media portal und harmony 555

@ganja
Vorsicht mit deinen Äußerungen hier....ich habe sachlich geschrieben und dir klar gesagt das du falsch liegst....
und was Mediaportal ist und kann...das sehe ich selber und wenn ich auch nur noch ein paar Tage Zeit habe dann werde ich berichten..
Nur mal so am Rande nach 30 sek. Suche
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-1851.html

Also Ganja dann lass bitte deine Äußerungen zu dieser Frage da du sie nicht beantworten kannst aufgrund deines Wissens!

@Plentman Okay...ist aber absolut keine Konkurrenz zum DVBViewer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wo soll ich denn falsch liegen?:)

mediaportal und dvbviewer sind zwei seperate programme und unterstützen hdtv. na wenigstens scheinst du das ja mittlerweile realisiert zu haben.

(...)ich habe sachlich geschrieben(..) denn wenn Mediaportal DVBViewer nicht unterstützt dann wäre diese OpenSource Software gelinde gesagt der allerletzte Dreck und ein Ausschlusskriterium(...=

das nennst du sachlich?:fresse:
darüberhinaus ist es ja auch noch grottenfalsch. weshalb soll mediaportal dvb-viewer unterstützen, wenn es von hause aus dieselbe funktionalität bietet?
unterstützt vw etwa opel? oder mercedes audi? natürlich nicht. es sind unterschiedliche fabrikate für den selben zweck(autofahren:). vielleicht hast du ja jetzt kapiert worum es geht:stupid:

und was Mediaportal ist und kann...das sehe ich selber

und in der zwischenzeit stellst du dann einfach mal falsche behauptungen auf!? so kann man es natürlich auch machen:)

Also Ganja dann lass bitte deine Äußerungen zu dieser Frage da du sie nicht beantworten kannst aufgrund deines Wissens! aber ich seh ja schon, dein nick scheint bei dir program zu sein:)

dann lass du bitte deine falschen äußerungen, die wohl aufgrund deines mangelndens wissens zustande kommen und schon ist die welt wieder in ordnung:)
im übrigen können ja auch nur fragen beantwortet werden die sinn ergeben. das hat nichts mit mangeldem wissen zu tun. genauso hättest du auch fragen können, ob man den schiefen turm von pisa wieder geraderücken kann:) das ergibt genausoviel sinn wie die frage ob mediaportal support für den dvbviewer bietet.

ist aber absolut keine Konkurrenz zum DVBViewer

dann benutz den doch einfach und werde glücklich. hab ich dir das nicht schon vorher empfohlen?:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Also cih kenne selber DVBviewer, ich habe mir es am anfang auch gekauft und es extern von mediaportal 0.2.3 aus gestartet, war auch super so, aber der TV server der jetzt verwendet wird, ist für mcih einfach suüer, weil ich alles in einem Programm habe.
 
wenn er es umbedingt so haben will, dann hat er jetzt seine lösung:) (einen wink habe ich ihm ja schon mit den plugins: my programms und multishortcut gegeben (hat er aber wahrscheinlich nicht verstanden).
darüber das es nicht viel sinn macht und er den tvserver dauerhaft deaktivieren oder besser noch, ihn erst gar nicht installieren sollte, will ich jetzt gar nicht sprechen. er sagt ja selbst, das er nur 30 sekunden suchen braucht und schon alles weiss, was er wissen muß. sollte also für ihn kein problem sein:)
also, frage beantwortet und alle sind glücklich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also cih kenne selber DVBviewer, ich habe mir es am anfang auch gekauft und es extern von mediaportal 0.2.3 aus gestartet, war auch super so, aber der TV server der jetzt verwendet wird, ist für mcih einfach suüer, weil ich alles in einem Programm habe.

du kannst auch mit dem dvbviewer alles in einem programm haben, sogar noch wesentlich komfortabler meiner meinung nach. :wink:
 
recht hast du:) auch das wurde ihm schon vorgeschlagen. wenn er so auf den dvbviewer steht, soll er doch diesen ausschlieslich verwenden.

Gruß
g.m
 
tja leidergottes gibt es immer wieder leute denen man alle entscheidungen vorkauen muss da sie selbst keine treffen können (ist jetzt auf niemanden bezogen) ...

aber ob man nun den dvbviewer oder mediaportal verwendet ist im grunde fast schon egal, beide programme können nahezu alles was das htpc herz begehrt, es ist halt einfach geschmackssache welche software wem mehr zusagt.

mfg mcgene
 
vollkommen richtig. dem kann ich mich nur anschließen:)


Gruß
g.m
 
So habe mir jetzt auch die Harmony 555 geholt, bin aber noch in der Einstellphase:

Könnt ihr euren HTPC auch mit der Fernbedienung starten?

Falls das jemand geschafft hat (habe ein Antec Micro Fusion mit dem Imon/Soundgraph IR empfänger) kann er mir sagen wie?
 
Ja kann ich, aber das hängt von dem IR Empfänger ab den du verwendest. Hab nen anderen und kann dir daher leider nicht sagen ob es damit funktioniert. Aber zur Not kannste ja noch den Standby bzw Ruhemodus nehmen. das funktioniert dann auf jeden fall
 
nur mit der imon-fernbedienung, die ansonsten aber ein kramp ist (spielt hier briefbechwerer ich benutze sie nicht), kann ich den htpc aus dem ausgeschalteten zustand wieder einschalten.

ist aber auch unötig, da ich sowieso nur den ruhezustand (hibernation) oder standby verwende. aus diesen modis kann ich den htpc mit der mce v2 und der harmony one aufwecken und wieder schlafen schicken. ist so wie -]AF[-Death sagt.


Gruß
g.m
 
Hi,

ich verwende auch eine Harmony One mit dem Antec Remote Fusion Max, also der iMon Software bzw. deren IR-Empfänger. Sämtliche Tasten funktionieren auch wunderbar, ich habe einfach die Tastaturkürzel der mediaportal FAQ entnommen und in der imon Software dann die Tasten der ("beschissenen") imon FB programmiert um dann letztendlich die Harmony One damit anzulernen, bzw. ich habe auch einige Tasten einfach frei nach meinem Willen belegt. Kann sogar das Mediacenter an und wieder ausschalten mit der Harmony One (das habe ich dann als Extra Button konfiguriert fürs Touchdisplay).

Mein Problem ist aber ein ganz anderes: Wenn ich die Harmony One verwende "buggt" manchmal Mediaportal, sprich er scheint permanent einen Befehl zu erhalten (bringt auch immer den entsprechenden Sound), so dass man beispielsweise wenn man Stopp drückt er den Film stoppt und sofot wieder startet. Manchmal geht dieser "Bug" auch wieder weg (kein wirklich Bug, denn Mediaportal ist unschuldig).

Hat einer von euch mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? Ich habe schon versucht bei der Harmony die Tastenverzögerung oder in imon die Wiederholungsrate anzupassen, aber nichts hat wirklich zur Besserung verholfen. Da aber die imon FB normal funktioniert, aber ansonsten scheisse ist, führt mich dies zu der Annahme, dass es doch an der Harmony One liegt. Vielleicht was ja jemand von euch Rat.

Abhilfe könnte zwar der Kauf einer MCE zum Anlernen schaffen, allerdings funktionieren die Tasten tadellos, insbesondere kann man alles frei noch in der Logitech Software belegen und sich das Touchdisplay programmieren. Wäre für mich daher nur eine Notfalllösung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!



P.S.: Das Programmieren von An- und Ausschalten ist eigentlich sehr einfach: In der imon Software kann man ja einzelne Buttons belegen, bzw grundsätzlich ist der An/Ausschalter schon belegt auf Shutdown. Falls dem nicht so ist, kann man es in jedem Fall in der imon Software umstellen. Dann die Harmony entsprechend anlernen und in der Logitech Software dann den "hypothetischen Knopf", also den der Original FB beliebig auf die Harmony legen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Display des Gehäuses entsprechend mit dem Mainboard verbunden ist. Am besten vorher mal mit der Originalfernbedienung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze wie gesagt auch die harmony one für mediaportal.

hab grad die befehle der mce v2 damit angelernt. mediaportal starten funktioniert bei mir ganz normal über die menü-taste.
wenn ich mp beende, genückt ein druck auf die menü taste der harmony um es wieder zu starten.

ansonsten, keinerlei probleme. funktioniert alles bestens mit der harmony.


Gruß
g.m
 
P.S.: Das Programmieren von An- und Ausschalten ist eigentlich sehr einfach: In der imon Software kann man ja einzelne Buttons belegen, bzw grundsätzlich ist der An/Ausschalter schon belegt auf Shutdown. Falls dem nicht so ist, kann man es in jedem Fall in der imon Software umstellen. Dann die Harmony entsprechend anlernen und in der Logitech Software dann den "hypothetischen Knopf", also den der Original FB beliebig auf die Harmony legen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Display des Gehäuses entsprechend mit dem Mainboard verbunden ist. Am besten vorher mal mit der Originalfernbedienung versuchen.

Heißt das du verwendest die Harmony mit der Imon Software? Also auch für MediaPortal (oder welches Programm du verwendest)?
 
Hm ich kann bis jetzt nur den HTPC starten und die Pfeiltasten benutzten, alle anderen Tasten werden nicht erkannt.

Ich habe als Gerät bei Logitech das Antec Fusion Micro, also mein Gehäuse, eingestellt.

Kann mir wer helfen?
 
wenn das so nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir eine mce v2 zu besorgen und von dieser die befehle auf die logitech anzulernen.
dachte ich mir aber gleich...


Gruß
g.m
 
hm, ich denke schon, dass es geht!
Ich weiß nur nicht was die Leute eingestellt haben im Logitech Konfigurator als Emulationsgerät: Das Gehäuse? Das Imon PAD? Die MCE? Was ganz anderes?

Ich hatte gehofft das kann mir jemand sagen

Ich wollte mir eigentlich nicht für eine 50 Euro Fernbedienung noch eine Fernbedienung kaufen.
Da hätte ich ja gleich beim Imon PAD bleiben können, da funktionierte alles Out of the Box ohne großes Gefrickel, die Qualität war halt nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist wirklich etwas unübersichtlich. dann sollen die oder der, der gesagt hat es würde funktionieren, dir doch eine exakte anleitung geben, damit du die schritte nachvollziehen kannst.
so ist es ja nur ein hin und her und niemand ist wirklich geholfen.
viel glück bei deinem vorhaben:)

Gruß
g.m
 
Danke für den Tipp, ich hab zwar ein anderes Hardware Setup aber ich hab mich in dem Thread mal gemeldet.

EDIT

Oh man ich bin so blöd, ich hatte die falsche Fernbedienung als Profil, statt dem Fusion Remote (Imon PAD) hatte ich das Micro Fusion (Imon Mini) drin.
Die Lösung kann so einfach sein. Ich steuere das MediaPortal nun über die Imon Software, voreingestellte imo-Dateien zum Importieren hatte ich noch. Starten und runterfahren funzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute .

also irgendwie blicke ich hier nicht durch. x)

ich habe media portal auf meinem media center
und habe dieses gehäuse --> http://www.techsolo.net/site/product.php?lang=de&do=show&product_id=21&&class_id=28

mit der ferndbediehnung die dabei lag ließ sich media portal nicht steuern. nur auf und ab und ok. das wars.

habe mir jetzt die harmony one geholt und sie funktioniert soweit echt gut. nur bei dem mediaportal kann sie auf anhieb auch nicht mehr als die alte fernbediehnung.

muss ich noch einen empfänger kaufen ?
welche programme brauhe ich noch?

ich wäre sehr dankbar für hilfe.
 
Es gibt soweit ich das überblicke hast du 3 Möglichkeiten:

a) du besorgst dir eine Software, die die IR Signale in Tastatureingaben "übersetzt", geht z. B. mit der SoundGraph Software, falls die dem Gehäuse Beilag. Die Shortcuts für alle Funktionen (Play, Pause...) gibts auf der MediaPortal Homepage.
=> Einstellaufwand, danach läufts aber.

b) du besorgst dir eine Software, die die IR Signale mit Hilfe eines Plugins in verarbeitbare Signale für MediaPortale umwandelt, z. B. mit Grider und dem (enthaltenen?) MediaPortal Plugin. Das hab ich selber aber nicht hinbekommen.

c) das meiner Meinung nach einfachste, kostet aber nochmal Geld: Du besorgst dir einen orignalen MCE- oder voll(!)-MCE-kompatiblen IR Empfänger für USB, stellst deine Harmony auf "Microsoft MCE" und los gehts. Hier ist keine weitere Konfiguration nötig, da MP MCE Fernbedienung von Haus aus unterstützt.
Vorteil ist hier: keine Konfiguration und vor allem verzögerungsfreie Eingabe was bei den ersten zwei Möglichkeiten u. U. nicht der Fall ist.
 
das sieht mir nach orginal mce v2 aus (die die man braucht) und auch nach dem orginal empfänger. frag sicherheitshalber nochmal den verkäufer, ich denke aber das passt.


Gruß
g.m
 
Also wenn das jetzt 3 Tage vor Ende schon €5 ist wird es am ende gut über €20 werden.
Dann tät ich lieber das Komplettpaket kaufen..........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh