Hi,
ich verwende auch eine Harmony One mit dem Antec Remote Fusion Max, also der iMon Software bzw. deren IR-Empfänger. Sämtliche Tasten funktionieren auch wunderbar, ich habe einfach die Tastaturkürzel der mediaportal FAQ entnommen und in der imon Software dann die Tasten der ("beschissenen") imon FB programmiert um dann letztendlich die Harmony One damit anzulernen, bzw. ich habe auch einige Tasten einfach frei nach meinem Willen belegt. Kann sogar das Mediacenter an und wieder ausschalten mit der Harmony One (das habe ich dann als Extra Button konfiguriert fürs Touchdisplay).
Mein Problem ist aber ein ganz anderes: Wenn ich die Harmony One verwende "buggt" manchmal Mediaportal, sprich er scheint permanent einen Befehl zu erhalten (bringt auch immer den entsprechenden Sound), so dass man beispielsweise wenn man Stopp drückt er den Film stoppt und sofot wieder startet. Manchmal geht dieser "Bug" auch wieder weg (kein wirklich Bug, denn Mediaportal ist unschuldig).
Hat einer von euch mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? Ich habe schon versucht bei der Harmony die Tastenverzögerung oder in imon die Wiederholungsrate anzupassen, aber nichts hat wirklich zur Besserung verholfen. Da aber die imon FB normal funktioniert, aber ansonsten scheisse ist, führt mich dies zu der Annahme, dass es doch an der Harmony One liegt. Vielleicht was ja jemand von euch Rat.
Abhilfe könnte zwar der Kauf einer MCE zum Anlernen schaffen, allerdings funktionieren die Tasten tadellos, insbesondere kann man alles frei noch in der Logitech Software belegen und sich das Touchdisplay programmieren. Wäre für mich daher nur eine Notfalllösung.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
P.S.: Das Programmieren von An- und Ausschalten ist eigentlich sehr einfach: In der imon Software kann man ja einzelne Buttons belegen, bzw grundsätzlich ist der An/Ausschalter schon belegt auf Shutdown. Falls dem nicht so ist, kann man es in jedem Fall in der imon Software umstellen. Dann die Harmony entsprechend anlernen und in der Logitech Software dann den "hypothetischen Knopf", also den der Original FB beliebig auf die Harmony legen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Display des Gehäuses entsprechend mit dem Mainboard verbunden ist. Am besten vorher mal mit der Originalfernbedienung versuchen.