Da ist gleich nen plugin vorhanden für mediaportal

ich habe die harmony one und steuere damit einwandfrei mediaportal.
allerdings habe ich auch die original mce v2 remote. diese habe ich zum anlernen für die harmony verwendet. ohne die mce hätte es wohl nicht so gut funktioniert, wenn überhaupt!
eventghost verwende ich auch, allerdings für andere sachen. für die harmony um damit mediaportal zu steuern, habe ich e-ghost nicht gebraucht.
desweiteren weiss ich auch gar nicht, ob eventghost überhaupt zur harmony kompatiebel ist. für die mce gibt es zumindest ein plugin dafür.

Gruß
g.m

doch das geht auch ohne ne mce fb. eventghost hat ja extra nen mediaportalplugin integriert

Hm ich wollte mir eigentlich auch die Harmony 555 holen.

Mit der jetzigen Antec/Imon Fernbedienung/Software war das Steuern von MediaPortal und Einrichten der Tasten eigentlich sehr einfach
Allerdings ist die Fernbedienung qualitativ nicht so der Hit (Reichweite und Zielgenauigkeit)

Ist die Harmony kompatibel zu den Imon IR Empfängern?

Liegt der Harmony keine einfache Software bei?

Es kann doch nicht so schwer sein mit der weitaus teureren und hochwertigeren Logitech MediaPortal zu steuern? Falls doch werde ich bei der Imon bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
was du über die antec/imon-fernbedienung gesagt hast, unterschreibe ich.
ich konnte mich mit dem teil auch nicht anfreuden.

wie gesagt, mediaportal steuert sich mit der harmony one super.
ich mußte nur ein oder zweimal was anlernen, der rest ging wie von selbst.
der andere andere kollege hier, meint ja es würde auch ohne anlernen, sondern nur mit evenghost funktionieren. kann ich jetzt zwar nicht bestätigen, da ich es für diesen zweck nicht benutzen mußte, möglich wäre es aber.

kauf dir doch einfach die harmony deiner wahl und dann soll er dir erklären, wie damit unter verwendung von evenghost, mediaportal zu steuern ist.
hoffe mal das ist ann genau so komfortabel wie mit der orginal mce remote oder mit der harmony one.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

doch das geht auch ohne ne mce fb. eventghost hat ja extra nen mediaportalplugin integriert

evenghost hat ein mce-plugin. ein mediaportal plugin hab ich da noch nie gesehen. verwende es aber auch schon eine ganze zeitlang. vielleicht ist ja jetzt eine andere versionmit besagtem mediaportal-plugin zu haben.
müßte ich mal schauen.

Gruß
g.m

Unter Program Control ist das MP Plugin bei eventghost zu finden, und dann brauch man einfach nur noch die Tasten der Fb den Funktionen von MP beifügen und schon läuft das.

Was man bei der HarmonySoftware fürn Gerät oder FB auswählt ist eigentlich egal, solange genug Tasten vorhanden sind zum belegen.
Das einzigste worauf du achten mußt ist ob dein IR Empfänger mit RC5 oder RC6 Codes arbeitet.

entweder das mp-plugin ist bei meiner älteren evenghost-ghost version noch nicht vorhanden, oder ich habe es übersehen:)

was mich aber mal interressieren würde, ist, wie du die verschiedenen mediaportalfunktionen so auf eine andere fernbedienung legen willlst.
also mal nur hypotetisch angenommen das es funktioniert. du hast also irgendeine fernbedienung und evenghost erkennt dank dem genannten plugin ihre tastendrucke.
wie richtest du jetzt die verschiedene mp-funktionen ein?
beispiel: ein druck auf die live-tatse der mce v2 remote genügt und mediaportal aktiviert das tv-modul.
woher willst du jetzt wissen, welche funktion das ist um sie mit evebghost auf eine taste der von dir verwendeten fernbedienungen zu legen?

Gruß
g.m

Du hast es nicht übersehen, da es erst seit der beta von eventghost drin ist ;-)

Versteh jetzt nicht genau wie du das meinst oder ich denk halt zu logisch.

Aber wenn das MP Plugin eingebunden ist, stehen auf der rechten Seite die ganzen Makros die MP benutzt wie zb play, skip usw.

Da ist es doch ein leichtes einfach auf der FB die playtaste zu drücken und den Code der dann gesendet wird dem play makro zuzufügen.

achso. die beta habe ich noch nicht. habe noch eine relativ alte version davon, die die aber super funktioniert, deshalb habe ich mich auch nicht mehr drumm gekümmert.
danke für die erlärung. jetzt wird mir die funktionsweise des mediaportal-plugins klar.
dann ist im grunde die frage des te geklärt:)
er sollte also mit seiner harmony555, in verbindung mit eventghost mediaportal steuern können

Gruß
und ein schönes we
g.m

Nur mal so nebenbei, für Fernbedinungen(abseits der Harmony) deren Empfänger sich als HID Device einträgt und jede Taste einen Schortcut oder einzel Taste "emuliert"(keine speziellen HID sonder steuerbefehle die gehen nur mit eventgohst und konsorten), kann für Mediaportal das keyboardplugin verwendet werden. Dies erlaubt konfigurationen welche eine FB Taste mehrfachbelegen lässt in abhängikeit des in MP aktiven Window. Lässt sich auch easy einrichten. Gut selbstgemacht dauert natürlich länger als nen fertiges Plugin zu laden. Bei Meiner FB sind beispielsweise ROT/Grün/Blau/Gelb für den Videotext auch gleichzeitigt die Direkt tasten für TV/Video/Musik/Pictures. Mit dem Keyboardplugin lässt sich eine solche doppelbelegung realsisieren, im VT Window wird die ROT/GRÜN/Blau/Gelb Funktion ausgeführt in den anderen Windows dann die jeweilige direkt funktion /MyTV/Videos/Musik/Picture. Dies kann man beliebig fortführen..

Liegt keine Software der Logitech Harmony bei, mit der sich Fernbedienungstasten als Tastaturbefehle emulieren lassen.

Eine solche Software lag sogar der billigen Imon Fernbedienung bei!

Ist der Imon IR-Empfänger von Imon (in meinem Fall Antec Micro Fusion als Gehäuse) also kompatibel zur Logitech?

scheinbar geht es ohne probleme mit eventghost. ich selber benutze den ir-empfänger von der mce remote. damit war die einrichtung am einfachsten

ich benutze auch den remote empfänger der mce mit der harmony. funktioniert bisher ohne probleme.

Gruß
g.m

ich benutze auch den remote empfänger der mce, allerdings mit ner Philips SRU 8015 Prestigo, auch ohne Probleme. :) Die MCE ist schon nen geiles Teil für nen HTPC, bei der hat sich das Geld echt gelohnt. :)

mich nervt lediglich der absolut zu große infrarot empfänger...blinkt bei euch eigentlich auch ab und an einfach so das rote licht am empfänger?!

Das blinkt wenn ich an anderen Fernbedienungen ne Taste drücke, der scheint das zu registrieren, aber es hat keine Auswirkungen auf Mediaportal oder so..

naja ich hab eigentlich nur meine harmony one als fb im wohnzimmer und trotzdem blinkt ab und an das rote licht

Ich hab' meine Prestigo jetzt erst seit ein paar Tagen als einzige FB, seit dem ist mir kein auch kein blinken mehr aufgefallen.. Aber ich werd mal drauf achten heut Abend :)

Hallo,
sehr interessant das ganze..nun habe ich aber eine etwas andere Konfiguration:

Terratec Pci s2 inclusive Remote Empfänger der hinten in die Karte gesteckt wird...

Damit kann ich mittels FB-Tool einiges ansteuern aber es ist mom. nur ein Provisorium.

Geht es mittels Eventghost über den Terratec Empfänger MP anzusteuern?? Einige Befehle nimmt Mediaportal schon aber bei weitem nicht alle!!!

Wie bringe ich MP bei alle Befehle zu kennen?

Wie schalte ich den PC mittels FBaus?

Danke

naja ich hab eigentlich nur meine harmony one als fb im wohnzimmer und trotzdem blinkt ab und an das rote licht

blinkt bei mir nur, wenn ich eine fb benutze. benutze ja eigentlich nur noch die harmony one. ansonten gibt der empfänger ruhe:)

@karlklatsche

-]AF[-Death sagt ja, es würde mit evenghost und dem mediaportal-plugin funktionieren. also sollte dies deine lösung sein. ich war bisher immer sehr skeptisch, das es mit anderen remotes möglich sein soll, mediaportal (richtig und vollständig) zu steuern. ich kenne genuch leute, die ihre nach unzähligen versuchen aufgegeben haben und sich eine mce v2 (oder clone davon) zugelegt haben , weil nur damit mediaportal out of the box funktioniert. wenn es jetzt aber eben so ist, das man dank des genannten mediaportal-plugins mit evenghost , jede fernebdienung für mediaportal nutzen können soll, ist es eben so. also sollte dein problem damit gelöst sein.
auch wenn ich persönlich immernoch sehr skeptisch bin, das es funktioniert:) man möge es mir bitte nachsehen.
mit der harmony one funktioniert es übrigens bestens, die hat aber auch super software und eine anlern funktion für die befehle der orginal mce v2, die ich ja auch noch habe.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber das der IR-Empfänger nicht bei Eventghost gelistet ist!!!

Im Gerätemanager ist er unter Eingabegeräte Cinergy C/S2 pci infrared zu finden!

Keine Ahnung welches Pluguin ich benutzen muss!?

Wie bekomme ich DBViewer sowie PowerDVD ins Mediaportal?

Wie bekomme ich DBViewer sowie PowerDVD ins Mediaportal?

ersteres geht nicht. für was auch??? mediaportal hat ja bereits eine integrierte tv-engine! powerdvd kann man auf verschiedenen wege in mediaportal einbinden. z.b über das plugin mypogramms oder multishortcut. das sieht dann so aus, das powerdvd bei bedarf aus mediaportal heraus gestartet wird und wenn man es nicht mebr benötigt, kehrt man zu mediaportal zurück.

Das Problem ist aber das der IR-Empfänger nicht bei Eventghost gelistet ist!!!

tja, dann íst es eben doch so, wie ich dachte und die eventghost-lösung ist eben doch nur eingeschränkt benutztbar. dann besorg dir mal besser eine ogrinal mce v2 (oder einen funktionierenden clone) und den passenden empfänger. damit funktioniert mediaportal dann out of the box und du hast keine probleme mehr.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Aussage,
die ich mal ganz nebenbei für ein wenig falsch halte...denn wenn Mediaportal DVBViewer nicht unterstützt dann wäre diese OpenSource Software gelinde gesagt der allerletzte Dreck und ein Ausschlusskriterium..nicht nur für mich!!!!!!!!!! Denn HDTV...ist ein must be!! Und das funzt am besten mit DVBViewer...

Soll heißen das MUSS gehen..nur du weißt nicht wie...

sag mal, hast du schlecht geschlafen oder bist irgendwie anderweitig unausgeglichen?

die ich mal ganz nebenbei für ein wenig falsch halte

du hast scheinbar noch nichtmal die kompitenz meine aussage zu verstehen. wie willst du sei dann für falsch halten?

denn wenn Mediaportal DVBViewer nicht unterstützt dann

ich glaube dir fehlen ein paar wichtige grundlagen! mediaportal ist eine mediacenter-software und hat ein integriertes tv-modul für sd und auch hdtv.
das gleich trifft auch auf dvb-viewer zu!

dann wäre diese OpenSource Software gelinde gesagt der allerletzte Dreck und ein Ausschlusskriterium..nicht nur für mich!!!!!!!!!! Denn HDTV...ist ein must be!!

ein must be, sollte für dich eher mal das aneignen von grundlagen sein, dann würdest du auch nicht so einen mist von dir geben! mediaportal kann schon lange hdtv!

Und das funzt am besten mit DVBViewer

na dann benutzt doch dvb-viewer only und sei glücklich:)

Soll heißen das MUSS gehen..nur du weißt nicht wie...

das muß überhaupt nicht gehen:) (das es natürlich eventuell frickel-anleitungen gibt, wo versucht wird dies zu realisieren, kann ich nicht gänzlich auschliesen. einen großen sinn macht es jedoch nicht) es sind zwei unterschiedliche progamme für dieselbe funktionalität. also bitte: grundlagen anlesen, dann reden wir weiter, aber auch nur wenn du deinen tonfall änderst!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Und angemerkt, HDTV geht auch mit Mediaportal und nicht nur DVBViewer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh