Mediamarkt die Könige der Verarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robertk3305

Neuling
gestern ging eine bekannte zum blödmarkt und hat nen rechner gesehen mit ner 8600graka preis weis ich nicht mehr.
daraufhin fragte sie den verkäufer ob da die spiele super lauffen wegen ihrem sohn usw.

der verkäufer jaja klar warten sie ich zeig es ihnen.

und jetzt achtung.

vorgeführt wurde das spiel auf einem herzeigerechner mit einer 8800gtx ersichtlich da der seitendeckel offen war .und da meinte der nette herr sehen sie so läufft das auch dann bei dem andren rechner

als sie mich dann abends anrief und mich gefragt hat ob das für ihr kind ok geht lief es mir kalt den rücken runter wie extrastreng man da veraibelt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja den pc selber zusammen schrauben ist immer noch das beste!!

moin
selber schrauben macht sicher viel spass aber überlegen sollte man sich ob man nicht einen fertigen rechner nimmt
weil ja doch viele firmen eine eigene bzw teilweise deutlich bessere garantieleistung bieten als die hersteller der einzelnen bauteile

mfg

Also wer den rechner nicht selber bauen kann ist glaube ich auch für jede arbeit zu dumm! Man kann da ja quasi nix falsch machen einfach alles zusammmen stecken und gut!

die meisten leute die sich aber nicht dafür richtig interessieren gucken ins handbuch das mainboard und geben dann auf, aber was hat das hier in diesem forum zu tun... nichts?! o_O

Also wer den rechner nicht selber bauen kann ist glaube ich auch für jede arbeit zu dumm! Man kann da ja quasi nix falsch machen einfach alles zusammmen stecken und gut!

das ist falsch. nicht jeder kann oder will sich seinen rechner selber zusammenbauen. ein großteil der leute hat doch respekt vor der hardware und angst, was kaputt zu machen. für einen mechaniker ist es auch einfach, einen ölwechsel etc. zu machen. nur weil 95% der bevölkerung dies machen lassen, sind die doch nicht blöd, auch wenn der ölwechsel einfach ist.

gruß

gestern ging eine bekannte zum blödmarkt und hat nen rechner gesehen mit ner 8600graka preis weis ich nicht mehr.
daraufhin fragte sie den verkäufer ob da die spiele super lauffen wegen ihrem sohn usw.

der verkäufer jaja klar warten sie ich zeig es ihnen.

und jetzt achtung.

vorgeführt wurde das spiel auf einem herzeigerechner mit einer 8800gtx ersichtlich da der seitendeckel offen war .und da meinte der nette herr sehen sie so läufft das auch dann bei dem andren rechner

als sie mich dann abends anrief und mich gefragt hat ob das für ihr kind ok geht lief es mir kalt den rücken runter wie extrastreng man da veraibelt wird.

Ich frage mich gerade wer das erkannt hat mit der 8800GTX ?
wenn du dabei warst, warum hast du nichts gesagt ?
und warum habt ihr erst am Telefon darüber gesprochen ?

Und nun zum Rechner, wie alt ist der Sohn ?
in welcher auflösung soll gespielt werden, weil nicht jeder Spielt in 1600x1200 und benötigt einen 8800GTX !
Und vor allem, bei der altersfrage, Spielt der den Games die unbedingt die Power brauchen, weil selbst in 1280x1024 kann eine 8600GT noch Ordentliche fps bringen ( je nach Game ) .
Hinzugefügter Post:

wir können ja mal zusammen einen 24V Zylinderkopf zerlegen und wieder zusammenbauen, bekommst auch eine Anleitung !

Zuletzt bearbeitet:

Denn Teil kapier ich auch nicht, wer hat das denn gesehen, das ne GTX drinn ist? Oder warste später nochmal selber dort?
Hinzugefügter Post:
Es gibt auch Fertig-Rechner im Internet.
Da sieht man an Hand der Fakten was wirtklich drinn ist!

Zuletzt bearbeitet:
schlimm wie der anungslose kunde in die irre gefürt wird ... aber selber schuld .. wenn man gar keinen plan hat sollte man in ein seriöes Computergeschäft zurückziehen ... jedoch in diesen disounterhallen is kompetenz der mitarbeiter nicht erwünscht ebensowenig wie beratung nach bestem wissen und gewissen ... die verticken da massenware und da wird gern beim marketing und bei der werbung gemogelt ...

mfg

p.s.: wer auf die werbung anberisst und in diese markthallen stürmt is selber schuld

Bei uns im Mediamarkt wird die 6800gt Agp für 400€ als Highend Graka verkauft dazu muss man nix sagen. :fresse:

jo, ist ja nix neues was media markt für ne preisgestaltung hat. die preise dort sind weder günstig noch einigermaßen vertretbar in sachen computerhardware

bei uns haben die noch eine OVP fx5900xt liegen, der Verküfer hat die als absolute Gamer Highend Karte angepriesen und wollte freiwillig von 399€ auf 299€ gehen !:banana: :banana: :banana:

alsi ich ihm 40€ geboten habe hat der fast nen infarkt bekommen !:coolblue:
Hinzugefügter Post:
jo, ist ja nix neues was media markt für ne preisgestaltung hat. die preise dort sind weder günstig noch einigermaßen vertretbar in sachen computerhardware

auch in fast allen anderen dingen, das was die Verkaufen bekommst du alles woanders günstiger !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mit hardware so richtig auskennt kann man die Verkäufer total bloßstellen dort, haha :d

ich finde das auch immer zum totlachen wenn ich mir verkaufsgespräche im saturn o.ä. anhöre!

am besten sind verkaufsgespräche mit rentnern, frauen offensichtlich gut betuchten menschen ^^

ist ja auch klar, dass leute die ein forum besuchen, dass "hardwareluxx" heisst nichts von diesen läden halten.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich vor kurzem im off-topic gepostet habe, bin ich neulich ins mm und habe den verkäufer nach 5m wlan-kabel gefragt! :lol: :fresse: :lol:
der typ hat doch wirklich alles abgegrast und sogar im inet danach gesucht. ich liebe den laden!

ach wlan kabel, das gibts ganz günstig bei ebay.

habe letztens erst 100m auf vorrat gekauft^^

(gehört doch eher in OT als in graka)

auch wenn wir uns hier belustigen über die discounterelektronikläden ist es doch ein armutszeugnis, wenn man schon nach zwei tagen i-net forschung mehr weiß als der verkäufer nach k.a. 5jahren ... 10jahren. bestes bsp, als ich mir ein tft rausgesucht habe und nach 2tagen eigentlich kein tn-panel haben wollte. ab in den saturn, um mal mva und tn etc. zu vergleichen. den verkäufer gefragt, ob die verschiedene panels da haben. der wusste nichtmal, dass es sowas gibt :lol:
eh man, wenn ich einmal so ins schwimmen komme, weil ich mich in meinem bereich nicht auskenne, dann versuche ich mich doch weiter zu bilden damit das nicht nochmal passiert. aber scheinbar merken die das garnicht. wobei man nicht alle über einen kamm scheren sollte, da es auch leute mit ahnung im mm,etc. gibt, aber das sind leider ausmahmen.

gruß

@Threadersteller hast Du auch schonmal überlegt, was man mit so einer coolen Überschrift alles erreichen kann? ZB kann man dadurch erreichen, dass die Betreiber des Forums ne saftige Abmahnung erhalten. Wenn man sich in letzter Zeit ein bisserl informiert hat, dann weiß man, das speziell Mediamarkt da sehr schnell sein kann. Ich würde also in Zukunft etwas vorsichtiger sein!

Mal ganz ehrlich, wer sich bei "Ich bin doch nicht Blöd" oder "Geiz ist Geil" in Sachen Computer beraten lässt, kann auch gleich die ComputerBild lesen und nach deren "Empfehlungen" einen PC bei z.B. K&M zusammenstellen lassen, kommt auf's selbe raus :fresse:

Beratung kann man vergessen. Preise sind größtenteils eine Sauerei(MM Würzburg vor 3Wochen: GTX 749Euro :hmm: :stupid: )

Das einzige was man da kaufen kann sind Kleinteile und Angebote. Bildschirme sind teilweise auch günstig(226BW 319Euro) und man kann eben alles gleich wieder zurückgeben ohne Porto-Generve.

Wenn deine Bekannte erkannt hat daß es sich um eine GTX handelt, dann muss sie doch auch Ahnung davon haben und 1. die Verarsche erkennen und 2. wissen daß die 8600 nicht gerade der Preis/Leistungssieger ist!?!?:confused:

was erwartest du von einem 6,50€ std Verkaufer ?
Woher weist du denn was die für Geld bekommen? Und vor allem wenn er das 4 fache bekommt ist er dann kompetenter dadurch? Ich denke mal stark Mitarbeiter in kleinen PC Läden bekommen oftmals weniger als die in großen Märkten, sollte man jetzt der Meinung sein das die noch weniger plan haben? Du bekommst doch harz 4 oder das bedeutet ja quasi das du noch deutlich weniger plan als die Jungs für 6,50 haben! Ich find deine total unüberlegten Beiträge einfach nur noch witzig und hoffe jeden Tag wieder was Neues von dir zu lesen weil es mich jedes mal wieder zum Lachen bringt. wenn es eine Möglichkeit gibt deine Beiträge zu abonnieren würd ich es machen, besser als jede Komödie weil es so authentisch ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh