Mediamarkt die Könige der Verarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige, was man bei Mediamarkt &Co. kaufen kann sind Verbrauchsmaterialien(Rohlinge, Papier usw.) sonst nichts.....
Versender sind wesentlich billiger, zum Troubleshooting gibt es Foren usw.
:xmas: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten finde ich ja noch diese home shopping fernseh sendungen, da wird ne totale gurke als top modell angepriesen und als beweis der power wird n aktuelles game video mit dem media player abgespielt "und sehen sie welch tolle grafik die onboard karte erzeigen kann"

das ist verarsche hoch10, n wunder das die das bei den blödmärkten nicht auch machen

ach auch in kleinen pc läden haben die nicht immer ahnung!

ich hab mal vor ner weile eine feste pc zusammenstellung (komponenten) zur kostenvoranschlag bei einem pcshop eingereicht, zum preisvergleich.

ich wollte GENAU diese komponenten.

de typ hat mir ein komplett anderes system zusammengesucht und dazugeschrieben "baugleich"

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Verkäufer verlasse ich mich nie! Wozu auch ich bin selber immer auf dem laufenden was Rechner betrifft und weiß genau was sein Geld wert ist...
Die Frage nach dem Know-How der Verkäufer stellt sich darum gar nicht!

Beim Mediamarkt würde ich keinen Rechner mehr kaufen (ok ich gebe zu mein erster Rechner war von da aber ich war 13 und hatte kein Plan...).

Die Angebote selbst sind mitunter nämlich auch verarsche!

Neulich zum Beispiel:

E6600 mit 7900 GS SLI für 1500€. Das ist echt ohne Worte wie die die Leute abzocken.

@ Threadersteller:
Warum stellst du deiner Bekannten nicht einfach einen Rechner zusammen?

@Threadersteller hast Du auch schonmal überlegt, was man mit so einer coolen Überschrift alles erreichen kann? ZB kann man dadurch erreichen, dass die Betreiber des Forums ne saftige Abmahnung erhalten. Wenn man sich in letzter Zeit ein bisserl informiert hat, dann weiß man, das speziell Mediamarkt da sehr schnell sein kann. Ich würde also in Zukunft etwas vorsichtiger sein!

So ein blödsinn, wenn ein Forum abgemahnt wird dann wegen Formfehlern. Beiträge sind von der Haftung ausgeschlossen. Und selbst wenn nicht, das ist ein Erfahrungsbericht wie er in jeder Zeitung stehen könnte. Will ich sehen wie MM dagegen vorgeht.

MM geht zwar unsanft gegen Mitbewerber vor aber in dem Fall haben die keine chance.

Die Sprachwahl hat MM sich ja auch selbst ausgesucht, kann daher vor Gericht auch nichts anderes erwarten.

@ topic, lasst euch nicht verarschen, geht nicht in den Media Markt. Alle Produkte die gerade nicht im Prospekt sind sind maslos überteuert. Die Mitarbeiter werden als Kistenschieber ausgebeutet u haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.

wenn man keine ahnung hat sollte man Atelco besuchen ok!die preise sind auch etwas höher im gegensatz zu online-shops trotztem 1A service und auf jeden fall besser als MM!

Bei uns im Mediamarkt wird die 6800gt Agp für 400€ als Highend Graka verkauft dazu muss man nix sagen. :fresse:

Jop, . bei uns in Saarbrücken auch, ... un die 6600GT für 269€ lol

bei uns haben die noch eine OVP fx5900xt liegen, der Verküfer hat die als absolute Gamer Highend Karte angepriesen und wollte freiwillig von 399€ auf 299€ gehen !:banana: :banana: :banana:

alsi ich ihm 40€ geboten habe hat der fast nen infarkt bekommen !:coolblue:
Hinzugefügter Post:

auch in fast allen anderen dingen, das was die Verkaufen bekommst du alles woanders günstiger !

Nehme ich euch nicht ab. Glaub ich einfach nicht.
Die Karten wären schon so alt das sie längst zur Altware zählen würde.
Man hätte sie schon längst zurück geschickt oder runter gesetzt.

Manchmal frag ich mich echt wo ihr das alles nur gesehen haben wollt, wenn ich mal in einem MM woanderst gehen sehe ich sowas extremes NIE!

also ich weiss nicht ob ihr den laden kennt aber der heisst expert ist auch manchmal in der tv werbung. Wenn da eltern hinkommen und nen rechner für ihre kinder fürs zocken haben wollen drehen die verkäufer den nen pc an mit einer x1600pro und nen x2 3800+ und das für 1000€ auch verarsche. Aber selber schuld wer keine ahnung hat wird halt verarscht.

Nehme ich euch nicht ab. Glaub ich einfach nicht.
Die Karten wären schon so alt das sie längst zur Altware zählen würde.
Man hätte sie schon längst zurück geschickt oder runter gesetzt.

Manchmal frag ich mich echt wo ihr das alles nur gesehen haben wollt, wenn ich mal in einem MM woanderst gehen sehe ich sowas extremes NIE!

ich kann dir gerne eine 9250SE AGP bei MM für 199€ Kaufen und dann hast du deinen Beweiß!
aber um Vorauskasse wird gebeten !

bei uns gibts auch so zeug.. 7600gs für 250€ o_O
bei uns sind die preise aber noch EINIGERMASSEN ok.
8800gtx 550€ glaube ich

ich kann dir gerne eine 9250SE AGP bei MM für 199€ Kaufen und dann hast du deinen Beweiß!
aber um Vorauskasse wird gebeten !

Kann ich irgendiwe nicht glauben, lass dir einfach das Preisschild kopieren da man ja im Laden nicht foografieren darf. Das sollte jedenfalls kein problem sein, jedenfalls machen wir das ohne Probleme.

Lol also ich glaube die Geschichten mit den Uralt-Karten zu Wucherpreisen!
Passt einfach zum Mediamarkt, alten Ramsch noch versilbern zu wollen!

Wie gesagt, in meinem gab es neulich ein System mit E6600 und 2x7900 GS SLI für 1500€ lol also die Komplettsysteme sind mal sowas von überteuert...
Für 1500€ wäre locker ne 8800 GTX drin, 500€ für die und noch satte 1000 übrig für den Rest vom Sys...

...wenn ich es umgekehrt denke: E6600 200€ 2x7900 GS ca. 250€ + 2 gig gammel 800er speicher 70€, SLI-fähiges Board 100€ 500GB HDD war auch noch drin 100€, DVD-Brenner 40€, Vista 90€, gammel netzteil sagen wir 30€ hässliches Gehäuse großzügig 80€...

Da komme ich trotz großzügiger Rechnung auf nicht mal 1000€ also Streichen die Säcke sich über 500€ ein wenn sie eine dieser Schrottmühlen verkaufen...

...dass die Komplettsysteme von MM Murks sind ist ja wohl jedem klar aber dieses hier ist mal ganz besonders schlecht und illusorisch teuer...

edit: ich schau mich mal in "meinem" MM (Ludwigshafen-Oggersheim) um, bin mal gespannt was da auf mich wartet in sachen Grakas!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber muss noch ein ding loswerden:
vor langer zeit, also als amd besser da stand als intel, bin ich ins mm und habe aus reiner neugier gefragt, wieso im mm nur pc's mit intel-cpu angeboten werden. die antwort des verkäufers: weil intel die besseren pc's(!) baut.
nachdem ich ihn korrigiert habe, hat er geantwortet, daß intel eben besser ist.
was soll man dazu noch sagen?!? :confused:

man sieht aber, daß intel großmärkte 'schmiert'!

Zuletzt bearbeitet:
Lol also ich glaube die Geschichten mit den Uralt-Karten zu Wucherpreisen!
Passt einfach zum Mediamarkt, alten Ramsch noch versilbern zu wollen!

Wie gesagt, in meinem gab es neulich ein System mit E6600 und 2x7900 GS SLI für 1500€ lol also die Komplettsysteme sind mal sowas von überteuert...
Für 1500€ wäre locker ne 8800 GTX drin, 500€ für die und noch satte 1000 übrig für den Rest vom Sys...

...wenn ich es umgekehrt denke: E6600 200€ 2x7900 GS ca. 250€ + 2 gig gammel 800er speicher 70€, SLI-fähiges Board 100€ 500GB HDD war auch noch drin 100€, DVD-Brenner 40€, Vista 90€, gammel netzteil sagen wir 30€ hässliches Gehäuse großzügig 80€...

Da komme ich trotz großzügiger Rechnung auf nicht mal 1000€ also Streichen die Säcke sich über 500€ ein wenn sie eine dieser Schrottmühlen verkaufen...

...dass die Komplettsysteme von MM Murks sind ist ja wohl jedem klar aber dieses hier ist mal ganz besonders schlecht und illusorisch teuer...

Das System steht dort sicherlich schon ein paar Monate und die können mit den preis nicht weiter runter gehen. Die Großhändler bestimmen die Preise und den ist eure Meinung/Einstellung scheiß egal. Die nehmen nicht die günstigsten Geizhals-Produkte...das kann man einfach nicht vergleichen. Der Rechner der dort steht wird früher wohl auch nicht zum beste Preis dagestanden haben aber 500€ machen die dort auf keinen Fall gut. Die machen mit der Mühle 100% Minus.

sorry, aber muss noch ein ding loswerden:
vor langer zeit, also als amd besser da stand als intel, bin ich ins mm und habe aus reiner neugier gefragt, wieso im mm nur pc's mit intel-cpu angeboten werden. die antwort des verkäufers: weil intel die besseren pc's(!) baut.
nachdem ich ihn korrigiert habe, hat er geantwortet, daß intel eben besser ist.
was soll man dazu noch sagen?!? :confused:

man sieht aber, daß intel großmärkte 'schmiert'!

Wenn man Only-Intel Produkte anbietet zahlt Intel halt nennen wir es Premie.
Wieso sollte es der Markt nicht machen? Auch früher als die AMD CPUs bei Games besser waren spielte das keine rolle da zu 90% der Kunden die in solchen Märkten einkaufen eh nur Office Anwedungen und Bild/Video-Bearbeitungen machen.

So ein blödsinn, wenn ein Forum abgemahnt wird dann wegen Formfehlern. Beiträge sind von der Haftung ausgeschlossen. Und selbst wenn nicht, das ist ein Erfahrungsbericht wie er in jeder Zeitung stehen könnte. Will ich sehen wie MM dagegen vorgeht.

MM geht zwar unsanft gegen Mitbewerber vor aber in dem Fall haben die keine chance.

Die Sprachwahl hat MM sich ja auch selbst ausgesucht, kann daher vor Gericht auch nichts anderes erwarten.

Aha, na dann solltest Du mal ein paar Artikel in der c't dazu lesen "König der Verarsche" kann man zB als üble Nachrede bezeichnen. Und ja, der Forenbetreiber ist haftbar, siehe letzte Urteile zu dem Thema... ich find die Begründung der Gerichte zwar unsinnig, aber es ist nunmal so entschieden worden. Und da sollte man etwas sensibler mit solchen Themen umgehen. BTW: Es muss nichtmal MM sein, der abmahnt, aber das nur am Rande... Und MM -Bash Freds gibts nun zu Hauf und da kommen meist eh recht konstruierte Geschcihten vor, sind zwar lustig, aber naja... live ist eh am Besten... Auge um Auge gibts hier nicht. Wenn jemand nicht grad sachlich mit Dir redet, hast Du auch nicht das Recht ihn zu beleidigen.

also ich weis net beim mm hier ind er gegend is die beratung eigendlich sehr gut, und mal nebenbei
die die hier alle über die elektofachmärkte motzn, wennih es alle so viel besser könt, dann machst selber nen laden auf

Naja...bei uns herrscht immer noch Meinungsfreiheit!
Auch in Foren...Und wenn jemand die Erfahrung gemacht hat das MM die Leute verarscht kann er dies auch anderen mitteilen!

Es geht nicht darum, dass man MM kritisiert. Das kann man tun, es geht lediglich um die Form, in der man das tut. Aber egal. Ich hab drauf hingewiesen, der Rest ist Sache der Mods. In diesem Fall irre ich mich natürlich auch gern ;-)

Das ist Wlan ANTENNENkabel das du gepostet hast. ;) Is was anderes.

Ich war auch mal in einem Mediamarkt und habe mir ein Spässchen daraus gemacht und bin zu einem Verkäufer gegangen und habe ihn mal gefragt ob das Notebook welches neben ihm stand eine PCI-Express Grafikkarte hat. Das Notebook war eines welches einen Intel GMA Graka Chip hatte!

Das hat den Verkäufer ins Schwitzen gebracht!!:fresse: :haha: :haha:

Habe dann so unschuldig wie ich da gewesen bin kurz auf das Preis Schildchen geguckt und habe den Verkäufer ein wenig aufgeklärt!

Ist schon ein lustiges Gefühl wenn man von Anfang mehr über Hardware bescheid weiss als der Verkäufer im Sau Sau billig MArkt!:d :d

Egal wo Du hin gehst, ich habe bis jetzt nur 2 Läden bei uns gefunden wo die Verkäufer Plan hatten....der Rest (und das ist ne Menge^^) konnte mit Fachausdrücken leider nichts anfangen :(

Ich weis nicht woran es liegt? Ist es der Frust am Job im allgemeinen, oder die Entlohnung oder Beides oder vielleicht auch ein ganz anderes Problem? Nur ist mir aufgefallen , das der Begriff " Dienstleistung " was unter anderem auch den Bereich: Dienst am Kunden beinhaltet, bei den Großen definitiv zu kurz kommt. Die Beratung ist nach meiner Erfahrung weniger als zufriedenstellend will sagen : äußerst dürftig! Ich war sogar schon mal geneigt, einen sogenannten Fachverkäufer in einer ( Ich bin doch nicht blöd ) Filiale, sowas von anzuföhnen, nachdem ich nach einer doch konstruktiv und sachlichen Frage in gewohnt höflichem Ton, einen solch unqualifizierten Spruch returniert bekam, das auch noch in einem heftig aggressivem Ton! Habe das ganze für mich abgehackt unter a) Weihnachtsstress und b) dieser Dienstleister und nichts anderes ist eine Firma, die etwas verkaufen möchte, wird in Zukunft gemieden.
Habe sehr lange als Sänger auf der Bühne gestanden, und wenn ich sage, das ich jemanden anföhne, dann wirds richtig laut. Gottseidank bin ich ein Mensch, der sich zu beherrschen weiß.

hi,

mir tuen die Mitarbeiter aufgrund der Unwissenheit einfach nur Leid. Sehr viele zeigen ja den guten Willen dir zu helfen - das finde ich das wichtigste. Und in 94% der Fälle können die Mitarbeiter auch gute Auskünfte erteilen.
Die Mitarbeiter sidn einfacha nd ie Kunden angepasst und fast alle Kunden kommen einfach rein und fragen:
- Ich brauche so ein Kabel zum verbinden von Fernseher mit DVD-Player
- Ich brauche einen Gamer-PC
Wer so eine Frage stellt und keine Ahnung von Hardware hat, dem ist es denke cih auch mal egal ob das Spiel nun in 800x600 oder 1600x120 läuft. Auch dürfte für den die Qualität nur neben sächlich sein. Das alles versteht man ja erst wenn man sich ausgiebig mit dme Thema auseinander gesetzt hat und da stößt man nunmal - ob man will oder nicht - über den Begriff Hardware...

Eine ERfahrung muss ich auch ncoh Schildern:
- Damals im Sommer 2004 (als ich wirklich noch keine Ahnung von Hardware hatte), bin ich einen großen Elektromarkt gegangen und habe gefragt auf was für eine Grafikkarte ich achten muss wenn ich spiele spielen will. Der freundliche Herr hat mir dann gesagt, dass es
1. nicht auf den Speicher der GraKa an kommt
und 2. dass Grafikkarte die auf 800 enden gut geeignet sind.
Zu dieser Zeit war ATIs Topmedell die X800XT, nVidia: 6800Ultra,
des weiteren gab es noch die ATI 9800, andere fallen mir grade nicht ein.

Diese Auskunft fande ich eigentl perfekt für einen absoluten Laien. Besser ging es eigentl nicht: - qualifiziert, zutreffend und einfachst zu verstehen.

mfg

Es gibt auch ausnahmen.
Hier bei uns im Promarkt würde ein bestimmter Verkäufer ( Informatik Student) locker in sachen Hardwarekenntis mit euch mithalten.

Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und auch gefragt wie er damit klar kommt "seinen" Kunden diese Ware zuverkaufen.

Seine Antwort: Er müsse halt Geld verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh