MediaCreationTool Windows 10 1803 17133 Spring Creators

Ich habe bei 7 Installationen keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit gestern geht mein sonicwall netextender nicht mehr

ich hab im gerätemanager sowohl ein logitech als auch ein corsair virtual device als nicht funktionierend angezeigt...

Ich habe heute auf meinen Zweitrechner via Insider die Version 17134.1 installiert, läuft bis jetzt rund.
Bei der vorherigen Version 17133.73 waren die Funkmaus und die Laufwerke (außer C) plötzlich nicht mehr aktiv, erst nach Neustart waren sie wieder da.

wartet ab.

hab nun FCU wieder drauf und die Kiste rennt wieder und das besser als davor.

keine alt tab probleme mehr.

Also besser Finger weg von der frühen SCU-Version?
Ich müsste nächste Woche Win10/64 Home neu aufsetzen wegen Hardware-Plattformwechsel.

Oder lieber noch mal die 1709 installieren?

An die User mit Problemen:
Habt Ihr geupdatet oder per MCT neu installiert?

ich hab inplace upgrade gemacht aber danach ging noch alles. erst ein paar tage später sind mir einige dinge aufgefallen.

ich würd 1709 bleiben

ok, überzeugt.
Danke...

Vllt installiere ich erstmal gar nicht neu, wenn das neue MoBo/CPU/Ram kommen und warte auf ein finales 1803-17133 Image.
Win Version ist ja ne Retail Box, die dürfte nicht wegen des anderen MoBo rummeckern.

Wer bissel ängstlich ist kann ruhig auf die finale Version warten;hier läuft die 133er aber ganz gut.Updates zum Patchday hab ich ehrlich gesagt nicht vermiisst und ich denke auch es wird dann ein kumulatives Update auf die 134er (oder wie auch immer die Final dann heisst) geben...

Ich verstehs nicht.Wenn ängstlich bist 1709 und fertig.Was spricht dagegen einpaar Monate zu warten oder haste win10 Home? Wenn MS nicht wieder son zwangsupdate macht kann man die upgrades um ein Jahr verschieben.

Ich verstehs nicht.Wenn ängstlich bist 1709 und fertig.

Du verstehst es scheinbar wirklich nicht:
Es geht nicht um "ängstlich", sondern um die nüchterne Abschätzung, ob die (nicht finale) 1803 schon dazu taugt, wenn man eh neu installieren muss.

Ich hatte im Herbst das FCU (per WU) einen Tag vor einer Lanparty bekommen, wo eigentlich die Kiste bedingungslos durchlaufen muss.
Stattdessen habe ich mich vor Ort mit einer nicht mehr funktionierenden Corsair Link-SW und einem spackenden Soundtreiber herumgeärgert.
Da ich alle Casefans über Corsair Link nach "GPU-Temp"steuere, natürlich dumm, wenn nix hochdreht auf ner LAN.

Ein paar Tage später per Image neuinstalliert, läuft problemlos seitdem.
Deshalb ziehe ich eine saubere Neuinstall immer vor, und wenn das SCU schon "so nah" ist, kommt natürlich der Gedanke, dieses gleich mit zu erledigen.
Scheint mir hier aber besser zu sein, erstmal die Finger von zu lassen.

Du verstehst es scheinbar wirklich nicht:
Es geht nicht um "ängstlich", sondern um die nüchterne Abschätzung, ob die (nicht finale) 1803 schon dazu taugt, wenn man eh neu installieren muss.

Ich hatte im Herbst das FCU (per WU) einen Tag vor einer Lanparty bekommen, wo eigentlich die Kiste bedingungslos durchlaufen muss.
Stattdessen habe ich mich vor Ort mit einer nicht mehr funktionierenden Corsair Link-SW und einem spackenden Soundtreiber herumgeärgert.
Da ich alle Casefans über Corsair Link nach "GPU-Temp"steuere, natürlich dumm, wenn nix hochdreht auf ner LAN.

Ein paar Tage später per Image neuinstalliert, läuft problemlos seitdem.
Deshalb ziehe ich eine saubere Neuinstall immer vor, und wenn das SCU schon "so nah" ist, kommt natürlich der Gedanke, dieses gleich mit zu erledigen.
Scheint mir hier aber besser zu sein, erstmal die Finger von zu lassen.

Endspurt die Zweite: Windows 10 Build 17134 in Slow Ring und Release Preview *Update* › Dr. Windows

Schätze das diese Woche die Final kommt.
Ich warte diesmal defintiv, bis alles 100% bestätigt ist

Windows 10 Fall Creators Update soll von hier ladbar sein, funktioniert aber nicht, hat das schon jmd. erfolgreich probiert?
Windows 10 herunterladen

Also das MCT konnte ich dort saugen, oder meintest Du was Anderes?

Immo startet einfach kein Download .... naja später vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal warte ich bis es per Media creation Tool ladbar ist offizell

Nein das ist nicht offiziell. Offiziell ist es erst da wenn man das Tool ohne es zu manipulieren laden kann mit der aktuellen Version. Das ist nach wie vor nicht der Fall.

Nix weiter. Du lädst halt die aktuellste Version runter. Aber es kann halt passieren das noch Fehler auftauchen und die Version dann doch nicht released wird wie auch jetzt beim letzten geplanten großen Update. Einfach warten bis das Tool von Microsoft aktualisiert wurde. (Passierte bisher wenn ich mich recht erinnere immer am Tag des Releases)

Tool runterladen -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Details

Wenn dort die neue Versionsnummer steht dann wurde das Tool aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
meine auch das das MCT immer bei Release aufgefrischt wurde
Dies mal warte ich. 3 Systeme die ich geupgradet habe und noch mit der 17133 laufen. Zum Glück ohne Probs
Bei meinem Dell und einen Sony Laptop musste ich zurück auf die 1709

Ich glaub ich spar mir das Update diesmal. Hab sonst immer Upgraded und wollte es diesmal auch. Kam aber eine Kleinigkeit dazwischen sodass ich vor wenigen Tagen Clean installieren musste. Hab jetzt alles wieder sauber eingerichtet und keine Lust das noch mal zu machen in so kurzen Zeitabständen. Könnte zwar normal updaten aber da ist mir das Risiko zu groß das irgendwas nicht mehr so funktioniert wie vorher.

Das ganze rennt ja nicht weg und man braucht die aktuellste Version auch absolut nicht. Dank Pro kann ich ja ohnehin bis zu 1 Jahr die großen Updates zurückstellen.

MediaCreationTool Windows 10 1803 17134 offiziell herunterladen - Es ist nun da | Deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh