MediaMarkt (-16% aller Produkte)

woLFi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
58
Hi guys,
Habe gestern im Fernseh gesehen , dass MediaMarkt die Mwst auf jedes ihrer Produkte erlässt und bin dann ;wie vom Blitz getroffen, auf die Idee gekommen , dass ich mir jetzt zum Neujahr ein Notebook holen sollte.Deshalb würde ich gern von euch wissen welches ihr empfehlt, ich wünsche mir an Hardware mind. einen 1,4Ghz und 512mb un natürlich eine 60 Gb Festplatte , der Preis sollte unter 1200€ liegen (Mwst nicht mitgezählt). Das heißt eigentlich , ich wünsche mir ein NB nicht zum zoggen, sondern fürs Arbeiten ........
postet bitte schnell da es ja morgen so weit is ......... freues neues ;) gruß woLFi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch einfach hin und schau was sie dort haben :) wobei ich ja vermute die werden vor morgen noch ihr lager leer räumen ;)
 
Alternativ nachsehen, was es im Online-Shop bei MediaMarkt gibt - sollte dann ja wohl auch im Laden verfügbar sein, oder ?

In HH öffnen die Läden dafür um 06.00 h ;)
 
Moose schrieb:
Alternativ nachsehen, was es im Online-Shop bei MediaMarkt gibt - sollte dann ja wohl auch im Laden verfügbar sein, oder ?

In HH öffnen die Läden dafür um 06.00 h ;)
MM online shop ist down :-(
 
@ woLFi

Ein Erlass der MwSt bedeutet nicht, dass alles um 16% billiger ist. Es sind nur ~13,8%.
Da Mediamarkt eh nicht grad billig ist, ist man glaubich besser bedient, wenn man beim Saturn kauft. Da solls am 3. und 4. alles zum EP geben
 
nicht alles sonder 100 ausgewählte ladenhüter:fresse:
ansonsten noch alle dvd´s, cd´s und games wenn ich´s recht verstanden habe.
 
pippo schrieb:
@ woLFi

Da Mediamarkt eh nicht grad billig ist, ist man glaubich besser bedient, wenn man beim Saturn kauft. Da solls am 3. und 4. alles zum EP geben


Übrigens: Media Markt und Saturn sind nur scheinbar Konkurrenten. Sie gehören zum gleichen Konzern, zu Metro.
 
hat jemand ne ahnung welche 100 produkte das sind und was sie kosten? (saturn)
warum sollten es nur 13.8% sein? sie werben doch mit 16% (mm)
dass mm & saturn zum gleichen konzern gehören wusste ich zwar noch nicht, aber ich habs geahnt, die sind sich einfach zu ähnlich :)
 
Ganz einfach, weil MediaMarkt nicht 16% gibt sondern die Mehrwertsteuer übernimmt. Der Bruttopreis sind 116%. Daher musst du den bruttopreis durch 116 teilen und mal 100 nehmen um den Nettopreis zu erhalten.
Da haben die Marketingleute den Matheunterricht wohl auch nicht sonderlich ernst genommen...
 
hajo stimmt.. gar nich aufgefallen.. dann is aber n ziemlicher widerspruch in ihrer werbung.. da heissts nämlich keine mehrwertsteuer zahlen und alles 16% billiger.. is halt jetzt die frage wie es wirklich is.. sollten sie dir einfach 16% rabatt geben zahlste ja auch keine mwst und bekommst sogar nochn bissl rabatt ;) nur ich schätz die werden halt einfach den mwst anteil den die kassen ausspucken abziehen und dann wärens ja weniger als 16%. naja wie auch immer, ich glaub sowieso dass die morgen ziemlich wenig auf lager haben dürften ;)
 
stimmt: durch 116 teilen und dann mal 100!!!

So hab ich auch gerechnet. Aber die Werbung ist schon sehr verwirrend. Da geb ich euch Recht. Wie das MediaMarkt macht wird sich morgen zeigen.

Aber hey: MediaMarkt ist noch deutlich günstiger als Saturn!
Schon komisch... obwohl sie beide zu Metro gehören.
 
also wenn man normal auf ein produkt 16% bekommt rechnet man durch 100 dann mal 84. weil der grundpreis ja 100% sind und nicht 116 %...
also wenn man sagt man bekommt 16% auf ein produkt dann sind das 84% vom ursprungspreis und nicht so wie es hier beschrieben wird... was habt ihr denn in mathe leute?

EDIT:
ach die übernehmen die mwst na dann okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auch mal gespannt, wie MM das morgen denn nun handhabt.
Hab gerade gelesen, dass bestimmte Artikel, bei denen der "Verlust" zu hoch wäre, ins Lager geräumt wurden und so nicht im Laden auftauchen.

Überwiegend stehen dort ab morgen Geraete, die bis jetzt zur UPE angeboten wurden und durch die 16% eigentlich jetzt in Preisregionen wandern, zu denen die Produkte schon lange bei Mitbewerbern zu haben sind.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. :d
 
der Preis, den MediaMarkt ausschreibt ist der Preis incl. Mehrwertsteuer.Also für den Endverbraucher.
Gehen wir davon aus Mediamarkt erlässt die Steuer:

Ausgeschriebener Preis: 116%
Folglich muss der Preis durch 116 dividiert werden und dann mit 100 multipliziert werden damit man den Ausgeschrieben Preis ohne Mehrwertsteuer hat. = Nettopreis

Gehen wir davon aus Mediamarkt zieht 16% ab:

dann geht es so wie es "floposter" beschrieben hat!
ausgeschriebener Preis durch 100 mal 84.

So schwer ist des doch net!!!!(naja...hab Mathezweig, aber eigentlich ist des doch Rechnungswesen?!)

....aber wir wissen ja nunmal nicht wie MediaMarkt rechnet. Allerdings ist ersteres wahrscheinlicher.
 
Grinch schrieb:
hat jemand ne ahnung welche 100 produkte das sind und was sie kosten? (saturn)
warum sollten es nur 13.8% sein? sie werben doch mit 16% (mm)
dass mm & saturn zum gleichen konzern gehören wusste ich zwar noch nicht, aber ich habs geahnt, die sind sich einfach zu ähnlich :)

am besten du gehst mal auf saturn.de
 
ganz einfach....
die werben mit der MwSt... so denken alle leute es gib 16 %.....

stimmt aber nicht es gibt die 13,8 %... netter Trick...

Ach ja ... übrigends kein Laden (auch nich MM oder saturn) verschenken was..*gg* und die 13 % können die sowieso immer geben ...

Ich würde stark davon ausgehn das einige Online-handler günstiger sind!!

Einfach ma gucken geizhals.de guenstiger.de preissuchmaschine.de

gruß mainzel
 
Habe das oben genannte Asus-Notebook, war innerhalb 24 Stunden da! Bin voll zufrieden! Sehr gutes Display, leise, Game-fähig! Wenn du spezifische Fragen hast meld dich einfach nochmals !
 
Nagut sie erlassen zwar 16% Mwst! Aber sie können trotzdem die Preise alle um 16% erhöhen!
 
Moose schrieb:
Alternativ nachsehen, was es im Online-Shop bei MediaMarkt gibt - sollte dann ja wohl auch im Laden verfügbar sein, oder ?

In HH öffnen die Läden dafür um 06.00 h ;)

woher hast du die info mit den öffnungszeiten
gelten diese zeiten für alle läden in hamburg
auch harburg im phönix center `?

wenn ja werde ich um 6 da sein sonst um 8 uhr ,
denke mal das um 8 noch gute angebote da sind :)
 
ich werd mich bei den läden während der aktion auch nicht blicken lassen, 1. gibts da nix was mich interessieren könnte und 2. sehe ich das genauso wie mainzel und für die prozente die sonst auch drin sind mache ich mir keinen stress...
 
ja ihr habt recht.
1. ein paar prozente sind immer drin.
2. kostets beim Onlinehändler genauso viel

nur ne marketingsache
 
christian_prade schrieb:
am besten du gehst mal auf saturn.de
war ich gestern und vorgestern und da stand das nur mit den 100 produkten aber nicht welche, und heute geht die seite gar nicht mehr ;)
 
zwei Laptop sind auch dabei ein

Acer Extensa 3001 WLMi = 1099 €
Toshiba Satellite blabla = 1169 €
 
wäre interessant was fürn blabla, aufs modell kommts ja an ;)
aber wie auch immer, n freund von mir war grad im media markt und dort haben se scheinbar nur noch die gericom dinger rumstehen und die ganzen guten laptops sind seltsamer weise weg ;)
 
war heute mal beim mm und hab mich da ein bisschen umgesehen nur aus langeweile.
ich dachte ich spinn als ich da rein ging da waren an jeder kasse menschenmassen, an jeder kasse eine schlangen von min 10 metern wenn nicht mehr und auch sonst der ganze mm gestopft voll.
ich konnte das ja gar nicht glauben wiviel kaufwütige und prozentgeile menschen es gibt bin dann nach einiger fassungsloser zeit wieder raus aus dem mm ohne was zu kaufen ( was ich ja auch nicht vor hatte)
bin dan zum burgerking essen *mhm* viel besser als mm ;P
 
Ich war vorhin bei Saturn in D-Dorf und

1) es war voll
2) man musste bestimmt ne halbe Stunde an der Kasse anstehen
3) die CDs/DVDs/Spiele waren nur ein bischen billiger
4) die 100 ausgesuchten Artikel waren eher Auslaufmodelle oder Artikel, die weniger gekauft werden

Fazit: Selbst ein Bild machen, ob man was davon gebrauchen kann und ob man wegen der paar Euro so einen Aufwand treiben will.
 
Bllubbor schrieb:
ich konnte das ja gar nicht glauben wiviel kaufwütige und prozentgeile menschen es gibt bin dann nach einiger fassungsloser zeit wieder raus aus dem mm ohne was zu kaufen ( was ich ja auch nicht vor hatte)

Hehe....genau so gings mir auch.... :cool: :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh